Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Nein, nur wenn du vorher den Dori drauf machst und dann zum Gustavo wechseln möchtest musst du das Script laufen lassen. Wenn du vorher Gustavo hattest und die Bean updates, reicht es einfach den Gustavo hinterher zu flashen.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atlan1000

Ich habe gerade ein Problem: Seit ich Beanstalk drauf habe, zieht mir das Handy regelmäßig Guthaben von meiner Prepaidkarte hier ab für den Besuch"nicht freier Seiten" Ich habe aber eine Flatrate und mit der alten GoA ist das auch nie passiert!

Woran kann das liegen? Welcher Dienst könnte dafür verantwortlich sein und wo kann ich den stoppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also da muss ich passen, das habe ich bisher noch nirgendwo gelesen bzw. gehört und ich hab schon ziemlich viel gelesen und gehört. Kann eigentlich nur sein das du dir irgendeine Malware eingefangen hast. Musst mal im Playstore nach Avast und dergleichen schauen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Atlan:

Seit ich Beanstalk drauf habe, zieht mir das Handy regelmäßig Guthaben von meiner Prepaidkarte hier ab für den Besuch"nicht freier Seiten" Ich habe aber eine Flatrate und mit der alten GoA ist das auch nie passiert!
Das liegt definitiv nicht an der ROM.

Wie Tommi schon sagt, musst Du Dir was anderes eingefangen haben.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Bin jetzt wieder auf Dori zurück, der Gustavo zickt bei mir, unter anderem habe ich ein witzigen Bug. Wenn ich 4x schnell auf den Homebuttom drücke, wandelt sich die Darstellung in Negativ um, siehe Anhang. Wieder 4x schnell gedrückt, ist alles wieder normal.

Schönen Sonntag noch!

Gruß Thorsten

post-714885-1435693268416_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

unter anderem habe ich ein witzigen Bug. Wenn ich 4x schnell auf den Homebuttom drücke, wandelt sich die Darstellung in Negativ um

Hihi mein Gutster: das ist kein Bug, das ist so gewollt.

Das nennt sich "negative Toggle" und ist dafür gedacht, dass Du den Kontrast bei extrem hellen, oder dunklen Bildern umstellen kannst, zwecks besserer Lesbarkeit.

Beim Dori und den STweaks bei Screen zu finden, glaube ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Hihi mein Gutster: das ist kein Bug, das ist so gewollt.

Das nennt sich "negative Toggle" und ist dafür gedacht, dass Du den Kontrast bei extrem hellen, oder dunklen Bildern umstellen kannst, zwecks besserer Lesbarkeit.

Beim Dori und den STweaks bei Screen zu finden, glaube ich...

Hm, mit telefonieren ist dann aber Essig, kann den Anrufer dann nicht mehr hören...muss ich mal mit Dori testen!

Edit: Mit dem Dori geht's, und ich dachte, weil beim Gustavo bei meinem S2 teilweise nichts mehr ging, muss es ein Bug sein :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atlan1000

@Atlan:

Das liegt definitiv nicht an der ROM.

Wie Tommi schon sagt, musst Du Dir was anderes eingefangen haben.

Gruss Klaus

So nachdem mir auch der Avast nichts angezeigt hat was ungewöhnlich ist (Antivir läuft übrigens bei mir immer) hab ich nun mal das Recovery wieder eingespielt, mal sehen ob er mir wieder was abzieht... muss aber erst guthaben aufladen da mir irgendetwas die 1,5 GB Flat leergesaugt hat und auch weiter auf irgend welche seiten gegangen ist die Kosten. :shocked:

Sogar als ich ne Whatsappmessage verschickt habe kam danach ne Abbuchung und auch als ich im Playstore Avast geladen hab: siehe Bild :eek:

Nochmal zum Dori: Welchenen nutzt ihr ohne Probleme mit geringem Verbrauch?

post-299445-143569326894_thumb.jpg

bearbeitet von Atlan1000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Habe derzeit den 10.43.102 von cyber drauf...echt gut. Dazu die 03.04. Unoffiziell vom seist

Würde komplett neuinstallieren wenn da etwas ständig kostenpflichtige dinge macht...

Gesendet von meinem GT-I9100

post-726464-14356932690651_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Sogar als ich ne Whatsappmessage verschickt habe kam danach ne Abbuchung und auch als ich im Playstore Avast geladen hab: siehe Bild :eek:

Wo zum Teufel steckst du eigentlich ? Weisst du was 0.82 EGP ist ?

0.82 Ägyptische Pfund = 0.0853354118 Euro

Also wenn du dich nicht grad in Ägypten rumtreibst würd ich lwiss seinen Tipp befolgen und das ganze Telefon plätten, da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Tommi

P.S. Hab mal spassenshalber nach der Meldung gegoogelt, raus kam ...... NIX. Du bist weltweit der einzigste oder aber die anderen wissen was sie angeklickt haben, hehe

Für alle anderen und weil es noch keinen Thread dafür gibt, Gustavo hat nen neuen Kernel rausgebracht, ist mit Synapse und STweaks einstellbar, empfohlen wird aber STweaks und wenn Synapse dann vorher STweaks deinstallieren, bei Interesse -> https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407584325

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Nochmal zum Dori: Welchenen nutzt ihr ohne Probleme mit geringem Verbrauch?

Also ich bin wieder zurück auf den Dori v99 mit Bean vom 03.04.

Der 102er wie von Iwiss beschrieben funtzt bei mir jedenfalls nicht optimal, zu viel Stromverbrauch, muss aber nicht zwingend bei dir auch so sein.

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atlan1000

Wo zum Teufel steckst du eigentlich ? Weisst du was 0.82 EGP ist ?

0.82 Ägyptische Pfund = 0.0853354118 Euro

Also wenn du dich nicht grad in Ägypten rumtreibst würd ich lwiss seinen Tipp befolgen und das ganze Telefon plätten, da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Tommi

P.S. Hab mal spassenshalber nach der Meldung gegoogelt, raus kam ...... NIX. Du bist weltweit der einzigste oder aber die anderen wissen was sie angeklickt haben, hehe

Ich weiss schon wie der Wechselkurs ist - ich lebe hier, nur hat der im Minutentakt abgebucht und da waren Beträge von 10 - 20 EGP dabei...

Hab jetzt alles Platt gemacht und seit dem Recovery ist Ruhe.

Kann ich eigentlich die interne SD komplett löschen und danach ein Recovery zurück spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du mit Recovery Backup meinst, ja das ist normalerweise der Sinn eines Backups. Nur woher weisst du denn das das Backup sauber ist?

Also ich für meinen Teil wusste nicht das es sich bei EPG um ägyptische Pfund handelt, da hat mich erst Google drauf gebracht und wie gesagt bei der Meldung hab ich überhaupt nix gefunden. Sehr seltsam das Ganze.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Servus.

Nach Euren begeisterten Beschreibungen hab ich mir gestern auch mal die aktuelle Beanstalk draufgepackt, und ich muss sagen, scheint bisher gut zu laufen, gefällt mir.

Eine Sache verwirrt mich, vielleicht kann da jemand Licht rein bringen:

Unter KitKat gibt es ja die unschöne Eigenheit, dass die SD-Karte nicht mehr wie gewohnt so simpel angesprochen werden kann, weil Google externen Speicher ja böse findet.

Ich verwende als Kamera-App "A Better Camera" und dort habe ich dann gestern auch die extere SD als Speicher ausgewählt. Da kam dann zwar ein kurzer Hinweis, dass KitKat das nicht erlauben würde, aber offenbar werden die Fotos trotzdem jetzt auf die externe SD gepackt. Also eigentlich von Google nicht unterstützt, aber die ROM-Köche haben die Sache doch übergangen? Seh ich das richtig?

Das Thema ist für mich auch deshalb wichtig, weil das S2 für mich nur eine Art "Lernhandy" ist, auf dem ich das Flashen übe. Alltags-Smartphone ist ein S3, und bevor ich da dann KitKat drauf mache, hätte ich halt gerne Gewissheit über solche Details.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin Jungs und Mädels ;)

Schaut euch mal Post #2 hier im Thread an !

@Thomas Le Pew:

BeanStalk hat seine eigene Kamera App.

Deshalb gab es am Anfang auch Schwierigkeiten, weil einige Leute die falschen GApps mit der Google Kamera installiert haben.

A better Camera nutzt die Funktionen der ROM, deshalb gibt es, trotz KitKat, keine Probleme.

Gruss Klaus

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Ja, nämlich das du nicht aufpasst, hehe. Der eine Link geht zu sooti sooti`s Mediafire-Ordner während der andere direkt zur Datei führt die von sreinst1 erstellt wurde. Mehr gibt es da nicht.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atlan1000

Hat die neue schon jemand getestet und kann was dazu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Ich hatte bisher die Version vom 26.03. und habe gestern früh ein dirty Update mit der Version vom 07.04., also der letzten gemacht. Bisher kein Bug oder sonstiges Problem.

Alle Funktionen normal, externe 16GB Speicherkarte wird voll erkannt. Auch die Speicherung von Fotos mit "A better Camera" auf der Speichkarte ließ sich normal auswählen und funktioniert. War aber genauso, bei der vorher verwendeten Variante.

Akku hielt bei normalem Gebrauch des Gerätes, etwa vier bis fünf Tage. So wie es aussieht ist das bei dem neuen ROM genauso. Gestern nach Installation den Akku voll geladen. Gestern und heute ungefähr 10 Telefonate (Dauer, pro Gespräch im Schnitt etwa 10 Minuten) Jetzt im Moment habe ich noch 88% Ladung. Allerdings alles mit dem

im ROM enthaltenen Kernel. Die von mir schon versuchten DorimanX Kernel ließen den Akkuverbrauch teilweise erheblich hochgehen. Besondere Schnelligkeit dem Standard Kernel von Beanstalk gegenüber, konne ich nicht feststellen, nur den erwähnten hohen Stromverbrauch.

Ich lasse das ROM vom 07.04. auf jeden Fall erstmal auf Handy.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.