Jump to content
chris264

Samsung Galaxy S2 I9100 - OFFICIAL CyanogenMod 11 [CM11][Android 4.4]

Recommended Posts

Gast

@freezyhead:

Es gibt sehr viele GApps.

Wie der Name schon sagt, heisst dies "Google Apps"

Manche GApps vertragen sich mit einigen ROMs nicht, anderen fehlt für die andere ROM etwas.

Wenn Du die einen, über die anderen GApps installierst ist das nicht die feine Art, wir können aber auf jeden Fall mal schauen, ob z.B. Gmail damit funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freezyhead

okay die anderen gapps laufen!

allerdings was mir unabhängig davon noch aufgefallen ist:

Die Suchleiste oben die immer angezeigt wird, ist manchmal nicht mehr anklickbar. Also man kann damit dann nichts mehr googlen. Es steht dann auch nicht mehr Google dran und das Mikrofonsymbol ist auch verschwunden. Hat das noch jemand?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Soeben habe ich festgestellt, dass der Ladezustand meines Akku über Nacht von 100% auf

17% gefallen ist. Da ich keinen Reserveakku habe kann ich nicht testen, ob der Akku den Geist aufgegeben hat oder ob plötzlich das CM11 rumzickt. Seit dem 08.03. lief bei mir CM11 Snapshot M4 ohne irgendwelche Akkuprobleme. Eigentlich vermute ich, dass die Ursache nicht an CM11 liegt, sondern der Akku defekt ist. Werde mir mal heute einen neuen Akku bestellen, dann siehr man weiter. Ich habe zwar eine Akku bestellt, bin aber dahintergekommen, dass es am CM 11 M4 lag. Unter Akkuansicht wurde das Android OS plötzlich mit 95% Auslastung gezeigt.Ich hatte in den letzten Tage einige App, die in das System eingriffen ausprobiert und wieder glöscht, da muß CM11 zu spinnen angefangen haben.

Also factory reset mit löschen der beiden cache und Neuinstallation CM11 M4, zur Sicherheit auch die Gapps. Vorhandenes Backup aufgespielt und der Spuck war wieder vorbei. Über Nacht (8Std.) 1% Verlust. So sollte es sein. Ich werde erstmal die Finger von solchen Experimenten lassen.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

heute stelle ich fest, dass von heute morgen an die Akkubelastung durch das Android OS

permanent steigt von eta 19% heute morgen sind wir jetzt 4 Stunden später bei 75%

Ich bin ja gespannt wo das endet. Das Handy lag im Standbye Modus die ganze Zeit auf dem Tisch. Scheint doch ein Bug zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bernardo65

Nachdem ich dann heute 90% Aukkulast bein Android OS hatte, bin vom CM 11 Snappshot M4 auf das Super Nexus 4 Build1 umgestiegen. Absolut problemlose Installation und das Ergebniss absolut SUPER. Das Rom läuft extrem schnell und Ernergisparend. Gegenüber dem bisherigen CM11 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Supernexus ist ein sehr spatanisch ausgestattetes ROM und so habe ich erst jede Menge App instaliert, bis alles so lief wie ich mir das vorstellte.

Der 27.03.

Startproblem mit Super Nexus (fuhr nicht mehr aus dem Standbye herauf), mußte den Akku herausnehmen und neu einsetzen, dann lief alles wieder. Darf aber letztendlich nicht sein. Das Ganze jetzt 2x. Also scheint dies ROM nicht das Ideale zu sein. Als letztes werde ich mal das Beanstalk ROM zusätzlich mit dem DorimanX Kernel probieren. Das scheint ja, wie auch das CM11 laufend weiterentwickelt zu werden und hat recht gute Bewertungen.

bearbeitet von bernardo65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atlan1000

Gibt es ein Problem auf der Downloadseite von CM?

Seit 3 Tagen versuche ich die CM11 nighly bzw. die CM10.2 stable herunter zu laden, aber die Downloads bleiben regelmässig bei ca. 72 MB hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Atlan

Hab's grad probiert.

Die Downloads funktionieren bei mir ohne Probleme.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atlan1000

Hmmm. Hab es auch von einem anderen Anschluss nun Probiert und auch über 3G bzw. WLAN direkt von S2 immer wieder abbruch :(

Liegt es vielleicht daran das ich versuche aus Ägypten herunter zu laden?

Andere Images bekomme ich herunter geladen wie z.B. Beanstalk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das könnte vielleicht sein, eine definitive Antwort kann ich Dir nicht geben.

Hab auch mal die letzte CM10.2 probiert, lief auch OK bei mir.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

Frage:Hallo Leute ,hab folgendes Problem , ich kann zwar schön den Standklingelton einstellen verändern ,egal mit was aber sobald ich einem Kontakt einen Klingelton zuweisen möchte ,wird dieser zwar angezeigt aber bei Anruf kommt "nur" der standartton ,hab mitl alles probiert aber kommt immer auf selbe hinaus ,Töne sind alle auf Sd egal ob in-oder extern ....

hab im mom folgende Version drauf 11-20140405-Snapshot-M5-i9100

Das Problem habe ich aber schon länger also auch mit den Nightlys ...

Mfg Muad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@dermuad:

Ich persönlich kann Dir nicht helfen, da ich die CM11 nicht mehr nutze.

Bin auf die BeanStalk umgestiegen.

Habe allerdings ein paar Leute gefragt, ob sie Dir helfen können.

Ich denke, Du bekommst heute noch Antworten.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Von dem Bug habe ich schon mal gelesen...

Wo hast du die Kontakte abgespeichert und wo sind die Klingeltöne abgespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Hmmm. Hab es auch von einem anderen Anschluss nun Probiert und auch über 3G bzw. WLAN direkt von S2 immer wieder abbruch :(

Liegt es vielleicht daran das ich versuche aus Ägypten herunter zu laden?

Andere Images bekomme ich herunter geladen wie z.B. Beanstalk...

Vermutlich ist Dein Speicher voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dermuad

@game360

Klingeltöne hab ich mitl auf der externen Sd -Karte ,vorher intern was auch nicht den gewünschten Effekt, leider kann ich nicht mehr sagen bei welcher Version es noch funktionierte :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Dann liegt es auch leider nicht daran :/

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Muad

Hab jetzt nochmal die CM11 auf meinem Handy temporär aufgespielt, um Dein Prob nachvollziehen zu können.

Also ich kann bei CM11 jedem Kontakt in meinem Telefonbuch einen speziellen Klingelton zuweisen, und es funktioniert.

Vielleicht solltest Du mal Deine Sachen sichern, und die CM11 mit einem "Data/Factory reset" aufspielen.

Es könnte sein, dass Deine ROM irgendwann mal fehlerhaft installiert wurde.

Wenn Du dann nur Updates machst, ohne alles mal zurück zu setzen, dann führt sich dieser Fehler evtl. weiter.

Ehrlich gesagt fällt mir sonst wirklich nix mehr ein, bei mir funktioniert es ja mit einer sauberen, frisch aufgespieleten CM11.

Probiers doch mal.

Wenn Du nicht weisst wie das funktioniert, kannst Du Dich natürlich jederzeit hier melden.

Ich würde mich freuen.

Grüsse Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sci3wh

Hallo zusammen,

die CM 11 ist ja Kitkat 4.4.

Wenn ich die jetzt flashe, aber nicht zufrieden bin,

kann ich dann jede andere Custom Rom flashen?

Oder ist ein downgrade nicht möglich, weil hier auch schon ein neuer Bootloader drin ist?

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo sci3wh

Das S2 kann zwar verschiedene Bootloader drauf haben, aber die sind nicht von Samsung gesperrt, wie z.B. beim Note 2 und Android 4.3.

Das heisst, Du kannst jederzeit hin und her flashen wie Du willst.

Lediglich kann, in Einzelfällen, eine Neupartitionierung Deines internen Speicher nötig sein.

Aber Du kannst theoretisch von Android 4.4.x auf 2.3.4 downgraden.

Jederzeit möglich.

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauleule

Habe noch kein root:

4poevdtz.png

Kann ich trotzdem einfach cm-11-20140422-NIGHTLY-i9100 draufflashen?

Vom S1 und S3 kannte ichd as so, dass man vorher einen root kernel draufmacht (cf root):

hier nicht nötitg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.