Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Gast

Guck an der Klaus ist auch mal wieder da :shocked:
Ich hatte mein S2 verliehen, und erst seit gestern wieder, konnte also selber nicht probieren.
Was soll ich hier gross schreiben, wenn ich es selber nicht ausprobieren kann.

Dies hab ich auch im DorimanX Thread geschrieben.

Also mach ich mir jetzt mal den DorimanX v98 drauf, und mach mit der neuesten BeanStalk einen Dirty Flash.

Wenn der v98 nicht so richtig will, werde ich den v95 von Computoncio ausprobieren.

So mach ich das, und bin dann hier bei Euch wieder voll im Rennen. ;) ;)

Dies ist ein Versprechen, keine Drohung ! :madman::haha2:

Grad bei XDA gelesen: 10.43v98.2 boots and works perfectly until now on Beanstalk 15.03.14

Es Explorer showing files perfectly on internal and external sd card. Wakes up properly after sleep.

Just a note before flashing I always clear cache dalvik and flash hawkerpauls kernel wiping script.

Bei den XDAlern gelesen:

GS2KernelWipe is a cleaning script that I have developed that is run through CWM Recovery before you flash your new kernel. It prepares your GSII for your new kernel by removing much of the previous rubbish that you may have sitting on your phone from all your past kernels/tweaks etc. This left over rubbish can hinder the performance of your new kernel. GS2KernelWipe removes all old kernel files that I am so far aware of as well as removing Voltage Control and NSTools settings and certain known kernel startup scripts from the startup (/system/etc/init.d) folder. (provided you have saved these app's settings as init.d scripts) These app's settings are removed as it is better to be able to view what your new kernel's default settings are after the first flash so that you can tweak from there. Just in case, GS2KernelWipe will save all your current scripts into /sdcard/MyBackups/init.d prior to removing any of them.

When you are at a stage whereby you want to flash a new kernel the steps are as follows:

1. Reboot into CWM Recovery

2. Install zip from SD card>Run GS2KernelWipe

3. Install zip from SD card>Flash your new kernel

4. Reboot

Zu finden HIER:

https://d-h.st/users/ApriliaM3/?fld_id=9253#files

Bei DorimanX selber gibt es jetzt schon v98.3:

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v98.3-%5B22-16%5D-%5B16-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Na dann Welcome Back, Klaus, habs jetzt erst auf die Couch geschafft. Hab gerade Dori 98.2 drauf geballert, läuft erstmal. Mal schauen, du machst ja härtere Test, bei mir muss es nur laufen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Habe jetzt auch die Beanstalk 15.03.14 per dirty flash und den 10.43v98.2 drauf, alles schein gut und schnell zu laufen.

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und jetzt den v98.4, warum schmeißen die eigentlich in so kurzer Zeit so viele auf den Markt?
Er wird wohl immer wieder ein paar "minor Bugs" (kleinere Fehler) entdeckt haben.

98.2 und 98.3 hat er ja gleich wieder gelöscht.

Edit:

Apropos Titanium, man kann unter Systemeinstellungen/Entwickleroptionen die Laufzeitumgebung (frag Klaus, der ist Linuxexperte) von Dalvik (Standart) auf ART, das ist neu ändern.

Bleibt erst mal bei Dalvik.

Über ART hört man nicht nur gutes, zwecks Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Er wird wohl immer wieder ein paar "minor Bugs" (kleinere Fehler) entdeckt haben.

98.2 und 98.3 hat er ja gleich wieder gelöscht.

Ich habe ja jetzt den 98.2 drauf, sollte ich den erst mal laufen lassen oder gleich den 98.4 drüberbügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Es gab mit dem .1 .2 und .3 Probleme beim Booten von Slim-ROMs, jetzt mit der .4 scheint wohl alles zu laufen. So ist das halt bei experimentellen Kerneln, man weiss nie was bei rumkommt. Nimm den neuesten und behalt 95 als Reserve.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Tommi:

Ok, wird gemacht.

Ein kleines Problem habe ich , der Datentransfer von der SD auf den Rechner bricht oft mittendrin ab und der Rechner erkennt das SGS2 nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Reboot vom Handy. Woran kann das liegen, ein Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nimm den neuesten und behalt 95 als Reserve.

Tommi

Dem stimme ich vollkommen zu.

So ist das halt bei experimentellen Kerneln, man weiss nie was bei rumkommt.
Gab's früher aber auch schon bei den officials, irgendetwas lief halt manchmal nicht richtig.

:lol::spam:

Dori ist erst jetzt aufgefallen, dass nach 98 nun 99 kommt.

Danach wird es ja dann dreistellig.

Das mag der Dori nicht, und deshalb heissen die Kernel jetzt v98.1, v98.2, v98.3 ...

:spam::lol:

Ein kleines Problem habe ich , der Datentransfer von der SD auf den Rechner bricht oft mittendrin ab und der Rechner erkennt das SGS2 nicht mehr. Dann hilft nur noch ein Reboot vom Handy. Woran kann das liegen, ein Bug?

Das passiert aber nur im "mass storage mode", nicht im "MTP mode", stimmts?

Dieses Problem hatte ich mit allen ROMs, und hab es nie richtig in den Griff bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Das passiert aber nur im "mass storage mode", nicht im "MTP mode", stimmts?

Dieses Problem hatte ich mit allen ROMs, und hab es nie richtig in den Griff bekommen...

Ich habe jetzt beide Varianten ausprobiert, ohne Probleme!

Habe den Verdacht, das es an der Größe der Datei liegt, wollte vorhin ein 618MB und ein 1,68GB großes Backup rüberziehen, brach immer mittendrin ab, bei z.B. 196MB geht es einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Beim MTP-mode geht es.

Da ist aber die Durchsatzrate um ca. 60% geringer als bei mass storage mode.

Bei so grossen Dateien, grad wenn es mehrere sind, würde ich in's CWM gehen.

Da kannst unter "mounts and storage" auf "mount USB storage" gehen.

Da funktionieren auch die grossen Dateien, zumindest bei mir.

Durch die höhere Geschwindigkeit lohnt sich das ins CWM zu gehen, das kopieren mit höherer Geschwindigkeit macht den Zeitverlust locker wieder wett.

Ich geh jetzt schlafen.

Bis bald

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also bei mir funzt das, hab gerade meine ganzen BackUps gesichert, ganz normal an USB angeschlossen, Mass Storage ist Standart aktiviert in STweaks, hab ich extra noch vorher geguckt und lief so durch. Hier noch ein Bild davon, man beachte die Geschwindigkeit, denke mal das die so passt für Mass Storage wissen tue ich es nicht. Normalerweise mache ich sowas alles über Airdroid da brauche ich nicht mit dem USB-Kabel rumhantieren. Was ich nicht gemacht habe war in der Statusleiste das "Zum Kopieren von Dateien berühren" drücken, weil er tut es ja auch so.

LG Tommi

post-961469-14356931835036_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Mädels

@Tommi:

11,4MB/s sind für den internen Speicher normal, für die extSD wäre der Speed sehr gut.

Ich hab jetzt grad jeweils 3GB vom internen wie vom externen Speicher auf'n PC kopiert.

Und zwar mit STweaks Mass Storage Mode by default.

Hat bei mir jetzt auch funktioniert.

Zu Zeiten von Sammy ROM und Kernel Dori ~8.18 hatte ich die gleichen Probs wie Duke.

@Duke66:

Probiers doch mal, wie Tommi beschrieben hat, mit den STweaks.

Weisst Du, wo Du das findest ?

> STweaks > Other > USB Mass Storage Mode = "Force Mass Storage Mode".

Und direkt darunter : Häkchen setzen bei "Auto Mount USB Drives".

Danach einen Reboot machen.

Wie gesagt: bei mir hat's jetzt funktioniert...

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Moin Klaus, war von der externen zum PC, 6GB an Daten schlepp ich doch nicht auf der internen rum. USB ist auch nur 2.0, daran kanns auch net liegen und in STweaks hab ich da eigentlich auch nicht dran rumgespielt, im Moment alles auf Default ausser BLN.

Duke, du könntest auch mal einen anderen USB-Anschluss probieren, ich hab zum Beispiel an meinem PC einen wenn ich da mein Telefon dranhänge krieg ich Sekunden nachdem ich anfange was zu kopieren nen Bluescreen und das mit Win7!! Das allerbeste aber ist noch das ich Telefon von Frauchen (S2 in weiss, Dori, Beanstalk) da dran hängen kann und nix passiert, egal ob Zugriff auf interne oder externe, das ist dem sch.....egal. Aber wehe meins kommt dann wieder, piff aus die Maus.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

@KTS66: Habe jetzt mal die Einstellungen wie von dir empfohlen vorgenommen, kann ich aber erst heute Abend testen.

@Tommi: Hatte ähnliche Probleme mit meinem HTC OneS, mit Frauchens altem Desire funtzte aber alles wie verrückt...

Wenn das mit dem Force Mass Storage Mode nicht klappt, werde ich mal deinen Tipp testen.

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Habe gestern noch ein paar Sachen deaktiviert Google standort usw, hatte heute morgen nur 7% Accu Verbrauch TOP. Aber gestern und gerade vorhin ist mein Display nicht mehr angegangen,aber die Buttons unten waren bedienbar nur ist nichts passiert muste neu starten. Kommt villeicht vom dirty Flash, wenn es nochmal passiert mach ich einen clean install der Rom und Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hi zusammen,

hab ne Frage...

gibt es die BeanStalk Versionen nur von sooti sooti oder auch von anderen wie Computinocio?

Ich meine die BeanStalk-4.4.255-20140307-i9100.zip die ich habe wäre von Computinocio aber den Link habe ich leider nicht mehr.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

@Duke66:

Probiers doch mal, wie Tommi beschrieben hat, mit den STweaks.

Weisst Du, wo Du das findest ?

> STweaks > Other > USB Mass Storage Mode = "Force Mass Storage Mode".

Und direkt darunter : Häkchen setzen bei "Auto Mount USB Drives".

Danach einen Reboot machen.

:wave:

Habe das S2 mit meinen Rechner (Laptop, Win7) verbunden, an die gleiche USB-Buchse. Jetzt werden mir zwei neue Laufwerke angezeigt, also nicht wie vorher GT-I9100 und SD-Card. Anschliessend habe ich mehrere Dateien hin u. her geschoben, lief alles ohne Probleme, keine Abstürze.(@Tommi: Bei mir übrigens mit 14,5MB/Sek ;-) Werde das jetzt erst mal so lassen und weiter beobachten.

Übrigens läuft die BeanStalk mit dem neusten Dori (hab noch nicht nachgeschaut, ist der v98.4 noch der neuste?) bei mir richtig schnell, aus meiner Sicht ein deutlicher Performance-Schub...:biggrin:

P.s.: Wenn ich Stweaks starte, kommt immer die Fehlermeldung "Unexcepted Error", ist das normal?

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

P.s.: Wenn ich Stweaks starte, kommt immer die Fehlermeldung "Unexcepted Error", ist das normal?

Diese Meldung kommt bei mir auch. Danach geht es aber weiter.

Frage:

Ist bei euch unter Systemsteuerung, Töne in der Einstellung Dock AUDIO grau hinterlegt?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Ist bei euch unter Systemsteuerung, Töne in der Einstellung Dock AUDIO grau hinterlegt?

Jep, ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.