Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

@ exide_one

probier doch mal die Version "KST-BeanStalk-4.4.278-20140414-i9100" ist von KST66 gemoddet. Läuft recht stabil und rocourcenschonend.

Oder die neueste 4.4.275 vom 21.04. macht auch eine guten Eindruck.

Bei beiden Versionen empfiehlt sich ein "clean install" oder sogar ein "super clean install"

Mit einem "dirty install" hatte ich nach kurzer Zeit Probleme, die mit einem "super clean install" behoben waren. Über die Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da das sehr von der inviduellen Nutzung des S2 abhängt. Bei mir komme ich mit einem Akku 1900mAh etwa drei Tage aus.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo Bernardo,

wie mache ich einen Clean Install?

Meinst du damit, dass man vor dem installieren, einen Fullwipe und Cache und Dalvik Cache wipe, machen soll?

Ich habe die neuste Beanstalk und den Dormi Kernel 108 drauf.

Ich habe das Phone derzeit im Flugmodus und WLan an.

Wenn ich anfange, das Phone zu benutzen, sprich den Bildschirm an habe, geht die Akkuladung extrem schnell runter.

Ich habe derzeit, nach 30min. Bildschirm nur noch 65% Akku.

Gruß

Ingo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Dann wird dein Akku hinüber sein, nach ner halben Stunde 35% vom Akku leeren ist nicht normal oder benutzt du deinen Bildschirm als Suchscheinwerfer ?

LG Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

@ exide_one

probier doch mal die Version "KST-BeanStalk-4.4.278-20140414-i9100" ist von KST66 gemoddet. Läuft recht stabil und rocourcenschonend.

Oder die neueste 4.4.275 vom 21.04. macht auch eine guten Eindruck.

Bei beiden Versionen empfiehlt sich ein "clean install" oder sogar ein "super clean install"

Mit einem "dirty install" hatte ich nach kurzer Zeit Probleme, die mit einem "super clean install" behoben waren. Über die Akkulaufzeit kann ich wenig sagen, da das sehr von der inviduellen Nutzung des S2 abhängt. Bei mir komme ich mit einem Akku 1900mAh etwa drei Tage aus.

Mit der BeanStalk vom 29.03 hätte ich dann 3 zur Auswahl.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wodurch sich diese Versionen unterscheiden?...wahrscheinlich nicht...

Wünschenswert ist natürlich eine lange Akku Laufzeit, keine Reboots und keine App Force Closed.

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

@ exide_one

Das sollte bei beiden, von mit empfohlenen ROM der Fall sein. Beim KST-Rom ist noch das expoded framework enthalten. Probiere es einfach mit dem ROM vom 21.04..Bei jeder neuen Nightly sind vorher aufgetauchte Bugs beseitigt.

clean install: full wipe (factory reset), wipe cache, wipe dalvig cache)

super clean install: factory reset, wipe cache, wipe dalvig cache, dann mounts and storage/format system, format data, format cache, format storage sdcard0. Mit Go Back zurück und power_off.

Jetzt Dein gewünschtes ROM und die GAPPS auf die externe Micro sd-card kopieren, anschließend in das SGS einlegen und mit dem Affengriff am S2 das CWM aufrufen und dann install zip, die Beanstalk-ROM.zip auf der externen SD-Card auswählen und installieren, wenn installiert, dann zurück auf install zip und die GAPPS auch von der externen SD_card installieren. Dann zurück und reboot.

Noch ein Tipp, wenn Du nicht unbedingt im Kernel einstellen willst, installiere Dir keinen anderen Kernel, sondern arbeite einfach mit dem Stockkernel vom Beanstalk ROM. Dein Akku wird's Dir danken.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sci3wh

Dann wird dein Akku hinüber sein, nach ner halben Stunde 35% vom Akku leeren ist nicht normal oder benutzt du deinen Bildschirm als Suchscheinwerfer ?

LG Tommi

:D nein, nutze den Bildschirm ganz normal. Dann muss ich mir wohl mal einen neuen Akku besorgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

@ exide_one

super clean install: factory reset, wipe cache, wipe dalvig cache, dann mounts and storage/format system, format data, format cache, format storage sdcard0. Mit Go Back zurück und reboot system now.

Jetzt Dein gewünschtes ROM und die GAPPS auf die externe Micro sd-card

@bernardo65

müsste es nicht heißen: reboot into recovery nach den formats?

Reboot system now geht nicht da keine Rom mehr instaliert ist, oder?

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

@exide_one

entschuldige, ich meinte "power off" und nicht "reboot-now", ich hab's schon geändert.

Klar, das das nicht gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

@bernardo65

power off? den Punkt habe ich bei CWM nicht gesehen.

Wie kann ich den dann ausschalten? Den Power Button lange halten?

muss ich unbedingt die externe SD Karte rausnehmen?

Sollten dann alle Backups von der internen auf die externe SD verschoben werden?

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also die Backups sollten sowieso nur auf der externen SD gespeichert sein und ja es empfiehlt sich sogar die Backups noch auf den heimischen Rechner zu übertragen, sicher ist sicher. Normal bräuchte man die externe SD nicht entfernen aber es gab mal Probleme mit der Zuweisung von SD0 und SD1 und interne SD und externe SD und bevor du deine externe SD löschst, kannst die besser rausnehmen und das Telefon gefahrlos plätten.

Power off ist der 3te Punkt unter "Advanced" im Recovery.

LG Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Im CWM auf advanced und dann dritter punkt von oben: power_off

Du mußt selbst entscheiden, was Du von Deinen Daten auf Deinem internen Speicher behalten willst. Am besten alles per USB auf dem Rechner sichern. Es ist Dir schon klar, daß Du auf das im super_clean Modus installierte ROM alle von Dir benützten Apps neu aufspielen mußt. Über ein Backup bekämst Du, sofern es überhaupt funktioniert nur wieder Müll auf Dein Gerät. Backup lohnt sich nur wenn Du auf ein stabiles ROM zurückgehen möchtst, bzw Dir diese Möglichkeit offenhalten willst.

Vor dem Zurücksetzen des Handys würde ich die exteren SD herausnehmen und bereits das neue ROM und die dazu passenden GAPPS aufspielen.

Die externe Speicherkarte erst wieder in's S2 stecken, wenn sich das Gerät nach "power-off" ausgeschaltet ist.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Habe den super clean install gemacht und die BeanStalk vom 21.04 instaliert ohne zusätzlichen Kernel. Bin gespannt wie lange der Akku hält und ob es immer noch bei den Apps FC gibt.

Werde es intensiv testen und berichten.

Vielen Dank.

Andreas

P.S.

Gibt es eine Möglichkeit bei dem Sperbildschirm ein anderes Hintergrundbild als beim Home screen zu instalieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Sorry, ich war wirklich das ganze WE im Dauerstress.

Das mit dem OTA Update hab ich vorgestern ausprobiert.

Das Programm hat zwar die neueste Version herunter geladen, eine Installation war aber nicht möglich.

Ich hab das mehrere Male ausprobiert.

Runterladen ja, aber dann Installieren ging einfach nicht.

Hab jetzt die v285 vom 21.04. manuell dirty draufgemacht.

Dori v108 läuft dazu.

Bis jetzt keinerlei Probs.

@Andreas:

Geh mal in >Einstellungen >Bildschirmsperre >Misc features >Custom Background Type.

Da kannst Du dann Custom Wallpaper klicken und ein Hintergrundbild auswählen.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

@Andreas: wenn es nicht klappen sollte ist es ein Fehler der ROM, in früheren Versionen hat das nicht funktioniert, aber eventuell wurde es ja behoben.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Hallo Klaus, hallo Tommi,

es hat wunderbar geklappt. Danke!

Mein Sperrbilschirm hat jetzt einen eigenen Hintergrund.

Handy war heute morgen voll geladen. Nach 3 Stunden im Standby noch 98%.

Bin gespannt ob alles andere auch nach längerem Nutzen funktioniert.

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Andreas

Das hört sich ja nicht schlecht an, vor Allem mit dem Akku.

Hoffentlich bleibt das auch so, wir Beta-Tester sind da ja auf einiges gefasst... ;);)

Den Dori v109 werd ich jetzt gleich saugen, und auf's S2 flashen.

Der v108 war bei mir soweit unauffällig.

Ich berichte bei Gelegenheit.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

ich kann nur bestätigen, dass OTA Update vom 21. läßt sich zwar herunterladen aber eine Installation ist nicht möglich. Es befindet sich dann in einem Beanstalk OTA Ordner auf dem internen Speicher und wird nicht mit dem CWM gefunden.

Ich habe die Version aus dem Ordner auf die SD-Card1 kopiert und von dort mit einer super clean install aufgespielt. Läuft seit drei Tagen ohne Bugs.

29.04.

Heute Morgen kein Aufwecken aus dem Stadbye-Modus mehr möglich, erst nach dem Entnehmen vom Akku Start

wieder möglich. Über Nacht 40% Akkuladung verbraucht. In Einstellungen/Akku wird beim Android Sytem plötzlich

ein Last von 98% angezeigt, gestern noch 19%. Wieder Neustart, keine Änderung. Ich gehe wieder auf Beanstalk

14.04. KST mod zurück.

Muste das KTS mod zweimal installieren, da ich beim ersten mal nur eine clean Installation vorgenommen hatte und

das downgegradete Rom eine paar Macken zeigte. War nach einem Superclean dann aber o.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Hi,

habe auch die BeanStalk vom 21.04. seit dem 27.04. Heute Morgen war mein akku noch auf 50% seit Gestern, was sehr gut war.

3 Stunden später war mein Akku nur noch auf 3% ohne erkenbaren Grund.

Das Handy wurde nicht benutzt in dieser Zeit. Auch unter Akku in Einstellungen/Akku war nichts Auffäliges zu sehen ausser Spotify war scheinbar noch an obwohl ich ihn ausgeschaltet habe und 29% last angezeigt wurde...merkwürdig

Werde es nochmal beobachten.

VG

Andreas

P.S.

Bei Aufladen habe ich 3 Stunden für 40% gebraucht. Das sind 14% pro Stunde. Habe das Handy aus und wieder an gemacht. Jetzt hat er innerhalb von 7 Min 5% geladen.

Da hat sich irgend ein Prozess im Hintergrund aufgehängt und Akku leer gesaugt. Ich habe Spotify im Verdacht...

bearbeitet von exide_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Bei mir läuft ja jetzt das KST Rom vom 14.4. und dabei werde ich vorerst bleiben. Es sei denn es gibt plötzlich ein Beanstalk stable.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Moin moin,

auch bei mir saugt gerade irgendwas aus unersichtlichen Gründen am Akku, obwohl ich auf der Bean vom 29.03. bin.

Mache mal den Stock-Kernel drauf und schaue, ob sich was tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.