Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

Gast

Sieht aber schon so aus, als würde Cybernetus seine Logs bei Computoncio abspeichern.

Der Kernel selber hat aber wieder seine Heimat bei der Homepage von Cybernetus selber.

Denke, die machen da schon einen gemeinsamen Kernel ?!?

Oder...

Aber Cool, der 002 hatte ja auch seine Probs.

Also los auf den 003, lade ihn grade. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

Die Commits kommen von Computoncio und Cybernetus baut (nur) den kernel daraus wenn Computoncio mal wieder keine Zeit hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89
Spaulding89

Jetzt ist er ganz schön aktiv

Build v005 for all branches

Kernel_Dorimanx-V8.44v005-COMP-[16-17]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: 972cffcb5ad6c8e0fce42e6d749d2fac

Kernel_Dorimanx-V9.44v005-COMP-mv2-[16-09]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: c6f4ece3f3a49842f821c7625556b6e1

Kernel_Dorimanx-V10.44v005-COMP-mv3-[16-06]-[29-09]-JB-SGII-PWR-CORE.zip MD5: b3b4e27f7882c44c0079d25f3de6fd4a

Commits:

Kernel V8: Merged sdcard code, thanks to RovG from https://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug

Kernel V9-mv2: Merged sdcard code, thanks to RovG from https://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug

Kernel V10-mv3: Merged sdcard code, thanks to RovG from https://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs#MAG2GA_TRIM_bug

The only change is on initramfs, i reverted the last commit from v004 and only added the change in "res/misc/KitKat-CM-AOKP-11/fstab.smdk4210.sec" in that commit.

-/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 auto auto defaults voldmanaged=sdcard0:11,nonremovable,noemulatedsd

+/devices/platform/dw_mmc/mmc_host/mmc0/mmc0 auto auto defaults voldmanaged=sdcard0:11,nonremovable

Lets see if you notice any difference between v004 and v005, your reports will decide what commit will stay.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

Eigentlich wolte ich ja den 001 ne Zeit lang testen.

Aber VIER Versionen auslassen, das kann ich auch nicht.

Der 001 lief ohne Probs.

Auch der Akku lief ohne Überraschungen.

Compu hat ja 002 und 003 schon wieder aus seiner DL-Base entfernt.

War also buggy, denke ich.

Nu ist der 005 bei mir drauf, und ich werde ihn austesten.

Danach könnt Ihr meinen Bericht haben - wenn nicht vorher schon wieder 5 neue Versionen rausgehauen werden... ;););)

Grüsse Klaus

:wave:

post-602012-14356939851056_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

@Klaus 002 und 003 waren von cybernetus und deshalb sind sie nicht in Compus DL Base ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

waren von cybernetus und deshalb sind sie nicht in Compus DL Base
Sorry, habs gesehen, wie peinlich, hehe. :goofy:

In einem anderen Forum ;) hat ja ein User (Jigga) gemeint, dass die Gallerie, wenn man (Dualboot) mit der 2nd ROM unterwegs ist, nicht funktioniert.

Kann ich so nicht bestätigen, meine Photos werden erkannt.

Ich hab aber ein anderes Prob.:

Hab die BeanStalk und die Spirit ROM, jeweils die aktuellen Versionen, aufm S2.

Ich kann, für die 2nd ROM, oft die /data Partition nicht erstellen (z.B. wenn ich die 1st zur 2nd clonen will).

Während des Vorgangs ist das aber nicht ersichtlich.

Daraus resultiert dann letztendlich, wenn ich beim Neustart die 2nd ROM boote, immer wieder der Startbildschirm, der wie immer nach Neuinstallation einer ROM erscheint, kommt.

Egal, ob Spirit oder Bean.

Userdaten verschwinden grundsätzlich, wenn ich dann nachschaue (Busybox, z.B. mit dem Befehl "df", oder auch andere Befehle) sehe ich, dass die /data Partition gar nicht erstellt wurde.

Und eben diese ist ja für die ganzen Userdaten zuständig.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Ich will mal berichten, wie es mir mit den letzten Dori Builds gegangen ist. Trotzdem mein S2

absolut zuverlässig mit dem Dori 10.44vRC2 lief, habe ich die diversen Build, einschließlich des 005 probiert. Alle mit BeanStalk 4.4.4 ROM.

Jedesmal den Kernel mit XDA Kernel-Aufräumscript zurückgesetzt und und Factory-reset, dann den neuesten Kernelbuild installiert. Ergebnis, bei allen Builds RC3 und höher traten die bekannten Android-Bugs wieder auf. Insbesonders bei den Versionen 004 und 005 hatte ich bereits eine halbe Stunde nach der Installation "AndroidOS" mit ungefähr 76%

Akkulast, bzw Medienprozess.

Gestern Abend habe ich dann mal wieder das S2 völlig platt gemacht. Stockrom 4.1 und den gerooteten Sinha Kernel wieder mit Odin aufgespielt. Anschließend wieder alles platt gemacht: Facrory-reset, wipe Cache, wipe dalvik und danach format: system, cache, data, preload und sd-card0. Neuinstallation BeanStalk 4.4.400_11.07.2014 und Dorimanx 10.44RC2. Handy neu konfiguriert und Ende. Bei dieser Konfiguration werde ich bleiben, da ich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Cybernetus @XDA:

Sorry guys, i'm not a developer of this kernel anymore.

My phone fell and the screen broke

Wie blöd, ich hab noch zwei S2 (ausser meinem eigentlichen) bei mir liegen, aber beide mit Displayschaden.

Bei einem ist auch das Mainboard hinüber.

Sonst hätt ich Cybernetus gern eines gegeben.

Liegen ja eh bloss rum.

005 läuft bei mir gut, keine Probs, Freezes oder SODs. :icon_cool

006, Cybernetus @XDA:

only one change

I udpate the line to this CONFIG_ARM_ERRATA_761320=y

J1igga @XDA:

BUT:

I got second SOD in 24h with new V006, I don't know what is the reason.

When device is in DS and I want to wake it up I can see lockscreen but not unlock device. When I turn off display I cannot turn it on again and I had to reboot via power button

wundert mich, war ja nur eine Änderung. :shocked:

Bei mir bleibt jetzt erst mal der 005er drauf, ich muss ja auch mal was austesten, jeden Tag ein neuer Kernel bringt ja auch niemanden was. :huh:

Schliesslich noch hier mein STweaks Profil.

Da die Datei nicht so gesendet werden kann (es werden hier im Forum nur bestimmte Dateien zum Hochladen akzeptiert) hab ich sie "geZIPt".

Einfach auspacken (Winzip, Winrar, 7zip) und ab in das Hauptverzeichnis des internen Speicher kopieren.

Danach bei STweaks ein "restore" machen.

Aber ACHTUNG: sind auch Voltages und beim Bootvorgang (1400 statt 1200 MHz) und der GPU (330 statt 266 MHz) auch Frequenzen verändert.

Muss also nicht auf jedem S2 laufen. :eusa_shhh

Gruss Klaus

default.profile_backup.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

1400Mhz müssten eigentlich überall booten denn ich habe CPU Group 1 und kann ohne Probleme 1400Mhz laufen lassen wird halt nur warm^^

Ich habe auch keine SODs bei 006. Nur manchmal muss ich öfters den Homebutton drücken damit das Display angeht. Vielleicht war das bei J1gga auch so, bei mir dauerte es eine minute bis der display anging kann aber bei mir auch an was andrem liegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eigentlich sollten wir (vieleicht macht J1gga ja auch mit) zusammenlegen, und die 15-20 Kröten auf den Tisch legen.

Evtl. hab ich da ein wenig Connections hier im internen Forum.

Ich frag einfach mal beim Modkollegen nach.

Könnten wir Cybernetus ein neues Display schicken.

Also mir wäre es das wert.

Hat genug Zeit in uns investiert, so 'n kleines Dankeschön wäre da meiner Meinung nach OK... :rockout::shocked::dankescho

Greez

EDIT:

Mal hier Auszüge die per PN auf XDA zwischen Cybernetus und einem anderen User (j1gga84) gelaufen sind:

Hi my friend,

I was very sorry to hear, that the display glass of your S2 has broken and the repair is very expensive in your country.

Because Dorimanx is one of the last kernels for S2 that has still a big potential and computoncio has not much time left me and other users were thinking about how we can help you in this situation..

So I asked in Dorimanx Thread in german android forum if anybody would spend 5-10€ for this replacement and there are a few users, besides me, who would donate an amount up to 5-15€ for you.

So, if we could get about 10-15 people who donate to you, would you consider to repair your S2 and continue building? Although you get a new device now?

Please let me know your point of view and decision.

I would also ask here in dorimanx beta thread if it is ok for you.

If you don't want that, I would respect it for sure but we only want to help :good:

Best regards

Antwort von Cybernetus:

Mate, thanks for this. This is very, very good , but I will buy a new device, i believe the new LG G2 or the new Moto X. Today i will try to solve this doubt.

I will buy because i need this phone for work and monitoring my servers.

I believe you need to contact computoncio about the time and if i have time i will not leave the topic. I will try to build for you or develop smile.gif

But thanks for your help it's very good. Contact Computoncio about the time. If he answer you about problems to continue the development of the kernel we do this collection smile.gif

Yes, i will build smile.gif And if you have a thing to change on kernel send me an message and i will try to build for you.

The only thing i will not do is the tests because i will not have the device smile.gif

I will 'leave' the topic ( i will not post many messages more ) but i will not 'leave you'.

I love the S2 community smile.gif

Ob der DorimanX wohl aussterben wird ?

Computoncio hat ja auch nicht so viel Zeit.

Hehe, wahrscheinlich hat er jetzt in drei Tagen 35 S2 Displays von 35 verschiedenen Foren in Brasilien liegen.

Und das Beste: alle vom Zoll beschlagnahmt... ;)

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte ja schon ne ganze Zeit dieses Problem:

Ich hab aber ein anderes Prob.:

Hab die BeanStalk und die Spirit ROM, jeweils die aktuellen Versionen, aufm S2.

Ich kann, für die 2nd ROM, oft die /data Partition nicht erstellen (z.B. wenn ich die 1st zur 2nd clonen will).

Während des Vorgangs ist das aber nicht ersichtlich.

Daraus resultiert dann letztendlich, wenn ich beim Neustart die 2nd ROM boote, immer wieder der Startbildschirm, der wie immer nach Neuinstallation einer ROM erscheint, kommt.

Egal, ob Spirit oder Bean.

Userdaten verschwinden grundsätzlich, wenn ich dann nachschaue (Busybox, z.B. mit dem Befehl "df", oder auch andere Befehle) sehe ich, dass die /data Partition gar nicht erstellt wurde.

Und eben diese ist ja für die ganzen Userdaten zuständig.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

Ausserdem wollte ich ja eigentlich eh mal wieder "Tabula rasa"

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_rasa ;) ;) ;)

mit meinem S2 machen, da ich schon seit gefühlten zwanzig Versionen nur "dirty" installiert, und auch die ROMs öfter von 1st auf 2nd und anders herum geschoben hab.

Gestern war es dann soweit: nachdem ich auf die neueste Busybox aktualisiert hatte, gab es kein SuperSU, kein STweaks und überhaupt kein root mehr.

Auch Neuinstallieren des Dori brachte kein Erfolg.

Bevor ich da lange rumbastele, hab das Handy geplättet.

Also erst mal Backups, zumindest der ersten ROM, dazu Titanium usw..., Standard halt.

Danach wie üblich /system, /data, /cache, /preload, und den internen Speicher formatiert, bzw. Dalvik-cache gewiped.

Hab allerdings diesmal auch die EXT-SD im Handy neu formatiert, und danach die wichtigen Sachen wieder draufgespielt.

Installiert habe ich jeweils die aktuellen Versionen der BeanStalk als erste, und der Spirit als zweite ROM.

Dazu der DorimanX 005.

Alles lief soweit gut, die ROMs gaben kein Grund zur Klage.

Aber die zweite ROM speicherte trotzdem nicht die Userdaten (die ja bekanntlich in der /data Partition abgespeichert werden) ab.

Also der gleiche Mist wie vorher auch, grrrr... ;)

Nach jedem Neustart ging es wieder von vorne los.

Das betraf nur die zweite ROM, da aber egal welche.

Nach viel Ausprobieren kam ich dann auf den Trick: egal wie man die zweite ROM aufspielt, man muss danach ein Data/Factory reset der zweiten ROM machen.

Da wird die /data Partition erst erstellt.

Selbst wenn ich ein komplettes CWM-Backup einer ROM als 2nd ROM auf ein bestehendes System wiederherstgestelt habe, war danach die /data Partition verschwunden.

Bei Data/Factory reset wurde sie erst dann wieder erstellt, sehr merkwürdig.

Das Witzigste an der Sache ist: wenn ich danach unter "advanced restore to 2nd ROM" die /data Partition einzeln wiederhestelle geht es.

Die Wege des Herrn und Samsung sind halt unergründlich..

Abgesehen davon, dass Titanium Backup auf der zweiten (Spirit) ROM nicht funktioniert, läuft jetzt aber sonst alles.

Greez Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Jetzt will ich mich mal wieder melden und berichten, wie es mir inzwischen ergangen ist

Es ist völlig egal welchen DorimanX kernel man verwendet. Der AndroidOS Bug kommt früher oder später und leert den Akku teilweise innerhalb von 3 Stunden. Danach wieder zwei bis drei Tage Ruhe oder nach dem Aufladen wiederholt sich das Ganze. AndroidOS läuft mit bis zu 99% Last, dann jedenfalls nur ein Stunde Aukkulaufzeit. Der Kernel-Prozess, der den meisten Schaden anrichtet "suspend_backoff". In allen Foren wiedersprüchlich Ansichten darüber und verschiedene empfohlene Methoden, von denen eigentlich keine dauerhaft diesen OS- Wakelock verhindert.

Edit:

Ich habe einen Tip aus einer xda Diskussion angewendet: alle Batterieüberwachungs Apps, wie Wakelock Detector, BatStats, GSam Batterie Monitor vom Gerät geschmissen und siehe da, seit einem Tag ist Ruhe mit dem Bug . Anscheinend machen diese Tools den Kernelprozess erst richtig wild.

Verlängert jedoch nur die Pausen zwischen dem Auftreten des AbdoidOS-Bug.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Mich hat es auch erwischt, habe vor 3 Tagen den V10.44RC5 War das. Heute nur reboots und sod gleich nach dem start. Hab nun mein Backup mit dem dori 112 drauf. Der 112 und 114 läuft bei mir am besten.

bearbeitet von Franzili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Verstehe es gar nicht:

Ich hab jetzt die letzten 2-3 Wochen mit dem DorimanX v005 und, sowohl der Spirit als auch der BeanStalk, in jeweils den aktuellsten Versionen, mit Dualboot in allen möglichen Variationen rumgespielt.

Ergebniss: sowohl die ROMs, als auch der Kernel läuft ohne grössere Probleme.

Mich hat es auch erwischt, habe vor 3 Tagen den V10.44RC5 War das. Heute nur reboots und sod gleich nach dem start. Hab nun mein Backup mit dem dori 112 drauf. Der 112 und 114 läuft bei mir am besten.
Probier doch einfach mal, zuerst die ROM (Spirit oder Bean, egal), und danach den Dori v005 aufzuspielen.

Danach installier Deine nötigsten, bevorzugten Apps neu über den Playstore.

Mach keine Experimente mit irgendwelchen Tools, sondern lass die Konfiguration so original wie möglich.

Ich glaube, Du wirst dann eine, ziemlich stabile Konstellation haben.

Zumindest ist das bei mir, und soviel ich weiss bei Tommi auch so (@Tommi: falls das nicht stimmt kannst Du gern dementieren !).

Ansonsten würd ich langsam mal vorschlagen (besonders bei Bernardo, der ja mit allen möglichen Konfigurationen Probleme hat): Back to original Samsung XWLSD, am besten ohne root und Allem drum und dran, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Nicht böse sein, aber wenn ich nur Stress mit allen Custom ROMs und Kernel hab, dann lass ich es irgendwann bleiben, und geb auf.

Bernardo war ja auch mit seinem (Kachelmann ;)) Windowsphone auch nicht zufrieden.

@Franzili:

Wenn Du magst, können wir uns gerne mal telefonisch kurzschliessen.

Ich mach dann mal ne saubere Installation mit Dori und Spirit/Bean live mit Dir.

Wenn es dann immer noch nicht hinhaut, dann gebe ich mein Amt als S2 MOD auf, und wechsle zu den Obstbauern (Apple)... (grins und duck und weg ! ;) ;) ;))

So long

EDIT:

Nochmal @Franzili:

habe vor 3 Tagen den V10.44RC5
Welchen Kernel hast Du genommen ?

Diesen (10.44RC5) von Cybernetus ?:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44RC5-%5B06-26%5D-%5B25-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Das wäre nämlich der Falsche.

Richtig wäre dieser hier von Computoncio:

https://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.44v005-COMP-mv3-%5B16-06%5D-%5B29-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Siehst Du den kleinen aber feinen Unterschied ?

Der erstgenannte ist der 10.44RC5 vom 25.09.2014, der zweitgenannte ist der 10.44v005 vom 29.09.2014, also der aktuellere !!!

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Dann werd ich das mal mit dem anderen (richtigen)Kernel testen, hab ja mein Backup wieder eingespielt. Dauert aber noch hab gerade das s4 im Einsatz und bin noch am personalisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.