Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Gast

Hallo freezyhead

Wenn Du noch ein bischen warten kannst lade ich die ROM vom 07.04. auf meine Dropbox.

Das geht halt bei DSL1500 eine Weile.

Ich gebe Dir dann den Link zu der ROM, und Du kannst sie runterladen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

:suche:https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat-40.html#post2838566 :suche:

Aber Achtung vorher unbedingt ein Backup machen, in der Version soll es zu FCs von Phone und SMS gekommen sein, deshalb ist ein Full Wipe empfohlen. Ich kann derartige Probleme nicht bestätigen, läuft alles bestens bei mir. Wer solche Probleme bekommen sollte nach einem Dirty Flash hat dann zumindest die Auswahl zwischen Full Wipe oder Backup wieder einspielen.

LG Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freezyhead

oh hab ich irgendwie übersehen...dachte aber das war eine spezielle version..

danke euch beiden trotzdem !!

dumme frage: was meint ihr denn mit "FCs von Phone und Sms"

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

FC = Force Close , bedeutet die App wird unerwartet beendet

Hättest aber durch Forensuche auch rausgefunden, lach.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Bei mir läuft das Beanstalk vom 07.04. seit dem 08.04.14 zu meiner vollen Zufriedenheit, obwohl ich es mit einem Dity Update über die Version vom 26.03. gespielt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Und das ohne was bei XDA zu sagen, is ja nicht zu fassen. Heute hab ich wieder herzhaft lachen müssen, da ist einer bei XDA von Bean weg zu C-ROM und dem DEV der C-ROM gehts S2 und sein Rechner flöten. Soviel dann zu den Updates der C-ROM, das hat sich dann wohl erledigt. Aber ganz ehrlich die sah auch interessant aus, war schon drauf und dran Dori wieder draufzu spielen und die im Dualboot zu testen.

Tommi

Edit: Helles Boot-Theme und altes X-Posed, das hab ich schon mal vor dem Flashen gesehen und geändert

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Edit: Helles Boot-Theme und altes X-Posed, das hab ich schon mal vor dem Flashen gesehen und geändert

Wie haste denn das mit dem X-Posed hinbekommen? Einfach von hier https://repo.xposed.info/module/de.robv.android.xposed.installer apk ziehen und installieren?

Ach ja, noch was, wenn ich auf Gustavo bin kann ich bei STweaks nicht den USB Mass Storage Mode ändern, Kategorie "Other" gibt es da nicht.

Gibt es da 'ne andere Möglichkeit?

LG Thorsten

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Naja fast. Also ziehen is schon mal korrekt und dann musst mit ES-Explorer oder irgendeinem anderen mit Root-Zugriff nach /system/app und da die xposed_installer.apk löschen und die neue dort reinkopieren. Der Rest ist dann wie gehabt, Einstellungen, Bean Options/ Display/Framework und installieren dann neustarten, fertisch.

Dein 2tes Problem ist auch einfach, du hangelst dich nach Einstellungen/Speicher und dann Menütaste oder oben rechts die 3 Punkte und da kannst als MTP oder Massenspeicher einstellen. Man muss nicht immer übern Kernel gehen, gg.

LG Tommi

P.S. Gibt ja sogar schon ne neuere XPosed-Version, jetzt ist 2.5.1 die aktuellste, wer die 2.5 schon manuell hinzugefügt hat, mit der klappt das updaten auf 2.5.1, was bei der mitgelieferten von Beanstalk leider nicht der Fall war.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Sag einmal, wo du gerade da bist...muss ich wenn ich von Gustavo auf Stock gehe und diesen auch erst mal lassen will das Cleaning-Script vorweg flashen oder hat der Stock ein eigenes wie z.B. der Dori?

P.s. Mein Link ist schon 2.5.1, gell :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also ich habe vorher nie das Cleaning geflasht, normal kann da nix passieren weil der Stockkernel ja nicht auf die Einstellungen vom Gustavo zugreift, was beim Wechsel von Dori zu Gustavo oder umgekehrt doch mal der Fall sein kann.

Jupp, dein Link ist das aktuellste.

Und was heisst hier wenn ich schon mal da bin, bin imma da, nur ab und zu bin ich auch mal unterwegs und nicht am Rechner, hehe.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Also ich habe vorher nie das Cleaning geflasht, normal kann da nix passieren weil der Stockkernel ja nicht auf die Einstellungen vom Gustavo zugreift, was beim Wechsel von Dori zu Gustavo oder umgekehrt doch mal der Fall sein kann.

Tommi

So, jetzt habe ich die neuste Bean drauf, lüppt auch alles ganz nett, wie es aussieht!

Nur wenn ich jetzt in Performance Control aktuelles Maximum (MHz) auf default stellen will, geht das nicht, es sind die alten Einstellungen vom Gustavo drin (1000 MHz), die ich eingestellt habe, kann daran auch nichts ändern.

Hmmm, muss der Gustavo wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Mmh, probier vorher mal doch das Cleaning Script, auch ein Genie kann sich mal irren. Und wenns dann immernoch nicht funzt kannst Gustavo wieder rauf, auf Default stellen und die ROM nochmal hinterher. Wenn du 7zip hast kannst die neue Xposed auch gleich in die ROM-ZIP kopieren, am PC wohlgemerkt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Erste Methode hat nichts gebracht, wollte dann erst mal ein Restore machen und von vorne anfangen, aber folgende Meldung: MD5 mismatch! Hmm, falsche Prüfsumme?

Also erst mal Backup von gestern wieder hergestellt, ohne Probs.

Jetzt 1. Script, 2. Bean, 3. Wipe 4. Reboot?

Ach ja, Backup von heute unbrauchbar, also löschen?

Edit: Wie kann ich die CPU-Einstellungen bei Performance control eigentlich auf default setzen?

bearbeitet von duke66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Tzzz, alles mal komisch. Wenn Backup unbrauchbar klar, was willst dann noch damit. Gute Frage, da ich nicht über Performance Control was ändere weiss ich das leider nicht. Ich muss auch grad basteln, hab Frauchens nen Update verpasst, raus telefonieren geht, rein nicht, mal gucken wie ich das wieder hinbiege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Habe jetzt mal testweise den max. CPU-Takt auf 1000 MHz runtergesetzt und ich glaube jetzt brauch ich überhaupt nicht mehr an die Steckdose, bin nach 20 Stunden, und 2 Stunden Screen on noch nicht mal bei 50% angekommen. Kernel nutze ich Gustavo aber das ist jedem selbst überlassen.

Worüber änderst du denn den Takt?

Komme nicht so Recht klar damit, wenn ich einmal die Regler nach rechts bewege, kann ich sie nicht mehr auf Null stellen. Muss mal googlen...

Raus geht, rein nicht...das kenne ich, hatte ich auch, nach ein Full Wipe war alles wieder gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Da ich ja Gustavo drauf habe mache ich das über STweaks und mein Frauchen tötet mich wenn das Telefon morgen früh jungfräulich auf Schreibtisch liegt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Schau mal, das "Was du versuchen kannst ist die apks von ner alten Version in die neue zu kopieren. Das sollten diese sein: incallui, telephonyprovider, dialer und teleservice." hast du mir geraten, kannst damit nichts anfangen?

Ich hab jetzt jedenfalls die neuste Bean mit Stock drauf und lass erst mal die Finger von Performance control...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.