Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

Hi miteinander, heute morgen habe ich einen Versuch gestartet, indem ich BeanStalk 4.4.4007 mit einer Super clean Install auf das S2 gespielt habe. Narürlich die Mikro Gapps dazu, dann hatte ich versucht mit dem getrennt erhältlichem STweaks.app den Oginal Beankernel einzustellen. War aber nicht möglic, da das Appp nicht mit dem i9100 kompatibel ist. Also das Ganze wieder deinstaliert, cache und data löschen dmit von dem Tool nichts mehr bleibt. Dann habe ich das Ganze mit dem Kernel-Tuner.apk versucht. Beim Öffnen wurde auch wieder Inkompatilibität mit dem S2 angezeigt und gleichzeitig ein Update auf die allerneueste Beta-Version vom August angeboten. Mit diesem war es keine Mühe in die Kerneleinstellungen zu kommen. Es enthält in etwa die gleichen Einstellmöglichkeiten, wie STweaks. Ich habe einen Teil der Einstellungswerte aus Post # 656 von KST66 und auch eigene eingetragen und warte ab, wie sich das Ganze verhalten wird.

Ich werde berichten.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Was mir heute früh beim konfigurieren des neu aufgespielten Bean aufgefallen ist, daß trotz factory-reset, löschen von cache, dalvik cache und formatieren von system, cache, data, preload, sd-card0 immer noch Daten auf dem Gerät herumschwirren müssen. Ich benutze eine eigenen Klingelton, der war nach der Neuinstallation des Bean automatisch eingestellt, ohne dass das Gerät irgendeine Verbindung hatte. Also keine SIM eingelegt und kein WLAN eingeschaltet. Ergo müssen irgendwo noch Reste der vorhergehenden Einstellungen vorhanden sein. Bisher läuft alles zwar wunschgemäß, sollten jedoch wieder die bekannten Probleme auftauchen, werde ich mal zwischendurch das letzte Stockrom flashen, rooten u.s.w.. Mal schauen wie es dann reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kann es sein das deine interne SD nicht gemountet war als du formatiert hast? Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber wie sollte der Ton das sonst pberleben?

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Natürlich hatte ich vor dem formatieren alles gemountet. Darum verstehe ich es auch nicht!

EDIT:

Jetzt, nach zwei Tagen mit dem geänderten Bean Kernel 3.0.64CM kann ich nur feststellen (mein Post # 721), das S2 rennt einwandfrei. Bisher kein hängendes AndroidOS. Stromverbrauch über Nacht etwa 3%, also absolut zufriedenstellend. Mal schauen ob es so bleibt

EDIT: 24.08.

In der vergangenen Nacht wieder mehr Stromverbrauch gehabt, d.h. 88% übrig. Der Wakelock Detector zeigt die Google Suche als Übeltäter an. Sie ließ das Gerät eine Stunde nicht in den Tiefschlaf gehen. Da ich sie nicht nutze, habe ich das App eingefroren.

EDIT: 26.08.

Mehrmals trat jetzt wieder der AndroidOS Bug hintereinander auf. Bei Suche nach der Ursachen kam ich darauf, dass das App. SD Maid Pro, dass ich gelegentlich nutze, die geänderten Kernel Einstellungen löscht und die Normalwerte wiederherstellt. Dann tritt sofort der Bug wieder auf.

Hallo Klaus,

Wie Du vielleicht schon weißt, es gibt vom Samsung S5 den "Ultra Power Saving Mode" jetzt als neues Funktions App. Es läuft lt. div. engl. Foren, die sind immer schneller als wir, auch auf dem S4 und S3. Ob es auch auf dem S2 auch wirklich funktioniert weiss ich noch nicht, habe mir aber gedacht, wenn es auf dem S3 läuft, dass technisch sehr verwandt ist, könnte es auch auf dem S2 klappen. Jedenfalls habe ich es runtergeladen und installiert. Es startet und das Gerät meckert nicht, Es ließ sich konfigurieren und jetzt läuft es im Hintergrund. Mal sehen, wie das Ergebniss ist. Angeblich soll damit der AndroidOS Bug tot sein!!!

Jetzt vier Stunden später ist das Handy eingefroren. Nichts ging mehr und es half nur noch das Herausnehem des Akku. Ein folgender Neustart führte nach dem Hochfahren etwa eine Minute später wieder zum Einfrieren. Nach weiterem Neustart hatte ich nur noch 10% Ladung im Akku. Nach Einsetzen eines Reserveakku bin ich in den CWM Modus und factory_reset mit Löschen und Formatieren aller bekannten Punkte habe ich, ein heute morgen angelegtes Nandroid ohne dieses Ultra Power Saving Mode.App aufgespielt.

Jetzt läuft alles wieder. Also ist diese S5 App nicht mit dem S2 kompatibel und führt zum dem beschriebenen Einfrieren des Gerätes mit gleichzeitiger Akkuentladung. Wieder eine Erfahrung mehr!

bearbeitet von bernardo65
Zusammenführung von mehrfach Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hey Bernardo:

Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich mal Deine Beiträge zusammengeführt habe.

Ich hab Dich ja schon öfter darum gebeten:

Wenn niemand anders was geschrieben hat, drück den Button "Ändern", und editiere Deinen letzten Beitrag, bitte !

Manchmal hast Du 2x, 3x und sogar vierfach Posts, ich bekomm persönlich Stress vom Forum, und das will ich nicht haben.

Ist echt nicht persönlich gemeint, Du gibst Dich hier wirklich toll ein, aber mit den mehrfach Posts bitte ich Dich, dies in Zukunft bleiben zu lassen.

Vielen Dank, Klaus

:wave:

@KST66

Ich habe deinen Rat befolgt und werde mich in Zukunft daran halten.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

bernado koenntest du den kernel einmal verlinken?

GrussPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi,

bernado koenntest du den kernel einmal verlinken?

GrussPeter

Hallo Peter,

du hast anscheinend meinen Post nicht richtig gelesen. Ich habe den im BeanStalk enthaltenen Kernel soweit es mir möglich war modifiziert und diesen Kernel gibt es nicht einzeln zum Downlad, nur das kompl Bean. Eine Teileinstellung konnte ich mit dem "Kernel Tuner App" vornehmen. Gibt es in GooglePlay. Das ist das einzige Tweak Tool mit dem Du teilweise in den CM Kernel von Bean kommst. Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen in Misc.(Verschiedenes) die Einstellung NOOP und die 2048 bit gesetzt. In Memory habe ich verylight entsprechend der STweaks Einstellung low gesetzt. das war's dann schon. Damit läuft Bean zumindesten auf meinem S2 recht brauchbar. Allerdings kann man mit einem Tool, wie z.B. SD-Maid versehentlich die vorgenommenen Einstellungen im Kernel wieder zurücksetzen. Aber das merkst Du in kürzester Zeit am Akkuverbrauch. Im Endefekt ist es auch noch nicht das, was ich mir vorstellen würde. Ich denke wenn eine Woche rum ist, probiere ich es auch nochmal mit den DorinmanX Kernel über einen vergleichbaren Zeitraum, dann weiss ich sicher mit welchem Kernel ich den geringsten Stromverbrauch habe.

Grüße

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So what, ich hatte es auch so verstanden das du einen anderen Kernel (ich hatte den neuesten CM11 in Verdacht) auf die Bean gezogen hättest. Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen da der Stockkernel der Bean ja der originale aus der damals aktuellen CM11 sein sollte. Den gibbet aber auch nicht einzeln, da müsste man sich die neueste Nightly oder was weiss ich was da grad aktuell ist von CM11 runterziehen, den Kernel extrahieren und in eine flashbare ZIP verpacken. Klaus hat das mal irgendwo erläutert und ich hatte das auch schon mal mit nem Dori (da wirds bestimmt zu finden sein) gemacht. Aber geschieht alles auf deine eigene Verantwortung ich übernehme keinerlei Gewähr auf den Blödsinn den ich hier schreibe, bin mit dem v119 vom Dori zufrieden nur halt nicht mehr mit der Bean, wobei sie nix dafür kann wenn der Dev sich nicht mehr kümmert.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

bernado koenntest du den kernel einmal verlinken?

Wenn mir mal jemand den Kernel rüberschieben könnt, würd ich den auch als "installierbar" hier veröffentlichen.

Hab geschaut, und ihn so nicht gefunden.

Habt Ihr Lust mir zu helfen.

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hallo Peter,

du hast anscheinend meinen Post nicht richtig gelesen. Ich habe den im BeanStalk enthaltenen Kernel soweit es mir möglich war modifiziert und diesen Kernel gibt es nicht einzeln zum Downlad, nur das kompl Bean.

Grüße

Bernhard

So what, ich hatte es auch so verstanden das du einen anderen Kernel (ich hatte den neuesten CM11 in Verdacht) auf die Bean gezogen hättest. Sollte eigentlich auch kein Problem darstellen da der Stockkernel der Bean ja der originale aus der damals aktuellen CM11 sein sollte. Den gibbet aber auch nicht einzeln, da müsste man sich die neueste Nightly oder was weiss ich was da grad aktuell ist von CM11 runterziehen, den Kernel extrahieren und in eine flashbare ZIP verpacken.

LG Tommi

Moin Klaus,

bei dir hat auch die Leseschwäche zugeschlagen? Bernard hat nur den Stockkernel der letzten Bean mit Kerneltweaker eingestellt, mehr nicht. Kannst nur versuchen die neueste CM11 runterzuziehen und daraus den Kernel zu extrahieren und einzeln neu zu verpacken. Dann ist aber auch Schluss mit Dualboot.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

seit heute habe ich den Medienserver als Akkufresser im System. Ist das bekannt bzw gibt es dazu eine Abhilfe?

Handy geht auch nicht mehr in den Standby. Neustart hab ich bereits durchgeführt.

Gruß

Kernel ist der DorimanX 114

bearbeitet von dieerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

hatte ich auch schon mal, aber ohne Dori Kernel. Helfen könnte in Einstellungen/Speicher/SD-Karte entnehmen und danach Neustart des Handy, damit SD-Karte neu eingelesen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@bernado habe ich mal schnell gemacht und werde hier berichten ob es danach besser war. Kann es ein Problem sein, dass ich noch eine 2te Rom draufgemacht habe?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Habe den dori 114 zurück geflasht, nach dem der 118 angefangen hat Probleme zu machen. Zwei tage lief alles gut dann kamen freezes, neustarts usw. Mit dem 114 jetzt nach 2 Tagen noch 30% Akku.

Habe auch 2 Roms drauf ist kein Problem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

auch nach dem Neustart besteht das Problem weiterhin. Kein Deepsleep und Medien als Hauptfresser.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Geh mal in die Entwickleroptionen und da der 3te Punkt "MediaScanner behavior on Boot" und da stellst du auf "Ask to Scan" und dann Neustart und die anschliessende Benachrichtigung wischst du einfach weg.

Irgendwann solltest du aber mal drauf drücken damit neue Mediendateien gefunden werden, nur fürs erste sollte es damit gehen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Redscorpion2006

Grüße,

also nach 2 Monaten nun mal ein Erfahrungsbericht:

Läuft an sich alles sehr stabil. 1mal nen Reset gehabt. Akkuverbrauch ist normal. WWAN, WLAN, BT und GPRS laufen problemlos. Keine Laggs am System. Syncronisierung läuft auch.

Einzig das ich mein Radio nicht mehr habe und die App die es gibt kein Empfang erhalte nervt mich.

Des Weiteren spiele ich sehr oft SNES Emulator aufm Handy und hab das Gefühl das auf Grund des Akkubedarfs dieser auch sehr heiß wird?! Ist das normal?

Hat sich seit meiner Installation was geändert vom Kernel? Gibts nennenswerte Updates?!

Gruß

red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@Redscorpion2006

Wenn Du ein FM-Radio für i9100 mit KitKat haben möchtest: Spirit2 Real FM Radio 4 AOSP wäre die einzige Alternative. Gibt es bei GooglePlay für: € 6,99 oder im Web für lau, aber keiner zuverlässigen Funktion!

Edit:(09.09.2014 10:45h)

Seit dem 05.09. habe ich Bean mit dem neuen DorimanX 10.44 RC1 und seit gestern den RC2. Alles läuft besser, wie je zuvor. AndroidOS ist kein Thema, läßt sich zwar ab und zu blicken, verschwindet aber wieder von allein. Der Medienprozess zeigte sich vor drei Tagen mit 85% Akkulast und ließ sich zuerst nicht mehr beseitigen. Erst als ich versuchsweise den Medienspeicher mit dem ROOTUNINSTALLER Pro eingefroren hatte war es vorbei. Nachteil es ließ sich kein Klingelton und Alarmton mehr auswählen. Ich habe ihn nach etwa vier Stunden wieder aufgetaut und seitdem kein Medieprozess mehr über 5%. Toi,Toi,Toi.

Gestern Abend ließ sich das SGS2 nicht mehr aus dem Standby Modus hochfahren, es leuchteten nur noch die seitlichen Tasten neben dem HomeScreen Button. Nach Entnahme des Akkus und Neustart, war alles wieder normal, nur das Gerät hatte in der kurzen Zeit 20% Akkuladung verloren und der Akku war sehr heiß. Was für Absturz im Standby verantwortlich war, weiss ich nicht. Wenn es nochmal auftritt werde ich die selbe Konstellation mit Spirit versuchen.

Edit: (11.09. 07:30))

Der Absturz ist nicht wieder vorgekommen. Es gibt aber immer wieder einen Prozess der im Hintergrund hängenbleibt, aber die können problemlos beendet werden, sofern man den Verbrauch bei Auffäligkeit kontrolliert.

Mit dem Tool Greenify donate hat man es recht gut im Griff.

bearbeitet von bernardo65
Neuer Bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, wenn der Akku mal wieder leergesaugt wird rauszubekommen woran das liegt und das ohne Neuinstallation zu beheben?

grußß peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.