Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

Tommi33

Ja ich sag ja das Alter. Eine ROM mit Namen Symplistic kenne ich noch nicht mal und von der Omni hab ich wohl gehört und gelesen aber nie gehabt. Die C-Rom hatte ich zwischendurch mal drauf und Slimsaber aber dann wars das auch schon wieder. Ist aber net schlimm :shocked:

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Wer hat den schon Erfahrungen mit dem Dori 117?

@Tommy33

Den Ausdruck AndroidOS Bug habe ich nicht erfunden, sondern wenn ich mich recht erinnere aus dem xda oder Android Hilfe Forum übernommen. Es beschreibt das Unvermögen von Android 4.0 und höher, während Standbye und im Ruhemodus die benötigten Kernelprozesse wieder zurückzufahren, sie bleiben hängen und laufen auch in der Ruhephase mit Vollast weiter. Ergebnis der Akku ist innerhalb kürzester Zeit leer. Der Akkuverbrauch des AndroidOS Prozess wird dann zwischen 60% und 98% angezeigt. Im günstigsten Fall läßt sich der Fehler durch einen Neustart beheben, auch kräftiger Gebrauch des Handy schützt, aber manchmal bleibt nur ein Factory Reset über. Betroffen davon sind fast alle Handymarken, interessanter Weise aber nicht alle Geräte gleichermaßen. Es kann durchaus vorkommen, dass z.B.ein SGS2 laufend diesen Fehler zeigt, ein anderes SGS 2 aber kaum oder gar nicht. Was es wirklich verursacht ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Der Fehler tritt sogar bei den allerneuesten Geräten mit Stockrom auf. Mein Schwiegerson hat sein SGS5 breits zweimal deswegen umgetauscht bekommen. Ich selber war ja, wie bekannt auch extrem betroffen, aber mit dem DorimanX Kernel 114 und den Einstellungen von KST66 habe ich seit ein paar Tagen Ruhe und hoffe das es auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Seit heute Morgen 07:00h habe ich den DorimanX 10.43 v117C auf dem Galaxy2. Es ist eigentlich zu früh um eine Bewertung abzugeben, aber ich will trotzdem meine ersten Eindruck schildern. Er läuft, wie der Dori 114 absolut geschmeidig. Akkuproblem gibt es bis jetzt keines. Allerdings hatte ich am Anfang zwei oder drei App, die gleich nach dem Start beendet wurden. Erst nach dem zweiten oder dritten Mal starten liefen sie dann. Ich habe dann in STweaks den Eintrag COM LEVEL SCREEN ON erst auf "medium", danach aber auf "low" gesetzt. Bei "medium" beendete sich gelegentlich noch Poweramp, jetzt mit "low" startet und läuft jedes App problemlos.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Von Computoncio: I deleted v117C, it's not stable so let it RIP in valhalla

Build v118 for all branches

https://dorimanx.casoncia.org/V8/Kernel_Dorimanx-V8.43v118-Comp-%5B22-53%5D-%5B05-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

https://dorimanx.casoncia.org/V9-MALI-V2/Kernel_Dorimanx-V9.43v118-Comp-mv2-%5B22-21%5D-%5B05-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

https://dorimanx.casoncia.org/V10-MALI-V3/Kernel_Dorimanx-V10.43v118-Comp-mv3-%5B21-56%5D-%5B05-08%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Commits:

Kernel V8: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

Kernel V9-mv2: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

Kernel V10-mv3: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

initramfs: Fix typo in sbin/init


Change log git style


    LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

    Merge branch 'topic/exynos' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/mchehab/linux-media <- this is good

    Merge tag 'ktest-v3.15' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/rostedt/linux-ktest

    Merge tag 'random_for_linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/tytso/random <- this too, lets see if it works as should

    Merge tag 'xfs-for-linus-3.15-rc1' of git://oss.sgi.com/xfs/xfs

    Merge tag 'ext4_for_linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/tytso/ext4

    Merge tag 'please-pull-pstore' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/aegl/linux

    Merge tag 'upstream-3.15-rc1' of git://git.infradead.org/linux-ubifs

    Merge branch 'for-linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/mszeredi/fuse

    Merge tag 'dlm-3.15' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/teigland/linux-dlm

    Merge branch 'for-linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/mason/linux-btrfs

    Merge tag 'gfs2-merge-window' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/steve/gfs2-3.0-nmw

    Merge branch 'locks-3.15' of git://git.samba.org/jlayton/linux

    Merge branch 'cross-rename' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/mszeredi/vfs

    Fix warning in kernel/power/earlysuspend.c warning: ISO C90 forbids mixed declarations and code [-Wdeclaration-after-statement]

    Lets test Ccache without -fno-inline-functions flag <- testing only Ccache and enabling inline functions, they run faster this way

    Merge branch 'linux_next' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/mchehab/linux-edac

    Merge tag 'rdma-for-linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/roland/infiniband

    Merge tag 'hwmon-for-linus' of git://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/groeck/linux-staging

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

bei mir läuft jetzt sei 1 1/2 Tagen der Dori 117C ohne jede Probleme, obwohl ich heute das S2 stark benutzt habe.

Trotzdem werde ich mal gleich den Dori 118 aufspielen und testen. Eine Frage dazu, überspielt ihr jedesmal den alten Kernel (dirty install) oder installiert ihr jedesmal alles neu?

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Dirty!! Nur Caches werden gewipt, sonst würd ich ja blöde werden :rockout:

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Habe ich mir dchon gedacht und habe in der Vergangenheit die Kernel so eingespielt

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo zusammen

Ich hab jetzt auch den v118 draufgemacht.

Mal schauen, wie es läuft.

Werd natürlich berichten über Akku, Stabilität usw.

Allerdings hatte ich am Anfang zwei oder drei App, die gleich nach dem Start beendet wurden. Erst nach dem zweiten oder dritten Mal starten liefen sie dann. Ich habe dann in STweaks den Eintrag COM LEVEL SCREEN ON erst auf "medium", danach aber auf "low" gesetzt. Bei "medium" bendete sich gelegentlich noch Poweramp, jetzt mit "low" startet und läuft jedes App problemlos.
Entspricht GENAU dem, was Computoncio verändert hat:

Commits:

Kernel V8: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

Kernel V9-mv2: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

Kernel V10-mv3: LOWMEMKILL: Add swiftkey to protection.

initramfs: Fix typo in sbin/init

Klasse Bernardo: genau erkannt, und die richtigen Einstelungen gemacht, Respekt !

@Tommi33:

Vielen Dank, dass Du uns immer so auf dem Laufenden hältst !

Ich glaub die Seite über die neuesten DorimanXe ist Deine Startseite. ;) ;) ;)

Vielen Dank nochmal !

Übrigens hab ich mein Note 2 wieder repariert.

Da war das Display hinüber, getauscht, und alles geht wieder.

Das heisst: mein S2 gehört jetzt wieder ganz Euch, vorher musste ich ja aufpassen, dass ich es nicht abschiesse, da ich es ja genutzt habe.

Deswegen war ich etwas vorsichtiger als sonst.

Jetzt liegt es wieder als Testobjekt auf meinem Nachttisch und freut sich seines Daseins.. ;)

Also ab in fremde Dimensionen (ich schau grad Star Trek, LOL, nein, ich bin nicht besoffen, nur gut gelaunt).

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Tommy33 für seine Mühe, immer wieder auf die neuesten DorimanX Kernel zu aktualisieren.

Der Dori 118 läuft jetzt nicht ganz einen Tag auf dem S2 und bisher gibt es nicht Negatives zu berichten, vielleicht einen Hauch höherer Stromverbrauch. Aber es ist einfach zu früh um eine konkrete Aussage zu treffen.

Edit: (07.08.2014-17:20)

jetzt sind gut 24 Std. vergangen und alles läuft wie es soll. Der Stromverbrauch ist nicht höher, der ersten Eindruck von heute morgen täuschte. Dann sehen wir mal weiter!

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Tja, leider muss ich sagen das ich mit dem 118 pro Tag min. 1 Hotreboot hatte und wieder zum 117C zurück bin. Habe an den Einstellungen gespielt und auch alles Default, war alles egal, einmal pro Tag raus aus ner App und rumms Neustart,, war auch nicht zu reproduzieren, nach Neustart lief alles tutti.

Ist ja auch net schlimm, warte ich eben auf den nächsten, hehe

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hallo Tommy33, ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ich habe alle Kerneleinstellungen in STweaks aus den früheren Kernel übernommen. Ich habe abweichend von der Anleitung die Einstellung "COM LEVEL SCREEN ON" auf "low" gesetzt und danach sind keinerlei Hotstart oder App-Abbrüche mehr vorgekommen. Wie ich im BeanStalk Forum schon postete, habe ich nach erst drei Tagen bereits den Eindruck, dass die Kombination aus dem Bean-ROM mit dem Dori v118 das beste ROM ist das ich bisher testen konnte. Wenn's dabei bleiben sollte wird langweilig werden.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Tommi

Ich hab ja schon im BeanStalk Thread geschrieben, dass ich den GOV beim 118er mit der Bean 4.4.4 auf "zzmanx" gestelt habe.

Bei mir läuft der wesentlich geschmeidiger als der Standard "Hyper".

Wegen Deinen Neustarts könntest Du mal in STweaks in der Sparte "Memory" bei "OOM LEVEL SCREEN ON" von "aggressive" auf "medium" oder sogar "low" stellen.

Das könnte evtl. Deine Hotreboots beheben.

Ich stell das übrigens grundsätzlich auf "medium" um.

Es ist wirklich erstaunlich, wie verschieden die einzelnen Handies bei gleicher Konfiguration reagieren.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich hatte das extra nicht im Beanthread erörtert weil ich ja keine Bean mehr drauf habe, denke mal das die Kombi Spirit feat. 118 nicht so optimal ist.

Klaus ich habe da schon von aggressive bis low alles durch, deshalb schrieb ich ja sogar bei Standarteinstellungen gibt es Hotreboots, und das kenne ich so garnicht.

@Bernardo, bitte kein TommY, ich bin kein Ketchup !!! :smack:

Tommi

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Bernardo, bitte kein TommY, ich bin kein Ketchup !!! :smack:
Schreibt sich aber doch nochmal anders.

(Duck und weg.) ;););)

Sorry für OT !

:wave:

post-602012-14356937413555_thumb.jpg

post-602012-14356937413908_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Tommi, es wird mir doch nicht im Traum einfallen Dich mit der roten Pampe zu verwechseln. Grins.

Aber zurück zum Kernel, ich habe ihn natürlich nur mit dem Bean 4.4.4 am laufen. Wie andere Rom damit reagieren weiss ich nicht. Ich war der Meinung, Du hast noch Bean drauf.

Und so schön wie das jetzt alles bei mir läuft, da werde ich wohl keine Experimente mehr machen.

Allerdings die GOV Einstellung "zzmanx" ist nicht von Dauer, nach etwa einer halben Stunde wechselt der Eintrag automatisch wieder auf "Hyper". Weiss der Geier warum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gruezi

Der Dori v118 hat jetzt auch den Weg auf mein S2 gefunden.

Grade instaliert, kann also noch nix sagen.

Die alten STweaks Einstelungen, ich hatte bis grad eben noch den v115 drauf, hat der neue Kernel klaglos übernommen.

Werde aber natürlich noch ausführlich berichten, wenn ich mehr weiss.

@Bernardo:

Wie schon im Bean-Thread besprochen, darfst Du die Kerneleinstellungen nur in STweaks machen.

Bei der Bean über "Performance Control" zu gehen ist nicht sinnvoll, und kann auch zu Abstürzen führen.

Bis denne

Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33
bernardo65

Ich dachte schon es wird langweilig mit meinem S2, wenn es jetzt problemlos läuft. Aber siehe da die Version 119 hat das Licht der Welt erblickt. Gibt es ein Change Log irgendwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

@bernardo:

Kann Dir mal dies hier anbieten, bis ich was anderes gefunden habe:

https://github.com/computoncio/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel

Etwas kompliziert, aber direkt nen changelog für v119 hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

@Tommi:

Tja Klaus du bist mal wieder zu spät, hehe
Das überlasse ich gerne Dir, sonst hast Du ja gar nichts mehr zu tun... ;)

Und wie ich ja schon geschrieben habe, machst Du das ja auch gut !

Grüsse Klaus

EDIT:

So, natürlich hab ich jetzt auch den v119 "draufgedubelt". ;)

Über die paar Stunden mit dem v118 kann ich sagen: er hat einen Akkuschonenden Eindruck gemacht, und lief ohne Probs.

Aber waren ja auch nur ein paar Stunden.

Mal schauen wie lang ich Zeit für den v119 hab, bis der v120 kommt.

:shocked::rockout::huh:

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Tommi:

Zitat:

Tja Klaus du bist mal wieder zu spät, hehe

Das überlasse ich gerne Dir, sonst hast Du ja gar nichts mehr zu tun...

Und wie ich ja schon geschrieben habe, machst Du das ja auch gut !

Grüsse Klaus

Damit meinte ichnicht das Posten, sondern das Flashen, grins. Kaum hast du es mal geschafft den 118er draufzubügeln kommt schon der 119er raus.

Und wo ich schon mal dabei bin, er läuft bis jetzt superrund (bei mir mit SpiritROM), keine Gewähr für andere ROMs.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.