Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

anbie1306

danke Swissdroid..... dann werde ich mir mal die 7.13 suchen....

mal sehen wo ich die finde....

speedmod und Siyah habe ich ja schon gefunden....

dann werde ich die auch noch finden...auf Suche begeben..^^:dankescho

tztztz---finde keinen DL für den Kernel..oder kommt der wieder automatisch mit dem Patchen mit ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Im DorimanX Thread gibts nen Link, V7.29 ist die neueste.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

ok danke....

:dankescho ...

aber noch eine Beta....

habe die 7.26 (stable) gefunden....

die 7.13 war nicht mehr im angebot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Hallo,

ich habe wieder ein Problem. Mein Handy startet nicht mehr...Es bleibt beim Bildschirm "android" einfach stehen und startet nach selbst 10 Minuten nicht in den Homescreen.

Ich habe bereits eine Factory Wipe und einen Cache Wipe gemacht. Hat nichts geholfen.

Was ich davor gemacht habe: Eigentlich nur ein paar Apps auf die SD Karte kopiert. Und 3 Dateien in meinen "Titanium Backup" Ordner. Da ich diese App wiederherstellen wollte.

Außerdem habe ich noch 2 "Musik" Ordner von meiner Micro SD gelöscht. Da dieser komischerweise 3 mal vorhanden war. Das Handy startet auch noch Micro SD nicht!

Hätte jemand eine Lösung?

Gibt es evtl. auch eine Lösung, mit der ich auf die Externe SD Karte vom sgs 2 zugreifen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein Swissdroid hat leider nicht geholfen :(

Dann flash die Rom (gleiche Version) einfach nochmal mit Cache Wipe und Dalvik Wipe.

danke Swissdroid..... dann werde ich mir mal die 7.13 suchen....

mal sehen wo ich die finde....

speedmod und Siyah habe ich ja schon gefunden....

dann werde ich die auch noch finden...auf Suche begeben..^^:dankescho

tztztz---finde keinen DL für den Kernel..oder kommt der wieder automatisch mit dem Patchen mit ....

Nein gerade geschaut. Dort gibt ihn nicht mehr.

Nimm einfach den 7.15 der sollte etwa das gleiche sein.

www.dorimanx.shine.sk

Edit:

Hab ihn noch auf meiner Sd-Karte gefunden

Kernel_Dorimanx-V7.13-ICS-JB-04-02--09-11-12-SG2-PWR-CORE.zip

bearbeitet von Swissdroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

aaahhh ...:rockout: danke dir....

habe aber schon alles installiert....

kernel nun den 7.26 und die Version 1.9...

mein erster Eindruck ist , dass es etwas langsamer ist als die Version 1,62.....

auch die Empfindlichkeit vom touch ist anderst...

habe das Gefühl mehr drauf drücken zu müssen damit ein Prog aufgeht....

zur Akku Leistung kann ich noch nichts sagen....

sollte ich den Kernel zurück flashen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Nein lass den drauf.

Teste zuerst diesen. Warum? Weil nicht jeder Kernel bei jedem gleich gut laufen muss.

Ist schon Ok so.

Die Empfindlichkeit kannst du in der Kernel-App 'STweaks' einstellen.

Siehe Screen --> Touchmove Sensitivity

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Wie ist das bei Touchmove Sensitivity, mehr Pixel = empfindlicher? Oder anders rum?

Hab da 1 pixel stehen.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Nein lass den drauf.

Teste zuerst diesen. Warum? Weil nicht jeder Kernel bei jedem gleich gut laufen muss.

Ist schon Ok so.

Die Empfindlichkeit kannst du in der Kernel-App 'STweaks' einstellen.

Siehe Screen --> Touchmove Sensitivity

vielen Dank.....

muss echt sagen habe eine Menge in den letzen Tagen gelernt....

Gruß Anbie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Freeestyler: Systemeinstellungen und dann Apps, halt wie jede andere App auch, wenn es da nicht auftauchen sollte kannst du auch den harten Schritt gehen und mit Rootexplorer unter Root/Data/App gucken nach der Novalauncher-APK und die löschen. ABER wenn du keinen anderen Launcher hast stehst dumm da, also sag hinterher nicht das ich dich nicht gewarnt hätte.

@muhrx:

1.öffne ExTweaks

2. Wählen Sie Registerkarte Bildschirm

3. Gehen Sie auf "Batt Move Filter", erhöhen 1 und anwenden

4. Testen Sie es, wenn es stottert noch, erhöhen nur einen Schritt und anwenden

5. Wiederholen Sie Schritt 4, bis das Stottern ist weg, setzen Sie sie nicht zu hoch, sonst reagiert der Touchscreen nicht mehr

6. Wenn das OK, verbinden Sie Ihr Ladegerät und gehen Sie zu "Chrg Move Filter"

7. Wiederholen Sie Schritt 4, bis Sie zufrieden sind und wieder: Setzen Sie es nicht ZU HOCH, nur erhöhen bis Touchscreen nicht mehr stottert

Hab ich mal auf die schnelle von XDA durch Google gejagt, der Punkt den du meintest bewirkt was anderes, nämlich welcher Punkt gewählt wird wenn du draufdrückst, also 1 Pixel oder eben mehr. Das meine ich mal gelesen zu haben.

Für den Fall der Fälle das du es doch hinbekommst die Sache zu übertreiben, entweder Ladekabel dran und hoffen das du die anderen Einstellungen noch nicht überdreht hast oder Ladekabel ab. Wenn das alles nichts hilft musst du im Recovery die Kerneleinstellungen reseten.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grischka

Danke Swissdroid. Hat super geholfen. Läuft wieder.

Aber noch ein Problem :D :

Ich habe mir das USB OTG Kabel gekauft. Da dann meinen 8GB USB Stick angeschlossen (NTFS) und der wird erkannt. Meine 2 TB Externe Festplatte jedoch wird nicht erkannt (auch NTFS formatiert) ! Dies habe ich noch mit 4 anderen größeren Externen HDD´s probiert. Einige in NTFS, Einige in Fat32. Jedoch totale Fehlanzeige. Erkannt wird da nichts.

Und weiß jemand, wie man mit Poweramp Lieder über Halten der Lautstärke Taste ändern kann (Nächstes, Vorheriges) ?

Vorschläge? Danke

bearbeitet von grischka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hi Grischka,

das was jetzt kommt ist nicht wirklich ein Tipp aber probieren könntest es ja mal. Also du hast ja bestimmt nen aktuellen Kernel drauf der auch Dualboot unterstützt und damit kann man bekanntermassen 2 ROMs auf dem Telefon installieren. Jetzt schnappst du dir einfach mal ein anderes ROM (Sammy/AOKP/AOSP weiss der Geier) installierst das als 2tes ROM und fährst das 2te mal hoch und guckst wie es da mit dem Erkennen der Externen Platten aussieht. Funktionierts da auch nicht liegt es nicht an der ROM sondern an was anderem, und umgekehrt. Falls umgekehrt hast du nur die Möglichkeiten entweder die Platten mit dem 2ten ROM zu betreiben und Daten über SD-Card im Telefon zu tauschen oder die ROM komplett zu wechseln.

Mehr fällt mir leider dazu nicht ein und ich hab auch nicht die Möglichkeiten was anderes zu probieren, da ich kein Kabel und keine externe Festplatte habe. Das gilt auch für Poweramp, hab ich nicht, brauch ich nicht aber irgendwo in den ROM-Optionen hab ich mal was gelesen das man da was umschalten kann was beim Drücken der Lautstärketasten passiert, unter Systemeinstellungen/ Benutzeroberfläche/Sound -> Lautstärke bei abgeschaltetem Bildschirm zum Vor- und zurückspulen oder so ähnlich (kann im Moment nur unter SlimBean 3.1 gucken).

Hoffe geholfen zu haben.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Transformers

Geile Rom, und bisher die beste Anleitung sehr leicht und verständlich, aber nicht sehr gut platziert, wäre besser wenn sie ganz oben wäre.

hab gestern abend versucht die Firmware zu flashen und hab die anleitung nicht gefunden/gesehen

so hab ich es dann einfach versucht und mein Gs2 blieb hängen und das fläshen dauerte 3 Std, am ende hat auch garnichts geklappt.

Doch heute nochmal nachgeschaut und diesmal hab ich die Anleitung gefunden, das ganze dauerte 15 - 20 min mit allem zusammen. :)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Von welcher Anleitung sprichst du genau?

Es ist doch eine im Startpost.

Wobei ich den ganzen ersten Post schon lange wieder überarbeiten sollte. Hoffe komme dieses Weekend dazu.

BTW: Hab vorgestern mal mein System komplett neu Aufgesetzt.

Die Akkuwerte sind einfach der Hammer mit dieser Rom.

Das Fein-Tuning fehlt zwar noch, aber z.b. Heute liege ich jetzt bei einer Laufzeit von 17 h und 20 Minuten.

Die Screen-On Time liegt bei 3 Stunden und 32 Minuten (mit Original Samsung Akku) und es sind noch 8 % übrig.

Werde mal meine Einstellungen Posten und das auch noch in den Startpost mit aufnehmen. Also alles was erledigt werden sollte um eine gute Akkulaufzeit zu erreichen.

Aber am Weekend mehr dazu. Tommi33 kann ja dann auch noch ein paar Tipps beisteuern ;)

Grüsse und Gute n8

post-918250-14356901641684_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anbie1306

Selbst ich bin mit der Anleitung zurecht gekommen^^ und das heißt schon was...

und wegen den ganzen Einstellungen ...wäre mal interessant was die "profis" so haben.....

aber wie Swissdroid und Co. schon oft geschrieben haben, kommen da alle Faktoren zusammen.... Kernel, Rom....was macht man...usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Außerdem Grundregel :D

IMMER DEN KOMPLETTEN STARTPOST LESEN!! Dann wäre es fast egal wo die Anleitung steht :D

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Selbst ich bin mit der Anleitung zurecht gekommen^^ und das heißt schon was...

und wegen den ganzen Einstellungen ...wäre mal interessant was die "profis" so haben.....

aber wie Swissdroid und Co. schon oft geschrieben haben, kommen da alle Faktoren zusammen.... Kernel, Rom....was macht man...usw...

Genau so ist es, Rom und kernel sind wichtig für den Verbrauch sowie der Empfang & das sync, Arbeitsverhalten .

Am kernel kann aber mit am meisten gespart werden .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Bei mir hält seit neuestem eine app das Handy vom deep sleep ab, hab die app schon länger und das war früher net so.

Habe über Nacht über 90% mit 200mhz und fast kein deep sleep.

Muss es an der app liegen, oder kann an den Kernel Einstellungen was nicht stimmen?

Weil war ja net immer so und ich habe eigentlich nur aktuelle dori Kernel geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rush85

Muss an einer APP liegen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.