Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 I9100 BeanStalk 4.4.x [OFFICIAL] [KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

Es sind jetzt neun Tage, dass Beanstalk erst mit dem Dori 10.44 RC1 und danach RC2 auf meinem S2 läuft. Bisher gab es zwar einige kleine Macken, die aber in Verbindung mit dem Greenify beherrschbar waren. Eine Akkuladung hielt durchschnittlich drei Tage. Heute Morgen jedoch war das Handy nach etwa sechs Stunden tot. Es ließ sich nach etwa zehn Minuten am Ladegerät wieder einschalten und zeigte eine Ladung von 4% an. Während dem, seit einer knappen Stunde laufendem Ladevorgang zeigte das S2 zwei Softstarts. Habe ich auch noch nie erlebt.

Als Hauptverursacher zeigte sich mal wieder der AndroidOS mit 48% und neu Mobilfunk-Standby. Gegen Beides

läßt sich im Moment nichts wenig machen!

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wegen Mobilfunk Standby kannst dich wehren in dem du in Gebieten mit schlechtem bis garkeinen Empfang entweder in den Flugmodus (komplett deaktivierter Mobilfunk) oder du stellst bei bevorzugter Netzwerktyp 2G ein und deaktivierst 3G. Dann suchst das Telefon nicht mehr nach dem besten Signal und spart demzufolge Akku.

Es gibt auch automatisierende Apps wie Tasker und Lama die zeit und ortsabhängig diese Einstellungen für dich ändern können ohne das du selber tätig werden musst. Und wer will schon von 23-5Uhr Anrufe bekommen? Da ab in den Flugmodus und schon kommst auf 5Tage Laufzeit.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@ Tommi33

Zu Deiner Information, der nächste Umsetzer mit Antennen aller Provider ist etwa 150 Meter Luftlinie entfernt. Mein Gerät zeigt überall am Grundstück, selbst in einem altem Luftschutzbunker aus dem 2.Welkrieg, maximales Netz sowohl 2G wie auch 3G an. Am schwachen oder keinem Empfang kann es kaum liegen, dass diese Funktion hängen bleibt. Die Diskussion ist letztendlich müßig, da der Entschluss mich von Android zu trennen, inzwischen für mich endgültig ist.

LG

Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Gut, deine örtlichkeiten kannte ich nun nicht ABER dann würde ich mal nach nem anderen Modem gucken, Thread gibbet auch hier im Forum.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Tommi,

gestern habe ich mir vormittags das App JuiceDefender Ultimate gekauft, nachdem ich die Free Version kurz angetestet habe. Es braucht eine Weile und verschiedene Einstellungen bevor man die Kofiguration beherrscht, aber dann killt das App wirklich jeden Prozess wenn das Handy in Standby, bzw DS Modus geht. Der, am Akku saugende AndroidOS ist nach kürzester Zeit im Standby verschwunden. Das gillt ebenso für alle anderen, im Hintergrund laufenden stromfressenden Prozesse. Einziger Nachteil bisher, beim Hochfahren dauert es etwas, bis alle Dienste wieder voll da sind.

bearbeitet von bernardo65
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das freut mich doch zu hören, also bleibst dem S2 treu. Ich weiss garnicht obs hier im Forum auch nen App-Vorstellungsthread gibt dort könntest dann ja die App mal vorstellen. Mal schauen was der Klaus dazu sagt, der ist ja hier zu Hause, hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Wörtlich übersetzt heisst das App Saft-Verteidiger, was ja auch stimmt es hält die Ladung im Akku während Standby bzw Deep Sleep. Und zumindest heute hat das App gehalten was es verspricht. Allerdings die Ultimate mit € 4,99 nicht das Billigste. Da das App ja schon lange existiert, zumindestens seit 2011 verstehe ich nicht warum die Google Programierer so eine Funktion nicht längst in ihr Android eingebaut haben. Dieses Akkusaugen ist ja das Klagelied seit langer Zeit in den diversen Foren und Google gut bekannt.

Edit:(17.09.2014 07:38h)

Rausgeschmissenes Geld, hat zwar gestern phantastisch funktioniert, 1 % Ladungsverlust in 10 Stunden, aber macht anscheinend den Weg erst richtig frei für AnroidOS, vorhin Akku leer, Handy aus, nach Einsetzen Reserveakku wird AndroidOS mit 100% Akkulast angezeigt. Jetzt ist eine halbe Stunde vergangen und der Reserveakku hat nur noch 60%. Beim Einsetzen waren es noch 99%. Ich habe mir soeben ein günstiges Samsung i8750 Ativ S mit Windows 8.1 bei ebay gekauft. Jetzt probiere ich es mal aus. wenn das auch nichts ist, werde ich mir, so schwer mir das auch fallen wird ein iPhone, mit all seinen Nachteilen zulegen. Die IOS sind wenigsten ausgereift und haben nicht diese extremen Macken und die Akkulaufzeit ist in Ordnung. Einzige Schwachstelle, gelegentlich stellen sich Sicherheitslücken heraus. Nur würde es mir wirklich schwerfallen mit der geschlossenen Apple-Welt zu leben.

Mit drei Android Geräten war ich jetzt masochistisch genug.

zulegen.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Ich bin von Apple weg nach dem ios 5 kam. Das ständige warten auf den jailbreak und trotzdem noch Einschränkungen zu haben mach ich nicht mit. MEIN S2 läuft prima so das das S4 fast nur im Schrank liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn Du das S4 mal kostengünstig loswerden willst, kannst Du mir gern Bescheid sagen.

Als ich mir, anfang des Jahres, mein Note 2 zugelegt habe, liebäugelte ich auch mit einem S4.

Hatte aber dann ein gutes Angebot mit meinem N2.

Aber ein S4 wär auch mal toll !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Das glaub ich dir !! das s4 ist mein Wochenend und bastel Handy. Das s2 für die Baustelle unter der Woche. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nu reichts aber mit dem OT, sonst wird das hier noch der Apfelchat, pfui deibel.

Für alle die noch auf oder mit Beanstalk unterwegs sind gibt es jetzt gute Nachrichten und zwar ist Scott Hartbti wieder dabei an der ROM rumzuwerkeln.

Für alle die es interessiert was er so macht -> https://github.com/scotthartbti?tab=activity

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Nachdem ich mir das Samsung Ativ i8750 gekauft habe, läuft Beanstalk auf dem S2 wie eine Eins ohne jedes Problem. Verrückt?

Also werde ich mal das S2 doch behalten und sehen wie es sich in Zukunft macht.

Trotzdem werde ich mal mit dem Kachel-Telefon spielen, noch dazu die Jungs von xda Custom Rom dafür anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

Die Erfahrung die ich gemacht habe mit meinem S2 und CM11-M7 oder M8. Je weniger man eingreift desto weniger passiert was

also kein Lama (mehr) BT bleibt immer an kein Flugmodus. Facebook, Kalender, Kontakte usw nur auf manuelle Abfrage und es tritt kein oder kaum der leere Accu auf auser Wlan bleibt an weil Frauchen ihn nie abschaltet.

Ohne Wlan hält ihres länger als meines aber ich habe auch mehr drauf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Tommi, dann lassen wir's mal angehen. Ich werde berichten

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin schon am runtwerladen.

Wer zum Teufel ist Gianluca Cecchi ?

Werd gleich mal bei den XDAlern schauen.

Bis dann

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Wie du kennst nicht Gianluca Cecchi? Krasse Bildungslücke würd ich sagen, hehe, aber ich kenn ihn auch nicht :huh: haha

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, die neuste BeanStalk ist drauf.

Hab sie nochmals dirty installiert und den Dori v005 dazu.

Gruss Klaus

post-602012-14356940175576_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.