Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Hi zusammen,

hab ne Frage...

gibt es die BeanStalk Versionen nur von sooti sooti oder auch von anderen wie Computinocio?

Ich meine die BeanStalk-4.4.255-20140307-i9100.zip die ich habe wäre von Computinocio aber den Link habe ich leider nicht mehr.

VG

exide_one

Compu ist ein Kernelbauer, der hat nix mit Beanstalk zu tun, der Dev ist Scott Hartbi und 2 User auf XDA portieren die ROM aufs S2, das sind Sooti und Sreinst1. Und ja, ist grau.

Thorsten, die Fehlermeldung ist normal unter KK-ROMs brauchst dir keine Sorgen machen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist bei euch unter Systemsteuerung, Töne in der Einstellung Dock AUDIO grau hinterlegt?

Ist bei mir auch so.

Dock ist anscheinend nicht so richtig bei Android 4.4.x allgemein nicht so angesagt.

Geht vielleicht noch ein bischen, ist ja eine EXPERIMENTAL.

Ist auf jeden Fall so ziemlich bei jeder 4.4.2 so angesagt.

Dock wird nicht unterstützt.

Habe das S2 mit meinen Rechner (Laptop, Win7) verbunden, an die gleiche USB-Buchse. Jetzt werden mir zwei neue Laufwerke angezeigt, also nicht wie vorher GT-I9100 und SD-Card. Anschliessend habe ich mehrere Dateien hin u. her geschoben, lief alles ohne Probleme, keine Abstürze.(@Tommi: Bei mir übrigens mit 14,5MB/Sek ;-) Werde das jetzt erst mal so lassen und weiter beobachten.

PERFEKT, was willst Du mehr ?

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

PERFEKT, was willst Du mehr ?

Greez

Wo du gerade fragst...ist Dark Stalk so was wie ein Stealth Mode?

Und was hat es mit Halo auf sich? Finde iwie nichts darüber...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo du gerade fragst...ist Dark Stalk so was wie ein Stealth Mode?
Dark Stalk versetzt das Handy einfach nur in den "Schwarzmodus".

D.h.: ist nicht, wie z.B. bei Android 4.3, oder 4.4.x, in weiss gehalten, sondern wie JB 4.1, oder ähnliches in Schwarz, was ich, Akkumässig, richtig finde.

Seit ich BeanStalk benutze, bin ich so ziemlich als Erstes auf "Dark Stalk" gegangen.

Warum: schau mal nach Deinem Akkuverbrauch, weisser Hintergrund verbraucht viel

Akku, das Display ist halt Akkufresser NR. 1.

Und, wie beim S2, und LED-Display, ist ein dunkles Display EXTREM Akkuschonend.

Übrigens find ich schwarz nicht nur wegen dem Akku, sondern allgemein wegen dem Design schöner, ehrlich gesagt finde ich Android 4.1.2 schöner, bin aber hier Moderator, und probiere deshalb die neuesten Versionen, die es für das S2 gibt.

Aber ehrlich gesagt: wie kann man ein Theme, für ein Smartphone, in hell halten, ist mir - ehrlich gesagt - unverständlich...

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Halo, guckst du ->[ame]https://m.youtube.com/watch?v=d5WljHcOyXs[/ame]

Blendet dir deine Mitteilungen ein, kannst sogar in Apps Nachrichten bekommen, einstellbar über Black- oder Whitelist in welchen Apps. Am besten ausprobieren, ist schwer zu erklären.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Halo zieht Dir auf jeden Fall nochmals 15 - 20% Akku, deswegen, für das was es bietet, indiskutabel.

Tommi hat recht: probier Halo aus, so richtig erklären kann man das schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Und noch ne neue Version von sreinst1 ->https://www.mediafire.com/?odhplvi9i5t9xd3

Tommi

@Klaus, unter was versteckt sich Halo? Bei GSAM Battery Monitor taucht es nicht auf, und Wakelocks scheints auch keine zu verursachen und 15-20% is schon ne Ansage. Habs aber auch nur für Whatsapp an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Klaus, unter was versteckt sich Halo? Bei GSAM Battery Monitor taucht es nicht auf, und Wakelocks scheints auch keine zu verursachen und 15-20% is schon ne Ansage. Habs aber auch nur für Whatsapp an.
Da fragst Du mich wieder was.

Ich hatte das mal global aktiviert.

Glaub nicht mal, dass das schon mit der BeanStalk war.

Ich weiss nur, mein Akku war schneller leergefressen, als ich Piep sagen konnte.

Batterietools hab ich momentan gar keine auf'm S2, da ich ja immer mit wipe flashe.

Halo dürfte eine Systemapp sein, hast Du z.B. bei Wakelock Detector eingestellt, dass auch die Systemapps angezeigt werden ?

GSAM kenne ich leider nicht, lade es mir jetzt aber mal runter.

Greez

Edit:

Hab jetzt mal GSAM installiert.

Und HALO meldet sich wegen jedem chicedreck mit einer Meldung.

Ich guck jetzt noch ein bissel, und melde mich wieder, wenn ich mehr weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Klaus, du schaffst mich. Du hast doch unter dem Punkt Halo / Halo Polices die Auswahl zwischen Whitelist und Blacklist. Da nimmst Whitelist und dann gehst du auf Apps da machste dann bei den Apps von denen du Benachrichtigungen erhalten willst den Haken bei Whitelist from Halo rein und gut ist gewesen. Standart sollte da keiner sein. Wie das mit der Blacklist funktioniert weiss ich nicht, aber denke mal ähnlich.

Ja erweiterter Modus ist aktiv, es gab mal ne Zeitlang Wakelocks von RILJ und die konnte man dann gut mit dem Beanstalk eigenen Wakelockblocker blocken, sofern man sie hatte, brrrr was ein Satz.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Und noch ne neue Version von sreinst1 ->https://www.mediafire.com/?odhplvi9i5t9xd3

Bei sooti sooti gibt es eine Download Seite mit den verschiedenen BeanStalk Versionen. Wie ist das bei sreinst1?

Woher gibt es diese Downloads?

und

Ist die Version von sreinst1 vom 17.03 gleich der von sooti sooti vom 17.03?

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Die Downloads von sreinst findet man nur auf XDA da stellt er den Link rein, denke das die Version auf Mediafire in Sooti seinem Ordner exakt dieselbe ist, weil sreinst Link genau auf die Datei leitet. Arbeiten jetzt wohl beide zusammen bzw. sreinst lädt die in sooti seinen Ordner hoch. Und da beide eh auf dieselben Quellen zurückgreifen ohne selbst was zu ändern wären die auch wenn beide eine bauen gleich. Der Unterschied kam ja nur dadurch das scott zwischenzeitlich am Original was geändert hatte.

Tommi

P.S. Sonst läuft alles gut bei dir? Schon kräftig drin rumgeforscht und ausprobiert? Bei Fragen zu Pie kann ich nicht helfen, das nutz ich nich, is mir zu doof, Software keys wenn ich Hardware Keys habe, wat nen Quatsch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab jetzt mal den Startpost aktualisiert, sootisooti und sreinst mit rein genommen.

Könnt ja mal schauen, seid Ihr einverstanden so ?

Sobald ich HALO aktiviert habe, ohne irgendwas einzustellen, saugt das Handy den Akku leer, wie ein Baby die Mutterbrust.

Lasse es jetzt trotzdem mal aktiviert, und spiel ein bischen daran rum (an HALO, nicht an der Brust ;) ), damit ich hier bei Euch mitreden kann.

Schon praktisch, wenn man an seinem Handy rumspielen kann, weil man es eigentlich gar nicht mehr nutzt.

Hab das S2 ja nur noch wegen der Moderation im Forum hier behalten, sonst nutze ich ja mein Note 2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast denn mal geguckt was da saugt? Das würde mich brennend interessieren, bei mir ist nix auffälliges zu beobachten. Habe wie gesagt Whitelist angeklickt und unter Apps Whatsapp die Whitelist from Halo angehakt. Bringt nur Meldung wenn was über Whatsapp kommt, sonst ist es nicht mal zu sehen weil ich den Ninjamodus an habe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie ich schon gesagt habe, sind keinerlei Einstellungen von mir gemacht worden.#

Da ich nix in der Whitelist oder Blacklist verändert habe, bekomme ich wohl Nachrichten von allen möglichen Apps.

So wie ein unerfahrener User, der einfach nur HALO nutzen will.

GSAM erzählt mir gar nichts eindeutiges über meinen Akkuverbrauch.

Aber "Wakelock Detector", welches ich gerade wieder installiert habe, sagt mir, dass "Android System" ein wakelock nach dem anderen auslöst.

Denke schon, dass dies von HALO kommt.

cLock (com.cyanogenmod.lockclock) greift auch laufend zu, weiss aber noch nicht, was die App macht.

So, jetzt auch nebenher nochmal bei GSAM durchgewühlt, zeigt auch hohe Werte bei "Android System" und "cLock" an.

Ich würde gern wissen, was cLock ist, das wäre mir doch früher sicher aufgefallen, wenn das soviel Akku saugt.

HALO ansich wird nirgends angezeigt.

P.S.: Hab jetzt grad die neueste "Beanie" gezogen, die installier ich jetzt mal "Dirty" drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Übrigens find ich schwarz nicht nur wegen dem Akku, sondern allgemein wegen dem Design schöner, ehrlich gesagt finde ich Android 4.1.2 schöner, bin aber hier Moderator, und probiere deshalb die neuesten Versionen, die es für das S2 gibt.

Aber ehrlich gesagt: wie kann man ein Theme, für ein Smartphone, in hell halten, ist mir - ehrlich gesagt - unverständlich...

Moin moin,

also da kann ich dir nur voll zustimmen, 4.1.2 fand ich auch sehr schön. Wollte aber jetzt mal auf dem neusten Stand sein, gefällt mir auch wohl, hab eh keinen Hintergrung eingerichtet, alles schön schwarz:biggrin:

Das mit Halo ist für mich wohl nicht so interessant, nette Spielerei, aber wenn das so viel Akku saugt bleibt das aus.

Hatte heute den ersten Reboot mitten im Gespräch, upps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

cLock -> Clock auf Lockscreen, mit Kalender, Wecker und so ein bla. Findest unter Einstellungen/Bildschirmsperre/ Uhr-Widget

Ich hab da ne andere Uhr genommen, villeicht liegts daran.

Und noch ein paar Screens, den Rest was sozusagen unter Halo steht ist nicht angehakt.

GSAM Screen stell ich heute abend rein, hänge gerade an der Schnur, da bringt das nüscht

post-961469-14356931930535_thumb.png

post-961469-14356931930877_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Shit, nächster Reboot, einfach so, ohne Benutzung, alles dunkel, dann iwann reboot, wird dabei mächtig warm. Kommt mir gerade so vor, als ob die Temperatur interwallmäßig auf und absteigt. Langsamer wird es dabei eigentlich nicht, unter Performance control steht Core 0: 200Mhz, Core 1 bleibt meistens offline. Soft oder Dori? Was sollte ich jetzt machen?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Probier nen anderen Kernel, Dori 94 oder 95, wenns dann immer noch auftritt liegts an der ROM, aber im Forum ist nix von Problemen zu lesen. Kann ja auch ne App sein die querschiesst, das kann man aus der Ferne nun schlecht beurteilen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duke66

Probier nen anderen Kernel, Dori 94 oder 95, wenns dann immer noch auftritt liegts an der ROM, aber im Forum ist nix von Problemen zu lesen. Kann ja auch ne App sein die querschiesst, das kann man aus der Ferne nun schlecht beurteilen.

Tommi

Hab 95 drauf, dann teste ich mal den. (Obwohl im Moment alles wieder gut!?)

Wenn ich bei performance aktuelles maximum/minimum per Schieber ein wenig verändere, geht das S2 in die Knie, warum?

Edit: Habe seit gestern Profile Scheduler wegen zeitbegrenzte Profile drauf, ist die App bekannt für solche Macken?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Temperatur kannst du dir in der Statusleiste anzeigen lassen, Einstellungen/ Beanstalk Options/ Display and animations/ Framework & Modules links oben auf Framework drücken kommt ne Liste da dann auf Download und dann in der Liste nach CpuTemp in Statusbar suchen und anklicken. Herunterladen, Installieren und öffnen, den Temperatur Divider auf 10 stellen,dann Backtaste bis du wieder bei Display und animations angekommen bist, Framework & Modules drücken, Module, Haken dran bei CpuTemp, zurück auf Framework installieren/Aktualisieren und Software Neustart und schon solltest du CPUTemp in der Statusleiste sehen können. Puh, ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig und verständlich geschrieben.

Tommi

P.S. Sehe grad nach Neustart musst nochmal zum Modul und den Divider nochmal auf 10 stellen, 600Grad wäre doch etwas viel fü mein Telefon.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.