Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 I9100 - Omega ROM Series Jelly Bean [4.1.2]

Recommended Posts

chris264

Imei hatten wir erst hier besprochen ab Post #67

Lies dir das einfach mal durch. Aber bitte Komplett durch lesen.

Denke mal das Hilft dir.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok hab das nun mit dem Ktool gemacht, nun sicher ich den ordner noch zusätzlich auf dem pc und das wars dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die Datein einmal auf den Handy lassen und einmal auf PC sichern dann ist die Sache durch und kannst Flashen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok ganz kurz noch, ich hab ja nun ein sms und app backup erstellt, wird das eig durch einen fullwipe nicht auch gelöscht ? oder lad ich mir nach dem flash im market, die sms und app ( backup &restore) und kann die einfach wieder aufspielen ?

fotos hab ich nun halt aufn pc gemacht.. imei erledigt, kontakte auch ..

das wars oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok hab n problem, habs noch nicht geflasht, aber kann mein handy nemme mit dem pc via usb verbinden..

des lädt die ganze zeit aber stellt nie eine verb. her ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Standartmaäßig sollte bei der Rom USB Debugging eingestellt sein, wenn ja dann musst du die Leiste oben herrunterziehen und dann auf "USB verbunden" gehen. Dann kommt ein Button "Speicher mit PC verbinden", wenn du den drückst sollte danach der Speicher angezeigt werden.

Wenn USB Debugging nicht eingestellt ist, dann sollte beim anschließen des USB Kabels gleich ein Bild kommen nit "Speicher mit PC verbinden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok das ging, ich kam jedoch nicht in den Ktool ordner, nur in den GSIIrepair, dort hab ich den efs order (rar.datei) kopiert und auf dem pc abgespeichert.

war das so korrekt? nun kann der flash beginnen ?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

In den kTool Ordner kommst du nicht vom PC aus. Wenn du deine IMEI auf dem PC sichern willst, die beiden Dateien die mit kTool erstellt wurden liegen auf dem Internen Speicher, sie lauten: efs.tar.gz und efs.img. Wie es bei GII Repair aussieht kann ich dir nicht beantworten. habe es noch nicht benutzt, verwende kTool....Wenn du die Dateien gesichert hast, kannst du mit dem flashen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

wie komm ich an die "efs.tar.gz und efs.img." ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hat Don Hugo doch geschrieben....

die beiden Dateien die mit kTool erstellt wurden liegen auf dem Internen Speicher, sie lauten: efs.tar.gz und efs.img.

Aber dann bitte wieder zurück zum Thema Omega Rom....fürs sichern der IMEI und des efs Ordners,haben wir einen eigenen Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ich weiss ja, aber ich kann nicht auf den internen speicher zugreifen .. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

als meine rar detei heisst ja efs_save.tar.gz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@RS-2010

Hey,

Du hast unten rechts in deinen Beiträgen die Möglichkeit die Ändern Funktion zu nutzen. Dient nur der Übersicht.

habe dir das mit der Imei extra unauffällig hier gepostet wo alle deine Fragen in den anderen Thread geklärt werden. Aber wusste nicht das es so viele Post von dir werden zwecks Imei. Ist auch alles gar kein Problem aber wie schon gesagt dann in den passenden Thread, da wird dir dann geholfen. Ist nicht Böse gemeint aber es geht ja hier um die Rom und wenn dann hier so viel über Imei drin steht sind andere User vielleicht verwirrt oder sonstiges.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hey danke nochmal, hab mir das nochmal genau durchgelesen :) ich hab die ganze zeit nen order namens ktool gesucht, dabei liegen die 2 dateien einzeln auf dem internen speicher.. hab nun die efs.img und efs.tar.gz (rar datei) auf den pc kopiert...

danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

....ich hab die ganze zeit nen order namens ktool gesucht, dabei liegen die 2 dateien einzeln auf dem internen speicher.. hab nun die efs.img und efs.tar.gz (rar datei) auf den pc kopiert...

?????:crazy:?????

Sorry, aber das habe ich dir doch schon in Post#188 geschrieben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

jaa ich weiss, dacht nur sie wären in einem ordner :)

ok wenn das also save is, kann das flashen los gehen.

wie is es eig, kann ich es erstmal ohne fullwipe probieren ? dann erspar ich mir das ganze wieder neu speichern der apps, kontakte usw.

oder kann es dabei zu schwerwiegenden problemen kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Da wird es mit Sicherheit zu Problemen kommen. Wie gesagt, Full Wipe und fertig....Nicht das wir jetzt wieder von vorne anfangen müssen, es wurden alle Fragen dazu beantwortet. Ansonsten artet es hier aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hi,

also erstmal es hat alles bestens geklappt, danke nochmal :-D

aber wieso geht die LED also das kameralicht immer an, wenn ich ne sms bekomme und lässt sich auch nemme ausschalten ? Und wenn ich es versuche über kamera auszumachen, kommt immer ne fehlermeldung..

ausserdem is mein s2 voll warm/heiss auf der rückseite .. ?

bearbeitet von RS-2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

und noch ne frage zu der rom, wieso is der benachrichtigungston für sms, facebook, whatsapp, immer gleich ? kann man das net iwie einstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.