Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Gast

Moin

In dieser Einstellung ändert die CPU Frequenz "Aktuelles Maximum" automatisch auf einen Wert von 0 auf 1000 MHz, "Aktuelles Minnimum" bleibt weiterhin bei einem Wert von 0 MHz.
Versteh ich nicht, wo soll es beim Handy 0 MHz geben.

Bei mir läuft die CPU, wie in den Einstellungen gesetzt, von 100 - 1200MHz.

Bei mir bleiben alle Einstelungen, auch der GOV (zzmanx) konstant bestehen.

Hab den zzmanx auch nur mal so ausprobiert.

Ich finde, er nutzt eher niedrigere Frequenzen als der Hyper GOV.

Dafür schaltet er eine Idee schneller hoch.

Den Riesenunterschied wird man eh nicht finden, die sind ja alle ziemlich optimiert.

Das hat der Dori schon drauf.

Man kann halt für seine Ansprüche einiges noch feintunen.

Den NOOP bei IO SLEEPY hab ich übrigens ausschliesslich wegen dem "AndroiOS Bug" und nicht wegen der Akkuersparnis gesetzt.

Wer sich mit dem DorimanX mehr auseionandersetzen wil, den verweise ich auf meine Erfahrungen mit diesem Kernel:

Meine STweaks - Einstellungen (KLICK)

oder allgemein auf diesen Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat.html

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das ist einfach erklärt Klaus.0MHz natürlich bei der 2ten CPU, sonst würden ja beide auf Minimum 100 MHz laufen. Aber was mir so auffällt, ihr mixt die beiden Threads ganz gut miteinander, hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Tommi

Das ist einfach erklärt Klaus.0MHz natürlich bei der 2ten CPU, sonst würden ja beide auf Minimum 100 MHz laufen.
War ich etwas Begriffstutzig, hab ich jetzt aber kapiert, Danke !

Aber was mir so auffällt, ihr mixt die beiden Threads ganz gut miteinander, hehe.

Finde ich auch, deswegen hab ich jetzt nochmal auf den DorimanX Thread verwiesen.

Bin da aber auch etwas im Dilemma.

Es vermischt sich halt auch die Bean ROM mit dem Dori Kernel.

Hast aber recht, wir solten das mehr trennen.

Man könnte über den Dori im richtigen Thread schreiben, und dann im anderen Thread die Antwort verlinken, und anders herum.

Wäre nett, wenn wir das in Zukunft mehr trennen könnten.

In anderen Foren würde das schon Ärger geben !

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo ihr Beiden,

ich habe diese Angaben im Bean Thread gemacht, weil die govenor Einstellungen in den Bean Einstellungen unter Performance Control vorgenommen werden. Sie betreffen zwar den Dori Kernel ich habe sie aber nicht in STweaks vorgenommen.

Aber wie ich schon schrieb, die Änderungen lassen sich bei meinem Gerät nicht dauerhaft speichern und mit der Einstellung "Hyper", auf die mein Handy immer wieder zurückgeht merke ich keinen nennenswerten Unterschied zu "zzmanx". Also ist die Diskussion rein hypothetisch. Direkte Kernel Auffälligkeiten werde ich natürlich im Dori Thread posten.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Lach, und da wunderst du dich warum die Einstellung flüchtig ist ?? Guck doch mal was in STweaks eingestellt ist wenn du im PerformanceControl Werte/Govs änderst. Die beiden nebeneinander nutzen wird immer zu Problemen führen, ich würde nur in STweaks einstellen und PerformanceControl nicht nutzen.

OT: Musst gerade kurze Pause machen weil Batterie von Tastatur alle.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Bernardo

Das Problem hatten wir schon einmal: bei Benutzung des Dori (egal welcher) hat dieser Priorität.

Auf KEINEN FALL Performance Control der ROM nutzen.

Kannst Du sogar Probs bekommen.

Immer mit STweaks das Handy kaputtmachen... ;););)

Spass beiseite, alles was Du bei Performance Control einstellen kannst, geht auch mit STweaks.

Und daran hält sich der Dori spätestens nach einem Neustart.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

mein Gott was bin ich bescheuert, dass ich die Einstellungen in Performance Control einstellen wollte. Bin gar nicht auf die Idee gekommen das in STweaks zu machen da sieht man wieder, wie wenig ich noch von dem DorimanX kenne. Natürlich hatte Tommi jetzt recht mit dem Posten an falscher Stelle.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Is jetzt relativ, natürlich hast recht mit dem Posten im Beanthread wenn du in Performance Control andere Werte einstellst, nur durch das hin und her mit dem Dori hattest uns natürlich auf eine falsche Fährte gelockt wodurch das Durcheinander noch grösser wurde. Aber nu hat es sich ja aufgeklärt. Also mit Stockkernel kann man im Beanthread bleiben, mit Dori muss man zum anderen Thread. Darum hatte ich ja auch meine schlechten Erfahrungen mit 118 dort gepostet.

Um beim Thema zu bleiben, es gibt nix neues von der Bean ausser das bei Frauchen com.phone wurde beendet auftrat und auch nicht mehr dazu gebracht werden konnte zu laufen deshalb is dort jetzt auch die "Geister" ROM drauf.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

da Klaus, der mir ja schon im anderen Thread kräftig hilft, werde ich mir jetzt auch mal versuchen die FW zu flashen.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

UPDATE Habe nen anderen CWM geflasht und die FW jetzt schon mal drauf bekommen. Jetzt werde ich noch die "minimal Gapps" versuchen drauf zu bekommen. Ich ha bauf den letzten paar Seiten viel gelesen zu Veränderungen die den Akkuverbrauch verbesser nsollen. Muss ich dafür eine bestimmte App installieren und was genau sollte ich ändern?

THX Peter

Download GApps 4.4.4 ist als Download im ersten Post nicht verfügbar!!!

post-726681-14356937575862_thumb.jpg

bearbeitet von dieerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Download GApps 4.4.4 ist als Download im ersten Post nicht verfügbar!!!
Danke Peter, hab ich soeben korrigiert.

Schon das dritte mal in kurzer Zeit, dass der Link nicht mehr funktioniert.

Zwecks Akku: schau doch einfach mal, wie das S2 läuft.

Es gibt einige Apps, die sich mit dem Akku auseinandersetzen.

Aber jetzt irgendein Programm installieren, welches dann die Lebensdauer des Akku signifikant verlängert, gibt es in dem Sinne nicht.

Wenn Du die letzten paar Posts hier gelesen hast wirst Du feststellen, das viele S2, obwohl die gleiche Baureihe, verschieden mit genau der gleichen Konfiguration reagieren, das ist einfach so.

Kannst ja mal berichten, wie es Dir mit der BeanStalk so geht.

Gruss Klaus

:wave:

EDIT:

GApps 4.4.4:

https://d-h.st/a2A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi Klaus,

so mach ich es. Ich habe jetzt mal noch den Dorimanx Kernen geflasht und deine Einstellungen uebernommen.

EDIT. Er zeigt die 100% einfach nicht an. Bei 99 gehts los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

100% Gibt es ja auch nicht weil in dem Moment wo du es theoretisch erreichst machst du ja dein Telefon an um zu gucken und was frisst er dann? Natürlich Strom und batz hast du nur noch 99% an Akku. Das ist so paradox wie das Jahr 0, das gibt es auch nicht weil alles später fängt mit Jahr 1 an. Comprende?

LG Tommi der mal wieder den Oberschlauen raushängen lässt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich habe mal dueber STweaks gestern die Batteriestände "zurueckgesetzt".

Die anderen Anpassungen im STweaks hab ich danach von JKlaus uebernommen.

Da man den Gebrauch des Handys ja schwer vergleichen kann weil man es mal mehr und mal weniger braucht hab ich einfach mal auf den Akkustand bei Nacht geachtet. Dort habe ich in 9 Std 18% Akku verbraucht. Es ist zwar nicht so viel wie vorher aber mich wuerde interessieren wie eure Einschätzung dazu ist.

Generell hielt der Akku bis 5% rund 22 Stunden bei moderater Nutzung.

Erwähnenswert wäre dabei evtl dass ich die gesamte Zeit zu Hause war und alles im Wlan ablief.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi.

Leider musste ich eben feststellen dass auf einmal im standby der Akku leer gezogen wird. Android OS wird als größter akkuverbraucher angezeigt. Die genannte IO Anpassung hatte ich am Anfang durchgeführt. Kernel ist der neueste dorimanx. Gibt es da eine Lösung?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo dieerde,

ja leider erfüllt der Dori 119 nicht mit allen S2 die Erwartungen. Du bist der zweite der von dem Wiederauftreten des AndroidOS Bugs bei diesem Kernel berichtet. Die einfachste Lösung, Du gehst auf den Dori 114 zurück. Und setzt in STweaks im Reiter IO die Einstellung STANDBY AND DEPPSLEEEP SCHEDULER auf den Wert NOOP! Das scheint in diesem Kernel das Auftreten des Android OS Fehler zu verhindern. Ob Du die anderen empfohlenen STweaks Einstellungen beibehälst, liegt in Deinem Ermessen. Einfach testen!

Da ich einige App Abstürze hatte habe ich im Reiter MEMORY die Einstellung OOM LEVEL SCREEN ON auf "low" statt "medium" gesetzt. Das verhindert bei meinem Gerät Derartiges.

Aber wie auch schon von im Thread erwähnt, jedes Galaxy S2 reagiert unter Umständen anders! Du musst es einfach ausprobieren.

Aus meiner Erfahrung empfehle ich Dir den Dori 114 nicht einfach darüber zu bügeln, sondern einen kompletten Super clean Install von Beanstalk, Gapps und Dori 114 vorzunehmen. Es ist zwar mehr Arbeit, aber dann ist sicher gestellt, dass Deiner neuen Installation nicht irgendwelche Daten in die Quere kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@bernardo ist es dabei eigentlich egal von wem man den Kernen nimmt? Scheint ja für den dori verschiedene Anbieter zu geben.

Und dann noch ne Frage. Ab und an erscheint aufm Handy eine Medung mit dem Megaphone als Bild und dort steht Cell Broadcast mit einer Nummer. Was hat es damit auf sich und wie entferne ich das im Zweife?

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi, so wie ich es verstanden habe sind an dem Dori mehrere Entwickler tätig, die sich aber untereinander abstimmen. Die Dari gibt es für die unterschiedlichsten Android Versionen.

Uns interessiert in dem Zusammenhang nur die Reihe 10.43 Build 119 oder der frühere, Build 114.

Die Kernel der Reihen 8 und 9 sind für das aktuelle BeanStalk auf Android Basis 4.4.4 nicht

geeignet.

Dazu lies mal den DorimanX Thread: https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat.html oder den englischsprachigen xda Thread zu

dieem Thema.

Die Anzeige Cell Broadcast mit einer Zahl ist mir noch nicht untergekommen. Hat aber sicher was mit dem Phone Modul zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ihr

@dieerde:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_x_official_kitkat-18.html#post2912932

Lies mal bitte diesen und den nächsten Post.

Wir hatten das Problem, dass dieser und der DorimanX Thread sich immer mehr vermischt haben.

Deswegen bitte ich Dich wenn es um den Dori geht, bitte hier zu posten:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat.html

Das ist nicht böse gemeint, es dient aber ungemein der Übersichtlichkeit.

Ich erlaube mir mal, Auszüge aus Deiner letzten PN an mich zu zitieren:

In den Threads lese ich immer das einige die CPU Last scheinbar auslesen koennen. Womit mache ich das? CPU SPY habe ich aber damit kann ich ja nur sehen wie lange die CPU bei welcher Taktfrequenz gearbeitet hat oder?

Da hast Du recht, aber mit CPU-Z (zum Beispiel) bekommst Du auch die aktuelen CPU Frquenzen angezeigt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z

Es gibt aber auch viele andere Apps die das können.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@Klaus, ok, bezueglich der Kernel Angelegenheiten werde ich dort posten. Das CPU Z werde ich mir dann mal laden und schauen wie es die nächsten Tage mit dem anderen Kernel wird.

Was mir aber gerade auffällt. Habe ja alles neu geflashed und hatte das Handy jetzt 1 Stunde neben mir liegen und es ist nicht in de nDeepSleep gegangen. Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.