Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

duke66

Guten Morgen!

Habe mittlerweile einige Soft-Reboot's mit der neusten Bean gehabt, nach dem Reboot kommt diese Meldung siehe Anhang.

Was soll mir das sagen?

LG Thorsten

post-714885-14356933008926_thumb.png

post-714885-14356933009217_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Thorsten

Die Meldung hatte ich auch einmal.

Allerdings nach einem beabsichtigten reboot.

Hab jetzt auch den Dori v107 von compu drauf.

Ich bin, da ich eh noch ein aktuelles Backup habe, den Anweisungen gefolgt.

Hatte bis jetzt keine negativen Auswirkungen, Handy hat normal gestartet, und läuft auch normal.

Für mich aber gut zu wissen, dass dies nicht an "meiner" modifizierten ROM liegt.

Das sieht wohl nach einer neuen Funktion im Kernel, nicht in der ROM aus.

Kannst es natürlich auch mal mit einem älterem Dori, oder dem Gustavo Kernel probieren.

Schätze, dann hat sich die Sache erledigt.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Das heisst ganz einfach das bei dir Fehler auf irgendeiner Part. festgestellt wurden. Kannst in Stweaks unter Bug Report auch gucken welche betroffen ist. Dazu einfach auf Part.Status drücken. Danach würde ich ein Backup machen und dann in Stweaks unter Other ganz unten Fix Data on drücken und Neustart. Wenn du Glück hast läuft es wieder, hast Pech wars das. Und das nächste Problem ist das du deine alten Backups wegwerfen kannst, weil die Fehler werden beim einspielen wiederhergestellt. Bei viel Zeit kannst du natürlich auch jedes Backup wieder einspielen und dann gucken ob Fehler vorhanden sind, wenn du sie denn unbedingt behalten möchtest. Glaube das geht auch nur mit dem Dori, mit Gustavo und Stweaks ist diese Möglichkeit nicht vorhanden, bin mir aber nicht sicher.

Melde dich wenns geklappt hat und auch wenn nicht

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das lassen.

Duke hat auch den v107 drauf.

Dori v107 ist auch am Start
Das hat es bis jetzt nur bei diesem Kernel gegeben.

Wie bei mir.

Meiner Meinung nach eine Fehlfunktion des Kernel.

Zumindest gut möglich.

Also nicht auf dem Dateisystem rummachen, nachher hat sich's erledigt.

Wenn die bootloader Partition abgeschossen ist, ist Ende Gelände, Jungs !!!

VORSICHT !

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sorry für Doppelpost.

Ich hatte das schon einmal vor längerem gelesen, dass bei Ausführung dieser Sachen die Partitionstabelle korrumpiert werden kann.

Also es besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass etwas schief geht.

Ich hatte das mit FIX DATA und dem Dori früher schon gemacht, aber wie gesagt: es ging auch schon bei anderen schief...

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Partitionstabelle nicht wirklich beschädigt ist, sondern der Dori v107 Fehlerhaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also Fehlerhaft würde ich jetzt nicht sagen denn bei XDA ist es relativ still, wenn dann würden sich da mehr melden. Und ich wiederhole mich gern nochmal "Kannst in Stweaks unter Bug Report auch gucken welche betroffen ist. Dazu einfach auf Part.Status drücken." Wenn da nix steht ist auch nix, hat Compu schon geschrieben, er hat vergessen ein Flag zurückzusetzen. Das der Bootloader angetastet wird wage ich mal zu bezweifeln, er testet nur Data, System, Cache, EFS und Preload, Bootloader wäre viel zu riskant, das stimmt Klaus.

Tommi mit Dori107 und alle Parts i.O.

Ach ja, vergessen zu erwähnen, das nachschauen ändert nix, zeigt nur an !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Hi Klaus, hi Tommi!

Wie gewohnt guter Support hier...:rockout:

Hab euch mal ein Screenshot von der Meldung gemacht, die erscheint nachdem ich Partition Status geklickt habe.

Vorschläge?

LG Thorsten

post-714885-14356933013634_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles gut !

Nix zu tun...

@Tommi:

Das der Bootloader angetastet wird wage ich mal zu bezweifeln, er testet nur Data, System, Cache, EFS und Preload, Bootloader wäre viel zu riskant

Muss ja keine Partition angetastet werden, wenn die Partitionstabelle zerstört wird langt das ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Jupp, alles bestens Partitionsseitig, dann liegt der Fehler mit den Hot-Reboot wohl doch noch irgendwo anders. Hatte bis jetzt erst einen und da hab ich den RAM wohl so zugeschaufelt das er nicht mehr klar kam.

Woher hast denn diese olle Kamelle raus gekramt, der ist ja schon uralt, lach. Da kann ich nix mehr zu sagen, da reicht mein Gedächtnis nicht mehr aus, vor 99 is Schluss.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Woher hast denn diese olle Kamelle raus gekramt, der ist ja schon uralt, lach. Da kann ich nix mehr zu sagen, da reicht mein Gedächtnis nicht mehr aus, vor 99 is Schluss.

Tommi

Vergiss mal meine Frage, da hab ich völlig falsch verlinkt...:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kommt vor !

Wenn Du einen stabilen Kernel willst, nimm den Dori v99.0.

Der 99.1 hat ja teilweise Probs verursacht, aber der 99.0 ist meiner Meinung nach der beste Kernel bis jetzt von Dori.

Dann noch die Beanie v275 vom 29.03. und Du hast ein stabil laufendes System.

Das würde ich auf jeden Fall einem Anfänger (versteh mich nicht falsch) empfehlen, der auf die Bean umsteigen will, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Die Kombination läuft ausreichend stabil auf fast jedem S2.

Alles was danach kommt muss man klar als "Beta Tester" sehen, aber die Developer sehen das ja auch selber so, und vermitteln da sicher keinen falschen Eindruck.

Grade Tommi und ich nehmen halt immer alles mit, und probieren alles aus, wohl weil wir irgendwie flashsüchtigie Idioten (tschuldigung Tommi) sind, aber wenn man ein immer funktionstüchtiges System sucht, wo nie was schiefgeht, muss man auf oben genannte Konfiguration zurück greifen, und weitere "stable" Versionen abwarten.

Aber Dich hat's ja auch schon lange gepackt... ;);)

Greez

EDIT:

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v99-%5B14-24%5D-%5B30-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

https://www.mediafire.com/download/kqibsmwl3476emw/BeanStalk-4.4.275-20140329-i9100.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Siehste, genau die Kombo hab ich auch als stable empfunden, aber soll ich dir mal was sagen...nach einem Tag finde ich es langweilig...:icon_wink

Ich gebe zu, dass ich das eigentliche Ziel aus den Augen verliere, nämlich KitKat stabil auf dem guten alten S2 zum Laufen zu kriegen, aber wie du schon sagtest, es hat mich ein wenig gepackt:biggrin:

Schönen Dank nochmals für deine Links, aber selbstverständlich habe ich schon so gut wie alles auf 'm Rechner gespeichert :rockout:

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Genau so isses, Thorsten.

Du kannst die Beanie sowohl installieren, und sie ohne Probs usen, und alles Andere vergessen.

Du kannst aber auch hingehen, und bei dieser ROM unendlich rumbasteln und ausprobieren.

Von den ROMs (und das sind einige) die ich für's S2 kenne, ist die Beanie die verspielteste, und trotzdem stabile ROM.

Macht mir echt Spass !

EDIT:

Tommi hat Heute wohl Ausgang... (Duck und weg) ;)

EDIT2:

Vollkommen OT:

Ich glaub ich spiel heute Nacht mal wieder mit den Amis online Poker.

Ist ja WE, da darf man auch mal nach dem Sandmännchen ein paar Minuten länger aufbleiben.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Muss dich enttäuschen Klaus, nix Ausgang, bin im Stress!! Morgen hat Sohnemann Geburtstag und da kommt die ganze Bande, das will gut geplant sein.

Apropos ROM, such mal auf XDA nach C-ROM, damit soll man auch gut spielen können. Und jetzt hau ich mich hin, morgen wieder früh raus.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Apropos ROM, such mal auf XDA nach C-ROM, damit soll man auch gut spielen können.

Schon mitbekommen.

Hab auch schon mal hingeschaut.

Gut's Nächtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

könnte mal ein Tipp in Sachen Performance Control gebrauchen...

Das Tool kommt doch von KitKat. Wenn ich da unter "Other Settings" Governor und IO Scheduler bearbeiten möchte, weil ich damit definitiv den Akkuverbrauch senken kann, geht die Einstellung vom Governor nach einmal Bildschirm aus und wieder an auf Default, was bei mir "Hyper" ist.

Ist das eine Einstellung vom Kernel? Beißt sich Performance Control mit STweaks?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mensch Thorsten ;)

Da haben wir aber schon öfter darüber geredet:

Wenn Du Dori oder Gustavo, oder auch einen anderen Custom Kernel mit eigenen Einstellungsmöglichkeiten nutzt bleibt Performance Control bei der BeanStalk AUS !!!

Schalte Performance Control aus, und setze die STweak Einstellungen auf default zurück.

Danach machst Du in STweaks Deine Einstellungen, und das funktioniert dann auch.

Lieber Gruss

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Mensch Thorsten ;)

Da haben wir aber schon öfter darüber geredet:

Moin Klaus :biggrin:

Ich weiß, das wir da öfters drüber geschnackt haben, aber das ist nu mal das Problem...mein Performance C. ist irgendwie aktiv, auch ohne das ich da rumfummel. Ich kann Performance C. ausschalten??? Wie? Ich dachte das macht der Kernel? Und wie kann ich die Einstellungen in STweaks auf Default setzen? Haben wir darüber schon geredet?

LG Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Thorsten

In Einstellungen Performance Control dektivierst Du das Kästchen "Beim booten einstellen".

In Stweaks gehst Du auf den letzten Tab: "Extras".

Da gehst Du oben auf "Reset Settings to default".

Danach Neustart (reboot)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.