Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

Nun, dann werde ich mal ein Backup von meinem ROM mit dem Dori 114 machen und dann mal den neuen 117C aufspielen. Ich werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lil_Aal

Hey zusammen - ich bin recht neu hier, obwohl ich schon seit bestimmt einem Jahr mitlese und auch eigentlich solide Grundkenntnisse besitze was Custom Roms, flashen etc angeht - trotzdem hab ich speziell zu dieser Rom jetzt mal ein paar fragen, die ich durch suchen nicht richtig beantwortet bekomme:

1. Kann ich nur die Gapps aus dem Startpost verwenden? wenn ja, die ist down.. Oder gehen auch die aus dem Originalthread, sprich Gapps core z.b.?

2. Erst Beanstalk flashen, dann den DorimanX Kernel drauf? Für diese Rom ist nur die V10 interessant, oder? Bisher stable war die 114 - woher kriege ich die? direkt bei XDA-Developers?

Ich hatte eigentlich bei meinem alten die Omni-Rom drauf, fand die auch ganz nett - allerdings hat mein S2 vor 4 Tagen an der Steckdose brand gefangen o0.. jetzt vertraue ich der OmniRom nimmer.. Auf das neue soll also Beanstalk.

Danke schonmal und sorry wenn es so super noobie klingt. :P!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Zu 2: jupp Reihenfolge passt, Dori experimental entweder hier im Forum suchen oder auf XDA schauen. V10 ist auf jeden der richtige weil für Kitkat.

Zum Feuer fangen würde ich nicht unbedingt die ROM verdächtigen sondern zuerst das Ladegerät und dann die Steckdose. Eventuell nen Blitz bei dir runter gekommen?

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

Moin ,hab jetzt auch mal Dori 17c drauf gemacht und mal die Stweaks einstellungen vom KST ,ich werde berichten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lil_Aal

ne, sowas hab ich selbst noch nie erlebt.

handy wurde heiß und dann roch es nach elektrobrand - schließlich war ladegerät und handy zu einem plasik teil verbunden. nachdem ich das ladekabel dann entfernt habe (mit gewalt. :D) hab ich es einfach nur mal ganz kurz an ein anderes gesteckt, da wurde sofort das ladekabel auch heiß.. kein plan was da passiert ist, ich glaub ja auch nicht dass es die rom war - schließlich war es aus...

aber danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Lil_Aal

Willkommen erst mal hier im Forum !

Dein Problem liegt definitiv NICHT an der ROM.

Wie Tommi schon sagt: Blitzschlag oder ähnliches.

Eine Rom könnte evtl. den Ladestrom höher setzen als erlaubt.

Aber nicht so hoch, dass alle Kabel und das Handy durchschmoren, das gibt es so nicht.

Einzig, wenn Du am PC über USB lädtst, könnte die USB Schnittstelle des PCs durchbrennen, wenn Du wesentlich mehr als 500mA reinziehst.

Aber so war das ja bei Dir nicht.

Normalerweise ist jetzt die Ladeelektronik auf Deiner Hauptplatine hin, auf jeden Fall ein neues Micro-USB Ladegerät besorgen, >=750mA, besser 1A, dann geht das wieder, wenn Dein Handy nicht schon hinüber ist, so hat sich das aber hier angehört.

Wenn das wieder heiss wird: sofort abhängen, Dein Handy ist dann hinüber.

Ladeelektroniken gehen manchmal durch, ist aber eher selten.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lil_Aal

Ja, mein Handy ist auf jeden Fall tot, es lässt sich nimmer laden (unabhängig vom kabel), anschalten und bedienen geht aber bei geladenem Akku....

Würde es denn was ausmachen wenn man ein 2A /2,1A Ladekabel verwendet? müsste doch eigentlich problemlos gehen, oder?

Aber hier wird es zu sehr offtopic, danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Lil_Aal

nach Deiner Schilderung ist vermutlich die Ladeelektronik im Handy hinüber. Ein stärkeres Ladegerät hilft Dir da auch nicht weiter. Wenn Du Glück gehabt hast, ist nur das Flexkabel mit der USB Buchse beschädigt. Das läßt sich realativ preiswert auswechseln. Ist jedoch das geräteinterne Lade-Modul defekt, musst das Mainboard gewechselt werden und diese Kosten übersteigen den Restwert eines S2. Neupreis ohne Einbau etwa € 350,00! Allerdings werden bei ebay gebrauchte Mainbords für das i9100 zwischen € 70,00 bis 90,00 angeboten. Aber auch da solltest Du auf jeden Fall das Flexkabel mit der integrierten USB-Buchse mit austauschen. Bekommst Du neu auch bei ebay, kostet max. € 10,00.

Wenn man nicht sehr viel Ahnung von eine Handyreparatur hat, sollte man so etwas auf keinen Fall selber machen,

meisten ist hinterher mehr kaputt als vorher!

Für alle Anderen, die den DorimanX Thread nicht lesen, ich habe seit heute Morgen den Dori 117C auf dem Handy.

Erster Eindruck "super". Da ich in der STweaks Einstellung MEMORY: COM LEVEL SCREEN ON mit dem Eintrag "medium" immer noch Apps hatte, die sich nach dem Start sofort beendeten habe ich den Eintrag auf "low" gesetzt.

Jetzt läuft alles wie es soll!

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lil_Aal

Vielen Dank schonmal für das Feedback, ich habe mir jetzt erstmal nur Ladebuchse mit Flexkabel geordert - die ist ja das offensichtlich verschmorte teil. Ist nicht das erste Handy was ich "repariere"..Natürlich nicht auszuschließen dass der rest auch nen hau abbekommen hat, aber für 7 Euro ist es mir der Versuch wert. Ein einzelnes Mainboard ist mir schlicht zu teuer. Aber ich habe ja schon Ersatz - ein gebrachtes, leider weißes S2 für 25€ :)

Aber back to topic - bin gespannt wie ihr die langzeit leistung von beanstalk + Dori117c beurteilt.. ich bleibe erstmal bei der 114 und bin begeistert. :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

Hallo zusammen , hier mein erster Bericht ,im mom läuft Beani und Dori 117c sehr flüssig ,hatte die STweaks von KST übernommen ,da hatte ich mehrmals kleineres "Einfrieren" hab dann im Reiter GPU wieder alles zurückgestellt seitdem ist alles supi , Akkuleistung 1 Tag : Laufzeit 16 h 31 min Restakku 25 %, ist besser als bei den Versionen 114 und 116 also bei meinem S2 :) da war der AkKu schon platt :) Mal sehen wie die nächsten Tage laufen ..

Mfg Muad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Gestern Morgen habe ich auf das Bean den Dori 117C aufgespielt. Danach das Handy voll geladen. Anschließend alle Funktionen und Apps getestet, die im Post #668 geschilderten STweaks Einstellungen vorgenommen und ansonsten das Gerät in Ruhe gelassen. Seitdem sind 24Stunden vergangen, der Akku zeigt immer noch 89% Ladung an. Das ist in meinen Augen ein Super Wert, besser als je zuvor. Ich benutze einen etwas grösseren Akku mit 1.950 mAh. Wenn es dabei bleibt bin ich begeistert.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Lil_Aal

Schau mal hier, da ist das gleiche Problem:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/309482-probleme_brand_ladebuchse.html

Du könntest Dir natürlich auch so ein externes Ladegerät holen, und so Deinen Akku aufladen.

Wenn Du einen zweiten Akku hast, dann geht das sogar Hand in Hand und Du musst nicht das Handy ausgeschaltet lassen, während Du lädst.

Gruss Klaus

:wave:

Edit:

Würde es denn was ausmachen wenn man ein 2A /2,1A Ladekabel verwendet? müsste doch eigentlich problemlos gehen, oder?
Wie Bernardo schon sagte: das bringt gar nix, im Gegenteil: wenn Du da noch mehr Saft draufgibst, dann raucht Dein Handy noch schneller ab, wenn da ein Kurzschluss sein sollte.

Seid ein bischen vorsichtig mit Euren Akkus, das sind Lithium Ionen Akkus, da kann es bei falschem Laden schnell mal zu einem Brand oder sogar Explosion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lil_Aal

Hey KST und Bernado,

ich hab mich bissel doof ausgedrückt - meine Frage war ob es daran liegen könnte dass das Handy abgeraucht ist, weil ich das Ladegerät vom Galaxy Tab verwendet habe mit 2/2,1 A, nicht ob ich jetzt das verschmorte teil wieder mit hoher stromstärke reparieren kann. xD

Eigentlich kann das Handy ja die Stromstärke runterregulieren - kein plan... Hab auch schon hier im Forum mal die SuFu genutzt, da gibt es auch sehr kontroverse Debatten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Das Handy regelt über seine Ladeautomatik den Ladestrom automatisch. Ein zwei Ampere

Ladergerät dürfte kein Problem sein, vorausgesetzt die gelieferte Spannung übersteigt die fünf Volt nicht. Ich habe im Auto auch ein 2 Amp. Ladegerät und hatte noch nie Trouble.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Lil_Aal

Theoretisch könntest Du auch ein 100Ampere Netzteil dranhängen, wie Bernardo schon sagt: die Spannung muss stimmen, mehr als 5V würde das Handy (S2) zerstören.

Ansonsten zieht sich der Verbraucher das, was er will.

Ich lade mein Handy schon längere Zeit über das Netzteil von meinem Note 2 Ladegerät, kein Problem.

Und das gibt auch 2A ab...

5Volt, und der Rest ist klar..

Ich hab den 118er draufgekloppt, und war so mutig, den GOV auf "zzmanx" zu setzen.

Ich hab nur gute Sachen vom v118 mitbekommen, ich finde, mit der Bean läuft der echt toll, auch mit dem Akku ist da alles klar, macht echt Spass...

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?

Greez Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo KST66, ich kann Deine Einschätzung nur bestätigen. Das Bean mit dem Dori 118 ist eine helle Freude. Der Dori 118 läuft bei mir jetzt den dritten Tage. Von allen ROM, die ich bisher probierte, läuft diese Kombination absolut am besten. Für mich besser als jedes Stockrom!

Aber Dein Post wirft eine Frage auf, was bewirkt Deine Govenor Einstellung "zzmanx"? Ich konnte bisher keine Erklärung dafür finden.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

ZZmanX ist ein von Dorimanx getunter ZZMove Governor, der regelt halt wann und wie schnell deine CPU hoch/runter taktet bzw. wann die 2te CPU zugeschaltet wird. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach Einzelheiten da muss ich passen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Anhand des der Bezeichnung "zzmanx" dachte ich mir schon sowas. Nachdem ich weiß was die Einstellung regelt, habe ich wie KST66 den Govenor auf diese Einstellung gesetzt. Bis

jetzt ohne irgendwelche Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Jetzt ist der Dori fast vier Tage auf dem galaxy S2. Nach wie vor keinerlei Probleme. So wie ich den Eindruck habe bleibt es aber auch. Die Govenor Einstellung hatte ich, wie KST66 auf "zzmanx" gesetzt. In dieser Einstellung ändert die CPU Frequenz "Aktuelles Maximum" automatisch auf einen Wert von 0 auf 1000 MHz, "Aktuelles Minnimum" bleibt weiterhin bei einem Wert von 0 MHz. Allerdings ist die Einstellung "zzmanx" flüchtig, das heißt sie bleibt nicht bestehen und ändert in unregelmäßigen Abständen wieder auf den Wert "Hyper" auf jeden Fall ist nach dem nächtlichen Ruhemodus. Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass die Einstellung "zzmanx" Vorteile bringt, allerdings auch keine Nachteile. Da sie sowieso nicht konstant bleibt werde, ich den GV nicht mehr manuell auf "zzmanx" einstellen, sondern belasse es bei "Hyper"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.