Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

rsr666

Das Internet Problem hatte ich zeitweise auch, aber hauptsächlich beim WLAN.

Dort konnte ich folgendes Phänomen feststellen, die Probleme traten immer bei den Zugängen auf, die ich über Titanium Backup gesichert und wiederhergestellt hatte. Wenn ich das WLAN Passwort von Hand eingegeben habe, funktionierte es einwandfrei.

Dafür hatte ich umgekehrt Probleme beim senden von WOL-Signalen um z.B. mein XBMC im Wohnzimmer zu booten. Hier hatte ich die Pcs in der APP neu angelegt und es gab immer wieder Probleme. Nachdem ich die APP mit den Daten durch Titanium Backup wiederhergestellt hatte, tauchten die Probleme nicht mehr auf...

Manche Dinge muss man eben einfach so hinnehmen wie sie sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Durch die vielen Zusatzfunktionen die es beim CWM von Dori gab glaube ich, dass das neue CWM, welches dann KK-kompatibel wär, ein riesen Aufwand.

Ich kann mit der jetzigen Lösung recht gut leben.

Der Dori ansich läuft ja gut mit KK.

Ich mach jetzt mal den original Dori v80 drauf.

Mal schauen.

Ich werde berichten.

Edit:

Ich hab jetzt mal den v80 von Dori auf'm PC entpackt, und reingeschaut (updater-script usw...).

Anders als z.B. SuperSU (welches als eigenständiges Prog läuft), ist CWM direkt in den Kernel integriert.

Könnte sein, dass der kpl. Kernel da umgeschrieben werden muss, um ein anderes/neues CWM zu integrieren.

Noch ein Edit:

Bis jetzt läuft der v80 von Dori richtig flutschig.

Hab auch nach dem 5. Neustart noch root.

Wichtig: wenn Ihr ins CWM geht und dann neu startet, eventuelle Fragen zwecks wiederherstellen von CWM oder root beide verneinen.

So behält man root !

Edit, Edit, Edit: ;)

Auch nach 12 Stunden läuft der v80 von Dori selber perfekt.

Das Internet Problem hatte ich zeitweise auch, aber hauptsächlich beim WLAN.

Dort konnte ich folgendes Phänomen feststellen, die Probleme traten immer bei den Zugängen auf, die ich über Titanium Backup gesichert und wiederhergestellt hatte. Wenn ich das WLAN Passwort von Hand eingegeben habe, funktionierte es einwandfrei.

Habt Ihr die WLAN Probs mit v80 immer noch ?

Da das S2 nur noch mein Zweithandy ist, habe ich Internet nur noch über WLAN (entweder über "Haus-WLAN", oder über mein Note 2 getethert).

Deswegen kann ich bezüglich UMTS/HSDPA nix sagen.

Kann mir keine zwei Handy Inet-flats leisten.

Ansonsten läuft der v80 eigentlich in allen Beziehungen super.

Akku, Lags, SODs, alles gut...

Hab den ganzen Nachmittag - teilweise extensiv - mit dem S2 rumgespielt, hatte nicht ein einziges Prob.

Flutscht soweit, finde ich !

Habe nach ca. 8 Stunden mit rumspielen noch 85% Akku.

Das hatte ich mit den Sammy ROMs nicht mal, als mein Akku noch nigelnagelneu war.

Ausserordentlich...

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Nach den guten Erfahrungen von Klaus habe ich gestern auch noch den v80 installiert und bin angenehm überrascht. Super stabil und schnell - keinerlei Probleme. Auch das WLAN Problem besteht bei mir nicht mehr. Es gab zwar schon Versionen bei denen der Datendurchsatz noch besser war, aber die v80 ist für mich persönlich mit Abstand die Beste auf KitKat. Die meisten Sorgen hatte ich wegen dem SoD nach deep sleep über das sehr viele klagen, vor allem da ich mein Handy auch als Wecker benutze, aber auch hier heute morgen keinerlei Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kam grad von Stan, jetzt sollte auch das KK-ROM flashen wieder funktionieren.

Hi,

I've uploaded 10.43V82 kernel with CWM-6.0.4.7 dualboot recovery.

Please, buckup all data to PC and test with PC near by + USB + TAR!

And don't use cloning, it doesn't work for now.

Kernel > https://github.com/StanTRC/Dorimanx-...e61b2e98a7c751

Initramfs > https://github.com/StanTRC/initramfs...8f485b16d1e778

https://www.dropbox.com/s/gjsbkl4d32y3l8n/Kernel_Dorimanx-V10.43v82-CWM-mv3-%5B14-22%5D-%5B22-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Habs auch grad gelesen...warte aber bis dori seinen rausbringt mit recovery. Hab nu den 10.43.83 von ihm drauf(default) und bisher keine macken gehabt....

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr nicht auf die Seite mit den Beta Kernel von Dorimanx kommt? Bei mir erscheint immer ein 403 Code, dachte zuerst, das liegt an meinem Opera Browser, ist aber bei allen anderen auch so.

Deshalb sollte ich vielleicht noch dazu sagen, dass ich die v80 von Cybernetus drauf habe. Bisher hatte ich nur ein Problem mit der Kamera, beim Auslösen des Blitzes war das Handy in der nächsten Sekunde abgestürzt, aber so dass ich nur nachdem ich den Akku entfernt hatte, wieder booten konnte. Danach hat aber wieder alles einwandfrei funktioniert, auch das fotografieren mit Blitz. Da meine Kitkat Version selbst auch als "experimentell" zu bezeichnen ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Problem des Kernels war. Wobei die Kamera APK die Originale von Google aus KitKat ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr nicht auf die Seite mit den Beta Kernel von Dorimanx kommt? Bei mir erscheint immer ein 403 Code, dachte zuerst, das liegt an meinem Opera Browser, ist aber bei allen anderen auch so.
Ja, kein Zugriff.

Stimmen die Zugriffsrechte beim Apache-Server nicht.

Dori schraubt aber auch grad an allen seinen Seiten rum.

Ruft diese (die alte) Seite von ihm mal auf.

https://dorimanx.shine.sk/

Da hat sich auch einiges geändert.

Edit:

Zwischenstand:

Dorimanx 10.43v83 (23.02.2014):

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v83-%5B11-07%5D-%5B23-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Cybernetus 10.43v88 (25.02.2014):

https://dorimanx.ataliba.eti.br/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v88-cybernetus-%5B09-11%5D-%5B25-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Computoncio 10.43.v76 (16.02.2014):

https://www.computoncio.comli.com/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.43v76-Comp-mv3-%5B22-28%5D-%5B16-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Doppeledit ;) :

Cybernetus ist mit dem v89 draussen:

https://dorimanx.ataliba.eti.br/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v89-cybernetus-%5B14-39%5D-%5B26-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Mal ne Frage "offtopic" hat jemand von euch connections zu Hardware? Ich benötige eine neue displayeinheit für ein s2 in weiß - wechseln ist kein Problem aber die spinnen ja was in der Bucht gerade dafür verlangt wird...

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@rsr666

Schade, hab ein S2 hier liegen, selber mit Displayschaden.

Hab ich auch hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/303652-galaxy_s2_fullbrick.html

mal angeboten.

Aber dies ist ja Uninteressant für Dich.

Du brauchst ja das Display.

Nachtrag:

Du könntest aber hier im Forum mal nachschauen.

Gibt in der Zwischenzeit einige Leute, deren S2 mit dem eMMC Speicher den Abgang gemacht hat.

Geh mal in die Forensuche, und gib mal "S2 eMMC" oder "S2 NAND" ein, da wirst Du garantiert fündig.

Die könntest Du ja mal per PN anschreiben.

Grüsse Klaus

:wave:

Edit:

Dori selber hat den v92 rausgebracht.

Hab grad mein S2 verliehen, kann mal jemand sagen, ob es jetzt ein aktuelles CWM draufhat, Danke !

https://www.dorimanx.com/beta-test/kernels-jb-new-maliv3/Kernel_Dorimanx-V10.43v92-%5B02-50%5D-%5B02-03%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Cybernetus:

https://dorimanx.ataliba.eti.br/10/Kernel_Dorimanx-V10.43v92-cybernetus-%5B14-44%5D-%5B28-02%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Der v92 von Dori ist der im Moment aktuellste, haben ziemlich lange nach nem Bug gesucht.

Great news!

SOD Bug Exterminated! with heavy bombarding!

I have uploaded 3 kernels x.43v92 to my First BETA Storage!

https://www.dorimanx.com/beta-test/

I have worked a lot to trace the bug and finally nailed it, it's was multi point bug!

it's was connected to CPU and initramfs commands and space used.

also some of kernel Flags not needed now.

and i had to get rid of UKSM it's not really worked... so RAM code now in sync with main line in 98% (android stuff use the 2%)

Kernel SIZE reduced! so dont panic!

Und ja, ein aktuelles CWM ist schon seit ein paar Versionen draussen, siehe meinen Beitrag vom 23!!!!.02.

Ich hab zwar ein weisses Display da, aber Frauchen würde mich killen wenn ich ihr Teflon auseinander pflücke, gg.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

;) ;) Du bist wohl auch IMMER wach ;) ;)

Deinen Beitrag hatte ich natürlich gelesen, war ja aber nicht der "offizielle Experimental - LOL".

Das kommt davon, wenn man sein Handy verleiht.

Ich hab zwar ein weisses Display da, aber Frauchen würde mich killen wenn ich ihr Teflon auseinander pflücke, gg.
rsr666 wollte das ja auch nicht geliehen, sondern auf Dauer, deswegen lass das TEFLON Deiner Frau leben ;)

Schön wieder was von Dir zu hören.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Kommt vom schlafen auf Couch zu Mutterns Ehrentag. Da wird man früh wach. Hatte hier immer ein Auge drauf, wollte aber nicht jeder Version reinstellen, zumal die letzten eh nen Bug hatten. Vom Dori wirds wohl seltener offizielle Betas geben, er bastelt doch am LG rum und die S2-Kernel baut er jetzt blind. Hat auch Angst Frauchens Teflon zu zerballern, hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Hat auch Angst Frauchens Teflon zu zerballern, hehe.

Tommi

Kenne ich, das ist auch der Grund weshalb das note 2 von meiner Frau nur gerooted wurde als es ganz neu war. Never change a running system. Die paar Stunden whatsapp Ausfall waren schon Hölle ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

So habe mal den v92 installiert, wie Tommi schon schreibt ist aktuelles cwm enthalten (6.0.4.7). Auf den ersten Blick läuft alles problemlos. Ich habe derzeit sowieso nur mit zwei Problemen zu kämpfen: der Datendurchsatz beim WLAN schwankt immer noch sehr stark und bei der Akkulaufzeit fehlen mir 10-20%. Mal sehen wie es mit der Version ist. @klaus: wg. dem display werde ich mich mal im forum umsehen. Im Zweifel versuche ich mein Glück vielleicht doch mal in Hongkong, die hauen die Dinger für 80 € raus und der Händler hat gute Kritiken, dauert aber halt 2-3 Wochen bis die ware da ist...

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

So mal ein kurzer Zwischenbericht, es ist natürlich noch zu früh um etwas endgültiges zu sagen, aber beim bisherigen testen konnte ich keine Probleme feststellen. Das s2 bleibt auch schön kühl was darauf hindeutet, dass der Akku wesentlich weniger beansprucht wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi @lwiss

Möchtest du, uns nicht die Rom Vorstellen? :icon_wink

:dankescho im Voraus

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

im 43v92 swap 1 to 2 rom klappt nicht bei mir, kommt zwar die Meldung im cwm das alles ok ist, aber beim reboot ist keine änderung zu sehen. ist aber wohl ein cwm Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Warum willst das denn überhaupt machen? Ich stelle in STweaks ein das die 2te ROM meine erste ist und wenn ich dann neu starte ist die 2te meine erste und die erste die zweite. Um das noch komplizierter zu machen ist es so wenn du vergisst was die erste und die zweite sind und denkst ich boote mal die sekundäre ROM und drückst auf den Home-Button dann lädt er die erste die ja in STweaks als zweite eingestellt ist. Alles verstanden ? :rockout:

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.