Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Samsung Galaxy S2 - Jelly Bean 4.1.2 [XWLS8] endlich erschienen! + MOD

Recommended Posts

ironkrutt

Danke für die Info.

Aber ich kann die DorimanX Datei nicht in PDA einfügen in Odin.

Lässt sich nicht auswählen.

EDIT: Erledigt

Geht doch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Danke für die Info.

Aber ich kann die DorimanX Datei nicht in PDA einfügen in Odin.

Lässt sich nicht auswählen.

Nimm doch die aus dem Startposting.

Downloaden und nicht entpacken.

Bei PDA rein und loslegen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Nimm den 7.45 den gibts als tar danach den. 47 per cwm flashen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Nimm den 7.45 den gibts als tar danach den. 47 per cwm flashen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Gucke mal in Posting 315.

Da habe ich geschrieben das ich 7.46 und 7.47 als tar für Odin gemacht habe und diese im Startposting verlinkt sind.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Oh ja hast recht. Weiß ich dann fürs nächste mal ;)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

Hallo,

ich habe auch die spanische 4.1.2 auf meinem SGS2, alles ohne Probleme, nun wollte ich mein Handy rooten und bin dabei wie in dem Startbeitrag dieses Threads vorgegangen, leider funktioniert keiner:

Siyah 6.0 beta 4

DorimanX 7.46

DorimanX 7.47

Das flashen erscheint jedesmal bei ODIN mit PASS als erfolgreich und beim Reboot des Handys sehe ich bei Doriman zumindest noch den modifizierten Startscreen, doch dann kommt nichts mehr, beim Siyah passiert gar nichts, was kann ich tun ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@GBL paule

Habe öfter hier geschrieben das Siyah und Dorimax nicht gut funktioniert. Deswegen nimm denn Philz 3.11 kannst es über CWM flashen und vermeidests die Gelbes Dreieck usw. Oder nimm denn Jeboo 1.3a.

MfG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

@udokalina

Danke für den Tip, äääähmmm..... wo finde ich Philz 3.11 bzw. Jeboo 1.3a ?

Hast Du einen Downloadlinkk für mich ?

Und sorry, doch ich bin ein Noob, ich habe mit Odin geflash, wie flashe ich mit CWM ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@GBL-Paule

Uber google kannst einfach jeboo kernel bzw. PHILZ kernel schreiben und suchen. Habe vergesen zu schreiben Philz kannst du über CWM flashen.Denn Jeboo kannst wenn du root rechte mit Philz bekommst über CWM flashen. Wenn du nichts findes kann lch in nehsten halbe stunde links geben.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

Ich habe keine Root Rechte, deswegen wollte ich ja rooten und nun habe ich das Problem, das nichts mehr geht, das Galaxy startet ja nicht mal mehr, kommt bei dem Doriman bis zum Startscreen, dann schwarzer Bildschirm......

Bin schon am überlegen, das spanische 4.1.2 Samsung Stock ROM wieder draufzuspielen, auch wenn ich dann alles wieder neu konfigurieren muss, dann muss es eben ohne Root gehen ;o( so ein Mist.

I need Help, was soll ich tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Vielleicht musst du mal im cwm ein wipe machen

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@GBL-Paule

Probier mal folgendes wenn du es nicht gemacht hast : Gehe ins CWM führe Wippe data und wippe Cache dann neustart. Wenn es funktioniert kannst dann Philz 4.31 über CWM drauf flashen.Falls es nicht klappt. Dann musst du denn Langen weg nehmen und dein Wunsch FW Flascehen. Werde gleich entsprechende lade stellen mit teilen.

MFG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

So habe nun folgendes gemacht, dank @Udokalina und dem Hinweis mit Philz habe ich per Odin PhilZ-cwm6-XWLS8-FOP-4.31.tar geflasht (habe Philz 3.11 nicht gefunden) habe zwar jetzt dieses gelbe Dreieck beim Start, ich denke das bekomme ich weg, wenn ich das gleiche nochmals per CWM flashe ?

Auf jeden Fall luppt mein SGS2 wieder ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@GBL-Paule

Unten entsprechende Links

XWLSD

https://www.mediafire.com/file/boid7l....31-signed.zip

https://www.mediafire.com/file/ak5pm4...X-4.31.tar.md5

https://d-h.st/5wZ

Hi,

Gelbes Dreieck entfernen mit Tri angle (2.6) nach meiner Erfahrung klappt nicht unter Philz Must versuchen über Jeboo. aber Lade auch Ultimative-Kernel-Aufräumungsarbeit v.2.6.8 hier von HF. Damit du keine Probleme bekommst wenn du von einem ins andere wechselst. Es Funktioniert auch Über CWM

MFG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

Hallo, also was ich allein heute schon wieder dazu gelernt habe, nun kann ich auch mit CWM etwas anfangen ;o) habe darüber das Ultimative-Kernel-Aufräumungsarbeit v.2.6.8 Script ausgeführt, dann nochmals über CWM PhilZ-cwm6-XWLS8-FOP-4.31.tar geflasht, doch das Triangle ist immer noch da, stört mich aber nicht soooo sehr.

Doch nun habe ich folgendes Problem, habe nach dem erfolgreichen rooten Super User installiert und LBE Privacy Guard, diese App setzt Rootrechte voraus, nach der Installation und der Gewährung der Rootrechte durch Super User startet mein SGS2 andauernd neu ...... :o(

Habe dann obige Schritte über CWM wiederholt und nun startet das Handy zwar, doch bleibt im Screen mit der Anzeige Samsung .... und dem gelben Triangle stehen....

Mist ..... und nu ? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

Habe dann mal per CWM Jeboo geflasht, gleiche Ergebnis, bleibt im Startscreen einfach stehen ..... schnief ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@GBL-Paule

Hi,

Du hasst in kurze zeit viel Erfahrung gesammelt. Versuche mal erneut zu wippen wenn es nicht neustart gelingt. Musst du jetzt deine Erfahrung anwenden.

1. Lade dir JB 4.1.2 Runter Spanien oder NEE nach deine Laune

2. Gehe ins CWM und führe unter Philz Settings Clean Before Flash New ROM durch. Danach POWER off. Dann Mit Odin Denn JB 4.1.2 neu installieren.

Nach dem neue anfahren Über CWM denn Philz 4.31 dann hast du keine Gelbes Dreieck. und Saubere System Root Recht.

MFG

Udo Kallina

bearbeitet von udokalina
Korrektur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

Lieber Udo Kalina,

ja stimmt, Erfahrungen habe ich gesammelt, habe einen Wipe Cache und Wipe Data durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass zumindest der Start wieder glückte, doch mit dem Ergebnis, dass natürlich alles wieder auf Neustart war, also alle Daten weg und Apps ....

Daher werde ich genauso vorgehen, wie Du es mir gerade vorgeschlagen hast, habe ja nichts zu verlieren ...grins .....

Ich melde mich wieder, wenn ich damit fertig bin, bis hier erst mal vielen Dank, ein tolles Forum und schnelle Hilfe in Zeiten der Not und Verzweiflung .... grins....

LG Paule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GBL-Paule

So habe nun die spanische 4.1.2 per Odin wieder wie von udokalina vorgeschlagen geflasht, danach direkt Philz 4.31 drüber, Handy startet ohne Probleme und tatsächlich ohne den gelben Triangle. Soweit so gut ......

Doch warum habe ich mein Handy gerootet ..... um z. B. LBE Privacy Guard zu installieren um bei meinen Apps die Rechte zu kontrollieren (hat vorher einwandfrei funktioniert)

Habe als erstes sofort LBE wieder installiert und siehe da, das gleiche Problem, nachdem ich LBE Superuser Rechte zugeordnet habe, sich LBE aktiviert, sofortiger Neustart und das wiederholt sich sofort, nur weil ich nach dem Neustart schnell LBE wieder deinstallieren konnte, startete mein Handy nicht erneut.

Wie ich nun in einem anderen Forum gelesen habe, ist das Problem bei LBE bekannt, der sogenannte Bootloop ....

Also war die ganze Aktion umsonst, habe jetzt zwar ein gerootetes Handy, nur was nutzt es mir .......

Gibt es andere Apps oder Möglichkeiten, wo ich meinen Apps die Rechte wie bei LBE zuordnen kann ?

Noch eine andere Frage, habe gesehen, dass mein Custom Binary Downloads Counter nach oben gegangen ist bei dem ganzen ausprobieren, kann ich diesen wieder zurücksetzen ?

Gruß Paule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Hab eben mal kurz geguckt bei Google gibt es viele alternativen. Musst mal für sich selbst gucken

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2 HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.