Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddler

Samsung Galaxy S2 I9100 - Omega ROM Series Jelly Bean [4.1.2]

Recommended Posts

udokalina

Geh mal ins CWM Recovery Menü...da auf Backup and Restore....dann Nandroid Backup

Danke nochmals

Kann ich dadurch peater zürück auf mein ehemaliges system?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der Ga

Jepp kannste machen.Über cwm auf restore,das gewünschte backup suchen und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Als Ergänzung....man sollte sich immer ein sauberes und frisches System als Backup sichern....also bevor man irgendwelche Programme/Apps installiert...

Wenn dann alles so ist,wie man es gern haben möchte,kann man sich ein zweites Backup erstellen....somit ist gewährleistet,das man sich nicht Probleme mit dem Backup stets wieder aufspielt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Als Ergänzung....man sollte sich immer ein sauberes und frisches System als Backup sichern....also bevor man irgendwelche Programme/Apps installiert...

Wenn dann alles so ist,wie man es gern haben möchte,kann man sich ein zweites Backup erstellen....somit ist gewährleistet,das man sich nicht Probleme mit dem Backup stets wieder aufspielt.

Hai,

Habe in letzten Wochen verschiedene Custom Roms ausprobiert. (Turkbey 5,6, V.k usw.) Omega 12 fand ich am besten zum beispiel Batterie aus dauer oder Einstellung von DBT, AUT usw alles ist vorhanden. Deswegen kann ich es empfehlen. :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin110

Ich nutze die V.14 und möchte gerne das overscrollen (unendliches scrollen) im Tw Launcher wieder deaktivieren....Wie mache ich das?

Desweitern fällt mir auf, das das scrollen im TW Launcher an sich anders aussieht als bei den anderen Roms. Dieser Würfeleffekt ist nicht dabei. Ist dieser auch irgendwie zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Soon●●●●►►Omega v15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Online●●►►Omega v15

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordicwalker

Habe öfter das Problem, dass die Meldung kommt "DSP-Manager angehalten".

Teilweise war erst kein Anrufen oder angerufen werden möglich.

Seit Vers. 14 oder 15 kommt zwar der Fehler auch noch, mann kann dann aber normal weiter machen.

Habe gelesen, dass es eventuell ein Konflikt mit Musik FX sein könnte.

(Link entfernt)

Vielleicht sollte mal einer von beiden entfernt werden...

Sonst läuft das ROM super klasse. Bin sehr zufrieden.:icon_razz

Danke.

bearbeitet von Nordicwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Hallo Nordicwalker, erstens bezieht sich dein Link auf ein anderes deutschsprachiges Forum, was nicht gern gesehen ist. Und zweitens, verweist dein Link auf ein AOKP Rom, was ja nun nichts mit dieser Omega Rom zu tun hat.

Ich persönlich habe auch gerade Omega drauf, aber dein beschriebenes Problem habe ich nicht feststellen können. Um das mal zu reproduzieren, kannst du bitte sagen in welcher Situation es bei dir auftritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordicwalker

Ich weiß, dass der Link nicht mit Omega zu tun hatte, sollte nur ein Hinweis für die Suche des Fehlers sein. Habe den Link wieder entfernt :sorry:

Der Fehler tritt auf, wenn ich jemanden anrufen möchte. Dann erscheint nicht das Bild des Kontakts, das Display bleibt erst schwarz, dann kommt der Fehler.

Jetzt habe ich gerade mal bei Ton die Musikeffekte aufgerufen und mal geändert. Jetzt kam auch MusikFX angehalten und vorher sogar Einstellungen angehalten.

Als Klingelton habe ich ein Lied in MP3.

Eben kam DSP Manager wieder als ich anrufen wollte. Es klingelte normal, aber kein Bild auf dem Display. 10 sec. später kam DSP-Manager angehalten. Beim zweiten Mal klappt es dann ohne Probleme.

Nach einem Neustart des SGS2 ließ sich der Fehler reproduzieren, allerdings habe ich beide Male die Nummer von Hand gewählt, als nicht über einen Kontakt.

Wieder Neustart gemacht, einen Kontakt gewählt, wieder Bildschirm schwarz, dann DSP Manager angehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich würde mal versuchen die Rom mit einem Full Wipe zu installieren. Bei mir komt dieser Fehler nicht. Egal ob ich die Nummer selbst, oder aus den Kontaken nehme. Hast du mal versucht den DSP manager zu deaktivieren? Vielleicht hilft das ja schon weiter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hallo,

kurze frage, war länger nicht aktiv und hab noch die omega v9.3 drauf..

kann ich nun einfach die aktuellste rom die v15 drüber flashen ?

und weil da steht " no full wipe" heisst kein full wipe notwendig, fotos, sms kontakte, apps usw alles bleibt erhalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Auf was basierte denn die v9.3? Wenn es Gingerbread, also 2.3.x war, dann würde ich eine komplette Neuinstallation vorschlagen. Der Unterschied zwischen GB und ICS ist doch schon sehr groß, unter Umständen wird es zu Problemen kommen. Am besten vorher ein Backup machen und dann versuchen. Wenn es nicht funktioniert, dann einfach eine saubere Installation mit Full Wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok hab nun über cwm ein backup erstellt..

also auf sd karte, cwm starten, full wipe und dann sollte es klappen..

das heisst sms und co, seperat zu sichern ?

ja die v9.3 is 2.3.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Für SMS gibt es im Market eine App, genauso wie für deine Programme. Beide Kostenfrei. Kannst aber auch TB nehmen, kostet aber halt in der Pro Version. Aber ob du damit deine SMS sichern kannst, kann ich dir nicht sagen....

App Backup & Restore

SMS Backup & Restore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

okay danke, ansonsten sollte es ganz normal klappen, nix besonderes beachten von 2.3.6 v9.3 auf 4.0.3 v15 überzuspielen... fullwipe und gut is ?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

hey danke :)

ich hatte es vor paar tagen mit " Buddler" darüber, er hat mir auch den link gegeben, leider raff ich das iwie nicht . :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.