Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

VaLDii

Irgendwo hab ich nen wurm drinen der saugt da alles leer :(

Und beim Bildschirm. Die Helligkeit ist auf 0.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900524099_thumb.jpg

post-798633-14356900524381_thumb.jpg

post-798633-14356900524718_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Was ist das denn für ne uralte Dori-Version ?? 5.86, wenn ich das richtig gelesen habe muss ja schon nen paar Tage her sein, seitdem du den drauf geflasht hast. Und dieses Problem hast du schon seitdem du den drauf hast oder ist das erst neu ? Weil das wäre ja grob fahrlässig wenn du seit knapp nen Monat mit solchen Verbrauch kämpfen tust. An deinen Screenshot kann ich jedenfalls nicht viel erkennen, lad mal abends auf bis richtig voll und dann morgens mal nen Screenshot von Systemeinstellung/ Akku und dann Akku in Gross. Da kann man zumindest schön sehen wie aktiv dein Tele über Nacht war, wenns geht ohne Flugmodus einzuschalten.

Und unbedingt neuen Dori draufpacken, geht garnicht, :rolleyes:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

abend tommi

ja ich hab noch immer die ur alte version von dori kernel, drauf so wie ich es geflasht habe. ja eig, seit wan ich es drauf geflasht habe, habe ich das problem, aber jetzt ist es halt extrem, der akku haltet nicht mal mehr 24std. früher hat es so ausgehalten 24 std lang, aber jetzt nicht mal gescheite 8 std ist der akku schon leer.

ok ich stelle morgen den screenshot rein,

ja ich verwende eh nicht das flugmodus.

naja beim dem letzten mal was ich versucht habe mir den dori, drauf zuflashen war ich immer im bootloop. und dan hab ich es deswegen wieder gelasen.

ja werde mich dich woche drum kümmern das mein sgs 2 den neuen dori drauf hat.

edit:

@muhrx

ok hab mir jetzt die paar seiten durch gelesen, und mir die apps was ich nicht gebraucht habe ich deinstalliert.

schauen wir dan morgen an die werte und das ergebnis an.

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Bei der ROM sind viele unnötige apps usw. dabei, hau alles runter was du net brauchst, neuesten dori Kernel drauf und battery Profil.

Hat bei mit auch viel Akku gespart, wurde hier erst diskutiert, schaue paar Beiträge vorne.

Mit wheresmydroidpower kannst auch sehen was so am Akku saugt, über Nacht sollte er schon meistens im deep sleep sein.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Morgen, :)

So jetzt ist der Akku vollgeladen 100%

Siehe Anhang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900533791_thumb.jpg

post-798633-14356900534068_thumb.jpg

post-798633-14356900534342_thumb.jpg

post-798633-14356900534587_thumb.jpg

post-798633-14356900534965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Kann man mit Tapatalk hier Bilder einfügen?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ja kann man,

Beim Kamera Symbol wenn du im Tapatalk drinen bist bzw schreibst od antwortest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-143569005412_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Ah jetzt, danke!

So sieht's bei mir z.b. nach einer Nacht aus.

Gesendet von meinem GT-I9100

post-286044-14356900543806_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Und bei mir so nach einem Tag, wobei das Handy relativ wenig gebraucht habe.

Wlan war aber immer eingeschaltet und ich hab noch eine App, welche stark am Akku nagt.

Edit: Noch zurück zur Rom:

Hier noch ein kleiner Auszug aus der PN von Bologna (Dev) an mich:

Hope to release something new soon (big problem into sources atm..)

@ Valdii

Deinstalliere mal Google Maps für ein / 2 Tage (sofern du nicht dringend auf die App angewiesen bist) und schau mal ob sich was ändert beim Deep Sleep.

post-918250-14356900551879_thumb.jpg

post-918250-1435690055213_thumb.jpg

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@muhrx :), bei dir sieht es ganz gut ja aus, und verwendest du deinen Handy viel am tag?

Wie du sagtest habe diese unnötig apps ein paar raus gelöscht und der Akku haltet schon ein bissi besser als sonst.

Ich hab es aber dafür nicht wirklich heute verwende. Nur kurz paar sms und paar anrufe und das war es.

@swiss, ok ich probier es mal.

So sieht es bei mir jetzt aus siehe Anhang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900570479_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Irgendeine App verhindert bei dir das dein Telefon in den Schlaf kommt und das wie es aussieht richtig gut. Für ein paar SMS und Telefonate hast du eindeutig zuviel auf 200 MHz und zuwenig DeepSleep. Ach ja dein Empfang sieht auf dem Screenshot auch besch.... eiden aus, schon mal andere Modems ausprobiert ? Schlechter Empfang treibt den Verbrauch auch in die Höhe.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

@muhrx :), bei dir sieht es ganz gut ja aus, und verwendest du deinen Handy viel am tag?

Verwende es schon oft, zum surfen meistens, der Screenshot war aber nach einer Nacht aufgenommen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi Tommi

Ja eine app verhindert das, nur weiss ich ja nicht welche app es ist.

das mitn empfangen ist eigentlich immer in Ordnung bis jetzt gewesen, aber am foto ist es schon komisch, nein hab keinen anderen modem probiert.

Muss ich auch ausprobieren,mit einen modem.

Ja das kann auch sein mitn empfang anderen modem wegen akku vsrbrauch.

Wer von euch würde mir raten welches modem ich nehmen soll bzw. wer erfahrung damit hat.

So sieht der Akku aus von heute früh und jetzt am nachmittag.

Siehe Anhang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900625044_thumb.jpg

post-798633-14356900625351_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Alter Vater, das geht ja weg wie warme Semmeln bei dir. Also Bettery Battery Stats kann dir die WakeLocks zeigen, dann Googlen um zu schauen was es ist oder GSam Battery Monitor, da hast eigentlich auch ne gute Übersicht. Wobei bei dir bestimmt schon die normale Akkuanzeige eine Aussage ermöglichen sollte. Was steht denn da im Moment an 2ter und 3ter Stelle, erster wird der Bildschirm sein?

Ach ja welches Netz und welche Region kommste denn, danach könnte man eventuell ne Aussage übers Modem treffen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hi.

Ja ich habe Gsam Battery Monitor am Handy drauf. Schau ich Poste dir Screenshots.

Für Modem,

Netz: Orange

Region ; Österreich bzw aus Wien.

P. s @swiss Google Map ist deinstalliert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-1435690062569_thumb.jpg

post-798633-14356900625955_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@muhrx aso

Und wenn du deinen Handy so am tag viel verwendest. Kannst mal nen Screenshot Posten?

@tommi

Hab gerade noch die app entfernt "One More Clock"

Sag hab gerade noch was hier entdeckt.

Ist der RAM viel belegt?

Siehe Anhang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900626209_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Tja mit RAM, keine Ahnung, sollte Android eigentlich selber regulieren, bei mir im Moment etwas unter 400MB belegt, da wüsst ich aber auch nicht warum ich da was dran ändern sollte.

Oki ich guck mal ob ich irgendwo was finde zu Orange/Wien.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

BULP6 und XXLPH sollten/könnten in Wien mit Orange kanns gut sein, mehr hab ich auf die schnelle jetzt nicht finden können. Das neue XXLS6 könntest dann auch noch probieren, aber dran denken man sollte dem Modem 2-3Tage, wenn nicht noch etwas mehr Zeit lassen. Keine Ahnung warum und was sich da einpendeln soll, habs nur so aufgeschnappt.

Zu finden sind die Modems alle hier -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html

Hattest dein Telefon eigentlich schon mal richtig platt gemacht ? Also jetzt nicht mit Hammer (wobei wäre auch ne Option, grins) sondern komplett interne formatieren und mit Odin 3teilige Firmware neu drauf und Root und JK ?? In den meisten Fällen nützt ewiges Rumbasteln nix, und es hilft wirklich nur noch ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Noch was: wenn du OMC (One More Clock) nicht brauchst, auch runterschmeissen.

Wenn du keine Spiele oder so was spielst, wo die CPU beansprucht wird, kannst du auch noch die Taktung auf max. 1000Mhz legen.

Läuft immer noch alles gut dann.

Evtl. könntest du auch noch den Governor ändern auf 'ondemand' oder 'conservativ'.

Sieht jetzt auf jedenfalls schon viel besser aus. Aber da geht noch mehr.

Die Tipps von Tommi33 sind gut, diese kannst du auch befolgen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gevatter1959

Hi, komme auch aus Wien, meine besten Ergebnisse hatte ich mit LQ6. :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.