Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

Charly1405

@KST

Danke hat alles nach Anleitung geklappt.

MFG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo,

so dann will ich mal meine Erfahrungen über das letzte BeanStalk zum besten geben. Es ist ein Top-ROM, dass stabil und sicher läuft. Bis auf den bereits erwähnen kleinen Bug mit dem Trebuchet Launcher ist ansonsten die Funktion o.k., aber es ist das alte Lied nach zwei Tagen bleibt in der Ruhephase der ersten Prozess hängen und beginnt am Akku zu saugen. Können, wie schon oft im BeanStalk die Medien sein, 60% bis 90% Akkulast oder das alte Leiden Android OS mit max 60% sein. Um das Letztere zu beseitigen hilft meistens ein Neustart oder das Handy zu benutzen, Telefonieren, Musik oder Radio hören.

Dann geht AndroidOS kurze Zeit später wieder auf etwa 2-3% runter. Den Medienprozess zu beenden ist mir nur durch einfrieren der einzelnen Prozesse mit Root Uninstaller oder Titanium gelungen. Nach etwa fünf Minuten wieder aktivieren und dann funktioniert es wieder eine Weile. Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Heute morgen bin ich auf CM11 SnapshotM8 gewechselt mal schauen wie sich das hält.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seeigel42

Bei der lässt sich jetzt mit dem Trebuchet das Raster des Desktop verändern.

Im Desktop/Homescreen die Menütaste und dann das hochfahrende Fenster weiter hoch ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Ihr Alle. :wave:

So, hab die Bean 4.4.40007 jetzt schon ein paar Tage drauf.

Über die Stabilität und Geschwindigkeit der ROM habe ich weiter oben schon berichtet.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Abgesehen von zwei "Hot reboots" (d.h. das Handy startet nur die ROM neu, der Kernel wird nicht neu geladen, der Neustart beginnt direkt mit der Bootanimation) hatte ich keinerlei Probleme.

Vor den Hot reboots hatte ich aber auch das Handy bis zum Abwinken gequält, also nicht unbedingt die Schuld der ROM.

Nach der Installation hatte ich ja berichtet, dass das Handy nach 7 Stunden leer war.

Das war aber erstens nach zurücksetzen der Batteriestatistiken (löschen der batterystats.bin), und kam zweitens nur einmal vor.

Seither hatte ich nur das KitKat (Android 4.4.x) übliche Problem, dass im Standby der Akku teilweise sehr schnell leer war.

Bernardo bezeichnet dies als "AndroidOS Bug".

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass ich eine Lösung gefunden habe:

wie Ihr ja wisst, habe ich den DorimanX v112 von Cybernetus drauf.

Ich bin in STweaks, und zum Menüpunkt "IO" gegangen.

Das ist der fünfte Menüpunkt.

Dann zur dritten Einstellung gegangen: "STANDBY AND DEEPSLEEP IO SCHEDULER".

Diesen habe ich von "BFQ" auf "NOOP" gesetzt.

Bis jetzt habe ich keine Nachteile feststellen können.

Einmal war ich 2 - 3 Stunden in einem Gebäude, wo es kein Netz gab.

Als ich wieder nach draussen ging, fand er das Netz aber nicht mehr.

Ich glaube aber nicht, dass dies an der speziellen Einstellung lag, dies ist mir auch schon mit anderen ROMs passiert.

Ansonsten habe ich aber geniale Akkulaufzeiten zu verzeichnen gerade, wenn das Gerät im Deepsleep Modus ist.

Und genau da kam ja der "AndroidOS Bug" zum Tragen.

Und dieser ist seither komplett verschwunden.

Ihr könnt es ja mal ausprobieren, bei mir funktioniert es tadellos.

Ansonsten nochmal: die ROM ist einfach spitze, die beste BeanStalk die ich bis jetzt hatte...

Klare uneingeschränkte Empfehlung.

Wer sie installieren will sagt hier Bescheid, meine Hilfe zur Installation ist dann sicher !

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Hi,

wie ich schon schrieb habe ich jetzt das CM11 Snapshot einige Tage drauf gehabt. Der Akku leert sich im Ruhezustand nach etwa zwei Tagen, wie gehabt.

KST66 Dein obiger Thread verheißt ja einen Silberstreifen am Horizont. Ich werde also nachher das BeanStalk mit super clean install flashen und danach noch den DorimanX Kernel v.112 und die beschriebene Einstellung vornehmen. Ich lass mich überraschen und werde berichten.

So jetzt habe ich das BeanStalk 4.4.4007 geflasht, anschließend den Doriman Kernelv112 und das wars. Beim Reboot bleibt das Gerät im DorimanX Screen stehen und Ende.

Jetzt werde ich mal wieder alles platt machen und neu flashen mal sehen was dann passiert!

So, jetzt passt alles, vielleicht lag es daran, dass ich voher ein Backup mit allen Apps geflasht hatte und der DorimanX Kernel mit dem einen oder anderen App, das Root benötigt nicht klar kam.

Auch habe ich in Stweaks die Einstellung geändert und bin gespannt ob es mit dem Akku jetzt klappt.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franzili

wo findet man die 4.4.4 auf der Ersten Seite ist nichts zu finden, nur die 4.4.278 und die 4.4.3 aus den links.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Franzili.

Schau mal den 4. oder 5. Post VON MIR weiter oben.

Da hab ich sowohl die ROM als auch die GApps verlinkt.

Greez

P.S.: Bin grad unterwegs, werd aber später am Abend noch alle nötigen Infos liefern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dermuad

Schau mal da....müsste die Version mit dabei sein ....

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2437310

so , habs hinbekommen , alles so gemacht wie beschrieben , neue Bean drauf,dann gaaps ,dann Dori ,bisher festgestellt wie auch schon beschrieben das Trebuchet einfriert :) sonst schauts gut aus ....noch paar kleinere umänderungen und ich würde sagen hat sich gelohnt :)

Mfg Muad

bearbeitet von dermuad
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gruezi

Ich hab Euch jetzt mal den 1. - sprich Startpost (klick) aktualisiert !

Ihr findet jetzt auch die BeanStalk-Versionen 4.4.4 als Download im Startpost.

Bin aber erst um 22:00 Uhr komplett klatschnass nach Hause gekommen (ich fahre doch immer nur Fahrrad, und heute hat es bei uns nur ein mal geregnet, nämlich IMMER!)

Also, jetzt noch die komplette Installationsanleitung zu schreiben ist mir ein wenig zu viel, das mache ich dann morgen früh, OK ?!?

Bin grad etwas im "Allerwertesten". ;););)

Bis morgen dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dermuad

So , kurzes Update .... Dori ist sehr gut ,klasse Einstellungsmöglichkeiten , Bean läuft fast ohne probs ,das einzige ist das der sich ab und an neustartet ohne wirklichen reboot ( sprich incl. Sim pin eingabe) kam jetzt 2 mal vor in ca 1,5 std ,sonst sehr angenehm ,hab jetzt mal paar Tipps von KST66 übernommen bezüglich Stweak ,mal schauen wie lange der Akku morgen hält :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo,

bis jetzt läuft das ROM sauber mit kaum Akkuverbrauch. Hoffen wir, dass es so bleibt. Anscheinend bewirkt die Einstellung in Stweaks doch einiges. Einen Hot reboot hatte ich als ich in den Einstellungen von Power Amp einiges anpassen wollte. War aber einmalig und kam nicht wieder vor.

Der Trebuchet Launcher ist in der Kombination mit dem DorimanX Kernel nicht kompatibel,

bleibt stehen oder stürzt ab. Benutze jetzt den Halo Launcher, der funktioniert einwandfrei. Den Trebuchet habe ich mit dem Root Uninstaller rausgeschmissen. Jetzt warte ich noch ein paar Tage ob alles stabil bleibt und werde berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich nehm immer den "Nova Launcher" mit der BeanStalk.

Ist, meiner Meinung nach, mit Abstand der "flutschigste" ;) für die Bean.

Trebuchet ist nicht nur mit dem DorimanX problematisch...

Akkuverbrauch mit dem IO-Scheduler ist einfach nur genial !

EDIT:

das einzige ist das der sich ab und an neustartet ohne wirklichen reboot ( sprich incl. Sim pin eingabe) kam jetzt 2 mal vor in ca 1,5 std

Hatte ich ja, wie beschrieben, auch am Anfang.

Lass mal 1-2 Tage laufen, zumindest bei mir hat sich das gegeben...

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Ein Versuch vom Halo Launcher auf den den Nova umzusteigen und dann die Einstellungen von Halo zu importieren scheiterte grandios. Es erschien ein schwarzes Fenster in dem nach einem Debug Prozess für den Halo Launcher gefragt wurde. Nach dem Bestätigen mit "ok", es gab nur diese Möglichkeit erschien die Launcher Auswahl nach anklicken des Nova Launchers ging das Spiel mit dem Debug Prozess von neuem los u.s.w..Ein Factory Reset brachte entgegen meiner Hoffnung keine Veränderung. Also alles löschen: Nochmals Factory reset, cache, dalvik cache, formatieren system, cache, data, preload und interner Speicher. Anschließend komplette Neuinstallation Beanstalk, Gapps und Dorimax. Jetzt bin ich gerade dabei alles wieder einzurichten. Nova Launcher ist soben deinstalliert, er mag bei Dir ja gut laufen, aber so was will ich nicht wieder erleben!

Aus dem Google Backup werden gerade Apps wiederhergestellt, aber im Zeitlupentemp ein App mit 6,7kb eine Viertelstunde Download, ich weiß nicht was mit dem Gerät los ist. Da brauche es ja Tage bis alles wiederhergestellt ist.Allle Versuche die Downloads zu beschleunigen helfen nicht. Praktisch ist es mir jetzt unmöglich noch was aus GooglePlay herunterzuladen. Selbst nachdem ich das CM11 wieder installiert habe war der selbe Effekt vorhanden. Eine Downloadgeschwindigkeit unter 1,5kb, also abartig!

Jetzt funktioniert alles wieder, aber erst nach der dritten Super Clean Installation von BeanStalk und dem Dorimax Kernel. Weiß der Teufel was sich da nicht hat löschen lassen und Alles ausgebremst hat.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dermuad

So ,kann euch jetzt meinen Stand durch geben ,

nachdem ich gestern alles auf gespielt habe und mit den tipps von KST66 bei Stweaks noch paar einstellungen gemacht habe wurde heute morgen um 6 das handy vom strom genommen , dann noch von Trebuchet auf Nova Launcher umgestellt ( sehr nette Gimmicks zum einstellen ) seit dem lief es ,mit einigen Telefonaten ,vieles Sms bis ca 17.30 ....

also mehr als 10 std Akkulaufzeit .... ist doch ganz ok ,oder ? gibts noch irgendwelche tipps zum einstellen ?

Mfg Muad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Franzili

Wenn man den Link von den Gapps anklickt auf Seite 1 kommt auch die BeanStalk-4.4.4007-20140711-i9100

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kurz zur Info für die Bean-Dori Kombinierer.

DorimanX v114 von Cybernetus ist online:

https://dorimanx.ataliba.net/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v114-cybnt-%5B20-54%5D-%5B22-07%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Gruss Klaus

EDIT:

Kombi Bean4.4.4007 mit DorimanX v114 ist glaub ich ziemlich geschmeidig.

Hier mal n paar Screenies.

Die Bean 4.4.4 ist echt recht genügsam mit den Ressourcen.

Und mit dem "NOOP" IO-Scheduler hab ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht.

post-602012-14356936945912_thumb.png

post-602012-14356936946281_thumb.png

post-602012-14356936946568_thumb.png

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dermuad

Wie veränderst du die Statusleiste ? also farbe etc ? Wetteranzeige links ? :)

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bernardo65

Die Einstellung "NOOP" ist echt die Lösung der bisher hängenden Prozessce (OS,Medien u.s.w.)! :biggrin:

KST66, ich hätte mal eine Frage an Dich, wie bist Du auf die geniale Einstellung "NOOP" gekommen, einfach ausprobiert oder ein Hinweis aus xda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Halli Hallo

@dermuad:

Wie veränderst du die Statusleiste ? also farbe etc ? Wetteranzeige links ? :)

Mfg

Unter >Einstelungen >BeanStalk options, das meiste dann ganz oben bei >Statusleiste.

@bernardo:

Die Einstellung "NOOP" ist echt die Lösung der bisher hängenden Prozessce (OS,Medien u.s.w.)! :biggrin:

KST66, ich hätte mal eine Frage an Dich, wie bist Du auf die geniale Einstellung "NOOP" gekommen, einfach ausprobiert oder ein Hinweis aus xda?

Nix XDA, was meinst Du wieviele Stunden ich schon mit STweaks und auch anderen Kerneln rumgespielt habe.

Lies mal hier ein bischen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx.html

Ich glaub, in der Zwischenzeit bin ich schon ein bischen ein DorimanX, und vor allem STWeaks Experte.

Das sollte jetzt aber nicht arrogant klingen.

Gruss Klaus

post-602012-14356936965803_thumb.jpg

post-602012-14356936966874_thumb.jpg

post-602012-14356936967896_thumb.jpg

post-602012-14356936969248_thumb.jpg

post-602012-14356936970274_thumb.jpg

post-602012-14356936971333_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.