Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

exide_one

Habe einen Bug endeckt bei der CM 11 vom 01.03.2014:

Bei der nutzung der Video aufzeichnung friert das Gerät ein.

Nur ein Neustart hilft.

Batterie ca. 25% schneller entladen als bei RedPill Kernel 1.3 bei gleicher Nutzung.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Franzili:

Probier mal die BeanStalk ROM.

Basiert auf CM11, und hat alles, was Dein Herz begehrt.

Finde die echt gut.

Deshalb hab ich auch einen eigenen Thread erstellt:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/303047-samsung_galaxy_s2_i9100_beanstalk_4_4_2_official_kitkat.html

@exide:

Das ist echt blöd, dass Du so Schwierigkeiten mit der CAM hast.

Hatte früher mal einige Camera-Apps ausprobiert.

So richtig gut fand ich eigentlich keine.

Und ich hatte halt mit der CM11 auch keinerlei Abstürze.

Kannst ja, wenn Du magst auch mal die BeanStalk probieren.

Wie gesagt: basiert auch auf CM11, und läuft bei mir extrem stabil, auch wieder mit dem Dori v83.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exide_one

Hallo KST66,

Danke für die Antwort. Denke darüber nach.

Dazu hätte ich ein paar Fragen. Melde mich vom BeanStalk-Thread dazu.

@chris264

Danke für den Hinweis. Werd mir die Kamera anschauen.

VG

exide_one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apollo4t

Hallo,

habe seit der NIGHTLY vom Sonntag das Problem, dass ich nach dem Neustart die Meldung -Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet.- bekomme, mit OK bestätige und mich dann in einer Meldung - OK Schleife befinde, aus der ich nur mit einem Reset (Power Taste gedrückt halten) heraus komme. Als Kernel habe ich seit mehreren Wochen den TWRP 2.6.3.0 ohne Probleme genutzt - aber auch mit dem Dorimanx-V10.43v92 besteht dieses Problem. Einzig der eingebaute Kernel hat dieses Problem nicht. Würde aber nur ungerne auf STweaks und BLN verzichten.

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus

Apollo4t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsr666

Ich persönlich halte nichts von diesen nightly updates. Wenn es Probleme gibt, und jeder der mit mehreren Roms hantiert weiß, das nicht jedes Problem auf jedem Handy auftritt, ist man aufgeschmissen bis das nächste update kommt welches das Problem vielleicht behebt. Darum flsshe ich meine Roms lieber selbst. Wenn es dann Schwierigkeiten gibt, flashe ich einfach wieder zurück. Bei dir kommt noch dazu, dass es mit dem original kernel läuft. Das heißt du musst eben solange mit dem original kernel leben bis die nächste nightly oder der nächste dorimanx raus kommt.

Gesendet von meinem GT-I9100 auf KitKat gepimpt by Schneck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi, seit gestern habe ich das CM11 Nightly vom 05.03.2014 drauf. Bisher habe ich keinen Bug festgestellt. Alles läuft problemlos.Akkulaufzeit hervorragend! Als zusätzliches Camera App benutzte ich, schon länger "A Better Camera", einfach genial. Gut funktionierende Einstellmöglichkeiten für eigentlich alles, was man sich bei einem Fotoapparat wünschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Hi

Seit dem ich cm11 305 drauf habe kann ich keine anderen cm nicht mehr richtig installieren. Wenn ich das aber tuhe kommt eine meldung, dass " "android.phone" beendet wurde.

Weis einer was da los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Schuli ;)

Mach mal in CWM einen "Wipe Dalvik Cache", und in "advanced" ein "Format /cache".

Findest Du's ?

Dann probier nochmal.

Falls das nicht geht, wirst Du um einen "Full Wipe", also um das totale zurücksetzen des Gerätes nicht drumrum kommen.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Mit der CM Nightly vom 05.03. habe ich ein, ohne Macken funktionierendes 4.4.2 Rom. Deshalb komme ich gar nicht auf die Idee eine neuere Nightly zu installieren. Sollte es mal eine Stable geben werde ich mir sie natürlich installieren.

Aber dann mit wipe all user data/factory reset, wipe cache,dalvik cache und system format. Nur so ist gewährleistet das alle alten Daten gelöscht sind und nichts das endgültige ROM stört.

Habe ich jedesmal bei einem neuen ROM so gehandhabt und nie irgendwelche Installations- oder Startschwierigkeiten gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulstress

Tja muss wahrscheinlich ein full wipe machen... Will ivh aber nicht... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzili

Kann man den beim Cyanogen 11 die Statusleiste nicht anpassen ? habe nichts gefunden. Ich hätte gerne rechts Accu,wlan und Empfang in Farbe, die Uhr und Datum in der Mitte ebenfalls Farbig ! und ganz oben nochmal die Accu leiste von links nach rechts farbig. Welche Rom hat das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann man den beim Cyanogen 11 die Statusleiste nicht anpassen ? habe nichts gefunden. Ich hätte gerne rechts Accu,wlan und Empfang in Farbe, die Uhr und Datum in der Mitte ebenfalls Farbig ! und ganz oben nochmal die Accu leiste von links nach rechts farbig. Welche Rom hat das ?

Kannst ja mal hier schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/

da sind die ganzen Custom ROMs aufgeführt.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Hi,

ich wollte nur mitteilen, das ich auf das CM11 Snapshot/M4 umgestiegen bin. Habe es jetzt

drei Tage ohne irgendweilche BUGs laufen. So wie das läuft könnte bald die Stable erscheinen! Wollen wir's hoffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

Hallo,

hab nun alles geflashed und die Gapps aus dem startpost.

Welche Apps von Google sollten denn jetzt installiert sein ?

Habe zB nichtmal gmail. Ist das richtig so ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

gibt es keine Probleme wenn ich das einfach nochmal drüber flasche?

Welche Apps sollten es denn sein normalerweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.