Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

duke66

@TJG!

Also ich würde die ROM komplett neu flashen, mit Full Wipe und Factory Reset, also KEIN Dirty Flash!

Dann den 99er Dori hinterher, und gut.

Aber befolge genau die Anweisungen von hier!

Wie gesagt, ich bin kein Experte, aber ich habe noch von keinem gehört, das mit der Beanie Bluetooth nicht funtzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...habe ich gemacht - keine Veränderung feststellbar.

Ich habe jetzt aber gesehen, dass es bei den APPs eine App gibt, die sich AppSettings nennt. Hier kann man offenbar auch die Bluetooth-Freigabe administrieren. Kann mir hier jemand sagen, welche Einstellungen hier

evtl. zu verändern sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Man muss ja leider auch mal arbeiten, sorry. Also mit Stockkernel kannst es natürlich versuchen, wobei hier mit Stockkernel der Kernel gemeint ist der mit der ROM kommt und den kriegst ganz einfach drauf in dem du deine ROM nochmal flashen tust ohne danach den Dor/ Gustavo/Philz weiss der Geier-Kernel drüberflasht. Und wie gesagt ich kann nur mein Telefon mit Frauchen Telefon über BT koppeln, das funzt, andere Testmöglichkeiten hab ich net.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...soll heissen, alles platt machen (Wipe Data/Factory Reset) und dann nur BEANSTALK flashen oder muss ich noch etwas anderes tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So schlimm is auch nicht, einfach nur nochmal die ROM drüber flashen die du jetzt auch drauf hast (Cache/Dalvik Wipe reicht), dann hast den original Kernel der mit der ROM mitgeliefert wird wieder drauf. Wenn das auch nicht funktionieren sollte würde ich mit dem Dori im Dualboot eine cleane Installation als Sec.ROM machen und gucken wie es da mit BT läuft. Wens da auch nicht klappt liegt es nicht an irgendeiner App, dann kannst nur noch mit ner anderen ROM probieren obs daran liegt oder am Radio.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...nachdem ich gestern abend nochmals BeanStalk "solo" installierte trat der Fehler immer noch auf. Heute morgen habe ich nun "cm-11-20140328-NIGHTLY-i9100.zip" installiert und siehe da - alles läuft wie es sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Dann liegt es an der Beanstalk, kannst sie dann leider nicht verwenden.

LG TOMMI

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...und dort nochmal auf Fehleranalyse zu gehen macht kein Sinn?? ...denn vom Bauchgefühl fand ich sie besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@TJG!:

Hallo

Ich schau jetzt schon ne ganze Zeit zu:

Du hast jetzt fast 100 Posts, 1 Danke erhalten, und nicht einmal ein Danke abgegeben.

Grade Tommi hat Dir hier viel geholfen, aber auch andere.

Wir haben das Danke-system nicht umsonst eingerichtet.

Wie man hier im Forum Danke sagt, wirst Du ja schon gesehen haben.

So, Entschuldigung für OT.

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...Gut gebrüllt Löwe - da habe ich mich in der Tat sehr nachlässig verhalten, zumal die Unterstützung nichts zu wünschen übrig lässt!!

Mein besonderen Dank an Tommy33 und an KST66!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...Gut gebrüllt Löwe
Wollte nicht brüllen, fänd es nur schön für Tommi...

Mit der BeanStalk würde ich es ehrlich gesagt mit Fullwipe noch einmal von vorne probieren.

Du kannst ja vorher ein Backup machen, dann hast Du kein Datenverlust.

Ich hab die Version 275 vom 25.03. drauf.

Hab jetzt auch schon alle möglichen Szenarios ausprobiert, keine Probleme mit Bluetooth.

Auto, Kopfhörer, Kopplung Handy>Handy usw...

Wenn Du da der einzige bist, kann das ja nicht an der ROM liegen.

Wenn Du also wirklich FRISCH aufspielen willst dann:

Format /system, /data, /cache.

Wipe Dalvik.

Nach Sicherung dann noch die interne Speicherkarte formatieren.

Neustart ins CWM, ROM und GApps vom Startpost aufspielen.

Neustart, testen ob Bluetooth jetzt geht.

Das wäre mein Weg.

Und gib mir kein Danke, lieber Tommi weiter oben, der hat Dir mehr geholfen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...habe ich gemacht - aber immer noch ohne Erfolg.

Installiert habe ich

1. CWM-KitKatCompatible-i9100.zip

2. BeanStalk-4.4.275-20140325-i9100.zip

So sieht meine Konfiguration im Moment aus:

post-109250-143569324558_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo TJG

Mir fällt da jetzt auch nix mehr ein.

Hab jetzt grad noch mit Tommi geredet, dem fällt auch nichts mehr ein.

Vielleicht solltest Du tatsächlich auf CM11 wechseln, und zwischendurch immer mal bei der BeanStalk vorbei schauen.

Ich hatte mal über einen Modemwechsel nachgedacht, aber ist das bei Android 4.4.x nicht mehr so einfach.

Und bevor ich Dir jetzt da "Halbinformationen" gebe und etwas schief läuft, lasse ich es lieber.

Wie Du auf dem Bild sehen kannst, wird Bluetooth vom Kernel angesprochen.

Verschiedene Kernel ausprobieren könnte das Problem vielleicht auch beheben.

Gruss Klaus

post-602012-14356932456113_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

Hallo KST66,

hast Du denn den gleichen Kernel drauf wie ich oder welchen Kernel soll ich nochmal ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Ich habe diesen hier drauf:

https://dorimanx.casoncia.org/Test_Builds/Kernel_Dorimanx-V10.43-FS-Comp-mv3-%5B00-29%5D-%5B23-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Aber bei mir läuft Bluetooth ja auch mit dem original BeanStalk-'

Kernel.

Es gibt aber auch noch andere Kernel (PhilZ glaube ich, aber nicht sicher), die auf dem SGS2 mit KitKat laufen.

Da müsstest Du Dich mal schlau machen.

Übrigens:

1. CWM-KitKatCompatible-i9100.zip

brauchst Du jetzt nicht mehr installieren.

Das war nur für die Kernel gedacht, die ein CWM älter als Version 6.0.4.4 drauf hatten.

In der Zwischenzeit hat aber auch der DorimanX Kernel ein aktuelles CWM drauf.

Gruss Klaus

P.S.: Gib lieber Tommi in seinen Posts weiter oben ein Danke, nicht mir.

Der hat sich, wie schon gesagt, viel mehr Mühe gegeben als ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...dieser Kernel hat auch kein besseres Ergebnis gebracht - schade.

Jetzt schaue ich mir noch "Samsung Galaxy S2 - SuperNexus [KITKAT]" an,

mal sehen ob es hier funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wenn du gut Englisch kannst, kannst auch diesen probieren -> https://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/kernel-kernel-cm11-omni-4-4-slimkat-t2222843 müsstest dann auf der Download-Seite den mit CWM für KK nehmen und davor noch HawkerPauls Cleaning Script, weil du von einem Kernel mit STweaks auf einen anderen mit STweaks wechselst. Denke mal es gibt bei der Bean inkompatibilitäten mit deinem Autoradio, da biste relativ machtlos gegen. Mit dem Dori könntest du auch CM11 als Sec.ROM einrichten, müsstest dann im Auto nur CM11 starten und sonst halt die Bean, nicht schön, aber so würde es auch gehen.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TJG!

...das ist mir nun doch zu "experimentell". Vielleicht lade ich mir im DualBoot die BeanStalk drauf um damit etwas zu experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Nachdem ich jetzt das Beanstalk 26.3. mit dem DorimanX Kernel v99 zwei Tage probiert habe, erschien mir der Stromverbrauch zu hoch. Heute Morgen habe ich einen fullwipe durchgeführt, zusätzlich System und internen Speicher formatiert.

Dann das Beanstalk mit den Google Micro Apps installiert. Den DorimanX Kernel habe ich weggelassen und benutze den Stockkernel vom Beanstalk, siehe da der Stromverbauch sank erheblich! Von heute Morgen 9:00h 100%, (2x ca.30 Minuten telefoniert, andere Browser installiert und getestet: Dolphin und Firefox, Dolphin wieder deinstalliert, Android Browser deaktiviert, Kamera App "A better Camera" instaliert und ausgetestet) bis jetzt 17:45 h 32% Stromverbrauch, also Akku hat noch 68%. Finde ich recht wenig Verbrauch.

Mal schaun ob es so bleibt.

31.03. jetzt hat das SGS2 voll aufgeladen einen Tag im Standby gelegen, heute Morgen immern noch 96%.

Ich habe auch den 1900mhA Anker-Akku im Gerät. Der jetzige Verbrauch entspricht völlig meinen Vorstellungen.

Auch das ROM läuft absolut klaglos.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.