Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Samsung Galaxy S2 (i9100) - DorimanX EXPERIMENTAL [JB/KitKat]

Recommended Posts

bernardo65

@Tommi33

Diese ganzen, von mir beschriebenen Fehler treten ja auch an bei den neuesten Modellen auf, sofern sie KitKat Roms benutzen. Zum Beispiel gibt es über das S5 in verschiedenen Foren lange Diskussionen über den Mobilfunk-Standby Prozess und Andere. Wie ich schon schrieb habe ich nur deshalb kein neueres Gerät erworben, weil auch dort diese Probleme auftreten und ich die technischen Innovationen gar nicht nutzen würde. Was hilft mir eine Full HD Auflösung auf dem Screen, wenn ich mir sowieso keine Video oder Bilder reinziehe. Das geht am PC oder LCD-TV eben besser. Der Geschwindigkeitszuwachs durch die neuen Multicore Prozessoren ist für mich akademisch. Das S5 meines Schwiegersohnes ist subjektiv gesehen auch nicht nenneswert schneller bei den Handyfunktionen, wenn man von LTE mal absieht. Und ob sich Webseiten oder Spiele schneller aufbauen ist mir der Mehrpreis nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Stimme ich dir 100% zu, was nützt der ganze Kram wenn man ihn nicht nutzen tut. Aber in deinem Fall würde ich sagen normales Telefon und einzelnes Navi wären besser. Hehe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi Tommi,

habe ich alles schon gehabt, da aber mein Naviprogramm für verschieden Features und Ergänzungen Internet benötigt, ist die Handylösung die interessante. Noch besser wäre eigentlich ein Onboad 2 Din Radio/DVD Navi mit Internetstick. Das sprengt aber, ab einer gewissen Qualitätsstufe, bei einer Nachrüstung absolut mein Budget.

Im Moment läuft das Bean mit dem RC2 wieder einigermaßen zufriedenstellend. Ich gebe Euch recht, der RC2 ist der beste Kernel, den ich bisher probiert habe. Die größten Bug habe ich ganz erfolgreich mit dem App JuiceDefender Ultimate in den Griff bekommen, bei richtiger Konfiguration killt er wirklich jeden Prozess, bevor das Gerät in den DS-Modus geht. Also nachts und im Standby keine Überraschungen mehr.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hohoho

20.09., 18:10 Uhr: RC3.2:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44RC3.2-%5B18-10%5D-%5B20-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Original Zitat:

Guys, i revert the recovery to the status of the @dorimanx repository.
20.09., 20:03 Uhr: RC3.3:

https://dorimanx.cybernetus.com/10/Kernel_Dorimanx-V10.44RC3.3-%5B20-03%5D-%5B20-09%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Nu geht er ab, der Cybernetus, und ich musste schon wieder doppelt posten... ;););)

Grüsse Klaus

:wave:

post-602012-14356939439181_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schick, haben wir ja die Wahl, LOL.

Schade, dass es nur "Dual-ROM" und nicht "Dual-Kernel" Konfigurationen gibt... ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi Freunde, nach ein paar Tagen mit dem Samsung Ativ S bin ich reumütig zu meinem S2 zurückgekehrt, was mir nicht schwergefallen ist, da sich das installierte Bean mit dem Dori 10.44 RC2 seitdem mustergültig verhalten hat.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass cybernetus mit dem "RC" relaise candidat gemeint hat? Jetzt wäre demnach die Standardversion 10.44 v.002 herausgekommen. Im Übrigen laufen diese verbesserten Dori 10.44 ab RC2 wirklich perfekt, ohne dass noch irgendwelche klassischen Kitkat Bugs auftauchen. Gestern habe ich die Version 001 aufgespielt. Bei den letzten Kernelwechsel habe vor der Installation erst mal das "Ultimate-Kernel-Aufräum-Script" gestartet und danach erst die neue Doriversion. Damit kann ich sicher gehen, dass keinerlei Einstellungen oder Ähnliches vorhanden sind, die stören könnnten. Nur muss danach der neue Kernel wieder mit STweaks eingestellt werden, da alle vorhergehenden Einstellungen mit dem Script gelöscht werden!

In STweaks verwende ich seit der RC2 nur noch folgende Einstellungen :

In "IO" KILOBYTES TO READ AHEAD= "2048" und STANDBYE AND DEEPSLEEP IO SCHEDULER= "NOOP", in "Memory" AUTO OOM CONTROL aktiviert und COMLEVEL ONN SCREEN= "medium", ansonsten nur noch in "OTHER" die USB MASS STORAGE MODE auf "Force Mass Storage Mode" gesetzt und AUTO MOUNT USB DRIVES aktiviert.

Weitere Einstellungen haben mir keine weiteren Verbesserungen gebracht.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seeigel42

das sich das installierte Bean mit dem Dori 10.44 RC2 seitdem mustergültig verhalten hat...... Im Übrigen laufen diese verbesserten Dori 10.44 ab RC2 wirklich perfekt, ohne dass noch irgendwelche klassischen Kitkat Bugs auftauchen.
Schön freut mich für dich
Gestern habe ich die Version 001 a...ch erst die neue Doriversion. Damit ka....öscht werden!

In STwea....IVES aktiviert.

Weitere Einstellungen haben mir keine weiteren Verbesserungen gebracht.

kleine Kinder spielen gern ....

Du kannst wohl kein Gerät brauchen das einfach nur läuft und funktioniert.

Vor lauter optimieren vermasselst du dir nur wieder alles

ich würde auch gerne M10 installieren aber es läuft endlich gut und so kann ich es mir immer wieder gerade noch verkneifen.

Ich habe eigentlich genug vom leeren Accu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

Ot: Hey bin neu hier. Manche kennen mich vielleicht aus andren Foren. Werde nun öfters hier und im Spirit Thread auftauchen OT ende.

Nun zu meiner Frage stellt ihr hier auch manchmal STweaks Profile zur Verfügung? (Wie z.b. auf xda oder ich manchmal auf androidhilfe)

Nun noch zum kernel es dauerte knapp 125 Versionen bis er endlich stabil wurde und nun ist der kernel wirklich das beste was es auf dem S2 gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

@seeigel42

ob ich gerne spiele lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls habe ich mit diesen STweaks Einstellungen seit dem Dori 114 nur gute Erfahrungen gemacht. Warum soll ich sie bitte nicht anwenden. Es muß doch keiner nachmachen. Mein S2 läuft mit dem Dori 10.44 und den beschriebenen Einstellungen mit einer Akkuladung vier Tage und mehr will ich gar nicht.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Bin wieder zurück von 002 auf 001, wollte es einfach nicht tun, jedenfalls nicht so wie ich es gern hätte. Habe da die Buildmachine von Cybernetus im Verdacht, der hat da immer irgendwelche Probleme mit. Nur so zur Info.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Spaulding

Nun zu meiner Frage stellt ihr hier auch manchmal STweaks Profile zur Verfügung? (Wie z.b. auf xda oder ich manchmal auf androidhilfe)

Profile für STweaks haben wir bis jetzt noch keine komplett eingestellt.

Ich hab aber mal hier eine "kleine" ;) Zusammenstellung der STweaks Einstellungen zusammengestellt:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx-post2742391.html#post2742391

@all:

Ich hab jetzt mal den 001 von Computoncio geflasht.

Erstens weil Tommi mit dem 002 Probs hatte und zweitens, weil ich mal wieder was von Computoncio ausprobieren wollte.

Ist erst drauf, Erfahrungsberichte müssen also noch ein bischen auf sich warten lassen.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi Tommi,

ich kann es nur bestätigen, der Dori 10.44v002 ist für mich ein eklatanter Rückschritt. Die

bekannten Fehler traten nach ein paar Stundenn wieder auf.

Ich bin gleich zurück auf ein komplettes Backup mit RC3.3. Das lief bislang am auf meinem S2 am stabilsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

Die 002 läuft bei mir relativ stabil. Ich habe nur manchmal lags welche ich und manche andre User auf xda uns noch nicht erklären können. Ich gehe auch wieder zurück zur 001 bis Computoncio seine neue Version raus haut. Er hat ja wieder daran gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der 001 von Compu läuft bei mir ordentlich, über Akku kann ich natürlich noch nix gross sagen.

Den 002 von Cybernetus spar ich mir dann mal.

@Spaulding:

Um auf die STweaks Profile zurück zu kommen:

Da könnten wir ja mal was zusammen machen.

Ich würde mich dann auch mal, mit Deiner Unterstützung, reinknien und auch tätig werden.

Tommi hat da ja vielleicht auch Interesse...

So long

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

@Spaulding:

Um auf die STweaks Profile zurück zu kommen:

Da könnten wir ja mal was zusammen machen.

Ich würde mich dann auch mal, mit Deiner Unterstützung, reinknien und auch tätig werden.

Tommi hat da ja vielleicht auch Interesse...

So long

Klaus

Klar könnte man mal machen. Werde mein aktuelles Profil später mal auf Dropbox hochladen und es hier reinstellen. Bei Interesse kannst du es ja dann laden und es dir als Textdatei anschauen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaulding89

003 vom Cybernetus

v003 is online

I build this new version because i seee an commit about the sdcard and i believe this solves the problem with the mediscanner

Initramfs: https://github.com/computoncio/initramfs3/commit/dc5f9d47f3b4741a5c3f4e8ffa334fdf774d75cc

kernel: https://github.com/computoncio/Dorimanx-SG2-I9100-Kernel/commit/0b4be86998f4e0155359b399031d45de811d3ca6

https://dorimanx.cybernetus.com

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.