Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Samsung Galaxy S2 - I9100XWLPI [KIES][DBT][ICS][4.0.3][18.06.2012]

Recommended Posts

DasNighty

@Corvinus77

das ist die Samsung Software 4.0.3, nur halt schon mit den Root apps, deute ich das so richtig?!

Sorry, bin noch nicht ganz so clever in der materie.. alles ziemlich verwirrend ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

was meinst du mit probiert??

MobileOdin flashen und dort die Everroot Funktion anwählen. Meinst du das??

Wenn ja da sind die Feedbacks sehr positiv hier ausgefallen.

Aber nimm einfach die Variante die dir mehr zu sagt :)

Root ist ja kein Problem bei der Rom/Version.

Das was Corvinus77 gepostet hat ist der nur der Kernel zu deiner Firmware die du jetzt drauf hast. Wenn du diesen Kernel geflasht hast dann hast du die Root Apps. Die kriegst du aber auch mit jeden anderen Cf Root Kernel,wenn er zu der jeweiligen Firmware passt.

Kannst dich ja auch hier erstmal bissl belesen dann fällt alles vielleicht leichter.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/249522-samsung_galaxy_s2_alles_wichtige_blick.html

Danach hier die Anleitung zum rooten. Der passende Kernel wurde dir ja schon gepostet.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/223489-samsung_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Lg

bearbeitet von chris264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

kurzer Erfahrungsbericht meinerseits:

diese LPI läuft bei mir recht gut wenn nicht sogar super.

bist jetzt besserer Akkuverbrauch (Android-OS und Android-System signifikant geringerer Akku Verbrauch als unter der LP7, von ca 25-30% -> 10%)

ebenfalls ist meiner Meinung nach auch der Speicherverbrauch deutlich gesunken. (vorher ca 450MB im Mittel jetzt ca 370MB, nach Speicher leeren geht er deutlich unter die 300er Marke, zT 250MB)

Ebenfalls bin ich der Meinung daß der Empfang und auch die Internetgeschwindigkeit zugelegt haben. Habe noch nie so derart schnell über mein WLAN die Apps aus dem Market gezogen wie unter dieser FW.

Einzig negativ bisher aufgefallen ist mir daß der GPS fix sich ein par Sekunden mehr gönnt als zuvor.

kurze Frage: kann ich die FW (LPI) auf die gleiche Methode rooten wie zuvor die LP7 nach der rooten-ohne-counter-erhöhung? also CWM.zip und SU-Busybox-Installer auf SD Karte, hier aus dem Forum oder sollte ich die aktualisierten Dateien nehmen wie ich hier irgendwo gelesen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das müsste gehen. Diese Root-Methode ist Firmware unabhängig.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang253

kurze Frage: kann ich die FW (LPI) auf die gleiche Methode rooten wie zuvor die LP7 nach der rooten-ohne-counter-erhöhung? also CWM.zip und SU-Busybox-Installer auf SD Karte, hier aus dem Forum?

Hallo hannibal77,

habe ich gemacht und funktioniert einwandfrei.

M.f.G. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

gibts denn irgendwo ne schöne Batterie Anzeige mit Prozent?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

gibts denn irgendwo ne schöne Batterie Anzeige mit Prozent?

Hab eine Batterieanzeige für die LPI schon gemacht aber ohne Änderung der Drop Down Icons (sind in meinem Theme mit drin) :

Batterie_XWLPI

Wie die ausschaut, kannst Du hier gucken, dort findest Du auch das komplette Theme von mir :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/247499-sgs2_i9100_theme_by_pille_s5830_fuer_stock_rom.html#post2014715

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider nein. Eine 3-teilige ist aber auch nicht nötig. Einfach wipen und dann die 1-teilige per Odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Ich konnte mich immer noch nicht vom Wechsel von LPG zu LPI überreden. Gibt es bis auf die Akkuprozentanzeige weitere spürbare Vorteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Zwischen diesen beiden Versionen gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Ein Wechsel ist daher nicht zwingend nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccab

Dann bleibe ich bei der LPG. Die läuft flüssig und stabil, die Akkulaufzeit ist ok. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Nur mal eben ne kurze Frage, wenn ich über Kies update bleiben ja alle Daten erhalten. das Update über Kies will aber bei mir nicht. Warum auch immer.

Wenn ich nun die einteilige aus dem ersten Post per Odin flashe, bleibt ja auch alles erhalten, richtig? Muss ja nur vorher wipen und gut, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei Kies bleiben alle Daten erhalten. Wenn du manuell die einteilige flashst bleibt auch alles. Dann darfst du aber nicht vorher wipen.

Eine Flash ohne Wipe empfehle ich aber nicht. Das Fehler und Problempotenzial ist zu hoch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Okay kannst du mir noch kurz sagen welche Daten ich beim wipe genau verliere. Bin da immer unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kommt darauf an welchen Wipe durchführst.

Hier gibt es mehr zum Thema https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/259589-android_alles_thema_wipen_zuruecksetzen.html

Bei einem Masterreset ist alles weg.

Bei einem Factory-Reset sind die Apps und die Daten (Kontakte, SMS usw.) weg.

Bei einem Cache-Wipe bleibt alles vorhanden (reicht aber bei Firmwareflash nicht aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dgmx

Dank dir.

Was ich nicht verstehe, was macht Kies anders das es da ohne Wipe geht? Im Prinzip haut Kies doch auch nur die neue FW drauf aber macht halt keinen Wipe, oder wo liegt da der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.