Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 I9100 - Omega ROM Series Jelly Bean [4.1.2]

Recommended Posts

noname55804

Nerven tust du hier keinen. Ich hab früher genau soviel gefragt. Ich hab die Omega nicht deswegen kann ich dazu nicht viel sagen aber ich würde default, nehmen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Omega ist installiert,Handy hat neu gebootet und ich habe die ersten Einstellungen vorgenommen.

Wie gehts nun weiter oder war es das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das wars schon. Jetzt alles komplett einrichten und genießen.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Das optische Tuning ist nun abgeschlossen.

Um an Leistung etwas mehr aus deinem Handy rauszuholen empfehle ich dir den DorimanX kernel (ich glaube der läuft mit dieser Rom) (aktuellste Version 7.45) einfach mal testen.

Kernel als zip Datei runterladen und auf die externe sd kopieren.

Kernel aufräum Script runterladen auch auf die externe sd.

Dann wieder recovery und install zip from sd

1.cleaning Script

2. DorimanX kernel

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx.html#post2009905

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245488-samsung_ultimate_cleaning_script.html#post1987362

Mit dem dorimanx kernel hast du nahezu unbegrenzte Möglichkeiten was Leistung Betrifft.

Ps: wenn dir meine Beiträge geholfen haben würde ich mich sehr freuen wenn du meinem Danke Button einen Besuch abstatten würdest ;)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Na dann werde ich mich jetzt mal an die optische Feineinstellung des Handys begeben bevor ich mein SG2 frisiere. Melde mich bestimmt schon recht bald wieder :biggrin:

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei chris264 und noname55804 für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wunderbar das alles geklappt hat und wenn Fragen sind dann einfach her damit :-)

Viel Spaß beim Einrichten.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neotrinity

Hallo :-))

Ist bei dieser rom hier die Kamera wie die von der Samsung Stock Rom?

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eigentlich ja zumindest habe ich keine andere Cam im Changelog gefunden.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Guten Morgen,

habe jetzt mal so ziemlich alles wichtige eingestellt.

Nun habe ich natürlich jede Menge Fragen.

zunächst habe ich im Infobereich oben eine Meldung über ein Software-Update von Samsung. Wenn ich da auf später klicke kommt ne Warnung, dass ich beim drücken von OK kein drahtloses Update der Software auf die letzte Version durchführen kann.

Kann ich die Bedingungen von Samsung problemlos akzeptieren?

Als nächstes hätte ich gerne gewusst,wo denn nun die gravierenden Vorteile dieser Omega Rom gegenüber meiner vorherigen liegen. Eine Leistungsteigerung konnte ich nicht feststellen,eher das Gegenteil. Mein Hauptspeicher wird jetzt mehr belastet als vorher und der Touchscreen reagiert auch ein wenig träge.

Gesehen habe ich,dass ein paar neue Apps dazu gekommen sind,die ich ganz nützlich finde.

Wichtig wäre mir zu erfahren,wie ich diese sog. System-Apps deinstallieren kann? Da sind nämlich mehr als genug von da,die ich überhaupt nicht benötige.

So das wärs erstmal für den Anfang. Das frisieren kommt später :icon_wink

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Also die Bedingungen kannst du problemlos akzeptieren, musst du aber nicht.

Um die systemapps zu deinstallieren gehst du bei titanium Backup auf den Reiter sichern und wiederherstellen. Dort kannst du dann jede app deinstallieren. Dafür brauchst du aber root.

Falls du den noch nicht hast empfehle ich dir dorimanx 7.45 zu flashen. Wie habe ich glaub ich hier schonmal geschrieben. Wenn nicht:kurz melden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Hallo,

also das Script Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.8.zip habe ich runtergeladen. Nur weiss ich jetzt nicht welche Version des Kernel ich nehmen muss.

Dann habe ich noch eine Frage. Im letzten Post im anderen Forum sagte Swissdroid.. Und nicht vergessen deine Daten und IMEI zu sichern vor dem flashen.

Die Daten habe ich ja gesichert. Nur ob die IMEI dabei war weiss ich nicht. Wenn nicht,hat das jetzt irgendeine Auswirkung?

Lg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Dann sicher die imei jetzt. Denn wenn die verloren geht wäre das schon doof. Nimm dafür das ktool gdeht super einfach.

https://dorimanx.shine.sk/

Hier den dorimanx 7. 45 downloaden(hoffe das geht in Ordnung mit dem link)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Da bin ich ja. Soll ich die erste Version für Odin nehmen oder die zweite für PWR Core.

ich würd ja die Dateien gerne auf mein Handy schieben,kriege aber jetzt keinen Zugriff mehr. Vorher stand im Windows Explorer GT -9100 mit Phone und SDCard.Jetzt stehen da Wechseldatenträger E: und G: und ich kann nicht drauf zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ktool aus dem playstore dort dann efs backup

Nimm den zweiten die zip Datei nicht die für odin

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Habe nun alle 3 Dateien auf dem Handy. Ktool ist geöffnet um die IMEI zu sichern. Ich gehe mal davon aus,dass ich ein Backup EFS to /sdcard/efs.img machen muss um die IMEI zu sichern. Soweit richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja soweit richtig, wenn du das Backup gemacht hast lass die Dateien auf dem Handy und kopiere sie dann nochmal auf dein Rechner. Sicher ist sicher.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Ich habe nun das Cleaning Script und danach den Dorimax Kernel installiert. Bei beiden kam keine Fehlermeldung sondern Cleaning und Install complete.

Was nun? KAnn ich jetzt nen Neustart machen oder muss ich vorher noch etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nein Neustart und fertig.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.