Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

Steveria79

siehe Signatur!

deswegen frage ich wie ich Vorgehensweise ohne gefahr!??

will ja von Jelly k bei bedarf wieder auf meine jetzigen backups zurück!

also wipen aber was ist die frage,dann rom flashen ,dann dori kernel drauf,komm ich dann auch zurück auf die philz backups?

ps sind die ganzen probleme bei version 1.9 behoben !?

danke schonmal!

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also wenn du einen Data/Factory Reset machst und dann noch Wipe Cache und Dalvik Cache und format /system bist du sowas von auf der sicheren Seite das man schon Angst haben muss. Und wenn du wieder zurück willst genau derselbe Weg, erst alles runter dann Nandroid Backup wieder einspielen, gucken obs noch startet, wenn nein Philz Kernel auch noch flashen. Das ist so ziemlich das einzigste was ich dir nicht 100% beantworten kann ob ein Nandroid Backup den Kernel beim Backup mit drin hat oder nicht.

Wenn du mir jetzt noch verraten tust welche Probleme mit der 1.9 behoben sein sollen, dürfte sich bestimmt jemand finden der das weiss. Aber auch da gilt Versuch macht Kluch. Und andere Leute andere Probleme, wir hatten hier schon zig Probleme die traten bei dem einen auf beim nächsten nicht. Kann man nie vorher wissen, aber das weisst du ja auch nicht wenn du auf die Strasse gehst ob dir nicht im nächsten Moment ein Flugzeug auf den Kopf fällt, von daher ..... probieren.

Wie bist du eigentlich zur Wanamlite gekommen ? Das Telefon wird doch nicht damit ausgeliefert, denk ich mir mal.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Also extra für dich. Hier die Vorgehensweise auf dich zugeschnitten:

- Backup deiner alten Rom

- Backup auf PC sichern

- Kernel Cleaning Script & Siyah Kernel Downloaden und auf Handy Kopieren. Nimm einfach die 4.1.5 (dies nur damit der Hard Bruck Bug wirklich ausgeschlossen ist)

- Jelly King Downloaden und den neusten Dorimanx Kernel.

- Beides auf dein Handy kopieren

- Cleaning Script und Siyah Kernel Flashen

- Danach kein Reboot. Nur unter 'Advanced' ganz oben auf 'Reboot Recovery'.

- Nun Full Wipe :


  • Data / Factory Reset

  • Cache Wipe

  • Unter Advanced --> Dalvik Wipe

  • Unter mounts & storage --> 'Format /system'

  • 'Format /data'

  • 'Format /cache'

- Rom Flashen mittels 'install .ZIP from sd-card'

- Alles im Aroma Auswählen was du willst und was nicht.

- Danach wird installiert.

- Am Ende Handy Neu starten (Reboot)

- Komplett Booten lassen bis das Einrichtung-Menu erscheint.

- Danach wieder zurück in den Recovery Modus.

- Cleaning Script noch mals drüber laufen lassen, danach den neusten Dorimanx installieren.

- Unter Advanced - Fix Permission durchführen.

- Rebooten.

So jetzt ist die Rom sauber installiert. Jetzt müssen wir noch ein wenig aufräumen.

Nach dem Einrichten (G-Mail Adresse usw.) folgendes:

- Einstellungen -> Apps

- Hier die ganze Bloatware deinstallieren. Alle diesen Wallpaper - Mist so wie OMC und uTorrent (wird zwar für OTA gebraucht aber manuell ist und bleibt es sauber).

- Unter system/apps gibt es auch noch ein paar Bloatwares, welche du löschen kannst. Aber hier fragst du besser jedesmal hier, bevor du was löschst, was nicht gelöscht werden darf.

- ExTweaks kannst du übrigens auch runterwerfen. Dafür haben wir jetzt STweaks.

Nochmal in den Recovery und Fix Permission + Dalvik Wipe durchführen.

Fertig.

Gehst du genau nach dieser Anleitung vor geht alles gut.

Grüsse

Edit

Da war Tommi schneller :-)

Btw: @ Steveria

Welchen ganzen Probleme meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

danke!!!!

probleme das Handys aus@gehen,pin wollen,netz empfang nicht vorhanden usw!

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics xd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

1. Ausgehen - kann passieren, mir noch nie, meist ne Kernelgeschichte und einfach zu beheben

2.Pin wollen - Modem Crash/SoftReboot, kann passieren, liegt am Telefon bzw. Modem, einfach zu beheben bzw. anderes Modem flashen

3.Empfang nicht vorhanden, kann passieren, anderes Modem flashen

Im Normalfall nach einem ROM-Flash aber eher selten und wenn dann liegt es nicht oder nicht nur an der ROM, das kann dir mit jeder anderen ROM auch passieren.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

klar das irgendwas passieren kann,habe bisher wanamlite ics gehabt,da war der Empfang schlecht,bei simplistic rom hat die mir die ex und interne SpeicherKarte vertauscht,Riesen probleme gehabt!

und die Jelly ta13 die eigentlich super ist nur das spielerein fehlen,habe nur immer angst das ich nicht auf die backups zurück kann und dem brick!:eek:

send by tapa!

jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72

inkl.Ics xd mod and turkbey Theme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Also der Brick sollte schon lange Geschichte sein, schon ewig nix mehr von gehört. Schlechter Empfang liegt nicht an der ROM, ich verweise dazu auf Chris seinen Modem-Thread oder etwas googeln bzw. hier im Thread etwas zurücklesen. Und wenn du alles platt machst solltest du immer auf deine Backups zurück kommen können, ich selbst bin von ganz platt über Original Firmware mit Backup wieder auf ein lauffähiges Telefon zurückgekommen, das sollte auch dir möglich sein.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

moin , moin

gibt es zu Weihnachten was neues bei JellyKing?

Lg und schönen 2. Advent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

so mache mir das teil jetzt mal drauf---- bei der Installation kamen aber ziemlich viel Sachen zum aussuchen---

mal sehen ob ich das richtige genommen habe

Ver. 1.6.2.

so bisher ist läuft alles ohne Probleme---danke an die ganzen Helfer hier .....

hab bei der Installation den Apex Launcher gewählt bzw. so gelassen....

habt ihr was anderes installiert....meine Theme z.B blue carbon oder anderes.

VG

bearbeitet von anbie1306
erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das ist so :-) Dazu ist der Aroma Installer da :-)

Ich hab das Stock Theme drauf. Und verwende momentan einen launcher aus dem Play Store. Hab aber auch mit dem Apex begonnen.

Wenn du ein Theme drauf hauen willst, kannst du das tun. Einfach die Hinweise im Startpost beachten.

Und noch ein Tipp: Wirf all diese Bloatware von Board. das sorgt nur für unnötigen Akkuverbrauch. Kannst mal ein paar Seiten zurücklesen, da steht alles beschrieben.

Grüsse

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

mmmhhh dieses Stocktheme finde ich nicht .... ?

muss ich den 1% battery mod auch im CWM Recovery Modus installieren....

irgendwie kann man bei dem Apex Launcher auch keine Ordner im Menue erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Das Stock Theme ist jenes , wenn du gar keines installierst. Also ohne Theme :-)

Stock = Original

Andere Frage: Wieso haust du nicht gleich die 1.9 drauf?

Apex Launcher kann keine Ordner erstellen im App Drawer Menü. Nur auf dem Homescreen. Wenn du dies brauchst, musst du auf einen anderen Launcher ausweichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Ich möchte wegen diversen Neustarts gerne ein anderen Kernel installieren.

Kann ich Bedenkenlos den Siyah Kernel 5.01 installieren?

JellyKing 1.81 habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Ja du kannst diesen Kernel installieren.

Aber:

1. Auch an dich die Frage, wieso nicht 1.9?

2. Wieso nicht einen älteren/neueren Dorimanx Kernel?

3. Bezweifle ich, dass es nur an dem Kernel liegt.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Empfielst du den Dorimanx-Kernel?

Um von 1.81 auf 1.9 updaten zu können muss ich doch erst den Siyah oder Dorimax Kernel installieren oder?

Wegen folgendem Hinweis:

"Nur Kernel mit dem neuen Mali GPU Treiber verwenden! Momentan sind das die Dorimanx Kernel ab 7.5 und Siyah ab 5.xx"

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Das Stock Theme ist jenes , wenn du gar keines installierst. Also ohne Theme :-)

Stock = Original

Andere Frage: Wieso haust du nicht gleich die 1.9 drauf?

...

Apex Launcher kann keine Ordner erstellen im App Drawer Menü. Nur auf dem Homescreen. Wenn du dies brauchst, musst du auf einen anderen Launcher ausweichen.

das wollte ich ... bin auch auf das Download gegangen... aber da kam nur das 1,62....

wie kann ich das updaten...

Danke für deine Mühe

Ergänzung

auf seite 1 bei den Roms.....

1,9 ausgesucht

samsung

galaxy 2

jelly king

cm 10

da kam nur die 1,62...hätte ich die aokp nehmen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Hallo,

ich habe wieder ein Problem. Mein Handy startet nicht mehr...Es bleibt beim Bildschirm "android" einfach stehen und startet nach selbst 10 Minuten nicht in den Homescreen.

Ich habe bereits eine Factory Wipe und einen Cache Wipe gemacht. Hat nichts geholfen.

Was ich davor gemacht habe: Eigentlich nur ein paar Apps auf die SD Karte kopiert. Und 3 Dateien in meinen "Titanium Backup" Ordner. Da ich diese App wiederherstellen wollte.

Außerdem habe ich noch 2 "Musik" Ordner von meiner Micro SD gelöscht. Da dieser komischerweise 3 mal vorhanden war. Das Handy startet auch noch Micro SD nicht!

Hätte jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

das wollte ich ... bin auch auf das Download gegangen... aber da kam nur das 1,62....

wie kann ich das updaten...

Danke für deine Mühe

Ergänzung

auf seite 1- bei den Roms.....

1,9 ausgesucht

samsung

galaxy 2

jelly king

cm 10

da kam nur die 1,62...hätte ich die aokp nehmen sollen

so,... das habe ich mir nun runtergeladen

Jelly_King_v1.9_aokp_i9100_20121008

kernelversion habe ich 3.0.43-rc-1 siyah-dorimanx v5.78 sg2 pwr core

kann ich da nach einem wipe ( wie in der Anleitung S.1 ) einfach drüber ?

Gruß

Anbie

Anhang : auf dem Handy kommt das Androidzeichen mit Update me.... neue Rom Version verfügbar....

soll man das---oder kann man das Starten ?

bearbeitet von anbie1306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Empfielst du den Dorimanx-Kernel?

Um von 1.81 auf 1.9 updaten zu können muss ich doch erst den Siyah oder Dorimax Kernel installieren oder?

Wegen folgendem Hinweis:

"Nur Kernel mit dem neuen Mali GPU Treiber verwenden! Momentan sind das die Dorimanx Kernel ab 7.5 und Siyah ab 5.xx"

Danke

Jein wenn du einer von den beiden drauf hast, hast du danach sicher keine Probleme.

Andernfalls musst du evtl. 2 mal flashen.

Ich kann den Dorimanx nur empfehlen. Bin schon lange auf diesem und immer noch auf v7.13 und es läuft und läuft ... :-)

das wollte ich ... bin auch auf das Download gegangen... aber da kam nur das 1,62....

wie kann ich das updaten...

Danke für deine Mühe

Ergänzung

auf seite 1 bei den Roms.....

1,9 ausgesucht

samsung

galaxy 2

jelly king

cm 10

da kam nur die 1,62...hätte ich die aokp nehmen sollen

Ja ist AOKP die 1.9

Hallo,

ich habe wieder ein Problem. Mein Handy startet nicht mehr...Es bleibt beim Bildschirm "android" einfach stehen und startet nach selbst 10 Minuten nicht in den Homescreen.

Ich habe bereits eine Factory Wipe und einen Cache Wipe gemacht. Hat nichts geholfen.

Was ich davor gemacht habe: Eigentlich nur ein paar Apps auf die SD Karte kopiert. Und 3 Dateien in meinen "Titanium Backup" Ordner. Da ich diese App wiederherstellen wollte.

Außerdem habe ich noch 2 "Musik" Ordner von meiner Micro SD gelöscht. Da dieser komischerweise 3 mal vorhanden war. Das Handy startet auch noch Micro SD nicht!

Hätte jemand eine Lösung?

Flash mal den Siyah v 5.01 (weil als .tar Datei Downloadbar) , per Odin. Danach sollte es laufen.

so,... das habe ich mir nun runtergeladen

Jelly_King_v1.9_aokp_i9100_20121008

kernelversion habe ich 3.0.43-rc-1 siyah-dorimanx v5.78 sg2 pwr core

kann ich da nach einem wipe ( wie in der Anleitung S.1 ) einfach drüber ?

Gruß

Anbie

Ein Full Wipe wird von mir und vom Dev immer empfohlen.

Allerdings ist es auch Möglich nur zu Updaten (kleiner Wipe --> Cache & Dalvik Wipe). Hier kann es aber sein dass du danach Probleme hast.

Also lieber von Anfang an mit Full Wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.