Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

Ich habe auch das Bean 4.4.4065 mit Dori 005 mit super clean install auf mein S2 gespielt. Meine Erfahrung nach zwei Tagen: Alle bekannten Bugs, von AndroidOS angefangen treten wieder auf, daher für mich total uninteressant. Bin wieder auf die Bean 4.4.400 mit dem Dori RC2 zurückgegangen. Diese Kombination läuft wenigstens einigermaßen fehlerfrei auf meinem Gerät.

Edit: 10.10. 16:30h

Auf einmal komme ich keine Einstellungen in STweaks mehr vornehmen. STweaks fährt nicht hoch. Heute Vormittag

funktionierte es noch, jetzt bleibt der STweaks Screen schwarz.

Edit: 30.10. 10:30h

Habe inzwischen weitere ROM ausprobiert, CM11 moded by moro, Neat Version8 und das letzte Bean 4.4.4065. bei allen nach kurzer Zeit AndroidOS, trotz dem App GServicefix. Also für mich unbrauchbar. Das Rom, dass bei mir fast problemlos läuft ist und bleibt das Bean 4.4.4007 mit dem Dori RC2. Dort funktioniert auch das App Gservicefix und unterdrückt zuverlässig den OS Bug.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brunob

Hallo,

Es geht um die GAPPS, ich kann nur die Nano Installieren!

•wipe data/factory reset

•mount and storage —> format /system

•install zip —> choose zip from /storage/sdcard1 und wählt das KitKat-Update aus

•install zip —> choose zip from /storage/sdcard1 und wählt Google Apps-Paket an

•reboot system now

Du sagtest: Hat mit Deiner SD-Karte nix zu tun.

GApps werden zum grössten Teil in Deinem Systemspeicher im /system/apps Ordner abgespeichert.

Du musst nach Instalation der ROM einen "Data/Factory reset" machen, dann geht es mit den GApps.

Das bringt nix!

Bei https://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100...steht selbst..

The newest Gapps package (20140606) is too big for the /system partition of i9100. Please use the 20140105 package instead. This message will disappear when this is resolved.

bearbeitet von brunob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Bruno

Du hast Recht: auf dem S2 mit der normalen /system Partition, kannst Du wirklich nur die "Nano-Gapps" installieren.

Das ist aber nicht nur bei der BeanStalk so.

Auch bei der Spirit ROM sind nur die "Nanos" installierbar.

In der Zwischenzeit sind die aber 65 MB gross, und das Wichtigste ist da schon dabei.

Brauchst Dir also keine Sorgen machen, dürfte alles ohne Probs laufen.

Melde Dich, wenn sonst was schiefläuft !

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Inzwischen gibt es noch kleinere GAPPs, die Pico Gapps mit 35,5Mb Funktioniert mit jedem Custom ROM. Download über XDA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

das ist die Beanstalk 4.4.4065, nebenbei gesagt die schlechteste Version von Bean, die ich je auf gem S2 gehabt habe. Egal was für ein Kernel verwendet wird, nur Bugs, Abstürze und Warmstart. Nach einem Tag wieder habe ich es wieder entfern.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hallo ihr Schlafmützen, es gibt was neues von der Bean -> https://drive.google.com/file/d/0BwoPbcrMv8mvbmc3Y1c4a2xmZlE/view

das ist wahrscheinlich die letzte KK-Bean erstellt von Gianluca Cecchi vom 16.01.2015 (Changelog https://drive.google.com/file/d/0BwoPbcrMv8mvUXM5OC0tNkFuNDQ/view)

und hier der neueste Streich von Sooti -> https://www.mediafire.com/folder/u4amdvo2tei3o/Beanstalk_i9100

das ist die neueste Bean-Version in der Lollipop-Variante, wer sich informieren möchte etc. ist hier -> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-beanstalk-i9100-unofficial-t3008784

am besten aufgehoben. Ich werde sie erstmal nicht probieren, habe anderweitig den Kopf voll und bin mit der Spirit-ROM soweit voll zufrieden, also sehts mir nach.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich habe seit heute Morgen die Beanstalk Build 5.0.2 vom 22.01. aufgespielt. Der bisherige Eindruck für mich: Die beste Lollipop Build, die ich bisher probiert habe. Alle Macken, die die

Builds von CM12 und Omni 5 haben gibt es dort nicht. Bisher würde ich sagen, mit dieser Beanstalk ist Lollipop für das Galaxy S2 inzwischen alltagstauglich!

Edit: 11:45 Uhr

Hallo Tommi,

da kann ich bisher keine Aussage treffen, tritt ja bekanntlich erst nach einer gewissen Zeit auf. Sollte er mich auch dort plagen werde ich mal den GserviceFix Pro probieren, zumindestens hielt diese App den Bug bei den KitKat Rom

im Griff. Mit dem Omni 4.4.4 Rom immerhin bis zu vier Tage Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Und was sagt dein Android-OS-Bug dazu? Nur so interessehalber, hehe

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Seit gestern immer noch 96% Akkuladung. Das wäre perfekt sofern es so bleibt. Es gibt aber doch noch einen nicht gefixten Bug in der Build. Beim Mail-App ist es nicht möglich, sofern man mehrere Mailkonten konfiguriert hat, im kombinierten Empfang eine Mail zu öffnen. Die App schmiert dann sofort ab. Allerdings bei Empfang von einem einzelnem Konto funktioniert das Öffnen einer Mail

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich habe es natürlich sofort aufgespielt und getestet. Bis auf die einen kleinen Bug in dem

Mail-App, bei mehreren Konten läßt sich bei gemeinsamen Abruf keine Mail öffnen. Das Mail-App schmiert sofort ab. Bei Einzelabruf funktioniert es jedoch. Damit kann ich leben. Wen es dennoch stört, sollte sich K9 Mail installieren. Das läuft unter Lollipop perfekt.

Aber es sind aber noch weitere neue Bugs vorhanden, die nicht der Vorgänger Beta enthalten waren: Spirit 2 Radio funktioniert nicht mehr, desgleichen die von mir benutzte Kamera FV-5. Also ist diese Variante für mich nur bedingt alltagstauglich!

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Aus gegebenen Anlass mal komplett OT:

Da der Klaus noch keinen neuen Thread geöffnet hat (ich tue es nicht, hehe)

Jetzt mal ganz ehrlich Leut: hier ist doch ein FORUM und kein MODERATORUM !!!

User sollten eigentlich die meisten Threads und Beiträge erstellen und nicht der Moderator.

Sollte der User, der einen Thread erstellt hat, dann sein Handy wechseln oder keine Zeit mehr haben, kann der Moderator immer noch seinen Thread pflegen.

Ich wurde sogar schon von meinen Kollegen darauf aufmerksam gemacht, ich würde den User zu wenig Chance geben, selber Beiträge und Threads zu erstellen.

Aber wenn ich so schaue, läuft hier gar nichts oder zumindest wenig, wenn ich nicht alle Threads zu den neuesten ROMs selber erstelle.

Wer einen Thread erstellt und dann, aus welchem Grunde auch immer, ihn nicht mehr pflegen kann, meldet sich bei mir, ich übernehme dann die Pflege.

So wird das zumindest in anderen Foren gehandhabt !

Mich frustet das ein klein wenig, ich würd mich freuen, wenn etwas mehr Eigeninitiative käme !

Liebe Grüsse

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ok, Klaus, wurde registriert. Sobald ich mal ein Problem habe werd ich nen neuen Thread starten. Was ich noch nicht wusste ist das du es verhinderst das neue Threads geöffnet werden, wie machst das denn ?? :abgelehnt

Ansonsten :danke: für die nette Moderation hier, oder sollte ich daür nen Thread öffnen ?:huh:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Na dann Tommi

Ich denke, Du weisst was ich meine.

Grad Du als versierter Forennutzer.

Mir geht es darum, dass auch einige User eigene Threads zu neuen ROMs erstellen könnten.

Ich meinte nicht, dass man zu jedem Problem einen eigenen Thread erstellen muss.

Ein Forum ist aber eine Community, sprich, die eigentliche Initiative sollte, vor allem, vom User ausgehen.

Der MOD sollte dann in die richtigen Bahnen leiten, bzw. fehlerhafte Sachen korrigieren (wobei natürlich auch MODs Fehler machen).

War von mir nicht böse gemeint, nur sollte auch ein bischen Aktivität vom User ausgehen, selbst bei so einer "alten Schüssel" wie dem S2...

Schau mal bei AH, da weht ein anderer Wind !

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ic habe die neue Build vonn 11.02. getestet. Weiter im neuen Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.