Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

minioep

@ Klaus und Tommi

Habe jetzt die BeanStalk geflasht! Alles gut soweit! Flüssige,nett gemachte

ROM!

Um BLN zu nutzen,muß ich jetzt noch einen Dori flashen oder reicht es wenn ich

mir STweaks lade?

Gruß Udo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö, der Dori sollte drauf.

STweaks wird automatisch mitinstalliert.

Wunder Dich nicht: das Starten der STweaks geht etwas länger...

EDIT:

ÄÄÄÄTSCH TOMMI !!! ;););)

EDIT x2:

Hab um 14:00 Uhr 'n Computertermin, nigelnagelneues Laptop mit Win 8, oufff !!!

Weiss nicht genau, wann ich wiederkomm.

Irgendwann Heut abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
minioep

Dori drauf,BLN funzt--> ich bin danke Eurer Hilfe glücklich!

Vielen Dank @ Tommi und Klaus!

:dankescho:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Nabend Allerseits!

Bin mit der Bean vom 29.03. und dem Dori v110 unterwegs. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem mobilen Internet. Iwann ist die Verbindung weg, dann hilft nur ein Reboot, dann ist bis zum nächsten Ausfall alles wieder gut. Über Wlan gibt es keine Probs.

Hab ihr das auch? Gehe davon aus, das es an der ROM liegt, sollte ich mal eine andere Version testen?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

wie ich schon schrieb, bin ich auf das Beanstalk 14.4. KST mod zurückgegangen, seit drei Tagen hab ich den Dori v.100 darauf. Alles rennt wie es soll, Akkuverbrauch ist auch Top.

Also nochmals einen Dank an KST66 für sein modifiziertes ROM. Für mich das zuverlässigste

Beanstalk ROM das ich bisher hatte. Man glaubt nicht was das xposed framework anscheinend zu Stabilität beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
minioep

@ KST

Aber sowas von Spaß!!! :rockout:

Hatte nur ein Problem mit der App "Screen off" !

Die hat zu Abstürzen geführt! Nutze sie nicht mehr,jetzt ist alles gut!

Danke nochmal für die Hilfe! (Danke geht natürlich auch an Tommi!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Duke66:

Bin mit der Bean vom 29.03. und dem Dori v110 unterwegs. Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem mobilen Internet. Iwann ist die Verbindung weg, dann hilft nur ein Reboot, dann ist bis zum nächsten Ausfall alles wieder gut. Über Wlan gibt es keine Probs.

Hab ihr das auch? Gehe davon aus, das es an der ROM liegt, sollte ich mal eine andere Version testen?

bernardo65:

wie ich schon schrieb, bin ich auf das Beanstalk 14.4. KST mod zurückgegangen, seit drei Tagen hab ich den Dori v.100 darauf. Alles rennt wie es soll, Akkuverbrauch ist auch Top.

Also nochmals einen Dank an KST66 für sein modifiziertes ROM. Für mich das zuverlässigste

Beanstalk ROM das ich bisher hatte. Man glaubt nicht was das xposed framework anscheinend zu Stabilität beiträgt.

Icke (KST66):

1.) incallui.apk und telephonyprovider.apk in /system/apps, dialer.apk und teleservice.apk in /system/priv-app gedowngradet.

Die Dateien zum Downgrade habe ich aus der ROM v275 vom 29.03. entführt.

2.) XPOSED Framework auf die aktuellste Version gebracht.

Muss natürlich trotzdem erst installiert, und ein Neustart gemacht werden.

3.) "Meine" Bootanimation installiert (Ehrlich gesagt finde ich die helle Bootani schrecklich, die dunkle ist aber auch nicht grad der Reisser).

Kann aber auch in anderer Version, bei Wunsch, zur Verfügung gestellt werden.

4.) Lock und Unlock Sounds, welche ich auch auf meinem Note 2 nutze, verändert (die originalen sind bei mir gar nicht hörbar).

Auch dies kann ich rückgängig machen.

Ich glaube, dass das XPOSED Framework zu aktualisieren kein Fehler war.

Die Stabi hat da bestimmt nicht gelitten.

Aber die wirkliche Stabilität resultiert (grade für Dich, Thorsten) bei Punkt 1 !

incallui.apk und telephonyprovider.apk in /system/apps, dialer.apk und teleservice.apk in /system/priv-app gedowngradet.

Seit diese Dateien in der ROM aktualisiert wurden (neuere Versionen, nach v275), gibt es immer wieder Probs.

Ich könnt jetzt mal probieren, ob ich auch eine aktuelle Version mit den alten Dateien patchen könnte.

Werde es dann natürlich erst selber bei mir persönlich ausprobieren.

Selbstversuch, ich hoffe, es kommt Dr. Jekyll, und nicht Mr. Hide dabei raus... (grins ;) ).

Ich sag's Euch aber gleich, ich weiss nicht wann:

ich hab die Patenschaft für einen der neuen MODs hier übernommen, d.h.: ich möchte für den neuen MOD jederzeit bereitstehen.

Ausserdem haben wir Ende Mai ein Teamtreffen (wo sag ich nicht, ääääätsch (obwohl das mit Euch Haufen ;) bestimmt sehr witzig wäre )), und ich organisiere so ein bischen wer da kommen kann, und wer nicht.

Drittens sterben momentan sehr viele S2 ab, der eMMC (Speicher) chip ist am verrecken.

Da bin ich grad dran, einen neuen Thread zu erstellen, um den Leuten zu helfen, das Problem selber zu erkennen.

Da das ja dann für die meisten Leute sehr dramatisch ist, immerhin muss man 95 % sagen, dass ihr geliebtes S2 tot ist, und nur noch als Luxusbriefbeschwerer zu nutzen ist, nehme ich mir ziemlich viel Zeit für jeden.

Ihr seht also, es gibt momentan einiges zu tun für mich, deshalb seid BITTE nicht böse, wenn einiges im Moment ein bissel dauert.

Sollte es WIRKLICH mal was ganz Dringendes geben, schreibt mich einfach per PN an.

Wenn es wirklich dringlich ist, werde ich das dann direkt nach vorne schieben.

Ihr seid also, nach wie vor, nicht allein.

Und Tommi ist ja, im Bereich Beanie und DorimanX auch noch da, der hat's ja auch wirklich drauf... (hier auch nochmals ein herzliches Dankeschön an Tommi, und allen Respekt von mir an ihn).

Und Ihr seid ja in der Zwischenzeit auch ein gutes Team geworden, ich freue mich sehr, wie das hier im S2 Bereich langsam cool abgeht, mit Euch "Haufen" ;) .

Schön, mit Euch zu tun zu haben !

Viele, ehrlich gemeinte liebe Grüsse

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
duke66

Na dann werde ich mir mal "deine" Bean flashen, hab ja lange genug damit gewartet...

Soll kein Abschied sein, aber trotzdem vielen Dank nochmals für deine Mühe und Geduld, die du immer an den Tag gelegt hast!!!

Hab mich hier immer gut aufgehoben gefühlt, das lag auch an dir!!!

Viel Erfolg mit deinen neuen Aufgaben, aber wie gesagt, bist ja nicht weg...:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö, komplett falsch verstanden, ich bin ja immer noch DER MOD hier im S2 Bereich.

Kann halt nur sein, dass manche Sachen ein bischen dauern, aufgrund meiner anderen Aufgaben, die ich im Moment im Forum übernommen habe.

Ich hoffe, Du bist hier auch in Zukunft noch regelmässig dabei.

Das wäre ein ehrlicher Verlust, wenn wir Deine dummen Fragen (grosser Spass, nicht ernst gemeint, Du bist absolut eine Bereicherung hier) missen würden.

Also bleib uns BITTE hier, und im DorimanX Thread erhalten.

Ich würd Dich ehrlich vermissen !!!

Das geht bestimmt auch anderen so.

Greez Klaus

Ach so:

wenn Du "meine" Bean flashst, sag doch bitte, wenn Du ein bissel ausprobiert hast, Bescheid, ob die Fehler noch da sind.

Ausserdem würde ich Dir, bei einem "Downgrade" empfehlen, die ROM "clean" (muss nicht "superclean" sein, interner Speicher darf bleiben, aber /system würde ich formatieren) zu flashen.

:wave:

Nochmal:

Du hast das mit den "dummen Fragen" hoffentlich nicht ernst, oder gar wörtlich genommen !

Es sollte wirklich nur ein dummer Spruch, halt ein bischen Spass, sein.

Also bitte, bitte nicht böse sein, gibt keinen Grund dazu, Du hast Dich in kürzester Zeit hier gut eingearbeitet, das kann nicht jeder, Respekt !

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
exide_one

Hi zusammen,

nach einigen Tagen der intensiven Nutzung der BeanStalk vom 21.04 (ohne Dori und mit super clean install) kann ich nur sagen sie läuft wirklich gut seit dem 27.04.

Bisher keine App FC's, Batterie hält recht gut, bis auf das eine mal wo sie innerhalt weniger Zeit fast leer gesaugt wurde.

Wenn ich den Akku Vollgeladen abends um 22:00 Uhr vom ladegerät ausschalte, ist am nächsten Tag um 8:00 Uhr immer noch 92%. Obwohl WiFi und 3G an sind.

Ich nutze kein XPOSED und ich schliesse dann alle offenen Apps (langes drücken auf den Homebutton)

VG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Das ROM KST_mod läuft bei mir immer noch problemlos. Aber was mir auffällt, dass die USB Verbindung mit dem Rechner instabil ist. Das war mir aber auch beim Cyanogen CM11 aufgefallen. Wenn man große Dateien auf den internen Speicher oder die eingelegte Speicherkarte kopieren möchte, passiert es öfters, daß der Kopiervorgang unterbrochen wird "kein Gerät mehr angeschlossen". USB Debugging einschalten bringt keine Verbesserung, nur SG2 neu starten hilft, aber nach einem Transfer von etwa 1GB wird die USB Verbindung unterbrochen. Ich habe mir inzwischen angewöhnt solche Dateien erst auf dieSpeicherkarte zu kopieren und dann intern im Gerät,bzw umgekehrt. mit einem geeigneten Explorer, in meinem Fall der Total Commander. Da das Ganze beim Orginal Samsung ROM früher nicht der Fall war vermute ich das das ein Bug der beiden Custom Rom ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Könnte aich am Kernel liegen.

Welchen Kernel exakt hast Du denn drauf, welche Version ?

Greez

Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

@KST66

zur Zeit den Dori 10.43 v.100, aber vorher mit dem Orginal von BeanStalk hatte ich das selbe USB Problem. Das Ganze bei den vier BeanStalk, die ich bis jetzt probiert habe, desgleichen vorher beim CM 10.3 bzw den CM11 Nightlies. Ich habe mir jetzt eine 32GB SHDC angeschafft da stört das nicht so und damit kann ich leben.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du das schon mit CM11 hattest wirds wohl eher daran als am Kernel liegen, da die Bean ja auf CM11 aufbaut. Aber bernardo du hängst ganz schön hinterher, gestern kam v112 vom Kernel raus, grins.

Tommi

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Natürlich hänge ich mit dem Kernel hinterher, ist aber kein Wunder, denn alle späteren Dori incl. der V112 lassen sich nicht installieren. Die Installation bricht immer mit einer Fehleranzeige ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

Zufällig Status 7? Ok, ist im Dori-Thread etwas untergegangen wenn man nicht ständig mitliest, deshalb hier für dich nochmal der Trick wie es geht -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/302881-samsung_galaxy_s2_i9100_dorimanx_experimental_jb_kitkat-8.html#post2855330

LG Tommi

P.S. Wenns dann noch nicht gehen sollte, melde dich einfach nochmal

P.P.S. v109 falls den noch jemand sucht -> https://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.43v109-Comp-mv3-%5B00-58%5D-%5B27-04%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Und sorry für OT !!

bearbeitet von Tommi33
lieber spät als nie den Kernel hinzu
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Tommy33

der Typ bei status 7 war nicht schlecht, zumindestens bin ich schon bei der v105 gelandet,

aber woher die v109?

Hat sich erledigt, habe die version 109 gefunden und installiert. Jetzt läuft auch der aktuelle 10.43 v112

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mensch Jungs: wär das nicht im Dori Experimental Thread besser aufgehoben ?

Ich poste jetzt aber trotzdem mal hier:

Wenn Ihr den gepatchten Kernel von mir installiert, könnt Ihr von v109 bis v112 alles direkt danach draufknüppeln.

Das war keine Absicht von mir, ich weiss selber nicht genau warum, aber laut einigen Kollegen, mit denen ich privat Kontakt habe geht es anscheinend so,

Also diesen hier draufmachen:

https://www.dropbox.com/s/ymvey1ytqvjya3k/KST-Kernel_Dorimanx-V10.43v110-cybnt-%5B23-49%5D-%5B30-04%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

und, laut einiger Kollegen von mir funktioniert es dann inklusive v112 ohne Probs.

Probiert mal, und sagt Bescheid.

Grade, wenn bei jemand trotz dem gepatchten Kernel von mir Error 7 kommt, bitte mitteilen !

Danke, Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Heute morgen war mein Akku fast leergesaugt, etwa 18% waren vorhanden.

Nach einem Blick auf die Verbraucher war mir klar, ich habe den Android OS-Bug., denn

Android OS wurde mit 95%Akkulast angezeigt. Anscheinend passt der Dori v112 nicht zu dem BeanStalk KSZ_mod und löst dort eine Endlosschleife irgendwo im Syste, aus.

Nochmal factory reset, wipe_cache, wipe_dalvik-cache. System_format und das

KST_mod aufgespielt und danach backup mit Dori v100, höher will ich garnicht mehr gehen, es sei denn jeder weiß einen, mit dem KST_Rom funktionierenden späteren Kernel, der nicht den Android OS Bug auslöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.