Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Samsung Galaxy S2 I9100 - CyanogenMod 10.2 [NIGHTLY] [JB][4.3]

Recommended Posts

Buchi99

Hey xcalibur00

Danke

& bezüglich OTA

z.B beim Nexus 4 mit CM 10.2 kann man unter

Einstellungen--> Über das Telefon --> Cyanogenmod-Update das Handy Updaten

Wobei eine neue nighly ausgewählt wird und dann fährt es Selbständig ins CWM Recovery und bootet danach neu.

Nun frage ich mich ob das beim S2 mit CM 10.2 auch Funktioniert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Buchi99,

habe ich noch nicht probiert. Das OTA Update kannst du beim CM 10.2 unter Einstellungen\Über das Telefon\CyanogenMod-Updates finden.

Lg.

Xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cilow

Hallo.

Ich hab vorhin mein gerootes S2 auf CM 10.2 20130929 (INFECTED) geflasht, so wie in der Anleitung. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Bei der ganzen Einrichtung nun wollte ich mit LBE Privacy anfangen, damit ich Apps danach richtig einstellen kann anhand von LBE.

Nun wollte ich den "Active Protections Service" aktivieren, aber ein paar Sekunden später kommt die Meldung: "Active Protections Service start up failed, please check that your phone has ROOT privileges".

Bin gerade etwas ratlos. Über Google hatte ich gelesen, dass die Rootrechte auf 4.3 verschärft sind und daher (noch?) nicht funktionieren.

In den Superuser Einstellungen habe ich auch Zugriff auf Apps und ADB (was heißt das eigentlich?) aktiviert.

Ein Tip, dass ich SuperSU vom Google Store runterladen soll hat zwar geklappt, aber das Update wiederrum nicht.

Zuvor hatte ich CWD drauf, falls das wichtig ist.

Nachtrag.

Hat sich erledigt. Habe eine andere Version vom LBE Privacy Guard installiert, und mit dieser läufts nun einwandfrei.

bearbeitet von Cilow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hallo @Cilow

Super das es geklappt hat. :)

Gesendet von meinem GT-I9505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minioep

Moin alle miteinander! Habe mir gerade die Anleitung zum flashen

durchgelesen!

Jetzt habe ich eine Frage zum ersten "Führe ein DataWipe durch"!

Sind das mehrere Vorgänge zusammengefasst oder wie muß ich das verstehen?

Denn im CWM finde ich nur den Punkt "DataWipe/Factory Reset"!

Aber das wird ja nochmal nach dem flashen aufgeführt!

Hoffe ich habe keine zu dumme Frage gestellt!

MfG Minioep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buchi99

Vielen Dank für die Anleitung :)

Ich hatte zuvor bedenken weil ich noch CM7 mit einem älteren KI3 Kernel und sisha Recovery auf meinem S2 hatte, nochdazu kam ich dahmal ständig in einen Bootloop --> lösung über Downloadmodus.

Heute Probiert nach der Anleitung und auf anhieb geflasht :D

Somit stehn mir nun die automatischen Nightlys über das Einstellungsmenü zur Verfügung.

DANKE :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RCfreak

Hab mir die Rom auch vor ca einer woche installiert anfangs war auch alles ok doch seit 2 tagen ist die akkulaufzeit deutlich kürzer geworden hat jemand eine idee wie man das in den griff bekommen könnte ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiphon

Halloe allezusammen,

habe mir die ROM + Gapps geflasht, lief soweit ganz fein, einzigste Problem, meine Android tastatur stürzt immer ab...

Irgendeine Idee neben:

Neu flashen / tastatur neu Starten/ Cache / Factory reset ?

Wäre nett wenn jemand antworten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, ich würde erst einen Cache und Dalvik Wipe probieren im Recovery. Wenn das nicht hilft, einfach Rom nochmal drüber flashen ohne Fullwipe aber. Wenn das nicht hilft dann alternativ nach einer anderen Tastatur umschauen oder eine andere Nightly flashen. Vielleicht ist da der Fehler behoben.

Das wären meine Ansätze.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Weiß jemand wo man diese verdammten automatischen Updates der Googleapps abstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Im Playstore kannst du einstellen keine automatischen Updates. Dann kannst du immer frei wählen was aktualisiert werden soll. Oder verstehe ich dich falsch?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Im Forum bei xda-developers wird schon fleißig über die CM11 (KitKat) diskutiert, scheint schon so gut wie alltagstauglich zu sein:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2523604

Hat die Version zufällig schon jemand getestet? Wäre interessant zu wissen, ob da schon verschiedene Sprachen enthalten sind, v.a. natürlich deutsch :-)

Trau mich selbst (noch) nicht, die Version zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nobatti kannst doch einfach ein Backup machen und für alle Fälle wieder zurück spielen. Wenn du mit der Rom nicht zufrieden bist. Deutsch denke ich mal, wird auf alle Fälle dabei sein. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Naja, genau das Zurückflashen scheint aber noch ein Punkt mit großem Risiko zu sein, deswegen bin ich ja zu feig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Wo steht das mit den Risiko? Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Mein Englisch ist nicht der Brüller, aber wann ich's richtig interpretiere steht doch in einigen Beiträgen, dass sie beim Zurückflashen in ne Bootschleife gerauscht sind, weil nicht der richtige Kernel installiert war (oder so ähnlich)... und ich würde, wenn überhaupt nur nen “dirty Flash“ machen, also als Update darüberziehenen, weil ich keine Lust hab alle Apps, Einstellungen, Daten etc neu zu installieren; da ist das Risiko , dass etwas nicht sauber läuft, ja nochmal nen Tick höher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ah ok, dann würde ich auch noch etwas warten oder nach einer anderen Rom Ausschau halten. Werden bestimmt mehrere kommen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nobatti

Wahnsinn, ich hab KitKat geflasht :-)

Und vor lauter Euphorie vergessen, vorher ein Backup zu machen...

Aber: System läuft und auf den ersten Blick bin ich absolut zufrieden.

WLAN, GPS, Telefonieren etc funzt, Akku muss sich noch zeigen.

Wie sagen wir Bayern: schau ma mal...

Das einzige was spinnt ist mein Dolphin-Browser, der kann plötzlich nicht mehr zoomen .

Edit:

Dolphin funktioniert jetzt nach Update über den play-store auch...

bearbeitet von nobatti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.