Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Jelly Bean 4.1.2 [XWLS8] endlich erschienen! + MOD

Recommended Posts

brunob

Hallo,

Habe auch erst die XWKE7 DBT geflascht nach der anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html.

Nix mit Kies sondern nach dem flash *2767*3855#. Werksreset!

Wenn dieser fehler kommt, nochmals flashen geht dann. Dann habe ich die I9100XWLQ2 ICS 4.0.4 DBT geflasht. Dann den Mod von freibergisch [01.02.2013][Multiwindow][stock] JellyBean XWLS8 v1.2a geflasht.

Hallo zusammen,

da ich vorher ein Custom Rom drauf hatte (RR 31.3) habe ich erst einmal die 3teilige KE7 inkl. PIT und Repartition geflasht. ODIN quitierte das auch mit einem erfreulichen und grünen PASS.

Beim Reboot erscheint dann aber das nachfolgende Bild, was wohl wie die Reste vom CWM Recovery-Menü ausschaut. Es passiert auch weiter nichts, so dass ich den Akku rausnehmen muss.

ftzcxg.jpg

Ich habe dann aber trotzdem mal die LS8 geflasht und siehe da, sie funkioniert. Jedoch habe ich z.B. das Problem damit, dass die ich keine mobile Datenverbindung zustande bringe.

Mir ist nicht klar, ob es da Zusammenhänge mit dem nicht sauber gelaufenen Flashversuch der KE7 gibt. Wie kann ich denn mein S2 "bereinigen", so dass ich zumindest erst einmal eine komplett saubere Installation habe?

Ansonsten läuft die LS8 wirklich smooth und auch WLAN funktioniert problemlos.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, NM

bearbeitet von brunob
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo zusammen,

da ich vorher ein Custom Rom drauf hatte (RR 31.3) habe ich erst einmal die 3teilige KE7 inkl. PIT und Repartition geflasht. ODIN quitierte das auch mit einem erfreulichen und grünen PASS.

Beim Reboot erscheint dann aber das nachfolgende Bild, was wohl wie die Reste vom CWM Recovery-Menü ausschaut. Es passiert auch weiter nichts, so dass ich den Akku rausnehmen muss.

ftzcxg.jpg

Ich habe dann aber trotzdem mal die LS8 geflasht und siehe da, sie funkioniert. Jedoch habe ich z.B. das Problem damit, dass die ich keine mobile Datenverbindung zustande bringe.

Mir ist nicht klar, ob es da Zusammenhänge mit dem nicht sauber gelaufenen Flashversuch der KE7 gibt. Wie kann ich denn mein S2 "bereinigen", so dass ich zumindest erst einmal eine komplett saubere Installation habe?

Ansonsten läuft die LS8 wirklich smooth und auch WLAN funktioniert problemlos.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, NM

Wenn das so aussieht wie bei dir auf dem Bild einfach nochmal drüber flashen und hinter her die Jelly Bean Firmware dann sollte alles gehen.

LG

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
notmatched

Wenn das so aussieht wie bei dir auf dem Bild einfach nochmal drüber flashen und hinter her die Jelly Bean Firmware dann sollte alles gehen.

LG

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk

Recht herzlichen Dank ... es hat funktioniert. Es hat allerdings erst beim dritten Versuch die 3er KE7 zu flashen funktioniert. War vermutlich zu ungeduldig, hatte bislang aber nie dieses im Foto dargstellte "Phänomen", darum war ich etwas irritiert.

Nichmals lieben Dank und ein schönes Restwochenende.

Gruß, NM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja da sind schon einige User erschrocken inkl. Mir :)

Aber im Normalfall reicht 2 mal flashen und dann ist wieder alles Ok.

Aber schön das es geklappt hat.

Dir auch ein schönes Weekend.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

gibt es denn unterschiede zur Testversion und der hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ja diese hier ist die offizielle Firmware von Samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theoswelt

Hallo,

welchen Kernel soll ich nehmen ?

PhilZ-cwm6 - Safe Stock Based Kernel v4.00-b34

[Kernel] DorimanX v7.46 ICS & JBMALI - CWM

Siyah-s2-v6.0b4-CWM ? Hat den Homebutton bug ?!

MFG.

BB

also ich habe den Siyah genommen, nachdem der PhilZ mir nur Probleme machte, da hatte ich aber auch nicht gewipt.

jetzt habe ich wie gesagt den Siyah drauf, alle rootrechte laufen super.

supersu, superuser, titanumbackup und ich kann alles sinnlose runter schmeißen.

Der PhilZ soll zwar der bessere sein, aber nachdem ich 2 tage geübt habe und auch mein Handy in den Urzustand versetzen mußte, lasse ich den versuch erstmal sein, oder was meint ihr dazu?????

gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

ja aber das problem ist ja das der syiah das problem mit den Home button hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mode2006

Also ich habe nach dem Flashen der Firmware[XWLS8] den Siyah 6.0b4 per Odin drauf gemacht.Danach den Dori 7.45 drauf.Danach mal den PhilZb34 getestet.Danach ging dann der Home Button nicht mehr.Home Button ging erst wieder,als ich die Rom neu über die alte geflasht habe.Und jetzt geht auch wieder der PhilZb34 und Home Button ohne Probleme.Ich denke,dass es am Dori liegt,warum der Home Button nach dem Flashen von PhilZb34 nicht mehr geht:cool:

Teste jetzt den PhilZb34.Wenn dieser nicht sonderlich gut ist,dann werde ich wieder zum Dori wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrAnK88

hallo ich hab noch die testversion drauf

und das ist jetzt die offizielle? 100%ig?

welchen Kernel kann man einen empfehlen? und wie sieht es mit root aus?

mFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja das ist eine 100% offizielle und Root ist auch möglich. Zb Siyah 6er Version.

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Danke dir chris264 werde heute mal den siyah aus dem startpost probieren wenn da kein buck mehr vorhanden ist kann man es ja probieren

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den Siyah kann man probieren. An den Wort Beta würde ich mich nicht stören lassen.

Da sowieso jeder Kernel bei jedem anderst läuft, da kann auch eine Stable Version miserabel laufen.

Also einfach testen :D

Lg

****Tapatalk****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sir.dodger

...Und jetzt geht auch wieder der PhilZb34 und Home Button ohne Probleme.Ich denke,dass es am Dori liegt,warum der Home Button nach dem Flashen von PhilZb34 nicht mehr geht.

in den STweaks kannst Du den Home-Button "resetten"

post-843813-14356905366507_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mode2006

@sir.dodger

Danke für die Antwort!

Das Problem mit dem Home Botton hatte ich erst,als ich den PhilZ b34 Kernel über den Dori geflasht habe.

Ich habe mich aber jetzt eher für den PhilZ b34 Kernel entschieden.Da dieser sehr gut läuft.Und mein S2 endlich von Kies erkannt wird.Was mit dem Dori 7.46 vorher nicht der Fall war.

Ich kann nur hoffen,dass der Dori(Siyah)bald einen Final Kernel für I9100XXLS8 raus bringt.Denn der Dori Kernel ist besser als alle anderen Kernel,wenn es um Akku sparen geht:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbinK

Hallo!

Hat vielleicht jemand den Launcher wo der hintergrund nicht mitscrollt??

MFG

Albin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du die normale Version hier nimmst scrollt es nicht mit.

Lg

Gesendet von meinem Android Handy mit Blue Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbinK

Ja!

Will aber die gemoddede Version!

Und bei der Standard Installation scrollt der Hintergrund mit!

Kann mir jemand den seclauncher2.apk ohne scrollen schicken?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.