Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

duke66

Hi Thorsten

In Einstellungen Performance Control dektivierst Du das Kästchen "Beim booten einstellen".

ot)

Das ist ja das Problem, nach Reboot ist der sch.... Schalter wieder auf "On"

Darum habe ich mal das wie im Post 432 probiert.

Sollte ich mal einen stabilen Kernel, z.B. v99, flashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie wäre es mit einem Factory reset.

Das Du Performance Control nicht deaktivieren kannst, liegt nicht am Kernel.

Ansonsten vielleicht halt mal die ROM GANZ SAUBER (Format /system, format /data, format /cache, wipe Dalvik cache) draufmachen, dann dürfte das Problem behoben sein.

Wenn Du es SUPERSAUBER haben willst, kannst Du auch noch den internen Speicher formatieren.

Da legen ja auch einige Apps ihre Einstellungen ab.

Denk dran, dass Deine ganzen Daten dann weg sind.

Was Anderes fällt mir sonst auch nicht ein.

Ich muss jetzt (15-20 mins.) dann mal los, kurze Antwort gibts aber noch wenn Du Dich beeilst.

CU Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Ansonsten vielleicht halt mal die ROM GANZ SAUBER (Format /system, format /data, format /cache, wipe Dalvik cache) draufmachen, dann dürfte das Problem behoben sein.

Das hat geklappt, Performance Control ist aus, STweaks sind normal veränderbar!

Dank dir Klaus, schöne Feiertage euch Allen :rockout:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das hat geklappt, Performance Control ist aus, STweaks sind normal veränderbar!

Dank dir Klaus, schöne Feiertage euch Allen :rockout:

Wie schön, dass es geklappt hat, Thorsten !

Auch von mir schöne Ostern an Euch !!!

Liebe Grüsse

Der Oster(niko)Klaus :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

@KST66

ich habe am 15. Dein ROM mit einer supercleanen Installation aufgespielt. Großes Kompliment, es läuft seitdem perfekt ohne jede Macke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne Frage zu XPosed:

Funktioniert das mit der SlimKat? Hatte es auf der SlimBean ausprobiert, und da hat es das Tablet unbenutzbar gemacht, alle Eingaben stark verzögert, ich musste fast ne Stunde aufwenden, um es wieder zu deinstallieren.

Aber es gibt da ein Modul, das recht nützlich wäre, weil es der Maxdome-App vorgaukelt, das Gerät wäre nicht gerootet.

Hat einer von Euch Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Sollte funktionieren, weil es mit allen mir bekannten ROMs zusammenarbeitet. Ist ja auch nicht ROM-gebunden, sondern greift über Framework auf die ROM zu.

Aber ich hatte auch mit der Bean keine Probleme mit XPosed, wer weiss an was für Schaltern du da rumgedreht hast, man sollte nie zuviel auf einmal ändern, erleichtert die Fehlersuche ungemein.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Moin,

neuste Bean ist da!

https://www.mediafire.com/download/teirsg9k1ipsjvm/BeanStalk-4.4.285-20140421-i9100.zip

LG Thorsten

So, nach einigen Hot-Reboot's, Gmail-Verbindungsproblemen und der gute alte "Ausgehende Gespräche ja-eingehende Gespräche nein" Bug bin ich wieder zurück auf die Bean vom 29.03. plus Dori v99!

LG Thorsten

bearbeitet von duke66
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Mal ne Frage zu XPosed:

Funktioniert das mit der SlimKat? Hatte es auf der SlimBean ausprobiert, und da hat es das Tablet unbenutzbar gemacht, alle Eingaben stark verzögert, ich musste fast ne Stunde aufwenden, um es wieder zu deinstallieren.

Aber es gibt da ein Modul, das recht nützlich wäre, weil es der Maxdome-App vorgaukelt, das Gerät wäre nicht gerootet.

Hat einer von Euch Erfahrung damit?

Sorry, bin im komplett falschen Thread gelandet und merk's erst jetzt. Ich wollte eigentlich in den Thread zur SlimKat fürs Galaxy Tab 2.

Soorry.... :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Moin, habe eben folgendes erhalten siehe Anhang.

Habt ihr das auch? Seit wann gibt es das? Habe gestern mein altes Backup wiederhergestellt, habe aber nichts zusätzlich installiert, wundere mich deswegen ein wenig...:eek:

post-714885-14356933349339_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Moin, habe eben folgendes erhalten siehe Anhang.

Habt ihr das auch? Seit wann gibt es das? Habe gestern mein altes Backup wiederhergestellt, habe aber nichts zusätzlich installiert, wundere mich deswegen ein wenig...:eek: Miniaturansicht angehängter Grafiken 152073d1398331086t-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat-screenshot_2014_04_24_11_10_46.png

Hab ich auch bekommen.

OTA Update hab ich aber noch nicht gemacht.

Wollte die v285 vom 21.4. eigentlich über CWM mit dem Dori v108 zusammen flashen.

Ich probiers OTA heute Abend aber mal aus.

Also bis abends, oder bis spätestens morgen früh warten, falls Ihr das Risiko nicht selber haben wollt.

Muss aber in einer halben Stunde los, mein Zweitjob, ausser dem Handy Forum... ;);)

@Thomas le Pew:

Ist doch kein Problem, Thomas !

Hab leider den SlimKat Thread für das Tab 2 auf die Schnelle nicht gefunden.

Sonst hätte ich Deine Beiträge verschoben.

Kannst Du mir da mal einen Link zu der ROM schicken bitte ?

Am Besten per PN.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

@Thomas le Pew:

Ist doch kein Problem, Thomas !

Hab leider den SlimKat Thread für das Tab 2 auf die Schnelle nicht gefunden.

Sonst hätte ich Deine Beiträge verschoben.

Kannst Du mir da mal einen Link zu der ROM schicken bitte ?

Am Besten per PN.

Greez

Lass uns darüber einfach das Mäntelchen des Schweigens decken, sonst wird's echt NOCH peinlicher für mich... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Ich probiers OTA heute Abend aber mal aus.

Also bis abends, oder bis spätestens morgen früh warten, falls Ihr das Risiko nicht selber haben wollt.

Ich will das wohl ausprobieren, mach ich aber zuhause über Wlan :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TJG!

...was muss ich für ein CWM flashen, damit eine Rückkehr zur 4.1.2 möglich ist? Ich habe mal versucht, mein Backup über das bestehende CWM zu machen, dann hängt das Handy aber im Boot-Loop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

...was muss ich für ein CWM flashen, damit eine Rückkehr zur 4.1.2 möglich ist? Ich habe mal versucht, mein Backup über das bestehende CWM zu machen, dann hängt das Handy aber im Boot-Loop.

Ich würde dir erstmal diesen Thread empfehlen...

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/218310-samsung_gs2_werkszustand_zurueckversetzen_deflash.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo TJG!

Jedes moderne CWM ist fähig, Dein Android 4.1.2 zu flashen.

Original Samsung ROMs werden aber ausschliesslich über ODIN, und nicht über CWM geflasht.

Mach mal ein Backup Deiner aktuellen ROM über CWM.

Dann in CWM "Data/Factory reset".

Dann in "Mounts and Storages" gehen, und ein "Format /system" ausführen (Achtung, ab diesem Zeitpunkt hast Du Deine aktuelle ROM gelöscht, und das Handy startet nicht mehr).

Jetzt nochmal versuchen die alte ROM aufzuspielen.

Relativ grosse Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt klappt.

Sonst müsste man evtl. das Handy neu partitionieren, mit einer PIT Datei.

Aber das wäre der allerletzte Weg.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TJG!

...ich bin seit heute auf Galaxy S4-active umgestiegen und versuche im ersten Schritt, mein Galaxy S2 gerootet und mit BeanStalk zu verkaufen.

Deshalb kann das Thema zunächst ruhen.

*g* Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Hi zusammen,

seit dem 26.03 nutze ich die BeanStalk 275 vom 25.03 und Dori v99 sehr intensiv.

ein kleines Feedback:

Mittlerweile häufen sich die soft Reboots.

Einige Apps haben Freez wie WhatsApp, Spotify, Google music oder aber lokaler Radio Sender App.

Die Bluetooth Verbindung stockt wenn ich versuche Musik auf externe Lautsprecher zu streemen. Wobei das kann auch an den Apps liegen.

Bei längerem Nutzen (ca. 5 min) stockt die Musikübertragung.

Batterie hält, je nach nutzung, ca. 5 Stunden (gefühlt)

Ob das alles an der BeanStalk liegt oder am Kernel, keine Ahnung.

Möchte gerne versuchen neure BeanStalk (vom 29.03 soll stabil laufen) zu instalieren und ohne Dori nutzen (die Batterie soll viel länger halten). Vorher könnte ich aber einen neuen Kernel Testen, nur welche Version keine Ahnung 100, 101,...108???

Hat jemand einen Tipp??

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.