Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Gast

Jeder Kernel hat seine eigenen spezifischen Funktionen, die teilweise nicht von anderen Kernel unterstützt werden.

Bei den meisten Kernel installiert sich das alte CWM wieder von selber, bei jedem Neustart.

Du kannst aber dieses mal probieren: das PhilZ CWM über Odin zu flashen.

Nimm die unten angehängte "tar.md5" Datei, und setz sie in Odin in "PDA" rein.

ACHTUNG: in Handy-FAQ kann man keine tar.md5 Dateien hochladen.

Ich hab der tar.md5 einfach ein .ZIP an den Dateinamen gehängt.

Also entferne das .ZIP, damit es wieder eine tar.md5 Datei wird.

Die gleiche Version (ohne tar.md5) noch als ZIP Datei für CWM.

Probier es mal.

Gruss Klaus

philz_touch_6.25.0-i9100.zip

philz_touch_6.25.0-i9100.tar.md5.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Blöde Frage...wie entferne ich das .zip?

Wenn ich die Datei downloade landet sie immer als zip auf meinen Rechner, in der Bezeichnung steht aber keine Endung ".zip" mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du gehst in den Explorer.

Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an.

Im Menü wählst Du "Umbenennen".

Jetzt gehst Du mit dem Mauscursor ganz an das Ende des Dateinamen.

4x "Backspace" drücken bis . Z I P entfernt wurde.

Dann hast Du wieder eine tar.md5 Datei, die in Odin erkannt wird.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Du gehst in den Explorer.

Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an.

Im Menü wählst Du "Umbenennen".

Jetzt gehst Du mit dem Mauscursor ganz an das Ende des Dateinamen.

4x "Backspace" drücken bis . Z I P entfernt wurde.

Dann hast Du wieder eine tar.md5 Datei, die in Odin erkannt wird.

Greez

...bei mir steht wie gesagt kein .zip...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Klaus, so geht des nicht. Duke du musst sofern du Win 7 hast im Ordner wo die Datei steckt auf Organisieren drücken, dann auf Ordner- und Suchfunktionen und dann im Reiter "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen von bekannten Dateien ausblenden" entfernen. Dann siehst das Zip und kannst bei Umbenennen das ZIP auch löschen.

Tommi

P.S. Bald haben wir es geschafft un machen aus dem Beanthread einen "Ich habe ein Problem-Thread" hehe

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liste mal die beiden Dateinamen EXAKT auf, bitte.

Vergiss es, ich hab die Datei jetzt als ZIP gepackt.

Wenn Du sie auspackst, hast Du die TAR.MD5.

Gruss

Edit:

Hab das mit den Dateiendungen vergessen, da dies das Erste ist was ich mir anzeigen lasse, bei neu installiertem Windoof.

Mit der zweiten Version, und auspacken geht es aber.

Sorry

P.S. Bald haben wir es geschafft un machen aus dem Beanthread einen "Ich habe ein Problem-Thread" hehe
Ist ja schon zur Hälfte der Kernel- , hier speziell der DorimanX Thread.

Und der Dori Thread schläft langsam ein.

philz_touch_6.25.0-i9100.tar.md5.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Ich komm bei den Dori-Versionen nicht mehr mit, da gibt es bal die 105, und dann FS und zu guter letzt auch noch ev, ich steig da bald nicht mehr durch was da was ist. Wahrscheinlich kommt dann bald noch Synapse-Support und dann dreh ich völlig durch. Ich bleib jetzt beim Gustavo und aus die Maus.

Klaus, ich kann zu dem Problem mit den Klingeltönen auch nichts beitragen, habe kein CM11, zumindest nicht in der Urfassung. Was ich heute noch gelesen habe und was du im Thread eventuell erwähnen könntest, man sollte NIE Snapshot und Nightlys mischen bzw. nach ner Nightly eine Snapshot drüber oder umgekehrt. Das soll auf jeden Fall zu Problemen führen. Und was Atlan in Ägypten für Probleme mit seinem Download hat kann ich mir auch nicht erklären, aber da du ja auf den Bahams bist (wo immer das ist, lach) kannst das ja besser lokalisieren, Bahams liegt ja kurz hinter Ägypten, grins.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Hab das mit den Dateiendungen vergessen, da dies das Erste ist was ich mir anzeigen lasse, bei neu installiertem Windoof.

Mit der zweiten Version, und auspacken geht es aber.

Sorry

Um Himmels Willen, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, nur weil ich Hein Blöd die Ansichts-Einstellung nicht kannte (weil bisher auch nicht brauchte;-)

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Hi

ich habe die Diskussionen ein wenig verfolgt.

Was mir aufgefallen ist, ist dass BeanStalk weniger Energie mit eigenem Kernel verbraucht als der Dori Kernel mit BeanStalk.

Man hat zwar einige Features weniger ( dual boot z.B.) doch der Akku hält länger und die Performance von BeanStalk mit eigenem Kernel ist auch nicht schlechter.

Trifft das so ungefähr zu?

Welche BeanStalk Version läft "am stabilsten"? Ich nutze zur Zeit die vom 25.03.

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Hi Andreas,

deswegen daddel ich gerade mit dem Stock-Kernel rum.

Auf jeden Fall kann ich bestätigen, das der deutlich weniger Saft zieht als z.B. der DorimanX.

Wobei wir beim Thema wären. Wo soll ich jetzt weiter posten? Aussagen zum Thema Bean in Kombi mit einem Custom-Kernel würde ich hier unterbringen,oder liege ich völlig falsch?

Welche Bean im Moment am Besten läuft muss glaube ich jeder selber testen, unterschiedliche Apps und Einstellungen führen sicherlich zu verschiedenen Ergebnissen.

Ich bin gerade mit der Bean vom 03.04. unterwegs und sehr zufrieden damit.

In diesem Sinne...

LG Thorsten

Gruß, Thorsten

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also Frauchen nutzt die Bean vom 18.03 und ich eigentlich immer die letzte die rausgekommen ist ausser ich stelle gravierende Fehler fest. Bis jetzt hat sie sich nicht beklagt und bei mir läuft auch alles wie geschmiert. Habe jetzt mal testweise den max. CPU-Takt auf 1000 MHz runtergesetzt und ich glaube jetzt brauch ich überhaupt nicht mehr an die Steckdose, bin nach 20 Stunden, und 2 Stunden Screen on noch nicht mal bei 50% angekommen. Kernel nutze ich Gustavo aber das ist jedem selbst überlassen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Habe jetzt mal testweise den max. CPU-Takt auf 1000 MHz runtergesetzt

Siehste, und da traue ich mich nicht ran...kann ich das bei "Performance control" unter "Aktuelles Maximum" einstellen? Auf was muss ich noch achten?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

@Tommi33

Meine Rede, auch ohne Taktreduzierung braucht das Beanstalk 4.4.2.275 vom 07.04.2104 mit Stockkernel extrem wenig Strom. Bei normaler Benutzung: Telefonate, mal was im Internet nachsehen, Fotos machen u.s.w. reicht bei mir eine Akkuladung locker vier Tage.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

@Duke: Jupp, das sollte es sein, sonst brauchst eigentlich auf nix achten. Was noch sparen hilft ist die App"Greenify" die schickt im Hintergrund laufende Programme auch in den DS wenn sie nicht gebraucht werden.

@bernado: Stockkernel hin oder her, ich hab mich so dran gewöhnt in STweaks meine Einstellungen vorzunehmen das ich den schon fast automatisch hinterherflashe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Nachdem auch Gmail gezickt hat und diverse Probs auftraten, habe ich per Full Wipe die Bean vom 07.04. drauf, also mit Factory Reset und so.

Kein Bug mehr zu finden, alles funtzt so wie es soll.

Jetzt werde ich mal den Gustavo flashen und Tommis Tipp testen...

Bis denne, Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Hmmmm...wollte heute mal wieder alles platt machen(keine ankommenden anrufe nach update).

Also allet hat auch gut geklappt,nur egal welche beanstalk und welcher kernel und welche gapps, es wurden mir keine bilder mehr in der gallery angezeigt....zum glück altes backup und es funzt. Woran kanns liegen?¿? Wipe cache etc hat auch nix gebracht...

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Den Mediascanner konnte man doch irgendwo an/ausschalten, guck doch mal was du da eingestellt hast. Bitte mal im Thread suchen, fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein wo der Schalter war und danach nach Neustart ein bisserl warten. Dann könntest noch Cache der Gallery leeren, unter Apps und dann Gallery.

Tommi

Beanstalk Options / Misc da is der Schalter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Der(Medienscanner) ist ja "an" beim starten...habe das noch nie gehabt. Sd card(beide) werden ja korrekt angezeigt zb es datei-manager. Nur in gallery nicht ein bild/video etc.

Nach backup aber alles läuft. Habe ja s5 bestellt. Aber das dauert noch. Irgendwie komisch das mein "geliebtes" rumspinnt ab und zu...(merkt es was)

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Ok, nächster Versuch. Lösch mal im Ordner DCIM auf SD0 den versteckten Ordner thumbnails und dann nochmal starten.

Den Cache der Gallery hast aber gelöscht gehabt?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freezyhead

Hey wo finde ich denn die gelobte Version vom 07.04 ?

Im Startpost ist ja nur der Ordner von sooti und dann noch die Rom von sreinst1 vom 09.04.

Will mal eine neue draufmachen bin noch auf 31.03 :P

Danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.