Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Haben, vor Lachen, ich hab ja nur die neueste Version und extra ne alte wollte ich grad nicht runterziehen. Die alten vom Frauchens Handy sind vom 05.02, ich glaub das macht die Bean auch nicht mit, ich versuchs noch auf anderen Wegen und wenn nicht muss sie eben auf 05.02 bleiben :shocked:

Tommi

Edit: Ok, ich habs versucht und bin gescheitert, es half wirklich nur diese 4 Dateien aus einer Bean v275 in die neue Zip zu kopieren und dann alles neu drüber zu flashen. Das mit den Permission werd ich nie begreifen, deshalb hab ich das so gemacht.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Na wenns jetzt funtzt ist ja alles gut und Frauchen zufrieden :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Ob sie zufrieden ist werd ich erst heute nachmittag erfahren, hab ihr ja den v106 von Compu als Kernel draufgejagt. Also wenn ich heute nachmittag nicht mehr schreibe, wisst ihr warum, hehe

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Mahlzeit!

Habe gerade mächtig Probs mit der Syncro von Gmail. Habe alle Backups, die ich auf der SD habe, getestet, immer Probleme mit Syncro (meldet immer ungelesene Mails, obwohl es keine gibt) und senden geht auch nicht, bleibt im Postausgang hängen.

Hat das noch jemand?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Logg dich doch mal am PC in GMail ein und dann guckst ob da alles klappt, ansonsten kann ich dir leider keinen Tip geben weil ich kein GMail nutze, hab noch nicht mal die App dafür, alles unnütze Stromfresser :rockout:

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Na das ist ja das Problem...am Rechner geht alles, auf dem Handy kann ich auch Mails empfangen, nur raus geht nicht und auf dem Rechner sind alle Mails, die am Handy ankommen und gelesen sind noch ungelesen.

Weiß jetzt halt nicht ob es an der Bean oder an Gmail liegt, kam quasi von jetzt auf gleich:icon_neut

Werde zuhause mal alles runterschmeißen und neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Schon mal den Google-Account neu installiert? Kann manchmal helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Giebt doch neue version der gapps. Evtl. neue versuchen...

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

So, Gmail komplett platt gemacht und neu wieder drauf. Alles wieder gut, schauen wir mal, wie lange...:icon_wink

@Tommi: Womit bist du denn Mail-technisch so unterwegs?

Oder ist dir das ein zu neumodischer Kram :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lwiss

Ich nutze seit jahren "MailDroid"...

Da aber leider festgestellt das die freeversion vermutlich wegen werbung(geblockt durch adaway) viel mehr am akku zieht als die proversion....

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Nutze schon so neumodischen Kram wie E-Mail aber ich seh keinen wirklichen Sinn darin Akku und Internetvolumen zu verballern um zu wissen wieviel Werbemails wieder eingetrudelt sind. Das kann warten bis ich zu Hause vorm Rechner bin. Ist aber nur meine Meinung, muss jeder für sich selber entscheiden.

Aso und ich kann in wirklich wirklich dringenden Fällen auch online auf meine Emails zugreifen, ist bis jetzt aber noch nicht vorgekommen, hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Aber du weißt schon, war nur Spass!!!

Bloß nicht falsch verstehen...:biggrin:

Nochmal zum Thema, Handy von Frauchen läuft einwandfrei? Hätte bei mir gar kein Full Wipe machen müssen?

Mein Gmail funtzt immer noch, war also eher kein Bug.

LG Thorsten

Edit: Upps, muss 'nen neuen Dori testen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Jupp, jupp, läuft bis jetzt wie am Schnürchen, sonst hät ich ja nicht mehr antworten können :icon_wink auch mit dem 106 vom Dori, da hat ich ja so meine Bedenken bei den ganzen Basteleien die die damit veranstalten.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

auch mit dem 106 vom Dori, da hat ich ja so meine Bedenken bei den ganzen Basteleien

...v107 kommt noch erschwerend dazu...was genau ist daran eigentlich das changelog?

Edit: Upps, gehört in den Dori-Thread...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Edit: Upps, gehört in den Dori-Thread...
Wie schön, dass Euch das selber auffällt. ;)

Ich hab mir jetzt mal die letzte Beanie vom 14.04 geschnappt, und sie folgendermassen verändert (oder sollt ich jetzt gleich ein changelog schreiben LOL):

1.) incallui.apk und telephonyprovider.apk in /system/apps, dialer.apk und teleservice.apk in /system/priv-app gedowngradet.

Die Dateien zum Downgrade habe ich aus der ROM v275 vom 29.03. entführt.

2.) XPOSED Framework auf die aktuellste Version gebracht.

Muss natürlich trotzdem erst installiert, und ein Neustart gemacht werden.

3.) "Meine" Bootanimation installiert (Ehrlich gesagt finde ich die helle Bootani schrecklich, die dunkle ist aber auch nicht grad der Reisser).

Kann aber auch in anderer Version, bei Wunsch, zur Verfügung gestellt werden.

4.) Lock und Unlock Sounds, welche ich auch auf meinem Note 2 nutze, verändert (die originalen sind bei mir gar nicht hörbar).

Auch dies kann ich rückgängig machen.

Vor der Installation habe ich einen "Full Wipe" inklusive "Format /system" gemacht, ich werde es aber später auch mal "Dirty" probieren (hab natürlich vorher ein Backup gemacht ;)).

Beim ersten Boot hatte ich mehrmals die Fehlermeldungen, dass "Android.com.media" (oder so ähnlich, sorry weiss es nicht mehr ganz genau) und "Kalenderspeicher" abgestürzt sind.

Nach mehrmaligem wegdrücken der Meldung, bin ich sofort in die Einstellungen, und habe XPOSED installiert.

Nach dem Neustart kamen keinerlei Fehlermeldungen mehr.

Also falls Ihr ähnliche Meldungen habt, einfach mal den nächsten Neustart abwarten.

Bei mir funktionieren alle eingehenden wie auch ausgehende Anrufe und SMS ohne Probs.

Während ich auf den Upload warte um Euch den Link posten zu können, habe ich ein bischen am Handy rumprobiert.

Die ROM läuft auch mit den Veränderungen, zumindest die paar Minuten die ich rumspielen konnte, stabil, ich habe keine Lags, Freezes oder ähnliches gehabt.

Hier ist der Link zum begehrten Objekt: ;)

https://www.dropbox.com/s/e8cn7mnbe0p0z0v/KST-BeanStalk-4.4.278-20140414-i9100.zip

Na dann viel Spass...

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Nabend Klaus, schön das du mal wieder was von dir hören lässt:icon_wink

Also bei mir lüppt die Bean vom 14.04. mittlerweile ohne erkennbare Probs, Gmail geht auch wieder, lag nicht an der ROM.

Xposed ist aktuell, "deine" Ani ist auch drauf, Dori v107 ist auch am Start, müsste fast identisch mit deinem "Changelog" sein.

Sauge gerade vorsichtshalber von deiner DropBox, falls wieder Probs auftauchen...:rockout:

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Bin auf demselben Stand wie Duke, sauge mir die jetzt aber mal nicht weil habs ja am laufen, grins.

OT: Wars schön auf den Bahams, Klaus? Und willkommen zurück.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nabend Klaus, schön das du mal wieder was von dir hören lässt:icon_wink
OT: Wars schön auf den Bahams, Klaus? Und willkommen zurück.
Das ist aber schön, dass ich nach 2 1/2 Tagen so vermisst werde... :eusa_pray:icon_lol:

Bahamas waren wie immer nett, ist ja mein zweiter Wohnsitz (schön wärs... :cool::madman::huh:).

Hab halt gedacht, ich stell das einfach mal so rein, damit, wenn es Probleme mit SMS oder Anruf gibt man sich die ROM runterladen kann.

Die Lock/Unlock Sounds könnt Ihr Euch auch selber draufmachen:

einfach die beiden Dateien, ausgehend vom rootverzeichnis, in den Ordner "/system/media/audio/ui" kopieren, und die originalen Dateien überschreiben (oder diese halt vorher sichern bzw. umbenennen)

Greez

Lock_Unlock.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Hi.KST66

ich habe mir mal Deine Version gesaugt und mit einem Dirty Update auf die Standard vom 14.04. aufgespielt und werde sie mal heute durchtesten. Erstmals Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TJG!

...möchte mich hier nochmals einklinken:

Wenn ich wieder auf die BeanStalk wechsle, welche Version ist im Hinblick auf Batterieverbrauch bisher am Besten beurteilt und benötige ich hierzu auch noch einen Kernel - oder empfiehlt es sich generell einen guten Kernel nachzuinstallieren?

*G* Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.