Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

GinoGinelli

So sorry das ich mich erst so spät melde aber das Problem mit der Kamera ist gelöst. Ich habe nach dem Flaschen die Galerie deaktiviert weil ich eine andere verwenden wollte. Wusste aber nicht das die Kamera somit auch deaktiviert wird. Somit ist das Problem gelöst.

Jetzt gilt nur noch zu prüfen warum meine Akku nicht einmal Tag hält, obwohl das Handy nicht viel benutzt wird. Cpuspy sagt mir nach einer Nacht nen deepsleep von ca 90% und die restlichen Werte sehen auch nicht schlecht aus.

Gruß,

GinoGinelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Leider warst du zu schnell siehe hier -> https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33038586&postcount=11430

DorimanX bringt in Kürze Version 7.4 raus und da soll Dualboot mit JB-ROMs wieder funktionieren, juhu.

LG Tommi

P.S. Mist Dualboot doch noch nicht, aber die anderen Änderungen lesen sich erstmal nicht schlecht, mal schauen.

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Bei mir hält der akku mit JK auch nur noch maximal 1,5 Tage. Vorher hat er locker 2 Tage gehalten. Hab aber das Wlan ausschalten im Standby Deaktiviert. Ist auch sinnlos im Standby dann die ganze Zeit mit Datennetz online zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

So sorry das ich mich erst so spät melde aber das Problem mit der Kamera ist gelöst. Ich habe nach dem Flaschen die Galerie deaktiviert weil ich eine andere verwenden wollte. Wusste aber nicht das die Kamera somit auch deaktiviert wird. Somit ist das Problem gelöst.

Jetzt gilt nur noch zu prüfen warum meine Akku nicht einmal Tag hält, obwohl das Handy nicht viel benutzt wird. Cpuspy sagt mir nach einer Nacht nen deepsleep von ca 90% und die restlichen Werte sehen auch nicht schlecht aus.

Gruß,

GinoGinelli

Ich benutze als Galerie Quick Pic und als Kamera die ICS Cam, den ganzen Google Kram schmeiss ich fast komplett runter, darunter auch die Galerie.

Zu deinem 2ten Problem würde ich dir empfehlen mal mit dieser App -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tools.power&hl=de zu schauen wo deine Stromfresser sitzen, bei 90% Deepsleep musst du nen tierischen Stromfresser haben oder du betreibst gnadenloses OC mit OV, dann würde ich dir aber raten kein Smartphone sondern nen Läppi zu holen.

Mach doch mal kurz vor Akkuende nen Screenshot vom Akku in der Systemsteuerung, einmal mit Verbrauchern und einmal nur den Verlauf.

LG Tommi

P.S. Der Dori 7.4 hat sich im SQL Benchmark um 50% verbessert, von knapp 60 Sek, runter auf 30, so schnell flitzte der noch nie durch und das mit max. Frequenz 1000 !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hab aber das Wlan ausschalten im Standby Deaktiviert. Ist auch sinnlos im Standby dann die ganze Zeit mit Datennetz online zu sein.

Meinst das er über Mobiles Netz die Verbindung hält wenn du WLan im StandBy ausschaltest ?? Das könnte ein Irrtum deinerseits sein, weil im Mobilen Netz wacht das Telefon nur auf wenn es von irgendwelchen Apps dazu angestossen wird, während wenn WLan an ist reicht schon ne Anfrage vom Router ob noch wer da ist um das Telefon aus dem Stand By zu holen. Mal ganz simpel ausgedrückt.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung her sagen das ich mit Wlan an über Nacht mehr verbrauche als mit WLan aus und, jetzt begebe ich mich auf ganz dünnes Eis, es gibt im DorimanX noch den Punkt Extra Battery Tweaks, der stellt glaube ich, die mobilen Daten auch aus im StandBy. Ist abe nur ne Vermutung von mir weil ich nach dem Einschalten so ca. 10 sec. kein mobiles Datennetz hab. Kann auch irgendein anderer Punkt sein, wie gesagt ganz dünnes Eis.

Wenn du es genau wissen möchtest Wheres my Droid Power siehe Link im vorigen Post und BetterBatteryStats was und wieviel Wakelocks du hast.

Helles Design, Livewallpaper und schlechtes Modem addieren dir dann den Akkuverbrauch in ungeahnte Höhen aber da sollte man sich in anderen Threads schlau machen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Guten Morgen zusammen,

Dori was zum Lautstärkeproblem geschrieben und irgendwer hatte doch damit ein Problem. Ich zitiere einfach mal:

we dont have the MUTE bug,

only on latest JB roms! i see that max volume is not max!

i need to lower to middle then back to MAX then i get loud sound.

but this is JB ROMS bug.

and i hope that when samsung will release JB sources! we can make it go away.

Das kann ja mal probiert werden, 50:50 Chance.

LG Tommi

P.S. Ist eigentlich noch jemand da ?? :eusa_eh:

bearbeitet von Tommi33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hi Tommi 33

einer ist da.

Was ist ein gutes oder was ist ein schlechtes Modem ?

Ich benutze XXLQ6

Dori 7.4

JK 1.9

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Kurreg,

gut oder schlecht ist vielleicht falsch ausgedrückt, wollte damit ausdrücken das wenn du für deinen Provider/deine Region ein falsches Modem gewählt hast das dann das schlechte Mobilfunksignal immer den Akku auffrisst.

Schlechter Empfang -> Modem braucht mehr Strom

Guter Empfang -> Modem verbraucht weniger Strom

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hi Tommi 33

ist dir was bekannt für Hannover? vodafon

Lg

bearbeitet von kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ausser das gute was du schon benutzt ? LPS und LPX sollen in Hannover auch ganz gut sein, ich benutze auch LQ6 und LPS, kann mich nicht entscheiden. LPX kannste hier knicken Region Osnabrück/Vodafone

Irgendwer hat mal was vom BULP8_Vodafone_Modem geschrieben aber das war überhaupt nicht der Bringer, muss man halt testen.

Wenn du dir Probleme ersparen willst -> IMEI sichern, die steckt nicht im normalen Backup drin, gibt es EFS-Backup oder so ähnlich, ohne IMEI haste nur noch nen Taschenrechner. Und kein Modem was mit M250 anfängt, koreanische Modems, haben mir nur Ärger gebracht.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Benutze auch das XXLQ6 geht ganz gut hier in Nürnberg.

Gabs auch länger keine neuen Modems mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Ok @ Tommi33

@ muhrx

dann werde ich es mal dabei belassen.

Und werde nach anderen Stromfresser ausschau halten.

Schönen Sonntag noch.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Auch ich verwende das LQ6 Modem, welches als Standard Modem geflasht wird mit der Rom. Bin sehr zufrieden damit.

Was man auch noch immer beachten sollte, ist das der RIL zum Modem passt.

Dies geht am einfachsten mit der App 'GetRIL' aus dem Play Store.

Wer das Modem aber nach dem Flashen der Rom nicht geändert hat, sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Dies weil bri dieser Rom, der passende RIL auch gleich mit dem Modem geflasht wird.

Hat man jedoch nachträglich ein anderes Modem geflasht, dies überprüfen.

Da wenn der RIL nicht zum Modem passt, ein schlechte (bzw. instabile) Mobilfunk Verbindung möglich ist.

Daraus kann sich wieder ein erhöhter Akkuverbrauch ergeben.

Beachte: Auch wenn der RIL & Modem zusammenpassen, ist nicht garantiert, dass man ein Gutes Netz hat.

Darum muss man immer verschiedene testen, bis man zufrieden ist.

Das RIL & Modem zusammenpassen, ist aber die Grundvoraussetzung für einen korrekten Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kurz zum Thema Modem.

Es gibt keine neuen, das ist das Problem somit kann ich die Liste nicht erweitern :(

Falls ihr neue finden oder haben solltet durch Zufall dann lasst sie mir zukommen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Also irgendwie finde ich die Akkulaufzeit mit der ROM schlimm...

Mit der Stock ROM war das um längen besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

CPU SPY PLUS und BetterBatteryStats!!! Ich kanns leider nicht anders sagen. Du musst halt gucken was da so an deinem Akku nuckelt, das kann kein anderer für dich machen. Und wenns denn garnicht anders geht kannst du ja auch andere ROMS testen die werden sich aber nicht viel nehmen.Zurück geht es nur zu ICS denn ich bezweifel das es schon eine 4.1.2 Stock ROM gibt, wäre mir zumindest nicht bekannt. Aber alles weiss ich auch nicht :suche:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.electro.18

Hallo Leute,

also ich kann über diese ROM nichts gutes behaupten.

Meine Galaxy S2 hängt sich durchgehend auf und läuft alles andere wie flüssig.

Leider weiß ich jetzt nicht wie Ich wieder auf Werkszustand komme.

Der Link, mit der erklärung zum zurücksetzen, der immer so angepriesen wird in diesem Forum hilft mir nicht. Mit dieser Methode komme ich leider nur immer in den "Werkszustand" der ROM. :eusa_doh:

Ich Freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank

m.electro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Probiere doch einfach mal eine andere ROM, z.b. die SuperNexus, soll fast wie eise StockROM sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m.electro.18

Habe jetzt diese Debranding methode befolgt, Odin hat auch mit PASS! bestätigt dass alles glatt gelaufen ist. Aber beim neustart ratterte eine Rote Liste herunter von wegen Mount error, und jetzt hängt es im Start bildschirm also da wo Samsung Galaxy S2 steht fest. :frown:

Danke für Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.