Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Gast

Was mir aber gerade auffällt. Habe ja alles neu geflashed und hatte das Handy jetzt 1 Stunde neben mir liegen und es ist nicht in de nDeepSleep gegangen. Ist das normal?
Nein das ist nicht normal, normal... ;) ;) ;)

Starte das Handy nochmal neu, und schau dann mal.

Zwecks Cell Broadcast:

Geh in die Standard SMS App der BeanStalk.

Drücke rechts oben die drei Punkte für das Menü.

Gehe auf Cell Beoadcasts.

Da wieder rechts oben ins Menü.

Jetzt alles deaktivieren was man deaktivieren kann.

Alerdings wirst Du noch einige Stunden weiterhin Meldungen bekommen.

Kann sein, dass ein Handy Neustart dies etwas beschleunigt.

Grüsse Klaus

:wave:

EDIT:

Hab auch noch was im Dori-Thread geschrieben, was hierzu passt...

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Was mir aber gerade auffällt. Habe ja alles neu geflashed und hatte das Handy jetzt 1 Stunde neben mir liegen und es ist nicht in de nDeepSleep gegangen. Ist das normal?

Das kommt mal ganz darauf ob du den Bildschirm angelassen hast oder nicht und oder ob es am Stecker vom PC/Ladegerät hing. Wenn ich Screen Out auf "Never" stelle geht das Telefon auch nicht in DS bzw. an der Ladestation/ USB-Buchse sowieso nicht. Ales andere wäre unnormal und da müsst man gucken woran es liegt.

Tommi der es wieder ganz genau wissen will

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gut Tommi, geb ich Dir Recht... andererseits ist es manchmal auch so, dass das S2 wirklich nicht in DS geht.

Den "AndroidBug" gibt es wirklich, wie bernardo schon gesagt hat.

Ich hab mit v118, v119, mit der Bean, das wirklich auch genau so.

Aber da ich glaube, das liegt am Kernel, werd ich auch in diesenThread wechseln.

Weiterhin werd ich da auch berichten.

Bis dann...

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Glaub ich ja, so isses ja nicht, nur AndroidBug ist zu allgemein, da stecken zuviel einzelne Prozesse drin. Beim Frauchen trat es auch auf, da lags an 1013 Audio schlag mich tot, hab ich über Wakelock Detector gefunden und über den eingebauten Wakelock Blocker gekillt und Aus die Maus, leider war die Soundwiedergabe auch leicht gestört. Mal schauen was ich mir da noch einfallen lasse.

Weiss grad nicht ob die Bean sowas auch hatte, aber ich glaube schon unter Beancontrol General.

LG Tommi

P.S. wirst lachen da hatte sich früher mal einer bei XDA beschwert das das Telefon an der Ladestation nicht in den DS geht, manchmal kann man sich nur an Kopp fassen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

das DS Problem ist nicht mehr aufgetreten, nach Neustart. Was ich bei der ROM nicht verstehe. Warum verzichtet man auf einen Kopf mit dem man die Synchronisierung ein und ausschalten kann? Oder uebersehe ich auch da was. Mit der Ori FW ist dies ja möglich und deshalb für mich interessant gewesen weil Whatsapp und andere Messenger trotzdem funktionierten und ich nur die anderen, mir nicht so wichtigen Funktionen am ständigen Syncen hindern konnte.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also Systemeinstellungen / Konten kann man schon für die verschiedenen Konten die Synch ein/ausschalten. Und dann gibt es noch die Möglichkeit (sollte bei der Bean auch gegegeben sein) sich in den Schnelleinstellungen einen Synch ON/OFF-Tile (Knopf) zu basteln.

Hoffe konnte helfen

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

dann werd ich mal schauen wo die sich finden. Hatte nach so einer Option garnicht geschaut.

Danke

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

Hm Jungs ,kurioses am Rande ,wollte nun wieder die 114 dori drauf machen und alles auf neu gesetzt ( wipe etc) dann bean neu drauf und gapps ,neustart gemacht alles jut ,dann dori drauf und hängt .....egal was ich mache trotz allem löschen bleibt s2 hängen sobald Dori installiert ist ( egal welche version) geh ich ins Recovery ist dori aber da ...hab jetzt 5 mal alles neu gemacht incl wipe cache etc ... und hab jetzt den "normalen cm kernel wieder" weiss einer wo mein Fehler liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast auch v10.114 genommen? Das hört sich für mich nach falscher Version an. Ansonsten eventuell noch fehlerhafter Download, löschen und nochmal downloaden

Mehr wüsst ich jetzt auch nicht

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

Ja habe ich ,habe wirklich auch alles gelöscht ,wipe ,data reset einfach alles , hab es sogar mit der 117c versucht , Gapps sind die aus dem Link von KST und beani ist auch vom download ,ist echt kurios ,vorher klappte das alles und nun will ich eine saubere Version und das geht in die Hose ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich meinte nur den Download vom Dori löschen und neu downloaden, Hauptsache es ist ne v10-Version. Da die Recovery bei allen Versionen gleich ist kommst du noch in die Recovery rein aber durch ne falsche Version bootet die Bean nicht. Muss jetzt leider in die Falle, tut mir leid.

Aber so schlecht ist der Original Kernel auch nicht....

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi

Mittlerweile beruhigt sich die CPU bei mir gar nicht mehr.

Auch ohne dorimanx und frischer beanstalk.

Ich könnte ******.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Peter: Akku raus, halbe Stunde warten, Akku wieder rein, Telefon komplett platt und alles neu drauf. Eventuell vorher noch ne StockROM mit Odin drüberbügeln, frag nicht warum soll aber bei manchen schon geholfen haben bei eigenartigen Fehlern nach dem Flashen von Custom ROMs. ANsonsten das S5 scheint nicht schlecht zu sein :spam:

Zum AndroidBug probiere ich grad folgendes -> in den Entwickler Optionen bei media Scanner Ask to scan eingestellt, weil irgendwie hängt das alles mit dem Medienscanner zusammen, zumindest interpretiere ich die Aussage vom Wakelockdetector so. Mal schauen was passiert.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@dieerde:

Schonmal manuell format: /system, /data, /cache, /extSD (wird n Fehler geben, macht aber nix) und Dalvik Cache.

Dann noch die interne Speicherkarte gelöscht (Format internal SDCard, oder Format SDCard0), hinterher in "advanced" in "reboot to recovery" und dann die ROM, und hinterher ohne Neustart die passenden GApps (am besten "Micro") flashen.

Danach nochmal "Data/Factory reset".

Bevor Ihr nen Custom Kernel flashen wollt, erst mal n Neustart, sonst kanns Trouble geben.

So geht es normal, einfach von A nach B gehen.

Viel Erfolg für Euch

Klaus

:wave:

EDIT:

Zum AndroidBug probiere ich grad folgendes -> in den Entwickler Optionen bei media Scanner Ask to scan eingestellt, weil irgendwie hängt das alles mit dem Medienscanner zusammen, zumindest interpretiere ich die Aussage vom Wakelockdetector so. Mal schauen was passiert.
Hab ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg, ich glaub, die KitKats rufen eher so die Standard Sachen wie E-Mail und SMS laufend ab, ich glaub, dies ist das Problem.

Media Scanner (Bilder, Musik, Videos) sind da eher untergeordnet.

Aber probier mal, wär ja gajol (ich drück mich halt wegen Zensur speziell aus - "gajohl"), wenns klappt.

Viel Erfolg, Tommi

Klaus

P.P.S.: "geil" darf man anscheinend nutzen, hab ich grad ausprobiert.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also Email abrufen kann ich ja noch nachvollziehen aber wie man SMS abrufen soll wird dein Geheimnis bleiben, lach. Die kriegt man oder kriegt sie nicht. Ich hab bei mir Email, Kalender, Stockbrowser und Exchange gekillt, Synch off und RILJ im Wakelock Blocker unterbunden und jetzt auch noch den Mediascan deaktiviert. Was soll ich sagen System liegt bei unter 10%. Muss das ganze noch mit Frauchens Tele verifizieren aber ich bin zufrieden. Muss aber auch sagen das ich spätestens nach 2 Stunden wieder mit rumdaddel, also viel Ruhe kriegt es nicht.

Tommi

P.S. Spirit 1.2 is raus, Spirit Control hat ne hammergeile Menüführung, da legst dir nieder, hehe

Nachtrag/Edit: SO hier Bericht nach 6Stunden nur rumliegen, 1% Akku weg, bei mir und beim Frauchen, und das obwohl bei ihr AndroidOS mit 20% in der Übersicht stehen. Aber ist ja klar wenn sonst keine Verbraucher da sind haben auch kleine Prozesse dicke Prozente. Ich werde weiter beobachten.

bearbeitet von Tommi33
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@dieerde

Tommi33 Post #713 kann ich nur bestätigen: Wenn das Handy total spinnt, hat bisher immer ein Flashen eines frühen Stockroms mit Odin, danach Rooten durch Flashen eines passenden gepatchten Siah-Kernel geholfen, auch mit Odin. Natürlich kommt dann noch das TriangleAway.apk dazu, um das nach dem Rooten bei jedem Neustart erscheinende gelbe Dreieck zu beseitigen.

Danach noch ein aktuelles CWM einspielen und im CWM Modus das Handy wieder komplett bereinigen, als wie von KST66 Post #714 beschrieben und das von Dir gewünschte Custom ROM wieder einspielen. Dann sollte eigentlich alles wieder laufen.

Anbieten tut sich für diese Aktion das letzte deutsche Stockrom: I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar und der Siyah-s2-v6.0b5 Kernel.

Kann man alles hier im Forum downloaden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, endlich zuhaus.

@all:

Link für die Sachen, die man braucht (bezüglich dem letzten Post von Bernardo):

ROM (XWLSD-DBT):

https://www.filemonkey.in/file/behvdqwgm40o2071

oder:

https://ul.to/se623qte

Falls Passwort, dann: "Handy-FAQ.de".

Ist ne ZIP Datei, auspacken, damit ne TAR.MD5 Datei rauskommt.

Nur die kann dann von dem Odin Flasher verwendet werden.

Siyah 6.0b5 Kernel, als TAR für Odin (selber gepatched, funktioniert 100%ig) und ZIP für CWM:

https://www.dropbox.com/s/cgbmdbpqg19odlm/Siyah-s2-v6.0b5-ODIN.tar

https://www.dropbox.com/s/tlg8oi2ou5n0729/Siyah-s2-v6.0b5-CWM.zip

Odin v1.85 (die beste Version von Odin für das S2:

https://www.dropbox.com/s/sb87tyhugr37bju/Odin1.85.zip

Triangle away v1.70 (auch das Beste für das S2):

https://www.dropbox.com/s/01ghg02h9h23s3y/TriangleAway-v1.70.apk

USB Treiber für das S2, wenn Ihr vorher noch kein Kies installiert habt.

Kies installiert die Treiber automatisch mit:

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe

Alle Prozesse, die Kies im Namen haben, müssen VOR Starten von Odin beendet werden.

Kies und Odin mögen sich nicht !

Den Taskmanager mit dem Ihr die Kiesprogramme beenden könnt findet Ihr, wenn Ihr bei Windows auf die Taskleiste geht, und die rechte Maustatste drückt.

Es erscheint ein Menü mit dem besagten Taskmanager als Option.

@Tommi:

Natürlich war das mit der SMS Abfrage Quatsch, sorry.

Dachte halt allgemein Prozesse, die n regelmässiges Sync haben.

So wars gemeint.. ;)

Schönen Abend noch an Alle:

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Vieleicht ganz interessant, ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, dem habe ich vor ca. drei Wochen das BeanStalk 4.4.4007 mit Dori 114 augespielt. Einziger Eintrag in STweaks, nachträglich "NOOP". Seitdem ist AndroidOS bei ihm nicht mehr aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

@Tommi33 hab alles gelöscht und alle Daten neu runtergeladen ,dann funzte gottseidank alles so wie es sein muss :-)

@all So ,nach tip von Tommi ,hab ich jetzt Beani komplett neu aufgespielt in Verbindung mit Dori 114, alles über Stweaks eingestellt (Dank KST :dankescho )

und muss da echt bernardo65 zustimmen , Dori 114 ist defintiv die im mom beste Version in Verbindung mit Beani , solang ihr cracks keinen Daumen hoch für eine neuere Dori gebt ,werd ich die erstmal drauf lassen :)

Mfg Muad

bearbeitet von dermuad
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So sehe ich das auch:

BeanStalk 4.4.4007 entweder mit dem Bean-Stock-Kernel belassen, wenn man die ROM flasht ist dieser Kernel ja automatisch drauf, oder Dori bis maximal v115 drüberhauen.

Ab v116 (der ja sowieso entfernt, und dann im Endeffekt mit dem v117c ersetzt/ergänzt wurde), sowie die späteren Kernel, haben Probs gemacht - meiner Meinung nach...

Den v119 bekomm ich nicht in den Griff, nicht nur mit dem "AndroiBug", der mir tatsächlich im Ruhezustand Akku zieht, noch mit STweaks "Feintuning", welches mit v114/115 noch perfekt lief, diese Einstellungen hab ich Euch ja gepostet.

Sorry für die ordinäre Ausdrucksweise: der Dori ist momentan wieder ziemlich zickig (was die Arbeit von Dori, und auch seinen Mitentwicklern, in keiner Weise schmälern soll).

In diesem Sinne

Klaus

:wave:

bearbeitet von KST66
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.