Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

m.electro.18

Habe jetzt diese Debranding methode befolgt, Odin hat auch mit PASS! bestätigt dass alles glatt gelaufen ist. Aber beim neustart ratterte eine Rote Liste herunter von wegen Mount error, und jetzt hängt es im Start bildschirm also da wo Samsung Galaxy S2 steht fest. :frown:

Danke für Hilfe

Hat sich alles erledigt ich hab die selbe Prozedur noch einmal wiederholt und schon ist es gegangen. :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Vielen Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Das Problem mit den ganzen Fehlermeldungen hatte ich auch. Einfach einmal nur die PIT geflasht, dann anschließend nochmal sauber die dreiteiligen drübergebügelt und anschließend ohne starten der StockROM nochmal CF Root draufgemacht und FullWipe durchgeführt. Dann direkt die JellyKing installiert und damit waren auch die Probleme verschwunden (naja hab immer noch einige Wakelocks die mir die Akkulaufzeit versauen, aber da werd ich auch noch siegen :haha:)

Hatte ich das eigentlich richtig verstanden, dass etwas neues großes im Anmarsch ("big surprise") ist? Ich habe mal in einem Beitrag im XDA Thread irgendwas in der Richtung gelesen, dass etwas in den nächsten Tagen kommen soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja hast du richtig gelesen :-)

Wird aber noch dauern denke ich.

Also irgendwie finde ich die Akkulaufzeit mit der ROM schlimm...

Mit der Stock ROM war das um längen besser..

Hier mal ein Screenshot bei normalem Gebrauch heute.

Das es mit der Stock Rom besser ist, bestreitet niemand. Das war schon bei ICS Custom Roms so.

Den Akku sollte ich mal ersetzten ist nicht mehr der neuste.

post-918250-14356898092643_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Darf man sein Handy eigentlich so oft Flashen wie man will, oder passiert dann irgendwann mal was damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kann man so oft flashen wie man will. Erhöht aber die Wahrscheinlichkeit das was schief geht im schlimmsten Fall der Brick.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Kann man so oft flashen wie man will. Erhöht aber die Wahrscheinlichkeit das was schief geht im schlimmsten Fall der Brick.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Kann man das verhindern?

Also den Brick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nicht flashen :-) ist die sicherste Variante. Einen richtigen Tip gibt es nicht. Man muss sich drauf verlassen das die Devs alles richtig machen. Kenne auch bis jetzt nur ein Fall wo das flashen ein Brick verursachte bei manchen Usern und das war eine bestimmte Siyah Kernel Version.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Nicht flashen :-) ist die sicherste Variante. Einen richtigen Tip gibt es nicht. Man muss sich drauf verlassen das die Devs alles richtig machen. Kenne auch bis jetzt nur ein Fall wo das flashen ein Brick verursachte bei manchen Usern und das war eine bestimmte Siyah Kernel Version.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Ich hatte erst die Version 1.7 mit dem siyah kernel 4.1.5 draufgemacht und wollte dann aber die neuste Version, also 1.9 drauf machen, die läuft aber gar nicht gut mit dem dazugehörigen kernel, wollte jetzt also wieder zurück zur 1.7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Haste denn kein Backup gemacht, vorher? Das ist bei mir schon Pflichtprogramm vor jeder neuen ROM und jedem neuen Kernel oder wenn ich zum Beispiel Pimp my ROM ausprobiere. So kommt man immer wieder gut zurück ohne grossartiges Rumgehampel. Der mitgelieferte Kernel ist ja auch schon wieder "veraltet" such mal nach DorimanX V7.4 das ist mein ich die letzte als Stable bezeichnete Version oder du nimmst V7.4.2 ist die letzte Beta. Rennt wie doof.

LG Tommi

@Ottacon: alle Wakelocks wirste nie killen können aber man kann es sehr einschränken, nen Deepsleep über 90% ist machbar. 3Tage Laufzeit bei 6 Stunden Bildschirm an ist so mein bestes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Hab mir eben die 1.7 geflasht. Das erste was ich gemeldet bekomme ist: Uhr wurde leider beendt. Warum und wieso weis ich nicht. Wenn ich auf die Uhr klicke (Homescreen) kommt die gleiche Meldung.

Ps: Bei der Standart Uhr ist der Wecker defekt. Daher die Meldung. Kommt beim klick auf die Uhr und auf die App wenn ich die Weckfunktion aufrufen will.

Jemand ne Idee das zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Hast du vorgängig ein Full Wipe gemacht, bevor du geflasht hast? ?

Wenn nicht diesen nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

@Ottacon: alle Wakelocks wirste nie killen können aber man kann es sehr einschränken, nen Deepsleep über 90% ist machbar. 3Tage Laufzeit bei 6 Stunden Bildschirm an ist so mein bestes.

Nee das weiß ich wohl, ich hatte bloß teils wirklich Hammer, z.B. der Google Backup Dienst der plötzlich zwischendurch mal das Telefon so 3 Stunden nicht hat schlafen lassen, schon waren 25-30% weg. Ich hab jetzt aber gestern die Zeit gefunden, Full Wipe durchgeführt, internen Speicher komplett gelöscht und dann nochmal sauber die 1.9 installiert. Dank Titanium Backup ist auch alles wieder drauf, und letzte Nacht ca. 8% Akkuverbrauch gehabt bei aktiviertem 2G Netz in 8-9 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Hast du vorgängig ein Full Wipe gemacht, bevor du geflasht hast? ?

Wenn nicht diesen nachholen.

Genau das wars ... ich Hirni :banging::icon_mrgr

Hätte da aber 2 neue Problemchen:

1) Immer wenn ich mich per Bluetooth mit meinem Auto verbinde, schaltet das Telefon den Klingelton ab und geht auf Vibration. Wie kann ich das denn ändern?

2) Ich kann in den Einstellungen -> Rom Control -> Bildschirmsperre ja das Wetter im Lockscreen aktivieren. Nur bekomme ich das leider nur in Fahrenheit angezeigt. Der Hacken bei Metrische Einheiten (Einstellung -> Rom Control -> System / Wetter) bringt keine Änderung. Was müsste ich da noch ändern das ich wieder Celius & co. angezeigt bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Zu 1.

Hast du die App "Slush" installiert? Ist glaube ich, auch bei der 1.7 schon nach dem flashen drauf. Falls Ja --> deinstallieren.

Zu 2.

Schon mal Handy neugestartet nach dem du die Einstellungen gemacht hast für das Wetter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Zu 1: Slush deinstaliert. Test folgt.

Zu 2: Neustart gemacht. Keine Auswirkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Kurreg,

zumindest bei XDA hat sich Carotix nicht öffentlich geäussert, ob er Swiss was per PM hat zukommen lassen weiss ich leider net.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nee keine PN.

Aber ich schreib ihm mal eine, sollte nicht bald eine Antwort folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens79

Also beim Bluetooth im Auto schaltet sich das Handy trotz Deinstallation von Slush auf Vibration. Dafür funktioniert aber das Wetterdings nun richtig. Hehe...mist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.