Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 I9100 - Omega ROM Series Jelly Bean [4.1.2]

Recommended Posts

Blondie64

Das heisst nun quasi mein SG2 hat jetzt 150 PS und fährt 250 anstatt 100 PS und nur 200 Sachen. :icon_wink

Achso..seitdem ich geflasht habe,taucht oben links neben dem Wlan-Symbol in unregelmässigen Abständen so ein Symbol auf. Ich glaube es entspricht einem Auge oder so. Was hat dieses Symbol zu bedeuten?. Bei Google finde ich nichts zu einer Symbolerklärung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Auge nennt sich Smart Stay dh wenn du nicht mehr auf das Display schaust geht es aus. Kannst aber auch danach Google, wenn du möchtest.

Ja hast jetzt mehr PS :-)

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Also muss ich mir keine Gedanken über dieses Symbol machen obwohl ich Smart Stay unter Einstellungen >Anzeige deaktiviert habe?

Und Geschwindigkeitsmässig ist auch so ziemlich alles optimiert,so dass ich von den Stweaks die Finger lasse? Wenn ich noch Einstellungen vornehmen muss,dann wäre mal nen Link zu diesen Möglichkeiten(Empfehlungen) nicht schlecht. Erspart allen eventuell ne Menge Fragerei :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann einfach im Kernel Thread nach fragen, da können die Nutzer dir besser helfen.

Aber bei den Einstellungen kannst du eh nur testen.

Aber freut mich das du zufrieden bist.

Lg

****Tapatalk****

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan335i

Hab das Omega Rom jetzt n paar Tage drauf....

kann soweit nicht klagen.....

das einzige was sofort auffällt.... wenn ich z.B. die Kamera starten will, dauert es einiges länger bis diese gestartet ist....

war jetzt schon oft in der Situation schnell ein spontanes Foto machen zu wollen, was vorher mit meinem ICS kein Problem war....

jetzt dauert es oft ne Gedenksekunde..... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Auch ich habe das Omega Rom nun ein paar Tage drauf. Positiv ist, dass es stabiler läuft und sich nicht mehr aufhängt. Das ich aber dadurch einen Geschwindigkeitsvorteil habe,konnte ich bisher nicht feststellen.Eher das Gegenteil.Jede Anwendung braucht nen Tick länger,bis sie startet.

Nun hätte ich gerne gewusst,wo die gravierenden Vorteile gegenüber meiner vorigen Rom liegen und ob es tatsächlich bedeutend schneller ist. Kann ja sein,dass ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen muss damit das SG2 richtig abgeht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Hey,

hab mit der Rom das Problem das mein Original Samsung 2000mAh Akku nicht mehr funktioniert.

Das Handy sagt mir beim Laden immer "Verbindung zum Akku verloren".

Und welchen Kernel bringt die Rom eigentlich mit? Hab die Rom jetzt zum 2. mal geflasht. Beim ersten mal als ich die installiert habe, und dann Dorimanx drauf hatte, ging die Rom total unflüssig und war so auch total lahm. Jetzt geht sie recht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coreonfire

Hi,

haben seit gestern die Omega Rom installiert im abgespeckten Modus.

Nun nochmal die Kernel Frage . Welchen nutzt ihr denn und wie sind eure Akkulaufzeiten?

Im Omegafile werden ja 3 Stück vorgeschlagen Siyha , philz und jeboo.

Wer einen dieser Kernel installiert hat ,kann ja mal gern ein Feedback geben .

Danke schonmal .

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badnaffy

hallo zusammen,

ich hätte eine kurze aber wichtige frage:

Warum omega rom bzw überhaupt custom rom und nicht die standard firmware?

ich frage weil ich noch ziemlich neu auf dem gebiet custom rom bin,

worin genau liegt denn der vorteil gegenüber der stock firmware?

ist es nur das aussehen und die menüführung die bei omega anders ist, oder hab ich auch andere vorteile wie zb mehr performace, weniger bugs usw.

über einige hilfe wäre ich sehr dankbar,

denn optisch gefällt mir das omega ziemlich gut, ich habe nur etwas angst das ich performance technisch einen rückschritt mache wenn ich das drauf bügel. denn aussehen ist schon top, aber dass das handy schnell und flüssig läuft und ohne probs ist mir halt doch am wichtigsten..

ich habe bisher aber noch nicht wirklich irgendwelche infos gefunden was die omega denn nun genau besser macht als die stock.

gruss markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Update auf v20 in Post #1

[ROM][XWLSD][14Feb] Omega v20 ●►Final JB 4.1.2◄●Omega Files●►Custom Install◄●

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hehe,

:dankescho habe es vergessen zu schreiben das es ein Update gab, Startpost hatte ich ja angepasst. Zwar nicht so schön wie du.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Kann schon jemand sagen was sich expliziet ändert? Und ob mein Problem mit dme 2000mAh Akku behoben ist?

Wenn ich das Update mache, sind meine Daten und Einstellungen alle noch da oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Rom "no fullwipe",also nicht nötig mit einem fullwipe zu installieren daher sollten die Daten erhalten bleiben

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn man ein Update macht von z.B. 19.2 auf die 20 dann muss der Full Wipe nicht durchgeführt werden.

Kommt man allerdings von ner Stock ROM oder ner anderen Custom ROM sollte der Full Wipe schon durchgeführt werden.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber zur Sicherheit von der alten Version ein Backup machen, falls die neue Version nicht laufen sollte. Auch wenn es eine No Full Wipe Rom ist.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk auf meinem S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Wie bekomme ich bei der der neuesten Version die Helligkeits Steuerung aus der Benachrichtigungsleiste?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wie läuft OMEGA v20 bei Euch mit dem DorimanX v7.47 ?

Die ReVolt mit dem 7.47 läuft bei mir gar nicht, ständig abstürze, sämtliche Daten weg usw....

Mit dem 7.46 jedoch keine Probleme.

Ich will jetzt mal wieder auf OMEGA umsteigen darum die Frage zum 7.47 mit OMEGA.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolbax

Mit dem 7.47 ist meine Omega V20 nicht mal gestartet.

Gesendet von meinem AQUILA 080-1008 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blondie64

Guten Morgen,

nachdem ich nun den Kernel 7.45 und die Omega 19.2 drauf habe,muss ich feststellen,dass ich keine Bilder mehr per MMS verschicken kann. Genauer gesagt,ich kann keine Bilder auswählen und anhängen.

Weiss jemand woran das liegt bzw. wo ich das ggf. einstellen muss?

Mfg Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

wo kannst du keine Bilder mehr anhängen/aussuchen? Direkt in der Gallerie? oder im Sms Menü?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.