Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Wusst ich leider auch nicht das dss mit dem heutigem Update rauskam, hatte es beim rumstöbern entdeckt gehabt. Das WLan und Empfangsstärke in Blau sind hab ich dem Blue Cobalt Theme zu verdanken, sonst wüsst ich auch nicht wie man es ändert.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

nee das sollte schon vorher da sein laut changelog, nur war es bei mir nicht da weiß der Geier warum. Das Theme werd ich mir mal ansehen Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

LG Tommi der jetzt auf der Version vom 15.03 ist. Läuft!!

Hi,

ich habe noch die vom 09.03 drauf, kann ich eigentlich die Version vom 15.09. updaten oder muss ich die drüberflashen? Kann ich dann per Titanium die Apps wiederherstellen?

Und vorher möchte ich den Dori flashen, habe jetzt noch den hauseigenen von BeanStalk drauf, welche Version sollte ich nehmen?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Thorsten,

Updates werden eigentlich immer geflasht. Der einzigst mir bekannte Unterschied ist ob du einfach so drüber flasht (Dirty Flash) oder ob du vorher einen Full Wipe machen musst. Das ist so wie auf Werkseinstellung zurücksetzen. Was du bei beiden machen solltest ist ein Wipe Cache und ein Wipe Dalvik Cache.

Beim dem was du jetzt vorhast würde ich dir erstmal zu einem BackUp raten und danach flasht du dir die Version vom 15.03 einfach drüber (dirty) und wipe cache/dalvik hinterher. Dann kannst du den neueste Dori (v10.43.98) auch einfach so hinterherflashen, danach Neustart und fertig ist die Laube.

Merke: Flasht du eine ROM kommt die eigentlich immer mit ihrem eigenen Kernel und der überschreibt dir den den du drauf hast, also wenn du anderen Kernel nutzen möchtest immer hinterher flashen.

Falls du Angst um deine Apps hast, die sind nach einem Dirty Flash noch genauso vorhanden wie vorher, falls du noch welche wiederherstellen willst, drauf achten keine System-Apps zu nehmen, das kann zum Crash führen. Ansonsten dürfte das keine Probleme machen.

Apropos Titanium, man kann unter Systemeinstellungen/Entwickleroptionen die Laufzeitumgebung (frag Klaus, der ist Linuxexperte) von Dalvik (Standart) auf ART, das ist neu ändern. Dann brauchst du aber mit Titanium garnicht erst anfangen, das wird nicht funktionieren, eigene Erfahrung und bei XDA stand das auch mal irgendwo.

Denke mal ist soweit alles erklärt, den Kernel findest hier auch im Forum im Dori-Thread, hoffentlich hat Klaus die Links aktuell, hehe, ansonsten einfach nochmal melden

LG Tommi

P.S. Falls du auf XDA rumsurfst und eine Version vom 15.03. mit ner 2 am Ende findest, nimm sie nicht, ich krieg sie nicht ans laufen, hab schon alles probiert, von daher hab ich auch den Link hier nicht reingestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo zusammen,

meine BeanStalk-4.4.255-20140307-i9100.zip läuf einigermassen stabil bis auf einige kleine Bugs:

- ab und zu reboot

- einige APPs bleiben sporadisch hängen

- WLAN na ja gefühl stotter ab und an.

- in Dockstation kommt keine Musik an die Alage an. DOCK -> Audi ist grau hinterlegt.

Bluetooth 4.0 funktioniert top.

Der Dori v94 läuft...

Wie sind die Nachfolgeversionen?

Funktioniert der Dual Boot einigermassen?

VG

exide_one

post-1042576-14356931805166_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Dann kannst du den neueste Dori (v10.43.98) auch einfach so hinterherflashen, danach Neustart und fertig ist die Laube.

Hi Tommi,

vielen Dank erst mal für die ausführlichen Info's!

Beim Dori-Thread gibt es seit heute den V10.43v98.1, ist der ok?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also Dualboot funzt schon ne ganze Weile ohne Probleme, soviel ist mal sicher. Zu den anderen Sachen, ist mir noch nicht aufgefallen das WLan oder Apps stottern oder hängen, zum Dock kann ich nix sagen hab keins. Welche App betrifft das denn? Und hast du schonmal an den Govs in STweaks geschraubt? Oder mal Performance-Profil in STweaks probiert?

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Tommi,

vielen Dank erst mal für die ausführlichen Info's!

Beim Dori-Thread gibt es seit heute den V10.43v98.1, ist der ok?

LG Thorsten

Soweit ich das bei XDA jetzt verfolgen konnte würde ich den nicht probieren, und auf Doris Website seh ich denn auch garnicht mehr. Lwiss ist auch wieder runter vom 98er, bei mir noch keine Probs. Musst mal Lwiss im Thread fragen was los war.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Soweit ich das bei XDA jetzt verfolgen konnte würde ich den nicht probieren, und auf Doris Website seh ich denn auch garnicht mehr. Lwiss ist auch wieder runter vom 98er, bei mir noch keine Probs. Musst mal Lwiss im Thread fragen was los war.

LG Tommi

Ok, dann warte ich lieber, bis du neue Info's hast.

Oder kannst du mir einen Stable-Dori empfehlen?

Edit: Wie kann ich eigentlich herausfinden, welchen Treiber ich brauche, Mali V2 oder Mali V3?

LG Thorsten

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hi Tommi33

das sind apps wie FOCUS, n-TV etc.

An den Govs in STweaks oder Performance profilen habe ich nicht rumgeschraubt. Damit kenne ich mich damit nicht aus und befürchte mein handy damit zu überfordern...:biggrin:

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Thorsten: ich bleibe erstmal beim 98er habe zur Sicherheit aber noch den 94er von Computinocio auf der SD. Der lief so ca. 3-4 Tage bei mir.

@Exide: also ntv hab ich auch, da hängt das nur im Mobilnetz wenn ich zu schnell scrolle. In STweaks einfach mal unter Profiles auf Performance schalten, mit deinem Telefon passiert nix, wenn dann nur mit dem Akku. Und zurücksetzen kannst das in STweaks oder in der Recovery.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Thorsten: ich bleibe erstmal beim 98er habe zur Sicherheit aber noch den 94er von Computinocio auf der SD. Der lief so ca. 3-4 Tage bei mir.

LG Tommi

Ok, sag mir bitte noch die Sache mit Mali...oder geb mir bitte den Link vom 98er.

LG Thorsten

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

@ exide_one

Mich würde interresieren ob bei dir die Battery Bar vorhanden ist, hatte bei mir die gleiche version und die Nächste drauf,Battery Bar war aber nicht vorhanden.Erst als ich die vom 15.03.Dirty geflasht habe war die Option da.

@Tommi

Habe mein Phone jetzt soweit an meine Wünsche angepasst,das es mir gefällt. - Danke nochmal fürs Theme - Aber wie es aussieht geht es nicht in den Standby, ist heute morgen in cpuspy 8 Std auf 200MHZ gestanden

bearbeitet von Franzili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo Franzili

Was genau meinst du mit Battery Bar?

Batterie Anzeige ist da und die Farben kann ich auch wechseln.

alles unter Einstellungen und BeanStalk options, dann Statusleiste.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Duke ->https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat-5.html

Letzte Seite.

Mali ist der Grafiktreiber, KK-ROMs nur mit Mali3 ausser du bastelst dir selber den 2er drauf, zum Beispiel weil du im Dualboot mit ner 4.2 ROM unterwegs bist.

Exide, guck mal glaube ne Seite vorher, da hab ich Screenshots gemacht von der Battery Bar, Geschmäcker sind verschieden, mir reicht der Circle Mod.

Franzili, das ist ein bekannter Bug von CPUSpy, guck mal unter Akku obs da auch dauerhaft aktiv anzeigt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Da zeigt er mir fast 16H an scheint ok zu sein, werd das nochmal beobachten morgen früh. Die Battery Bar find ich einfach Top, ich mag es bunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Tommi:

hoffentlich hat Klaus die Links aktuell, hehe, ansonsten einfach nochmal melden

Zu finden im DorimanX EXPERIMENTAL THREAD von mir.

Ausser meiner Telefonnummer hab ich doch schon alles gemacht, was Du gesagt hast... ;););)

Ich glaube, den "alten Mann" nimmst Du mir noch lange übel !!! (Hehehe).

@Thorsten:

Du solltest Dich wirklich mit diesem Thread beschäftigen.

Tommi hat ja schon den Link gezeigt, hier nochmal:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat.html

Das sind gerade mal 2 Seiten, mit viel Information für Dich.

Ich hatte mein S2 verliehen, und erst seit gestern wieder, konnte also selber nicht probieren.

Wie ich das aber von den Anderen mitbekommen habe, soll der DorimanX 10.43v95 von Computoncio sehr stabil laufen.

https://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.43v95-Comp-mv3-%5B17-48%5D-%5B10-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Den würde ich Dir empfehlen.

Wenn ich da falsch liege, möge man mich bitte korrigieren.

ZU Mali v.1,2,3:

Version 8.xx: SAMSUNG JB Stock ROMS / CM10.1 / CM10.2 / JB AOSP / JB-AOKP / MIUI based on Sammy-ROM = Mali v1

Version 9.xx: CM10.1 / CM10.2 / JB AOSP / JB-AOKP = Mali v2

Version 10.xx (BETA! ) : Android 4.4.x = Mali v3

Es gibt verschiedene Ausnahmen, eigentlich kannst Du aber davon ausgehen:

Android bis 4.1.2 = IMMER Mali v1.

Android bis 4.2.1 = 95% Mali v1

Android 4.2.2 = in der Regel Mali v2 (bis zu einem gewissen Datum wurde noch der Mali v1 benutzt, dies ist aber Heutzutage nicht mehr so, also Mali v2)

Android 4.4.x = IMMER Mali v3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also testen kannst es am besten indem du voll auflädst und dann 1-2 Stunden von der Ladestation abgekoppelt liegen lässt. Wenn du dann unter Akku guckst müssen sich die Lücken zwischen Aktiv und Bildschirm an überschneiden, siehe Screenshot. Tauchen bei AKtiv Striche auf während bei Bildschirm keiner ist hat irgendwas dein Telefon aus dem DeepSleep geholt, dann gilt es rauszufinden wer oder was das war. Dafür kannst dann besser BetterBatteryStats nehmen oder GSAM Battery Monitor, den hab ich (2ter Screenshot).

Tommi

post-961469-14356931807249_thumb.png

post-961469-14356931807578_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ja, Duke ich hatte es gelesen und dir ja vorhin geschrieben das du ihn mal fragen solltest was das für Probleme wären. Ich konnte bei mir noch nix negatives feststellen habe aber zur Sicherheit immer noch den 94er auf der SD, wobei so nix passieren kann ausser das das Telefon halt nicht mehr aufwacht, aber wenn ich nicht zu erreichen bin dann gibbet ja noch Mailbox und wer wirklich so wichtig ist das er ständig erreichbar sein muss der bastelt bestimmt nicht mit CustomROMs und Kerneln rum, meine Meinung.

Guck an der Klaus ist auch mal wieder da :shocked:

LG Tommi

Grad bei XDA gelesen: 10.43v98.2 boots and works perfectly until now on Beanstalk 15.03.14

Es Explorer showing files perfectly on internal and external sd card. Wakes up properly after sleep.

Just a note before flashing I always clear cache dalvik and flash hawkerpauls kernel wiping script.

Also werd ich jetzt mal auf 10.43.v98.2 springen, mal schauen

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.