Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

VaLDii

@tommi danke schön, für die tipps ich komme, nur morgen, dazu das ich das ausprobiere.

@swiss, danke schön werde es dan auch morgen ausprobieren alle die t tipps.

Ich zeige euch, dass mal kurz was da steht.

KERNEL - siehe Anhang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

post-798633-14356900635329_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Also wenn ich z.b. in der Arbeit 8 Stunden immer wieder mal was am handy mache, also inet usw. dann komme ich auch auf 40% und weniger runter, von 100%

Was hast du denn alles gemacht in den 8 std. die auf deinem screenshot zu sehen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@tommi

zu deiner frage ob ich meinen handy platt gemach habe, ja schon "aber ohne hammer ":icon_mrgr

ja ich probier es mal und dan schauen wir.

@swiss

ist schon deinstalliert die app "one more clock", spiele - spiele ich nicht , aber da mit CPU - Takten.. da kenn mich nicht aus da.

ps. da ist ja ein thread von den CPU da wie das geht.

aber was meinst du mit "governor " ondemand und conservativ" wo tut man das verändert? das ich es nur weiss falls es nicht viel ist :)

@gevatter

danke für die info, muss es auch ausprobiern.

@muhrx

naja ich mache ja nicht ständig was am handy wen dan so paar mal kurze telefonate dan paar sms, das wars, im i-net usw.. fb whats app fast ganz selten. weil ich nicht auskomme mitn akku. grr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du den aktuellsten DorimanX-Kernel jetzt endlich drauf hast wird eine App namens STweaks mitgeliefert, in der kannst du die Taktraten ändern, Undervolting (in Maßen bitte) betreiben, die Govs ändern, die Farbe, Helligkeit,Bildschirmempfindlichkeit u.v.a. nach deinen Wünschen einstellen.

Ich habs bei mir so eingestellt Takt 100-1000MHz, Gov bei Screen On - Scary, Gov DeepSleep Sleepy, CPU immer -25mV, GPU 54/108/160/200/267MHz bei -50mV, LCD Power Reduce Haken rein, Farbe 135/135, Cron Task off, CortexBrain alles an ausser IPv6 und vorher unter Profile Battery Profil ausgewählt, den Rest hab ich grössenteils so gelassen wie es war. Um mal so die wichtigsten Knöpfe m.E. zu nennen.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

So ich hab jetzt nen großes Problem.

Nach nichtmal 12 Stunden ist mein Akku (2000mah von Samsung) bei 30% angelangt.

ABER (ganz großes ABER) 75% Deepsleep und der rest verteilt sich so bis 1ghz

Kann es vielleicht sein das ich bei meiner Dualboot Probe mit JellyBAM mein MODEM geändert habe und er deshalb so dermaßen Akkuverbrauch hat?

Neuester Dori ist drauf und sonst auch alles Aktuell.

Hab 02 und komm aus Bayern, Hat da vielleicht einer nen Empfehlenswertes Modem dafür? Vielleicht liegts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Moin Matze,

ohne dir jetzt nahetreten zu wollen aber ich hatte ein paar Post vorher nen Link hier reingesetzt zu Swissdroid seinem Modemthread da wird bestimmt auch was über O2 in Bayern stehen. Wobei Bayern auch ziemlich gross ist, ich habe in Hannover auch nicht denselben Empfang wie in Osnabrück. Dann gibt es hier noch eine Modemdatendatenbank -> https://advins.de/modemdb/ die kann auch genutzt werden, Query DB drücken und die Liste durchstöbern.

@all: Falls ihr auch schlechte Akkuleistungen habt, es kann auch schlicht am Akku liegen, wenn er in der Vergangenheit häufig über 40Grad warm geworden ist, so ist das auf Dauer der Tod vom Lithium und dann bringt kein Akku mehr das was er mal hatte. Dann einfach mal 15 Euro investieren und (Schleichwerbung an) Polarcell Akku bei Ebay kaufen. Half zumindest meinem Schwager nachdem ich fast sein Telefon an die Wand geworfen hätte weil das Ding auch so grottige Zeiten hatte und ziemlich aufwändig zu flashen war :icon_smil . Sorry das mir das erst jetzt wieder eingefallen ist, nachdem ich im Netz den Akkubeitrag wieder gelesen hatte. Ist schon ne Weile her.

LG Tommi

P.S. Theoretisch kann dir JellyBam nen anderes Modem verpasst haben, aber das sollte man eigentlich sofort merken bzw. überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matzeluxe

Ja da hab ich schon viele Modems gesehen, Aber nirgends was dazu ob das für 02 ist oder nicht. Hab jetzt durch deinen neuen Link was gefunden. Muss mal schauen ob das mit dem besser ist.

xxlq6 mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Lade dir den neuesten dori, ist der 7.21 da wird die STweaks mit installiert, kast in der app dann alles mögliche einstellen.

Auto-Wifi ist eigentlich standardmäßig aus, kannst aber nachschauen unter CORTEXBRAIN, bei Auto - Wifi den hacken raus.

Gesendet von meinem GT-I9100

@muhrx

ich hätte da ne frage dazu, wenn ich den hacken reinsetze wird wifi - automatisch verbunden sobald ich in der nähe komme?

ps: @alle hab es geschaft dori v7.24 ist drauf hut ab das ich da zum ersten mal keinen bootloop, habe wie die letzten male.

und was kann ich jetzt so noch alles einstellen mit dieser extra app

"STweaks " da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Valdii,

du wirst verbunden sobald du dein Telefon aus dem DeepSleep holst bzw. du erhälst eine Nachricht über Netzwerke in deiner Umgebung.

Einstellen kann man da ne Menge, gibt es bestimmt auch nen Thread drüber, das wichtigste sind m.E. die einstellbaren Profile, habe Battery aktiviert und dann die Möglichkeiten die Govs, die Spannungen und das Touchverhalten zu ändern. Aber erstmal würd ich dir davon abraten daran rumzuschrauben, da kann wirklich ne kleine Änderung einen durchschlagenden Erfolg haben -> Telefon startet nicht mehr und dann gehts mühselig wieder von vorne los mit Backup einspielen usw.

Hab grad keinen Thread zur Hand wo das alles näher erläutert wird, aber die Defaulteinstellungen sind schon ziemlich gut.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hi tommi,

ok super danke, für die info, ich lass das mal so von den einstellungen. ich komme zurück falls ich da was herum einstelle oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Ich habe mir mal BetterBatteryStats installiert, aber der zeigt mir keine stats an, steht nur "no reference" da.

Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast du gleich nach dem Installieren geguckt ? Dann ist es kein Wunder die App brauch ja zumindest einen Punkt an dem sie anfängt zu arbeiten und das ist meist wenn der Akku zu 100% voll ist. Ab da kann sie dann gucken wer wieviel verbraucht.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Hab schon vollgeladen usw. stand trotzdem nix da, nach einem reboot geht es jetzt aber.

Weisst du ob dazu "Android logging" in STweaks aktiviert sein muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ja oder so, wusste ja nicht ob du schon vollgeladen hattest. Das wär dann die 2te Lösung gewesen.

Sicher weiss ich das, das hat aber nix mit BBS zu tun sondern mit nem Logcat den du dir über ein Terminalprogramm (ADB) anschauen bzw. erstellen kannst.

Tommi

P.S. Das andere Logging (im Cortex-Tab) ist so ähnlich, nur das speziell der Kernel überwacht wird.

P.P.S. Dori hat den 7.24 und den 7.25 wieder entfernt, waren instabil, neueste Version jetzt 7.26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@tommi zum dori 7.26

zeig ich dir mal meinen beitrag was mir passiert ist.

hii

hab dori 7.24 seit gestern ob und hatte auch keine probleme mit rebooten

aber der neue kommt sofort rauf.

danke für die infos,

@edit:

jetzt ist ein anderes problem leute,

dori 7.26 drauf geflasht,

neu start, paar mal gemacht , ok.

jetzt ist von 65% akku nur noch 15% akku na komm grr augen roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Du hast nen paar mal neugestartet ?? Warum denn das ?? Da rennt jedes mal der Medienscanner los und was der frisst an Akku will ich garnet wissen. Ich sollte mir wirklich mal den Kernelthread zu Gemüte führen, verpass ja alles wenn ich nur hier und im Modemthread on bin.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@tommi,

ja hab es 3 mal gemacht also

einmal hat er neustart von alleine und dan zwei mal hab ich es gemacht aber das es so viel akku wegnimmt schon schlimm

was mir da so aufgefallen ist, beim dori 7.24 u. 7.26 wenn man eine sms bekommt leutet der bildschirm nicht und die tasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Das hab ich jetzt nicht verstanden Valdii, was leuchtet und was nicht ? Also der Bildschirm leuchtet bei mir nie auf und das die Tasten aufleuchten musste ich in den ROM-Einstellungen nochmal extra aktivieren, da hatte sich wohl irgendwas überschnitten oder deaktiviert.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ok, na schau bei mir war es so, wenn ich eine sms bekommen habe das die tasten aufleuten links und rechts, bei mir ist das in der Rom-Einstellen schon aktiviert.

und jetzte tun die tasten nicht aufleuchten seit ich den neuen dori kernel drauf geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Ok, dann guck doch mal in STweaks unter Tab BLN ob da BLN Haken dran ist und BLNWW heisst das die Tasten leuchten ohne weitere Wakelocks, sollte man auch anhaken, der Rest der Optionen sollte selbsterklärend sein.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.