Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

Tommi33

ansonsten kann ich bisher nicht meckern :D nur das ich meine musik die ich auf der externen sd hab nich als klingelton verwenden kann dit geht nur mit dem was ich in den ordnern notification alarm und ringtones hab

Haste das schon mal probiert -> "Hallo,

Wenn du im Apollo Player die Titel vor dir hast siehst du auf der rechten Seite ein kleines Dreieck.

Da drauf tippen und dann kannst du es ohne Probleme als Klingelton einstellen."

Ich kanns dir leider nicht bestätigen das es funktioniert, hab das eben nur gelesen und mir gedacht da war doch mal was. Aber mit Zedge hatte ich auch keine Probleme den Klingelton zu ändern, also sollte es irgendwie schon möglich sein.

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynamobaer

@tommi33

danke für die info .. das problem war ja bei mir nur beim weckton von daher hab ich den einfach in den entsprechenden ordner gepackt und gut is, so oft wechsle ich die töne ja nich :D

gibs ne möglichkeit der kamera zu sagen wo sie die bilder speichern soll? ich hätt die bilder gern auf der externen sdcard

dit rom gefällt mir immer noch :D

edit: das erste problem ist mir vorhin nachm telefonieren aufgefallen, nachm auflegen waren nur noch notrufe möglich und beim entsperren musst ich meine pin eingeben .. ist das bekannt?

bearbeitet von Dynamobaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Zu deinem ersten Problem, ich nutze die mitgelieferte Cam nicht, schmeisse ich genauso wie die Gallery sofort runter. Als Cam hab ich die ICS Cam und als Gallery Quickpic, und mit der Cam kann man unter Optionen Ext.SDCard einstellen. Dein zweites Prob. hatte ich noch nie, da muss ich passen. Hört sich so an als ob dein Modem crasht, meine sowas schon mal irgendwo gelesen zu haben das man nach nem Modemcrash die PIN neu eingeben muss.

Versuch doch mal nen anderes Modem zu flashen das LS6 scheint net schlecht zu sein, ich bevorzuge aber LQ6, sind beide (und noch viel mehr) hier zu finden -> https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247790-samsung_galaxy_s2_modems_baseband.html

LG Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynamobaer

moin,

also bei mir steht unter baseband LQ6 ... ich werds mal weiter beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

Nächste Möglichkeit die ich jetzt durch Googlen gefunden habe wäre das du nen Taskkiller laufen lässt der dir irgendwas abschiesst was du aber noch brauchst. Hast du einen Taskkiller/Taskmanager am laufen? Den deaktivieren und dann mal schauen. Weiss grad nicht mehr ob einer mitgeliefert wurde, wenn dann hab ich den auch runtergeschmissen :computer:

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dynamobaer

eben wars grad wieder da das problem hab aber nix gemacht vorher

gut taskamanger mal runtergehaun

kann ich denn den baseband lq6 einfach nochmal drüber bügeln via odin? oder sollt ich nen anderen nehmen?

edit grad gesehn das es nur per cwm geht :D erst lesen dann fragen ... aber die frage ob ich lq6 drüber bügeln kann einfach oder lieber nen anderen nehme bleibt ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Ich hatte das Problem mit der Pin Eingabe auch, aber nicht nach dem Telefonieren, sondern einfach wenn ich den Screen gesperrt habe, wollte er die PIN neu haben.

Es wurde hier aber schon mal geschrieben dass es ein JB Bug ist oder so.

Jetzt ist es bei mir aber von selber wieder weg, habe nur immer den neuesten DorimanX Kernel geflashed, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin,moin

beim neueinschalten des SGS2 bootet der Android Schriftzug doch ziemlich lange oder ?

Lg kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Moin,moin

beim neueinschalten des SGS2 bootet der Android Schriftzug doch ziemlich lange oder ?

Lg kurreg

Meistens ja.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

.....die frage ob ich lq6 drüber bügeln kann einfach oder lieber nen anderen nehme bleibt ja

Jo einfach drüberbügeln, passiert so nix weiter mit dem Telefon. Brauchst auch normal keine Caches löschen weil das hat damit ja nix zu tun. Könntest eventuell noch mit GetRIL gucken ob dein Baseband zur installierten RIL passt aber das sollte theoretisch der Fall sein da du ja vorher auch die LQ6 draufhattest. Ansonsten einfach passende RIL installieren, steht aber auch alles in der App.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Spielt sich ein Benachrichtigungston beim einstecken des Ladekabels bei euch ab?

Wenn wie bei mir nicht, wie kann ich das aktivieren?

/system/media/audio/ui/charger_connection.ogg ist vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Spielt sich ein Benachrichtigungston beim einstecken des Ladekabels bei euch ab?

Wenn wie bei mir nicht, wie kann ich das aktivieren?

/system/media/audio/ui/charger_connection.ogg ist vorhanden

Würde mich auch interessieren, bei mir kommt auch kein Ton.

Bei GB früher gings.

Bei mir fehlt allerdings die charger_connection.ogg, hab da nur eine Dock.ogg

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farlight

hi!hab sie seit gestern drauf und finde sie toll!

mein prob. ist das das w-lan ausgeht wenn das handy im ruhemodus ist!

das will ich aber nicht!

und der akkuverbrauch ist übel!hält nicht mal einen tag!

hab das mit zurücksetzen des akkus schon versucht!leider nicht besser!

bin für jeden tipp dankbar!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Das mit dem w-lan ist eigentlich eine Kernel Einstellung, welchen hast du denn drauf?

Z.b. beim DorimanX Kernel kann man das deaktivieren, mit STweaks, ist beim Kernel dabei die App.

Nennt sich Force-auto-Wifi.

Mit dem Akku Verbrauch bin ich auch nicht so zufrieden, hab da keine Vorschläge dass es besser wird.

Gesendet von meinem GT-I9100

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farlight

Das mit dem w-lan ist eigentlich eine Kernel Einstellung, welchen hast du denn drauf?

Z.b. beim DorimanX Kernel kann man das deaktivieren, mit STweaks, ist beim Kernel dabei die App.

Nennt sich Force-auto-Wifi.

Gesendet von meinem GT-I9100

ja dorimax der mit dabei war!was genau kann ich da machen?

habs gefunden force wifi war aus!also so lassen!oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhrx

Lade dir den neuesten dori, ist der 7.21 da wird die STweaks mit installiert, kast in der app dann alles mögliche einstellen.

Auto-Wifi ist eigentlich standardmäßig aus, kannst aber nachschauen unter CORTEXBRAIN, bei Auto - Wifi den hacken raus.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swissdroid

Der hohe Akkuverbrauch kommt auch von der vielen Bloatware die drauf ist. Ich würde da alles deinstallieren und aus dem Ordner system/apps löschen, was nicht gebraucht wird.

Natürlich aber nur das löschen, von dem man weiss was es ist.

Ist der Akkuverbrauch immer noch nicht in Ordnung, mal in den Einstellungen kontrollieren, ob eine App mehr Akku verbraucht als sie sollte.

Als letztes noch CPUSpy installieren (oder war die schon dabei?) und kontrollieren, ob die CPU sauber in den Deepsleep geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tommi33

hi!hab sie seit gestern drauf und finde sie toll!

mein prob. ist das das w-lan ausgeht wenn das handy im ruhemodus ist!

das will ich aber nicht!

Guck mal unter Systemeinstellungen/Wlan/Erweitert (oder Menütaste) da gibt es auch noch eine Option Wlan im Stand By ausschalten. Der Dori hat im Moment so eine Updatefrequenz das man fast garnicht mehr hinterher kommt, Stand heute ist 7.22, 21 war wohl buggy, ist auch vom Server genommen.

BetterBatteryStats und CPUSpy installieren, da kann man schon ungefähr sehen was das Telefon wach hält und wach -> Akkuverbrauch. Also über einen Tag sollte man schon locker kommen ausser man zockt die dicken Games, dann brauch man sich nicht wundern, von nichts kommt auch nichts.

LG Tommi

P.S. Hab auch kein Ton beim Laden, Frauchen mit SensationROM hat einen, aber brauchen tue ich das nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farlight

Guck mal unter Systemeinstellungen/Wlan/Erweitert (oder Menütaste) da gibt es auch noch eine Option Wlan im Stand By ausschalten. Der Dori hat im Moment so eine Updatefrequenz das man fast garnicht mehr hinterher kommt, Stand heute ist 7.22, 21 war wohl buggy, ist auch vom Server genommen.

BetterBatteryStats und CPUSpy installieren, da kann man schon ungefähr sehen was das Telefon wach hält und wach -> Akkuverbrauch. Also über einen Tag sollte man schon locker kommen ausser man zockt die dicken Games, dann brauch man sich nicht wundern, von nichts kommt auch nichts.

LG Tommi

P.S. Hab auch kein Ton beim Laden, Frauchen mit SensationROM hat einen, aber brauchen tue ich das nicht.

top danke das hat geholfen!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Farlight

Der hohe Akkuverbrauch kommt auch von der vielen Bloatware die drauf ist. Ich würde da alles deinstallieren und aus dem Ordner system/apps löschen, was nicht gebraucht wird.

Natürlich aber nur das löschen, von dem man weiss was es ist.

Ist der Akkuverbrauch immer noch nicht in Ordnung, mal in den Einstellungen kontrollieren, ob eine App mehr Akku verbraucht als sie sollte.

Als letztes noch CPUSpy installieren (oder war die schon dabei?) und kontrollieren, ob die CPU sauber in den Deepsleep geht.

das mit dem akku hab ich hinbekommen hab viel zeugs runtergeschmissen!

den akku nochmal zurückgesetzt!gestern nochmal voll geladen bis jetzt steht er noch bei 67% und es ist jetz 16:00 uhr!einwandfrei!danke für die vielen tipps von euch allen:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.