Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

Blackdragon1

Funktioniert eigenlich die 1.9 auch mit Dual Boot ??

Mit der 1.7 ging es noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

grrr nur zum ärgern echt ich hab die 1.7 ohne probleme installiert, und die 1.9 geht nicht hört bei 92,28 % auf.

Done symlinking ...

symlink some symlinks failed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Was mich mal interessieren würde, wie so beim Durchschnitt hier die Akkulaufzeiten sind. Am liebsten wären mir Werte unter 1.8 oder 1.9. Ich bin bislang nach ca. 10-12 stunden immer ziemlich am Ende gewesen mit einem Poloarcell Akku mit 1800Ah (so zwischen 5-10% Rest).

Habe nun heute den 2000er erhalten und bin schon gespannt. Mich würde nur interessieren ob ich im guten Mittel liege oder irgendwelche Stromfresser Apps habe. Unter der CM9 hatte ich noch deutlich bessere Werte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Funktioniert eigenlich die 1.9 auch mit Dual Boot ??

Mit der 1.7 ging es noch.

Das liegt am Kernel nicht an der ROM und wenn du den Dori nimmst (meine der wird auch vom Dev empfohlen) dann hat sich was mit Dualboot. Das liegt an den neuen Mali-Treibern aber der Kernelbauer ist dabei das hinzubiegen. Schauen wir mal.

@ottacon: Tut mir leid kann ich dir nicht sagen, weil ich wahrscheinlich ein anderes Nutzungsverhalten habe und locker 3 Tage mit ner Akkufüllung auskomme. Dann kommt noch hinzu das ich öfter mal am USB hänge und da läd er ja auch.

Was du machen kannst ist dir GSAM-Battery zu installieren und wenn du da auf die Batterie gehst (wenn du dir ein Widget gebastelt hast) kriegst du eine gute Auflistung wer wieviel verbraucht und das kannst du dann auch nochmal verfeinern. Die erste Übersicht beinhaltet Phone, Screen etc. und wenn du dann auf App Usage z.B. gehst siehst du es nochmal genauer und dann z.B. auf Android System nochmal genauer. Schlecht zu erklären ich hänge mal ein paar Screenshots mit dran.

Also im Bild 1, die dicke Batterie ist das Widget, 2te Bild die grobe Übersicht, 3te Bild etwas feinere Unterteilung und 4te Bild genaue Prozessübersicht.

post-961469-1435689679614_thumb.jpg

post-961469-14356896796637_thumb.png

post-961469-14356896797073_thumb.png

post-961469-14356896797432_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blackdragon1

Danke dir für die Anwort. Dann warten wir mal ab bis es gefixt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

und ein erneut ein Danke an Tommi! :icon_chee Jetzt hast du mir schon drei mal weitergeholfen! ^^

Also ich hab gsehen dass du beim Kernel nur 15% stehen hast in den Details, bei mir werden satte 64% angezeigt in 90min Standby Betrieb. Ich habe momentan Dorimanx 7.0 drauf. Werde mal den 7.1 testen und gucken ob es einen Unterschied macht.

Hab momentan aber auch immer viel Display-On Time gehabt, da ich derzeit häufig Vorlesungsfolien drauf angucken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Display On sollte aber m.M.n. keine Auswirkungen auf die Laufzeit des Kernels haben, in der normalen Akkuanzeige kann man es gut daran erkennen das man bei aktiv Striche oder ganze Balken stehen hat obwohl bei Display nichts steht, dann haben irgendwelche Hintergrundprozesse dein Telefon wach gehalten. Am besten vorm Schlafen gehen komplett laden und dann nach 6,7,8 Stunden gucken was das Telefon die Nacht über gemacht hat. Normal komme ich so mit 5% über Nacht hin, gab schon Versionen da nahm er lockere 15% aber ich hab auch schon 1% geschafft, war aber ne andere ROM, die läuft nur nicht mit V7.1. Und die Nacht über war kein einziger Wakelock zu sehen, daran arbeite ich noch das es wieder so wird, aber man kann auch nicht alles killen und einfrieren.

Ist schon super gelöst das er WiFi im Standby ausschaltet und wenn man dann noch mit ner anderen App (oder manuell) die mobilen Daten ausschaltet, weil wer surft schon im Schlaf, dann geht der Verbrauch schon gut in den Keller.

Achso und der jetzige V7.1 ist neuer als der von vorgestern, sieht man leider nur am Uploaddatum. Aber wer keine Sorgen hat sollte warten bis zur nächsten Version, never Touch a running System :icon_chee ok ich gebs ja zu ich hab ihn trotzdem geflasht :eusa_doh:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber trotzdem :-) :

Für alle die es interressiert, Google bring anscheinend bald ein Update das Play Store.

Bei diesem ist es endlich möglich Apps aus der Liste von 'Meine Apps' zu entfernen. Also diese Liste, welche die Apps enthält, welche man irgendwann mal heruntergeladen hat.

Bei mir hat sich da schon ein Haufen angesammelt. Jetzt kann ich da aufräumen und muss nach einem Full Wipe die Apps, welche ich will nicht mehr in der Liste Suchen (Nein ich mag TB nicht ;)) .

Diese App kann hier bereits heruntergeladen werden.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1932608

Weitere Änderungen in der neuen Play Store App:

What's New

The most notable and immediately apparent new feature is the long overdue ability to remove apps you've previously downloaded from the All Apps list. If you like to try a lot of apps, that list is likely very cluttered. With the new Google Play, you can trim it to your heart's content.

Update #1: You can multi-select by long-pressing any app in the list and then tapping more apps, then delete them all in one go (added 2 new screenshots demonstrating it).

Update #2: The new Play Store now keeps track of your location in lists, including My Apps and All Apps, so when you click into an app and back, it drops you into the same spot. I had variable luck with this, and it didn't seem to work in All Apps at first, but I just reproduced it on both the EVO LTE and the Nexus 7. Brilliant.

Update #3: The notification icon that shows up when you have app updates has changed, and notifications are now expandable. I've added more screenshots showing the differences.

Update #4: The notification icon after installing an app now shows the app icon instead of something generic.

The size of the Play Store APK actually went down, so Google must have trimmed some extra fat. We're still digging through everything - in the meantime, check out the screenshots and grab the new version from our mirrors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Mit der Liste könnt ich ja leben aber das ich jedesmal das halbe System umkrempeln muss um nach der DPI-Änderung den Playstore wieder ans Laufen zu kriegen das nervt. Wollen wir hoffen das sie das auch noch in den Griff kriegen, eine von 180-240 DPI Abfrage sollte doch irgendwie möglich sein.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Hallo zusammen!

Funktioniert bei euch das Tethering? (Egal welche Version ihr nutzt)

Das Endgerät kann ich zwar verbinden, bekomme aber keine Daten damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Hallo zusammen!

Funktioniert bei euch das Tethering? (Egal welche Version ihr nutzt)

Das Endgerät kann ich zwar verbinden, bekomme aber keine Daten damit.

also bei mir klappt es mit dem Teth.

Einstellungen--Mehr--Mobilfunknetze--Datenaktiviert--Tethering&mobiler Hotspot USBKabel an den Lapi und es funzt.

Lg

JK 1.9 dori 7.1

bearbeitet von kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alfredodi14

ja den kernel vom dem download link, und dan den Ultimate Kernel Cleang Script drüberlaufen gelassen.

druck zwar lautstärke rauf und home button und power taste gleichzeitig, macht er nur neustart und bleibt wieder hängen beim

"samsung galaxy s II gt-I9100 "

edit: eh zuerst Ultimate Kernel Cleang Script drüberlaufen gelassen, und dan den kernel geflasht und hab neustart gemacht ist hängen geblieben.

edit 2: na wird mir wohl nichts anderes bleiben muss wieder ne 3 teilige nehmen von neu alles :(

@VaLDii

Volume Up + home button + Power Taste

Wenn das Samsung Logo erscheint, Tasten einfach weiter gedrückt halten - kann ca. 10 Sekunden dauern, aber dann kommst Du in den Recovery Modus.

LG alfredodi14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Also ich habe immer noch mein kleines Akkudrain Problem. Ich hab das Teil heute nur ca 1 Stunde Display On mit dem 2000er Akku gehabt und bin nach 7 Stunden Laufzeit ohne groß Betrieb bis auf vielleicht 10min WhatsApp auf 44% runter. Habe allerdings mal nach den Wakelocks geschaut und habe ganz vorne AudioOut_3 stehen mit 14 min und 65 Counts stehen. Als zweites kommt direkt der NetworkLocationLocator mit 713 Counts und knapp 13 min. Ich habe allerdings kein GPS oder ähnliches eingeschaltet sondern war den ganzen Tag mit aktiviertem WLAN mit starkem Pegel mehr oder weniger in einem Raum.

Hat jemand Tipps? Kann ja eigentlich nicht sein dass ich schon wieder einen Full Wipe machen muss nach ca 3 Tagen Betrieb. (Ich habe das Laufzeit Problem übrigens erst seitdem ich JellyKing nutze. Vorher war ich bei ca. 1,5-2 Tagen Laufzeit je nach Nutzung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Demzufolge hast du ein Full Wipe gemacht, als du die Rom geflasht hast?

Hast du schon den neusten Dorimanx Kernel drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast du ein helles Hintergrundbild oder ein Livewallpaper am Start? Das zieht auch Akku ohne Ende. Dann können Widgets (News,Wetter etc.) viel verbrauchen allein schon durch das Synchronisieren. Lad mal auf 100% auf und vorm Schlafen gehen stellste mobile Daten aus, unter Netzwerkverbindungen. Und morgen früh guckste nochmal bei Akku ob da irgenfwelche Striche und vor allem wieviele zu sehen sind.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Kann man eigentlich das Power menu irgendwie mehr modifizieren?

Will z. b. DATEN AUS drin haben.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nöö, nur über Schalter in Statusleiste. Systemsteuerung, ROM-Control, Schalter.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Hallo,

habe gestern die Jelly King 4.1.1 draufgespielt. Beim starten hing es bei dem animierten Cyanogenmodlogo und ging nicht weiter. Zufällig habe ich gemerkt, das es im oberen Bereich des Bildschirms warm wurde. Nach ein paar Neustarts hat die ROM irgendwann gestartet. Anwas liegt das?

Habe heute einen Reset gemacht und es wurde wieder warm nach dem Starten. Auch wieder bei dem Cyanogenmodlogo. Ist das normal?

Und gibt es hier keinen Dateiexplorer mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@VaLDii

Volume Up + home button + Power Taste

Wenn das Samsung Logo erscheint, Tasten einfach weiter gedrückt halten - kann ca. 10 Sekunden dauern, aber dann kommst Du in den Recovery Modus.

LG alfredodi14

nein, ich komme da nicht mehr rein nach dem " samsung logo , macht nur einen neustart und das wars dan, steht wieder " samung logo "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Hast du vorher auch alle Schritte ausgeführt die in der Installationsanleitung angegeben sind, sprich Full Wipe? Dann gibt es leider keine Jelly King 4.1.1, das animierte Logo lässt mich auf 1.6 tippen, bin mir aber nicht sicher. Und hast du hinterher eventuell noch nen anderen Kernel geflasht? Tut mir leid, aber zu wenig Infos für eine brauchbare Hilfe.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.