Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

muhrx

Mal eine Frage zu der SD-Karte:

Beim Gingerbread hieß die doch external_sd, jetzt bei JB heisst es storage\sdcard1.

Manche apps finden jetzt die SD-Karte nicht oder zeigen die z.b. zum abspeichern von Dateien nicht an, kann man die Karte irgendwie umbenennen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Es gibt eine App die nennt sich Directory Bind -> https://www.dropbox.com/s/6o2j5b1miulhiby/DirectoryBind_0.2.0k.apk die kann dir die Pfade so umbiegen das deine Apps denken die Daten sind auf der internen SD dabei liegen die auf der Externen SD. Ist etwas kompliziert, habe eben auch ne halbe Stunde rumgetüftelt um mein Downloadpfad vom Dolphin auf die Externe umzuleiten aber es funktioniert. Man muss danach aber höllisch aufpassen das man nicht aus Versehen was auf der internen löscht was eigentlich auf der externen liegt, weil dann ist es nämlich auf der externen auch weg, oder sagen wirs mal so du siehst es auf der internen aber löschen tust du es auf der externen. Ziemlich wirr aber der Versuch mit ls und nem Terminal Editor schlug leider völlig fehl.

Hier noch ne Anleitung dazu: (ist aus nem anderen Forum kopiert, sry Mods)

So hier zeige ich euch ne Variante wie ihr die SD Daten von apps auf eure externe bekommt ohne die App selber zu verändern.

Hier ein Beispiel mit den Gameloft game daten, natürlich geht das auch mit anderen Ordnern.

Was benötige ich?

- Root

- Directory Bind

- File Manager der Ordner erstellen kann

(Einfach auf Root klicken und auf Directory Bind um die Dateien zu erhalten.)

Zuerst müsst ihr auf der internen und externen sdkarte einen ordner namens "gameloft" erstellen. Wichtig der Name MUSS klein sein.

Nach dem ihr Root habt und Directory Bind installiert habt öffnet ihr die app.

Dort öffnet sich die app wo nichts drin steht außer unten Root Access da macht ihr nichts mit.

Nun drückt ihr die Menütaste und klickt auf Preferences dort macht ihr nen Haken rein bei "Bind on boot", "Alternate dbase mgmt" und "Bypass path verification".

Jetzt drückt ihr die Menütaste und klickt auf "add new entry".

Da steht oben nun "/sdcard/external_sd/" und dann haltet den Finger auf das Feld gedrückt!

Nun öffnet sich ein Fenster mit vielen Ordnern dort klickt ihr auf "extSdCard" und anschließend auf den erstellten Ordner "gameloft" und klickt auf select.

Dann haltet ihr den Finger auf das untere Feld gedrückt wo "/sdcard/" steht und wählt dort "gameloft" aus und drückt wieder auf select.

Anschließend drückt ihr auf Add.

Nun steht dort euer erstellen Pfad mit ner grauen Diskette auf der Diskette klickt ihr nun drauf dabei wird sie grün.

Evtl einmal rebooten und freuen.

Credits gehen an Sakaschi

LG Tommi

P.S. Das mit dem Gross- und Kleinschreiben der Ordner scheint wohl nicht mehr wichtig zu sein, ich hab nur die beiden Ordner angegeben (Source ist der originale, Target der neue) und schon speicherte mir Dolphin alles auf der externen SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ich nochmal, hab den Original-Thread auf XDA gefunden -> https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1410262

Wer gut Englisch kann der kann sich da nochmal schlau lesen, ab und an stürzt die App noch ab, mal gucken ob die neueste Version besser läuft.

LG Tommi

P.S. Neueste Version läuft besser, bis jetzt Keine Abstürze, musste nur die Initalisierungszeit auf 90 Sekunden hochsetzen damit nach einem Neustart die Umleitung aktiv wird.

bearbeitet von Tommi33
Testergebniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Ich hab irgendwie ein Problem...

Hab die Version 1.7 auf meinem Handy und gestern ging mein Handy bei 40% akkustand auf einmal aus, als ich es neugestartet hab, hatte ich auf einmal nur noch 5% Akku ..

Grade ging mein Handy bei 49% wieder auf einmal aus und ich habs neugestartet, dann hatte ich nur 11% Akku

Was ist da los? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(Dani)

Ich hab irgendwie ein Problem...

Hab die Version 1.7 auf meinem Handy und gestern ging mein Handy bei 40% akkustand auf einmal aus, als ich es neugestartwt hab, hatte ich auf einmal nur noch 5% Akku ..

Grade ging mein Handy bei 49% wieder auf einmal aus und ich habs neugestartet, dann hatte ich nur 11% Akku

Was ist da los? -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xight

Ich habe bei manchen versionen von den rom das problem, das wenn ich die home taste zum entsperren drücke, ich das programm schließe, das eben geöffnet war.

das passsiert mir meistens, wenn der bildschirm kurz ausgeht und ich direkt die home taste betätige.

hat noch jmd das problem? wie kann man das beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Hab das Problem auch, da ist die Tastensperre nicht gleich aktiv, wenn das Display ausgeht.

Ich benutze dann Slide2Wake, oder eben paar sek. warten, bis die tasten gesperrt sind.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Oder einfach mit dem Tastensperr - Knopf (Powerbutton ;) ) aufwecken.

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Tastensperr-Knopf? Powerbutton oder welchen meinst?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Jap :icon_bigg

Sry war noch etwas früh ;)

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Guten Tag, Mahlzeit.

Jungs brauch eure Hilfe, könnt ihr mit der Rom mms, bzw mit der app go sms, mms empfangen?

Ich hab da ein Problem, und daweil hat niemand eine Lösung. :( :(

AOKP funktioniert, nicht mit goSMS?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@edit: mit handcent funktioniert es, mit go sms. nicht wirklich keine mms.

ist bei euch auch so der fall ?

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

Ich hätte gerne mal ein Problem...

Und zwar werden meine Mails nicht mehr automatisch mit dem Standart Email Programm abgerufen, obwohl es so eingestellt ist.. Habe den aktuellen Dorimanx Kernel. Liegt das evtl daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Gibt's schon was neues wann wir mit der großen Überraschugn rechnen können? Ist das dann vielleicht schon Android 4.2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein. Das einzige, was Bologna bisher schrieb:

I'm here guys :)

We are working a lot on the new update, but I'm not alone now, so we need time to coordinate works.

I don't want to give you ETA this time :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Hallo, ist die Rom hier altagstauglich ? Suche eine Rom für meine bekannte, die sollte aber stabil laufen.

Dann habe ich hier auch was von swep2wake gelesen. Ist das hier mit integriert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Slide2Wake ist im DorimanX Kernel Integriert, nicht in der ROM.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackCarver100

Ja und der Kernel läuft mit dieser Rom ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja läuft er.

Lg

Gesendet mit Tapatalk Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Ab 7.5 kannste alle nehmen, der 5.92 wird nicht mehr supportet.

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.