Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

So lange ich nix sage, läuft alles bestens. Was mir aufgefallen ist , das man kein CustomPicture auf den Lockscreen bekommt, dann werden die Einstellungen beendet aber da ich das eh nicht nutze is mir das wurst. Für Normalanwender reicht der Stockkernel ja auch völlig aus, es gibt aber mit CustomKernel einige Schrauben wo man dran drehen kann um entweder mehr Performance oder mehr Akku rausholen kann aber das gehört hier nicht her.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Ja, nämlich das du nicht aufpasst, hehe. Der eine Link geht zu sooti sooti`s Mediafire-Ordner während der andere direkt zur Datei führt die von sreinst1 erstellt wurde. Mehr gibt es da nicht.

Tommi

Weiß ich ja, aber...

Ich hätte schwören können, dass in der Auflistung von sooti sooti's Mediafire-Ordner die Bean vom 07.04. zu sehen war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

So lange ich nix sage, läuft alles bestens. Was mir aufgefallen ist , das man kein CustomPicture auf den Lockscreen bekommt, dann werden die Einstellungen beendet aber da ich das eh nicht nutze is mir das wurst. Für Normalanwender reicht der Stockkernel ja auch völlig aus, es gibt aber mit CustomKernel einige Schrauben wo man dran drehen kann um entweder mehr Performance oder mehr Akku rausholen kann aber das gehört hier nicht her.

Tommi

Ich nutze den Agile Lockscreen, weil mir das HTC-Design gefällt, der nutzt als Hintergrundbild das animierte Live Wetter von Beautifull Widgets. Also habe ich nie ein Custompicture im Originallockscreen verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Und wieder eine neue Version aber wieder mit der hellen Bootanimation -> https://www.mediafire.com/?sqqaiepgk66z46m

Aber Achtung vorher unbedingt ein Backup machen, in der letzten Version soll es zu FCs von Phone und SMS gekommen sein, deshalb ist ein Full Wipe empfohlen. Ich kann derartige Probleme nicht bestätigen, läuft alles bestens bei mir. Wer solche Probleme bekommen sollte nach einem Dirty Flash hat dann zumindest die Auswahl zwischen Full Wipe oder Backup wieder einspielen.

LG Tommi

@Bernardo: Ich habe bei mir das Royal Blue Theme installiert, da wurde auch das Lockscreenbild geändert, das passte, aber WENN man ein anderes nehmen möchte kam es zumindest bei mir und einigen anderen zum FC der Einstellungen. Ich brauch das auch nicht, ist aber erwähnenswert falls jemand ein eigenes Bild haben wollte brauch er sich nicht wundern wenn es eben nicht funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Startpost ergänzt / aktualisiert.

:shocked::erledigt:

Moin Klaus,

der Download-Link von sreinst1 haut bei mir nicht hin, führt mich auch zu sooti sooti. Nur bei mir so?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Was auch immer Klaus da wieder angerichtet hat mit den Links, so ganz passt es nicht, hehe. Aber wenn du auf das ROT umkreiste drückst kommst zur neuesten Bean, dran denken BACKUP !!!

LG Tommi

P.S. Natürlich nicht auf meinem Bild, sondern auf Seite 1 oder du guckst nach meinem Posting, da stehts auch drin.

post-961469-14356932769926_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Room302

Hi Leute, hab da ein komisches Problem. :-)

Mein Neffe hat ein s2 uns das macht faxen. Ich wollte es Flashen aber vorher kommt, warum auch immer eine Stimme die mir jedes Feld (statusleiste, Akku, Uhrzeit usw) erklärt. Passwort habe ich keins..

Ich dachte ok vielleicht gibt's ne recovery und dort factory Reset. Also drücke ich Volume up und home und ein aus taste. Es kommt eine Samsung recovery. Aber ab da geht die laut leiser taste nicht mehr. Aber kaputt kann sie ja nicht sein, sonst käme ich nicht in den recovery?!

Jemand ne Idee?

LG Room

Gesendet geprüft und beglaubigt

Ihre NSA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

@Tommi

Jau, alles klar.

Hatte die neuste eh schon von deinem Link gesaugt und seit heute morgen drauf, läuft bis jetzt alles gut, hab aber noch den Stock-Kernel drauf.

Backup mach ich immer :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin Klaus,

der Download-Link von sreinst1 haut bei mir nicht hin, führt mich auch zu sooti sooti. Nur bei mir so?

Gruß Thorsten

Was auch immer Klaus da wieder angerichtet hat

Kann ja mal was schiefgehen... ;);)

Ist auf jeden Fall erledigt.

Bin von den Bahams kurz vom Urlaub nach Hause geflogen, und hab das kurz gemacht... ;);)

Sorry für das kleine malheure.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Aber Achtung vorher unbedingt ein Backup machen, in der letzten Version soll es zu FCs von Phone und SMS gekommen sein, deshalb ist ein Full Wipe empfohlen.

So, nu haben wir den Salat, ich kann raus telefonieren, bin aber nicht mehr erreichbar, wird immer irgend ein Dienst beendet, also das Backup wieder drauf und alles ist gut.

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Tja, was soll ich sagen, habs grad nochmal probiert, rein und raus, funzt wunderbar bei mir. Auch SMS klappt, hatte ich gestern abend schon mit Klaus getestet. Was du versuchen kannst ist die apks von ner alten Version in die neue zu kopieren. Das sollten diese sein: incallui, telephonyprovider, dialer und teleservice. Aber wenn du backup schon wieder drauf hast, wird es wohl zu spät sein.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Habe eben nach Backup SMS von gestern erhalten, also definitiv der Bug...zu spät kann man nicht sagen, wenn ich Bock habe könnte ich ja nochmal die Soft draufbügeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Ja nee, tut nicht not, wenn Backup mal läuft und du soweit zufrieden bist brauchst ja nicht unbedingt wieder alles neu draufziehen. Und dann kommt ja noch hinzu das du die Dateien aus der alten raus und in die neue rein und dann kommt eh bald wieder ne neue und so gross hat sich m.E. ja auch nix geändert.

Also passt schon.

Tipp an alle SMS und ein- u. ausgehende Anrufe testen !!!

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo @all

Kann jemand hier:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/298273-samsung_galaxy_s2_i9100_official_cyanogenmod_11_cm11_android_4_4_a-4.html#post2839569

mal helfen, bitte ?

Ich hab da keine grosse Idee.

Bei mir geht SMS IN/OUT auch ohne Probs.

Auch eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren bei mir ohne Probs.

Allerdings werden bei mir manche Programme plötzlich beendet, wenn ich irgendwelche Apps, die nicht vom Playstore kommen, installieren will, also von der Speicherkarte.

Schaut bitte mal nach dem oben erwähnten Post.

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Danke Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Seit dem 08.04. läuft jetzt beim mir die Version vom 07.04. mit dem dunkelen Startscreen. Ich hatte sie mit einem Dirty Update aufgespielt. Seit dem, um mit der ehemaligen VW-Werbung zu sprechen: Und läuft und läuft und läuft. Keinerlei Beanstandungen, Stromverbauch sehr gut. Akku reicht bei normaler Nutzung um die vier Tage und dann hat er immer noch um 18%. Immer mit dem Stockkernel. Bei anderen Kernel sind zwar viele zusätzlichen Einstellmöglichkeiten vorhanden, das war aber bei meinen Tests immer mit einem höheren Stromverbauchverbrauch verbunden oder man "drehte" die Leistung runter.

Wenn ich an die, vorher von mir benutzten Versionen von CM11 denke, da reichte eine Akkuladung max. anderthalb bis zwei Tage. In meinen Augen sind die Beanstalk Varianten die wesentlich ausgereiftere Version. Auch optisch gefallen sie mir besser, aber das ist eine subjektive Wertung. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

habe eine Frage, die ich hier poste, obwohl die auch in einen CWM-Thread passen könnte?!

Wenn ich mir eine neue Bean-Version flashe kommt die ja erst mal mit dem Stock-Kernel und eine relativ alte CWM-Version.

Wenn ich jetzt aber den Stock behalten möchte aber die CWM aktueller haben will, kann ich die einfach drüberflashen?

Wenn ich mit Dori unterwegs bin und versuche, eine andere CWM zu flashen, ist nach dem Reboot immer die zu dem Dori gehörende CWM wieder aktiv.

Komme also nicht so richtig weiter :icon_neut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Thorsten

Der DorimanX hat neben anderen Besonderheiten noch die Dual-Boot Funktion.

Deshalb sollte dort kein fremdes CWM geflasht werden.

Auch beim Gustavo würde ich mir das überlegen.

Prinzipiell kannst Du aber Dein CWM mit einer aktuelleren Version ersetzen.

Ganz normal in CWM flashen, und dann in advanced "reboot to recovery" auswählen, und Dein neues CWM müsste aktiv sein.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Ganz normal in CWM flashen, und dann in advanced "reboot to recovery" auswählen, und Dein neues CWM müsste aktiv sein.

Moin Klaus,

bei meiner CWM vom Stock-Kernel (v6.0.4.7) muss ich mit der Ein/Aus Taste bestätigen, auch graphisch sieht es anders aus.

Bei der CWM vom Dori (auch v6.0.4.7) kann ich das über die Touch-Buttons machen.

Ich würde halt gerne, wenn ich auf Stock-Kernel bin, die "haptischen" Vorzüge vom Dori-CWM haben. Warum sind die laut Bezeichnung gleich und sehen doch so verschieden aus? Haben die Dori-Dev's daran geschraubt?

Ich hoffe, du verstehst, was ich will, ich möchte eigentlich nur die Möglichkeit haben, den Stock-Kernel zu testen mit einer schöneren CWM-Version :biggrin:

Gruß Thorsten

Edit: Egal welche Version ich von CWM flashe, ist anschliessend immer die alte Version drauf.

Würde es eine Fehlermeldung geben, wenn ich versuche, eine falsche Version zu flashen?

Edit2: Zum besseren Verständnis ein Bild im Anhang, so sieht mein CWM vom Stock-Kernel aus.

post-714885-14356932822793_thumb.jpg

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.