Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

Maddin_u700

Hatte gestern einfach mal neugestartet...im moment keine Probleme mehr das sich Programme beenden...und mein Hintergrundbild kam wieder,das Hellblaue Pic vom flashen war dann weg. :)

Habe aber Probleme mit den "Profile" beim nächsten Starten wird es beendet

Gesendet von meinem GT-I9100

bearbeitet von Maddin_u700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterScorp

Aktuell läuft Siyah 4.1.2 - scheint ne andere Ursache zu geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Dann teste mal den 4.1.1 Final. Der läuft wunderbar rund bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterScorp

Jo werd ich jetzt ma machen.

Hab evtl. noch ne mögliche Fehlerquelle ausgemacht:

Die Freezes kommen meist dann wenn Daten übers WLan abgefragt werden sollen wie jetzt gerade bei der TV Guide App - schöner freeze ^^

Oder wenn ich ne Nachricht via Whatsapp gekriegt hab - deswegen geht das Teil stumpf nich mehr an geh ich mal von aus ...

Alternativ - Wlan checken :D

*edit*

Den 4.1.1 Kernel scheints nirgends mehr zu geben .... *seufz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Wlan wird auch über den Kernel verwaltet. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterScorp

Ich merke schon - bin zu lange raus ausm Geschäft ^^

Andere Frage: den 4.1.1er Kernel hasse nich irgendwo rumfliegen ? :icon_mrgr

Ansonsten würd ich wohl ma wieder ne Testphase für Kernels starten ^^

*edit*

HA danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Dann wird es Zeit das wieder rein findest in die Materie :) :) :)

Aber heut zu Tage geht das so schnell mit der Entwicklung usw da ist man schnell raus.

So Back To Topic :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich kann dir einen Erstellen, wenn du es nicht selbst tun willst ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Was mir grad nur so als bug aufgefallen ist , es wird kein usb verbunden symbol angezeigt auf der top bar wenn man das usb kabel anschliesst ... ist das bei allen cm10 roms so ?

Und falls es einer weiss , wenn man oben in der bar die icons ändert , zb für wifi und signalstaerke und battery , wirkt das so ineinander geschoben also wäre der platz irgendwie gequetscht ... weiss einer woran das liegen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

die is ja wirkich n1ce! warum is die noch ni hier im forum?! :)

Bitteschön ;)

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/264270-samsung_galaxy_s2_simplistic_rom_iii_lpu_s3_stil_div_tweaks.html#post2190448

Was mir grad nur so als bug aufgefallen ist , es wird kein usb verbunden symbol angezeigt auf der top bar wenn man das usb kabel anschliesst ... ist das bei allen cm10 roms so ?

Und falls es einer weiss , wenn man oben in der bar die icons ändert , zb für wifi und signalstaerke und battery , wirkt das so ineinander geschoben also wäre der platz irgendwie gequetscht ... weiss einer woran das liegen kann ?

Sollte eig. angezeigt werden. Evtl. musst du in der ExTweaker App unter dem Punkt "MISC" den "USB Mass Storage Mode" von Default auf "Force Mass Storage Mode" ändern.

Betreffend Icons:

Kann ich dir so auch nicht gerade sagen. Versucht du das Stock Theme zu ändern, oder eines von Carotix?

Richtige Grösse der .png Files?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

die is ja wirkich n1ce! warum is die noch ni hier im forum?! :)

Der Grund ist ganz einfach warum die bis gestern noch nicht da war.

Weil bevor wir eine Rom supporten schauen wir uns die erstmal an. Wie das Feedback ist zu der Rom, ob man die Rom einfach Downloaden kann also ohne Anmeldung nicht wie bei der Goa oder Zeitweise wie bei der Para. Rom.

Deswegen war sie noch nicht hier drin.

So das wars schon :) Back To Topic.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Hallo Leute

Ich würde meinem S2 gerne ein neues Aussehen verpassen

So wie das hier https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a.htmlJedoch zögere ich da ich keine genaue Anleitung finde

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mein S2 ist gerootet CWM. Android 4.0.3 Basisband I9100xxlpx Kernel-Version 3.0.15-I9100xwlpi-cl686447dpi@dell141#3

Würde das ganze gerne über cwm machen.

DANKE Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Steht doch hier :)

Ist die Cwm Variante. Weil eine andere gibt es nicht :)

Kopiere die Jelly King.ZIP auf deine Sd-Karte (internal/external)

Flashe als erstes den Siyah Kernel (wenn den nicht schon verwendest) aus dem "Modem und Kernel Selector" . Wenn du willst kannst du auch ein Modem flashen. Hier ist der Siyah kernel Thread https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/245821-samsung_galaxy_s2_siyahkernel_ics_and_jb_only_i9100.html

und hier der Modem Thread https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html

Reboot in den CWM Recovery Modus

Data/Factory Reset (Werkzustand)

Flashe die Jelly King CM10.zip von deiner Sd-Karte (also "install .zip from Sd_Card")

Reboot

Keine System Daten mit Titanium Backup wiederherstellen

Apps und App-Daten wiederherzustellen ist zwar möglich. Wird aber vom Entwickler nicht empfohlen. Kann zu FC führen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

erst mal danke für die verdammt schnelle antwort.

was ist das mit dem modem ?

allso erst Siyah Kernel

und dann Jelly King CM10.zip

danach schaut es so aus wie auf den bildern (Blau ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey

Ein Modem/Baseband bestimmt

Empfang

Internetgeschwindigkeit

GPS

WLAN dafür ist ein Modem zuständig.

Du musst nicht unbedingt ein neues Modem nehmen. das ist jeden selbst überlassen.

Würde auch erstmal kein neues nehmen, würde das testen was dabei ist.

Ja dann ist alles in den schönen Blau.

Alles weitere findest du im Startpost inkl. Anleitung.

Hier kannst noch nach lesen wie man mit Cwm installiert https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

mmm eine hätte ich doch noch

kann man das ganze auch wider rückgängig machen ??

allso Auslieferungs zustand oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Ok...nun der 24 Stunden später Bericht:

Die Rom ist für mich immer noch optisch unschlagbar (Droid Deep Blue Theme). System ist stabil und läuft einwandfrei.

Nun das ABER: Der Akku ist super schnell down. Aktuell hab ich den Siyah 4.1.2 Final, hab den auf OnDemand und begrenzt auf 1000 mhz. Der Akku war nach 14 Stunden auf 10% runter. CPU Spy zeigte mir 91% Deep Sleep an, was den Akku wohl nicht wirklich interessierte. Nun läuft die Suche nach dem warum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.