Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Jelly Bean 4.1.2 [XWLS8] endlich erschienen! + MOD

Recommended Posts

chris264

Odin als Administrator ausgeführt? Alle Kies Prozesse beendet?

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Wenn Setup Connection stehen bleibt, Rechner UND Handy in den DL-Modus neustarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitchen63

Hallo

Habe gestern geflasht,alles gut geklappt,läuft auch wie geschmiert,

habe auch rootrechte...und das gelbe Dreieck !!

Wie geht das weg?

Kernel: PhilZ-cwm6 v4.00-b22 with CWM 6.0.2.7 based recovery >>

XXLS8-FOP (Jellybean)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo

Habe gestern geflasht,alles gut geklappt,läuft auch wie geschmiert,

habe auch rootrechte...und das gelbe Dreieck !!

Wie geht das weg?

Kernel: PhilZ-cwm6 v4.00-b22 with CWM 6.0.2.7 based recovery >>

XXLS8-FOP (Jellybean)

Hi,

Ganz einfach siyah 6.04 kernel drauf danach mlt trieangel gelbes dreieck entfernen dannach zurück auf Philz kernel. So hab ich gemacht.

MfG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koerper51

Habs gerade über die Testfirmware geflasht und keine Probleme.

Daten sind alle geblieben.

Bin auch gerade am saugen.

Bleibt auch alles erhalten wenn ich vorher einen wipe mache ? Will morgen vor der Arbeit noch schnell flashen, wäre super wenn mir jemand noch davor nen Feedback geben könnte ;D

Wäre super wenn alles drauf bleiben würde (sms, whatsapp usw verläufe)

Hat jemand vll nen Tipp wenn es nicht drauf bleibt wie ich es safen kann ?

Danke !!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitchen63

@Udo Kallina danke,hat super geklappt ,dreieck ist weg :eusa_danc

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitchen63

@koerper51

bei mir war alles wie vorher sogar der Launcher,wlan gmail,facebook,mußte mich nichtmal wo neu anmelden !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Moin Pille, danke für die Antwort. Leider liegt es nicht daran. Habe es bereits versucht und das Passwort manuell eingetippt. Leider ohne Erfolg.

Das hätte ich mal dazuschreiben sollen.

Kann es sein, dass etwas mit der Datei, die hier verlinkt ist etwas nicht in Ordnung ist?

Ist wohl eher unwahrscheinlich. Es scheint ja so, als sei ich der erste und einzige bei dem es Probleme mit dem Download gibt.

Falls jemand noch eine Idee hat, würde ich diese natürlich gerne hören.

Ich werde es sonst morgen nochmal versuchen und den Download neu starten.

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@udokalina

Hallo Udo.

1.) Warum flashst Du, um TriangleAway zu benutzen erst den Siyah-Kernel ?

Funktioniert das Programm nicht mit dem PhilZ ?

2.) Soviel ich weiss ist der original Kernel der XWLS8 safe, zwecks dem Hardbrick Bug.

Das Samsung Galaxy S II erhält das Android 4.1.2 Update – Spanien macht den Anfang [XWLS8]

Neben der Beseitigung des Exynos-Bug und des Brickbug-Problems kommen mit dem Update zahlreiche Neuerungen.

@all

Man sollte, bevor man TriangleAway benutzt in den Download Modus gehen und schauen, was für eine Zahl beim Counter steht.

Wenn man dann TriangleAway startet MUSS bei Counter die gleiche Zahl wie im Download Modus stehen.

Sollte dies nicht der Fall sein, AUF KEINEN FALL !!! einen Reset durchführen !

Kann sonst das Gerät gebrickt werden.

Abhilfe: Handy neustarten, und TriangleAway nochmals öffnen.

Wenn die Zahl immer noch nicht stimmt nehmt lieber das Dreieck in Kauf.

Alles Andere kann tödlich für das Handy sein !

Übrigens ist TriangleAway offiziell nur für ICS.

Bei mir hat's aber auch schon unter JB mehrmals funtioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Beim Flashen einer neuen Firmware würde ich eigentlich immer wipen.

Nur so ist sicher gestellt, daß Ihr danach ein sauberes Betriebsystem habt.

Ich habe von XXLSJ auf XWLS8 ohne wipe geflasht, nur so zum kurz Probieren.

Später hab ich die XWLS8 nochmal mit wipe frisch drauf gemacht.

Man merkt den wipe, läuft alles viel sauberer und flüssiger, keine Abstürze, Freezes oder Ruckler.

Normale Menschen, und nicht so Spinner wie einige hier - mich eingeschlossen ! ;-) flashen ja nicht jeden Tag eine neue ROM.

Ich würde mir also die Zeit nehmen, und alles neu aufsetzen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/259589-android_alles_thema_wipen_zuruecksetzen.html

Lasst lieber das alte System noch solange drauf, bis Ihr Zeit und Muße habt Euch mit der Materie richtig zu beschäftigen.

Wenn etwas nicht klar ist, stellt lieber hier nochmal Fragen, bis Ihr genau wisst was Sache ist.

Die Leute hier helfen Euch gerne, lieber alles richtig lesen, und besser zwei mal zuviel fragen, als einmal zu wenig.

Für das Sichern von SMS, Telefonbuch und ähnliches benutze ich persönlich MyPhoneExplorer.

https://www.fjsoft.at/download.php?id=1

Für die Wiederherstellung Eurer Apps könnt Ihr Titanium Backup aus dem Play Store benutzen.

Aber auch hier würde ich, wenn es nicht unbedingt sein muss nur die Anwendungen, und nicht Anwendung + Daten wiederherstellen.

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/224288-android_titanium_backup.html#post1733487

Es gibt auch noch andere Themen die sehr interessant sind, z.Bsp.:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/220695-sgsii_imei_sichern_clean_efs_backup.html

oder

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

sowie

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206928-samsung_galaxy_s2_alle_themen_rund_ums_thema_backup_and_sicherung.html

Also: wenn Ihr nicht schon oft geflasht habt, und Euch nicht 100 prozentig sicher seid:

Lest Euch ein bischen in die Materie ein.

So, genug Stoff für die nächsten Stunden :-D

Liebe Grüße Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Mein Problem hat sich erübrigt. Trotz der Fehlermeldung hatte ich, nach mehrmaligen Entpackungsversuchen eine Datei (die .tar.md5) im Ordner.

Beim Flashen gibt es aber leider dennoch keine nennenswerten Ergebnisse.

Aufgrund meiner äußerst begrenzten Kenntnisse im Bereich Flashen und Rooten und was es da sonst noch gibt, bin ich selbstverständlich Schritt für Schritt der Anleitung von Seite 1 gefolgt.

Das Programm arbeitet, jedoch nach bereits einer Minute (vielleicht sogar weniger) kommt die Meldung, dass der Prozess beendet ist. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, jedoch irgendwas mit "end" steht dann da auf der linken Seite. Danach passiert nichts mehr. Wenn man die Maus über das "Start" Feld zieht, hebt es sich hervor, man könnte es also wieder drücken, was darauf schließen lässt, dass der Flash-Vorgang beendet ist.

Nachdem ich das Programm beendet und das Handy neu gestartet habe, konnte ich sehen, dass sich rein gar nichts verändert hat. Alles wie vor dem Flashen.

Nachdem das schon mal so toll geklappt hat, habe ich direkt mal versucht die Kernel Datei in Odin einzufügen. Die Datei ist bei mir eine Datei ohne Endung. Und somit kann ich sie gar nicht auswählen... Was habe ich da schon wieder falsch gemacht?

Auf meinem Handy ist aktuell die Version I9100XXLS6 und aufgrund von Problemen mit dem w-Lan wurde mir geraten diese Version zu installieren.

Bald hat mich mein Handy aber soweit, dass ich auf w-Lan verzichte. Von den letzten 12 Stunden habe ich mindestens 7,5 darauf verwendet, in Foren zu lesen, was bei mir häufig Achselzucken verursachte und Dateien runterzuladen, die allen Anscheinen nach nicht heruntergeladen werden wollten.

Also, bitte bitte helft mir, wenn mir überhaupt noch zu helfen ist:)

Vielen Dank dafür!

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Daniel

Ich schätze, Dein Download der ROM ist fehlerhaft.

Wenn Odin eine Minute nach dem Starten abbricht, war es am Prüfsummen (Md5) checken.

Das ist auch ein Indiz, daß Dein Download nicht korrekt gelaufen ist.

Lade morgen die ROM nochmals, vielleicht über einen anderen Link.

Auch die Kernel Datei ohne Endung ist nicht normal.

Sollte entweder TAR (Odin) oder ZIP (CWM) sein.

Also nochmal Downloaden.

Solltest Du dann auch keinen Erfolg haben, kannst Du - wenn Du magst - Dich über eine PN bei mir melden.

Vielleicht bekommen wir Deine Probleme zusammen gelöst.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Richtig Daniel lade alles nochmal komplett runter, dann nochmal schauen ob du alle Treiber drauf hast. Dann wirklich alle Kies Prozesse beenden. Dann würde ich nichts weiter offen haben als Odin. Sicher ist sicher.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@kts66

Hallo,

Bei mir mit JB 4.1.2 funktioniert triangle nur mit Siyah Kernel. Deswegen habe ich so geschrieben. Triangle Version 2.6. Was du allgemein geschriebeb hast ist natürliche Voraussetzung.

MfG

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theoswelt

Hallo Udo und die anderen freundlichen Helfer

danke erstmal für die vielen Beiträge und bitte entschuldigt, wenn ich jetzt was schreibe, was im falschen Thead steht, ich bin noch etwas neu hier.

ich habe mein handy geflasht, nach anweisung hier und auch die Download benutzt. Erst den Root von shiva, oder wie der heißt, der brachte mir auf superuser keine Rootrechte, aber bei Tinanium Backup, dann versuchte ich es mit dem von Pilk, oder wie der heißt, auch nix, dann habe ich Geld investiert und mir Mobil Odin runter geladen, der sagte mir, geht nicht und Superuser gibt keine su Binari. Jetzt dachte ich mir, ladest du am besten 4.0.4 drauf und auch den kernel. alles auf dem PC habe erst die Software mit Odin 1.85 geflasht, da hat er sich beim starten schonmal bei dem schönen bild aufgehangen. ok dann noch den passenden kernel dazu, dachte, müßte gehen, nix da, er bleibt bei dem dekorativen S von Samsung hängen. Dann dachte ich mir, Probierst deine alter Version, die polnische 4.0.2 , hatte ich ja vor dem Start 10 Monate. Erst Software, dann Kernel, der gleiche Erfolg, nix da. Dann habe ich wieder 4.1.2 drauf gespielt dann den Pilk Kernel. jetzt habe ich kein gelbes Dreieck, meine Handyinfo sieht genauso aus wie auf der Startseite des Theads, aber keinerlei Rootrechte, irgendwie seint alles zäh und der Akku ist seit heute früh auch recht schnell runter.

Nun meine Frage: wie bekomme ich wieder 4.0.2, oder 4.0.4, das ich vielleicht sowas wie einen Neustart der ganzen Angelegenheit machen kann. Vielleicht bekomme ich da wieder Rootrechte und dann geht Superuser, oder SuperSU, Titanium Backup. Dann funktioniert auch Mobil Odin vielleicht, zum neu flashen???!! Mitlerweile sind mir meine Daten im Memo usw. fast Wurscht.

ich hoffe ihr wisst Hilfe, von mir aus einen Link, wo ich alles nachlesen kann.

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Hallo. Was machst Du mit Deinem Handy? Wie oft hintereinander flasht Du da?

Ich würde Dir raten Das Handy komlett neu zu machen und mit einer 3 teiligen anfangen die zu flashen und dann die Version die Du möchtest.

Wie das geht und mit welcher Du anfängst hänge ich an.

Dann hast auch wieder ein sauberes System.

Kann sein das Du die 3 teilige beim 1. mal 2 mal flashen mußt,also keine Panik

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/239649-samsung_galaxy_s2_handy_tot_erste_hilfe.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

@theoswelt: Wenn du noch so ein Neuling auf dem Gebiet bist, warum willst du denn dann gleich noch einen Cutsom Kernel flashen?

Versuche doch zuerst einmal das Flashen an sich richtig zu duchschauen! Also, was es z. B. mit drei- und einteiligen ROMs auf sich hat.

Meine Empfehlung:

1. Dreiteilige Stock Gingerbread oder Ice Cream Sandwich Firmware flashen (mit pit-Datei)

2. Update mit der einteiligen Firmware auf Jelly Bean.

3. Factory Reset im Recovery

4. Sich über ein funktionierendes Jelly Bean freuen.

Warte mit dem Rooten oder Flashen von Kernels, bis die JB-Kernels aus dem Betastadium raus sind. Die LS8 ist die erste offizielle JB ROM.

PS: Ich bin nun doch wieder zur LS8 zurück. ^^ Konnte nicht widerstehen. Habe aber einen factory reset gemacht und nun ist alles wirklich stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hy hat schon jemand rausgefunden ob man die toggles oben anpassen kann?Bei mir läuft die Rom gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel291284

Vielen Dank an Klaus und Chris,

hab alles neu heruntergeladen und nun läuft es.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hy hat schon jemand rausgefunden ob man die toggles oben anpassen kann?Bei mir läuft die Rom gut :-)

Ich glaub bei Stock ROM's kann man das nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.2 und Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hy hat schon jemand rausgefunden ob man die toggles oben anpassen kann?Bei mir läuft die Rom gut :-)

Kannst du nicht ohne Root weil du Dateien flashen musst bzw anpassen oder sonstiges bin nicht der Themer :-) das könnte unser Mod Pille besser erklären.

Aber wie gesagt Grundvoraussetzung ist auf alle Fälle Root.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.