Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 I9100 - Omega ROM Series Jelly Bean [4.1.2]

Recommended Posts

andreasdippon

@Buddler:

Danke für die schnelle Antwort!:dankescho Nein ich hab schon geflasht, auf dem S2 aber erst einmal, hab da jetzt die UltraToxic Rom v8.0 XWKK5 drauf.

Für was ist das Nandroid Backup, und wie mach ich das? Alles mit der CWM App?

Das CWM ist nämlich Neuland für mich!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das Nandroid Backup erstellst du auch im Recovery Menü...es speichert deine Daten und Einstellungen...sollte beim flashen was schief laufen oder dir die neue Rom nich gefallen...einfach Backup zurückspielen und ist wieder alles beim alten.

Ok..ging aus deinem Post nicht hervor das du schon eine Custom Rom drauf hast....über CWM ist es eigentlich alles super easy...darüber flasht du ja auch die Themes von der UltraToxic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasdippon

Also ich weiß nicht warum, aber ich kann die ZIP Datei nicht auf meine SD Card kopieren!

Hab dann die Karte durch Adapter angeschlossen, Datei kopiert, und dann über CWM Flashupdate machen wollen, nur ist garnichts passiert!:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die Datei muss auf den internen Speicher !

Sollte normal kein Problem sein wenn du dein Handy an den PC anschliesst und die Datei auf den internen Speicher verschiebst...sollte das nicht klappen,liegt wohl ein Problem mit der Erkennung deines Gerätes mit dem PC vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Die Datei muss auf den internen Speicher !

JA?? Ich habe sie auf die SD gepackt und von dort aus geflasht. Liegt aber wohl noch daran das ich vom HD2 komme. Aber ansonsten gab es trotzdem keine Probleme bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

JA?? Ich habe sie auf die SD gepackt und von dort aus geflasht. Liegt aber wohl noch daran das ich vom HD2 komme. Aber ansonsten gab es trotzdem keine Probleme bei mir.

Jo...klappt häufig auch von der externen...allerdings sollte man zum minimieren der Fehlerquote immer von der internen flashen...ist einfach sicherer und beugt Fehlern vor.

@andreasdippon

Hab grad gelesen das du auch Probleme bei der ToxicRom hast.Liegt also definitiv nicht an den Dateien...Da muss was anderes sein das du keine Daten aufs Handy kopieren kannst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasdippon

@Buddler:

Ja, hab nach dem lesen Deiner Beiträge auch den Grund gefunden! Hab es auf die SD kopieren wollen, und da ging nichts!

Hab es jetzt auf den internen Speicher gemacht, und jetzt ging es!

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Jo...klappt häufig auch von der externen...allerdings sollte man zum minimieren der Fehlerquote immer von der internen flashen...ist

Danke, bin wie gesagt vom HD2 gekommen und muß mich erstmal etwas mit dem SGS2 befassen. Wieder was dazu gelernt, man lernt nie aus........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ja das gehört dazu...ist halt oft nur ne Vorsichtsmassnahme.Es wird ja auch oft zu nem Wipe geraten...ich hab schon einige Rom`s geflasht und noch nie einen gemacht...funktioniert bis jetzt alles tadellos...aber es steckt halt niemand drinn..bei nem anderen kann es dann schonmal passieren das es beim ersten Versuch ohne Wipe nicht klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasdippon

Also irgendwas stimmt nicht!

Habe es jetzt auf jede Art versucht, aber ich kann weder die Omega9.1 Rom, noch die Revo Hd4 auf mein S2 flashen!

Nur bei der Toxicblue funzt es!

Muß ich da erst eine ältere ersion aufspielen, oder was kann da schieflaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein muss man nicht...da machst du irgendwas falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elmeto

********...

habe die Rom raufgespielt aber beim starten des Handys kommt das Omega Zeichen und hackt dann und nix geht mehr..

@edit: Komm gelöscht werden :/ hat nach einem Neustart paar minuten gebraucht aber geht jetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Man merkt eigentlich keinen Unterschied zur 9.2, zumindest ich nicht.

Ich habe mir mal das neue Modem DXKL1 installiert, obwohl für Asien gemacht ist es absolute Spitze. Ich finde es sogar eine Spur besser als das XXKL1 Modem.

Wenn noch jemand Interesse hat, hier ist der Download-Link

https://www.multiupload.com/YTAAUY44T0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Hi...

Ich bin total neu auf dem Gebiet.

Ich habe heute Nacht die 9.2 drauf bekommen und bin stolz wie Oskar deswegen. Nun lese ich das die 9.3 raus ist. *witzig* :(

1.Beim einschalten habe ich nun ein gelbes Ausrufezeichen.

a. schlimm?

b. wie weg bekommen?

2.Kann ich die neue Version "nur drüberziehen" ohne einstellungen der Programme zu verlieren oder gar die Programme oder wie geht das jetzt?

Ich versteh Englisch,habe es oben zig mal gelesen bin aber total unsicher.

3.Wenn sich nicht viel geändert hat und wie ich lese das neue Modem besser sein soll...wie date ich up?

Bedank :)

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Hi...

Ich bin total neu auf dem Gebiet.

Ich habe heute Nacht die 9.2 drauf bekommen und bin stolz wie Oskar deswegen. Nun lese ich das die 9.3 raus ist. *witzig* :(

1.Beim einschalten habe ich nun ein gelbes Ausrufezeichen.

a. schlimm?

b. wie weg bekommen?

2.Kann ich die neue Version "nur drüberziehen" ohne einstellungen der Programme zu verlieren oder gar die Programme oder wie geht das jetzt?

Ich versteh Englisch,habe es oben zig mal gelesen bin aber total unsicher.

3.Wenn sich nicht viel geändert hat und wie ich lese das neue Modem besser sein soll...wie date ich up?

Bedank :)

1.a ist nicht schlimm

b schau mal unter den angepinnten Themen

2. einfach drüber

3. hat sich nicht viel, fast nichts geändert. Modem einfach mit CWM flashen oder mit Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hallo,

kurz 2-3 fragen

hab seit eben die v9.3 drauf, sieht toll aus, läuft ruckelfrei, design is toll...jedoch wollt ich fragen, was die roten punkte über manchen apps zu bedeuten haben? und wie ich die wegbekomme..?

- wie ich das gelbe ausrufezeichen beim booten weg bekomme?

- wie ich die anordnung der apps in der untersten leiste ändern kann?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

1.Sind die aktiven Apps...wenn du sie beendest sind auch die Punkte weg

2.Siehe Anleitung Counter resetten

3.In den Launcher Einstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hab gerade über den task manager alles beendet...

trotzdem hab ich rote punkte bei : latitude, maps, places, navigation, no LED Einstellungen, sms backup, sms services, social hub, taskmanager, talk, whatsapp...?? sind die etwa alle aktiv? und wenn, wie beende ich die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.