Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Samsung Galaxy S2 I9100G - Root

Recommended Posts

chris264

Echt?? Das freut mich sehr. Dann wieder viel Spaß mit dein Handy.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Giesela

Was war nun das Problem bei @pyromueller?

Warum funzte das nicht? Lag es an der CWM.zip oder an der root.zip?

Im übrigen ist der Link zu mediafire nicht mehr gültig, somit kommt man auch nicht mehr an die root.zip

Die Rootmethode funktioniert bei dem ICS 4.0.4 auch nicht mehr. Wenn man die CWM.zip startet, gehts danach nicht mehr weiter

bearbeitet von Giesela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

Habe nach der Anleitung mein S2 I9100G erfolgreich und ohne Probleme gerootet. Doch ich möchte gerne wieder den Root entfernen und das Handy auf Originalzustand bringen (also auf GB 2.3.6), weil ich das Gerät wieder einschicken muss :sad: und ich total unzufrieden mit dem ICS bin, weil es ständig hängen bleibt. Es würde mich sehr freuen wenn es auch zum Entrooten so eine einfache Anleitung geben würde.

Noch ein paar Informationen bezüglich meines Gerätes:

Modellnr.: GT-I9100G

Android-Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9100GXXLPV

Kernel-Version: 3.0.8 se.infra@SEP-103#2 SMP PREEMPT Tue Jul 24

20:49:19 KST 2012

Buildnr: IMM76D.XXLPY

ich bedanke mich im Voraus für alle Informationen und Tipps

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PalMal

HI leute bin neu hier wollte mein SGS2g 4.0.4 rooten leider ist der link down gibt es noch ne möglichkeit. Will nur root rechte haben. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s2_i9100g/247825-samsung_galaxy_s2_i9100g_neuinstallation.html

Wäre die Anleitung was für dich? Wenn du es einschicken musst. Ist nicht ganz so schnell wie Root :) aber trotzdem einfach :)

Hoffe hilft dir etwas.

Lg

Also hab das genau wie in der Anleitung gemacht aber erhalte folgendes :sad: :

<ID:0/008> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100GXXLB1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..

<ID:0/008> File analysis..

<ID:0/008> SetupConnection..

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Hast du Odin als Administrator gestartet? Original Kabel? Alle Kies Prozesse beendet? Anderer USB Anschluss? Mal anderen PC oder Laptop probiert?

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

Ja hab ein original Kabel und hab auch mit administrator starten versucht oder anderer usb-anschluss, aber gleiches Ergebnis :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

Ja hab ein Original Kabel und hab es als Admin-ausführen und auch mit verschiedenen anschlüssen probiert aber bringt nichts gleiches ergebnis :S

kann es damit zusammenhängen, dass ich die gleiche firmware von einem anderen Forum gedownloadet habe, weil der link von dem Neuinstallationsthread sehr langsam ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Meine Frage lautete aber ob alle Kies Prozesse aus sind und Du den USB Debugging angehakt hast bevor das S2 in den Downloadmodus ging.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

ja eigentlisch schon ich probiere es nochmal indem ich den pc neustarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Kies setzt sich in den Autostart.

Muss man zur Not manuell in der msconfig unter Systemstart die Haken raus nehmen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirsehir66

ja das habe ich bemerkt, dass kies automatisch starten und hab das über task manager beendet aber half auch nicht. Sollte ich lieber über msconfig den autostart komplett blockieren und so nochmal probieren?

Gruß Ömer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Würde ich so machen.

Dann bist Du auf der sicheren Seite das Kies definitiv nicht im Hintergrund läuft.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.