Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

Gismochen

guten morgen muss mich korigieren nicht die externe SD sondern die interne SD wird nicht erkannt sprich nicht angezeigt unter Einstellungen >>> Speicher

da steht nur Interner Speicher

Gesamtspeicher 1,97 GB

Apps-Daten und Medien 249 mb

Verfügbar 1,73 GB

Interner Speicher (der eigendlich noch die restlichen 11,7 GB enthalten soll)

SD-Karte bereitstellen (wen dort drauf drück erscheinen kurz die verschieden Ordner)

nur grauer Balken

Dann noch

Gesamtspeicher 7,40 GB was ja dann die externe SD ist

Verfügbar 2,57 GB

so nun was kann ich tun

amPC zeigt es mir nur die externe SD an sonst nix auch im solid explorer unter storage

sdcard0 leer

SD-Karte die externe

usbdisk0 leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin,moin

die JK 1.7 läst sich nicht per Drug + Drop vom Pc in einen Ordner auf mein SGSII ablegen.

Lg

bearbeitet von kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@gismochen: ab in die Recovery und Cache/Dalvik Cache wipen/ Fix Permission durchführen, wenn das nicht hilft Wipe Data/Factory und wenn das auch nichts bringen sollte dann wirds haarig. Es gibt noch Mount and Storage da kannst alles was mit der internen SD-Card zusammengehört formatieren weil für mich hört sich das so an als ob deine interne Speicherkarte falsch formatiert ist. Haste die zufällig über PC mal formatiert ?? Mach aber auf jeden Fall vorher ein Backup und sichere das auf nem Rechner, Format killt fast alles, wie beim PC.

Oder noch etwas warten vielleicht gibt es auch noch harmlosere Tipps die dir helfen könnten.

@kurreg: Nur die 1.7 oder auch andere Dateien ?? Und über USB-Anschluss oder über WiFi ?? Bei mir killt die USB-Verbindung immer mein Wetterwidget deshalb gehe ich über AirDroid auf die Telefonordner. Klappt genauso gut und ich brauch nich immer das Kabel suchen.

LG Tommi

P.S. Das hab ich eben noch mit Google gefunden, betrifft aber nur Gismochen:

1.) Reboot in die CWM-Recovery

2.) Dort "mounts and storages" anwählen

3.) Im Untermenue nun "mount USB storage" anwählen

4.) Nun lässt sich die interne SD-Card via USB-Kabel auf dem PC sichern.

5.) Danach Systemreboot

6.) Menue --> Einstellungen ---> Speicher --> USB-Speicher formatieren

7.) Neustart

8.) Wiederholung von Punkt 1-4 und gesicherte Inhalte zurückspielen

9.) Reboot

10.) Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juppeckich

Wie funktioniert eigentlich der Auto Call Recorder? Wo kann ich den aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ich denke mal wenn du telefonierst kannst du den Aktivieren, ich bin mir aber nicht sicher und kann mich täuschen. Nutze sowas aber auch nicht :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jap aber dazu musst du die App 'Auto Call Recorder' auf dem Handy haben. Diese entweder im Aroma Installer auswählen, oder manuell aus dem Play Store installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ kurreg

Denn nimm doch wie Tommy33 gesagt hat, die App 'Airdroid' zur Hilfe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Swyssdroid: Fällt dir was auf ?? :huh:

@kurreg: Ok über USB wäre geklärt aber betrifft es nur die ROM-Zip, oder auch andere Dateien, wie Bilder etc. ? Und wenn Bilder etc. funktionieren ist es dann eventuell grössenabhängig ?? Kann ja sein das dein Telefon ab einer bestimmten Dateigrösse dichtmacht oder die Übertragung dauert ihm zu lange. Haste es schon mal auf nem anderen Rechner versucht, nicht das es am Rechner liegt und nicht am Telefon? Ach ja und schon mal nen anderen Kernel versucht? Beim DorimanX weiss ich es sicher das man dort 3 Einstellungsmöglichkeiten hat für den USB-Port wie es bei anderen Kerneln aussieht weiss ich leider nicht, nutze nur den.Entschuldige die vielen Fragen aber man muss solche Probleme immer stark eingrenzen. Ach und dann gibt es noch ne App irgendwas mit Dualmount oder so die soll auch bei Problemen helfen.

Ich persönlich finde Airdroid am besten, da ist man kabelunabhängig soweit das WiFi reicht.

LG TommI <- Guckst hier, Swissdroid, kleiner Tipp :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ Tommi33

Ich bin untröstlich. Ich hoffe du kannst mir vergeben :-) du darfst mich von jetzt an, dafür immer mit Swyssdroid ansprechen :-)

@ kurreg

Neben den Tipps von Tommi33 kontrollier auch mal, ob überhaupt genug Speicherplatz vorhanden ist auf der Sd-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Seit drei Tagen gehöre ich nun auch zur Riege der JellyKing Nutzer! :)

Allerdings habe ich doch ein Problem. Ich hatte zuerst die 1.6.2 genutzt, hatte aber häufie Freezes und Aufhänger trotz Full-Wipe. Habe nun seit heute die 1.7 die auf AOKP basiert, die läuft soweit auch deutlich schneller und bislang auch ohne Freeze. Allerdings fehlt mir die Einstellung für den Lockscreen Ring. In der 1.6.2 CM10 war es ja möglich eigene Apps über den Lockscreen Ring zu starten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Funktion auch in der 1.7 zu nutzen? Wäre über Tipps echt dankbar...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hallo Swissdroid, gut das du das mit dem Speicherplatz angesprochen hast, eigentlich wundere ich mich darüber habe nur noch 1,8 MB freien Speicherplatz. Truae mich nicht, und weiss auch nicht was ich löschen kann oder bedenkenlos löschen darf.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ kurreg

Ich rede aber von der internen SD-Karte, nicht vom System Speicher.

Du kannst eig. alles löschen in der Sd-Karte was du nicht mehr brauchst. Oder wo bist du nicht sicher, ob du es löschen darfst?

Beim System-Speicher, kannst du auch einiges löschen, wenn dir danach ist. Aber da ist grosse Vorsicht geboten. Wenn du also nicht sicher bist, wofür die Datei ist, auf keinen Fall löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hi Swiss, es sind einige Ordner die leer sind und eventl. habe ich mit div. Programme Backups erstellt, kann das der Grund sein?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Allerdings fehlt mir die Einstellung für den Lockscreen Ring. In der 1.6.2 CM10 war es ja möglich eigene Apps über den Lockscreen Ring zu starten. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Funktion auch in der 1.7 zu nutzen? Wäre über Tipps echt dankbar...:confused:

Moin, dafür benutze ich WidgetLocker, der setzt sozusagen einen neuen Lockscreen wo du alles selbst konfigurieren kannst, den Entsperrring, eigene Widget und und und. Anbei mal nen Screenshot wie es bei mir aussieht. Den Ring sieht man natürlich nur wenn man draufdrückt und die ganzen App die man starten kann kannst du auch selbst festlegen,ansonsten ist nur das Schloss zu sehen. Oben habe ich mein Battery-Widget und darunter meine Wetter-App, so hab ich alles was ich brauche ohne das Tele entsperren zu müssen.

LG Tommi

post-961469-14356896332355_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Moin Kurreg, leere Ordner können auch von Android erstellte sein, die kommen irgendwann wieder falls du sie gelöscht hast bzw. löschst, die nehmen dir aber auch nicht soviel Speicher weg, sind ja leer, gg.

Nachtrag: Hab mal eben bei mir geschaut und da bin ich auf eine relativ riesige Datei gestossen die ich so noch nie gesehen hatte. Und zwar ist die zu finden unter Interner Speicher/ DCIM/ Thumbnails. Da gab es bei mir eine Datei Thumbnails-XXXXXX (irgendwelche Zahlen) und die war allein schon 500MB gross, die 2tgrösste Datei auf meinem Telefon nach der Sec.ROM Imagedatei. Nach kurzem googlen ob sie was wichtiges enthält hab ich sie einfach gelöscht, manche haben von Grössen über 2!! GB berichtet. Müsstest mal gucken ob du davon auch betroffen bist und ob das löschen dann hilft. Zu finden mit SolidExplorer und versteckte Dateien einblenden im genannten Ordner.

LG Tommi

bearbeitet von Tommi33
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hi Swiss, es sind einige Ordner die leer sind und eventl. habe ich mit div. Programme Backups erstellt, kann das der Grund sein?

Lg

Also geht es um die interne Speicherkarte?

Wenn du eine externe Sd-Karte hast, kannst du die Rom auch auf die externe auslagern. Flashen kannst du auch von dort.

Überprüfe mal wie viel Speicherplatz die 'LOST.DIR' bei dir wegnimmt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hi Swiss, beim Drug + Drop heist es,

Das Element kann nicht kopiert werden.

Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Also geht es um die interne Speicherkarte?

Überprüfe mal wie viel Speicherplatz die 'LOST.DIR' bei dir wegnimmt.

@swissdroid

also unter LOST.DIR Eigenschaften steht 48 Dateien die sich nicht öffnen lassen, entspricht 60,6 MB.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Alle markieren und löschen, ist gefahrlos. Kannst auch den ganzen Ordner löschen, der wird selber wieder erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.