Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

VaLDii

ja klar habe ich full wipe gemacht, ja habe die 1.9 geflasht jetzt war es fertig complet ohne abbruch, nicht so wie gestern, und dan den anderen kernel geflasht, Dori v7.

und neustart und es hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Jo ich hatte auch einen Full-Wipe gemacht vor der Installation, hab ja mal die 1.6.1, 1.7, 1.8 und 1.9 drauf gehabt. Wobei die 1.7 recht gut lief, ist die 1.9 bis eben auf die Akkusache perfekt bei mir. Also absolut smooth und ansonsten auch keine Probleme.

Als Hintergrund habe ich nur ein einfaches Bild ausgewählt, welches noch dazu recht dunkel ist. Als Widgets läuft Beautiful Weather, wobei ich dort keine nennenswerten Wakelocks habe. Ein weiteres Widget ist von den hier ansässigen Stadtwerken um die Busverbindungen abzurufen, synct aber bei Antippen des Fensters.

Ja ich werde das heute Nacht mal testen und wenn der fertig geladen hat mal mobile Daten und WLAN ausschalten um es mal zu testen. Kann mir leider bis Anfang November auch nicht groß Zeit nehmen um nochmal alles neu aufzusetzen. Wenn das bis dahin nicht gelöst ist, werde ich wohl ne dreiteilige flashen müssen und dann direkt eine saubere Installation hinterherschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Ottacon hab eine frage,

hast du bevor du die 1.9 geflasht hast dan auch den kernel geflasht dori v 7 ?

edit: so die 1.9 ist jetzt oben, mit kernel dori 5.86 b3

mit den dori v7 klappt das irgendwie nicht :(

oder tu ich dan was falsch machen aber glaub ich nicht,

den script laufen lassen dan den neuen kernel flashen.

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ottacon

Neee, ich hatte die 1.9 mit dem 5.86b3 geflasht (der war ja bei der Version direkt in der Installation wenn ich mich nicht irre?!) Hab dann vor 2 Tagen die Version 7 und heute morgen 7.1 installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Einfach noch nicht ausgereift. Handy wird warm, hängt sich ab und zu auf. Lieber die 1.7 AOPK nehmen, da habe ich diese Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chabou

Guten Morgen

Ich hab einfach das "Problem", dass die Lautstärkeanpassung verbuggt ist, ab einem bestimmten Level ändert sich nur die Anzeige, aber an der Lautstärke ändert sich nichts.

Version: 1.9

MFG Chabou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Was noch ein Problem ist, dass manche Apps doppelt drauf sind nach der Installation? :crazy:

Das Handy vibriert bei der Bildschirmtastatur obwohl Tastentöne o.ä. ausgeschaltet ist. Ne, lieber wieder die originale Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

@ _user

Wenn man nicht bereit ist, sich mit der Sache zu beschäftigen, sollte man es lassen.

Ich hab kein einziges deiner genannten Probleme.

Vibration der Tastatur schaltest du unter Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Android Tastatur ( Auf Einstellungs Icon klicken) --> Bei Tastendruck Vibrieren (Haken entfernen) aus.

Was die Apps angeht, welchen Launcher verwendest du?

@ chabou

Kannst du mal ein konkretes Beispiel nennen? Dann könnte ich das mal so testen.

Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@Valdii: Mein Post https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/263490-samsung_galaxy_s2_jelly_king_jelly_bean_4_1_1_a-50.html#post2248433 war eigentlich für _User gedacht, da hat sich was überschnitten.

@Ottacon: Und wie siehts aus über Nacht ohne Datenverbindung? Hat sich der Verbrauch beruhigt liegt es definitiv an irgendwelchen Apps die im Hintergrund Daten rausjagen.

@_user: Doppelte Apps sind eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit weil gleiche Namen werden erstens überschrieben und 2tens sollten die Apps nach einem Fullwipe eh alle weg sein, also irgendwie sitzt der Fehler bei dir nicht im Gerät/ROM sondern davor. Das ist genauso wie dein CyanogenMod-Logo, das existiert nicht bei der 1.9 da es eine AOKP ist und die verwenden dieses schw... hust hust sry rosa Einhorn.

@muhrx: Bei dir läuft doch jetzt hoffentlich alles, oder ??

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

@muhrx: Bei dir läuft doch jetzt hoffentlich alles, oder ??

LG Tommi

Hi, danke der Nachfrage :)

Also hab eben noch mal einen Full Wippe nach Anleitung gemacht und die V1.9 neu geflasht.

Standardmäßig ist jetzt der DorimanX V5.86-B3 Kernel drauf, jetzt funzt auch WLan usw. bestens.

Werde gleich mal die V7.1 flashen und schauen ob immer noch alles geht, wenn nicht, wirds wohl am Kernel liegen.

Kann ich die V5.86-B3 eventuell irgendwo laden? Für den Fall dass die V7.1 nicht läuft, auf dem DorimanX server find ich die nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Finde leider auch nur die 5.87 und die 5.86 b4 wenn dir das was nützt ?

Hier -> https://dorimanx.shine.sk/

LG Tommi

P.S. Irgendwie kann man die auch aus der ZIP rausziehen aber wie man sie dann geflasht bekommt weiss ich leider nicht. Probier doch mal die 5.86 B4 und wenn die läuft die 5.87 und dann erst 7.1. So würde ich das jetzt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Tommi33

Ich verwende den Apex Launcher.

Und genau in diesem Menü war ich drin und habe Tastentöne und alles deaktiviert. Trotzdem vibriert das Handy bei der Bildschirmtastatur im Internet oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Die vibration musst du unter Systemeinstellungen\Töne\bei Berührung vibrieren ein oder ausmachen, nicht im Louncher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@muhrx: er meinte schon das richtige Menü, bezog sich auf den Post von Swissdroid.

@_user: Ich habs eben bei mir mal probiert und das haut wunderbar hin, Vibration war standartmässig an und es tat vibrieren dann Haken raus und Ende war mit Vibration. Was du versuchen könntest wäre entweder eine andere Tastatur (GoKeyboard etc.) oder wenn du den Dori-Kernel verwendest dann hast du ja sicher auch die App ExTweaks drauf und da unter Screen Vibration Force den Schieberegler auf 0 ziehen. Habs eben getestet mit Vibration an und auf 0 und war auch Schluss mit Vibration.

Warum Swissdroid nach dem Launcher gefragt hat weiss ich leider nicht, aber die doppelten Apps sind jetzt nicht in den verschiedenen Tabs des Drawers? Sind ja Standart meine ich 3, das wäre dann normal wenn sie unter Heruntergeladene Apps und unter Apps stehen, sofern sie denn heruntergeladen worden. Ansonsten mal abwarten was Swissdroid meinte.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Die ROM ist schon witzig irgendwie, jetzt sind plötzlich alle Bilder von meiner SD_karte weg.

Alle anderen Dateien, wie mp3 usw. sind noch drauf, nur die Bilder sind weg :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_user

Die Vibrationen sind schon weg, außer im Internet Explorer bei der Bildschirmtastatur. Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Genau deshalb:

Hast du einmal das Tap "Apps" und einmal "Heruntergeladen" . So sind die Apps 2 Mal vorhanden.

Hast du Heruntergeladen entfernt?

post-918250-1435689691922_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

@muhrx: das hatte ich auch schon mal mit der 1.5, da waren auf einmal alle Videos weg, keine Ahnung wie das funktionierte. Hast eventuell mit PC auf SD-Card zugegriffen ?? Das war mein Verdacht damals, konnte es aber nicht reproduzieren.

@_user: Internet Explorer für Android ?? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Vielleicht hat der ja noch eigene Einstellungen was die Vibration angeht, dann werden Systemeinstellungen überschrieben.

Könntest mal nen Screenshot reinstellen von Systemeinstellungen/ Über das Telefon und ganz runter scrollen und dann Screenshot machen.

@Swissdroid: du hast auch den Apex Pro und heruntergeladen rausgeschmissen, gibbet zu, lach.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

@muhrx: das hatte ich auch schon mal mit der 1.5, da waren auf einmal alle Videos weg, keine Ahnung wie das funktionierte. Hast eventuell mit PC auf SD-Card zugegriffen ?? Das war mein Verdacht damals, konnte es aber nicht reproduzieren.

LG Tommi

ja habe vom PC drauf zugegriffen, am PC waren auch alle Ordner auf der SD doppelt zu sehen :sly:

ist net grade toll was bei der ROM so für Sachen passieren, kann ja auch mal was wichtiges verschwinden.. naja

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.