Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swissdroid

Samsung Galaxy S2 - Jelly King ♔ [Jelly Bean][4.1.1] ♔ ♕ ♚

Recommended Posts

grischka

Auch als Nicht-Englisch-Könner hab ich doch in diesem von Swissdroid verlinktem Thread etwas gefunden was dir weiterhelfen sollte. Steht schon im ersten Post ein Link zu All-in-One for S2, das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein (Alles in Eins für S2) da kommt man dann zu einem anderen Thread in dem dann dies steht -> Use NTFS mounter (free) from Google Play, this app can mount automatically external card and USB NTFS. All you need is a kernel with fuse.ko. It works like a charm on my SGS 2

übersetzt nimm den NTFS Mounter aus dem Playstore. Der kann NTFS automatisch einbinden wenn der Kernel fuse.ko beinhaltet. (Was immer das ist, nehme mal an irgendein Script.) Und weiter es funktioniert mit meinem S2.

Ob der Dori/Siyah/weiss der Kuckuck was du du für nen Kernel nimmst Fuse.ko drin hat musst du in den jeweiligen Kernelthreads schon selber nachfragen oder du probierst es aus, auf eigene Gefahr versteht sich.

LG Tommi

Hat der Kernel, der automatisch mit der Rom geflasht wird dieses "fuse.ko" ?

Weil man ja keinen anderen Kernel flashen darf! Oder doch? Wenn ja, kann ich dann einfach z.B. Siyah nehmen und über mein jetzig laufendes Handy einfach drüberflashen ohne wipe oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhrx

Du kannst schon ein anderen Kernel verwenden, einfach über CWM drüber flashen, einen wipe brauchst net.

Es gibt einen Kernel-cleaning-script, am besten erst diesen ausführen und dann den Kernel flashen, google mal nach "ultimative_kernel_aufräum_script".

Gesendet von meinem GT-I9100

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynamobaer

so mal akku update:

bei mir hält der Akku zwischen 20 und 21 Stunden mit ca. 3 Stunden Displayzeit.

Mobiles internet is nur 2G an (3G nur bei Nutzung von Facebook-App), Sync ist weitesgehend alles aus.

Kernel ist der Dori 7.22 max CPU 1000Mhz und die Voltage überall um -50 runter geschraubt (läuft meiner Ansicht nach sehr gut)

Ich habe noch den kleinen Akku drin, der große ist aber schon bestellt.

Kein Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischka

Danke mhux

Ich habe den neuesten 5.01 Siyah Kernel draufgehaut. Der eigentlich dieses fuse.ko beinhaltet und auch ntfs supportet. Jetzt den ntfs mounter geladen, micro sd formatiert. Wird aber nicht erkannt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dynamobaer

ich weiß nich ob dir das hilft aber ich finde meine sd-karte nich an der üblichen stelle (external_sd) sondern im solid-explorer unter devices -> sd-karte bzw bei es-DateiExplorer unter Favoriten -> Storage/sdcard1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischka

Da wird leider auch nichts angezeigt. Habe selbstverständlich auch was auf die SD Karte drauf, aber überall wo ich gesucht habe, ist nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischka

Nein, Fehlanzeige.

Die Karte wird aber auch nicht am Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich das Handy über USB anstecke. Wird nur die Interne SD vom Handy selber angezeigt...

Ich habe spaßeshalber mal einfach nach einem Lied, dass sich auf der Micro sd befindet gesucht. Wurde jedoch nicht gefunden. Ich habe dabei den Root explorer benutzt.

bearbeitet von grischka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhrx

Warum formatierst du die Karte nicht einfach mit FAT32, ist doch einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischka

Klar ist das einfacher, aber dann gehen HD Filme z.B. nicht drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommi33

@muhrx: Das war auch mein erster Gedanke, bin aber von selbst drauf gekommen :biggrin:

@grischka: Ich hab jetzt nochmal Google gefragt und bin dann auf dieses -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.paragon.mounter&hl=de

und dieses gestossen -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kwull.ntfsmounter&hl=de

Das erste sogar mit deutscher Beschreibung, und wenn das damit auch nicht funktioniert dann musst du nen eigenen Thread aufmachen und die Allgemeinheit fragen, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich war ja schon am überlegen das auszuprobieren aber hab nur 1SD-Card und die wollt ich so behalten wie sie ist.

LG Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grischka

Alles schon probiert. Naja egal. Habe mir jetzt ein OTG Kabel geholt. 3 Euro sind nicht die Welt.

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swissdroid

Ich denke ich habe gerade gesehen, was Bologna meinte mit der Überraschung:

HDAndroid Rom --> GitHub

PierPP (AOKP Team) , Bologna und Dorimanx die an einer Rom arbeiten, das kann nur gut werden ;)

Zumal dies im Galaxy S3 Thread steht:

14 oct 2012 -> This rom is now included into a new big project started! AOKP + PARANOID + a lot more! 5 Device supported

Vermutlich wird das S2 auch darin enthalten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MasterScorp

Naja ich denke das S2 ist jetzt erstmal out weil ein neues Flaggschiff unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VaLDii

tag jungs,

ist das der neue kernel vom dorimax.

"Kernel_Dorimanx-V7.23-ICS-JB-03-07--25-11-12-SG2-PWR-CORE.zip"

sind die akkulaufzeiten besser auch mit den kernel geworden.

ich hab heute in der nacht 100 % gehabt, vom akku und dan wo ich auf gestanden bin habe ich nur noch 20% akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muhrx

Sind es Fragen? weil kein einzigen Fragezeichen? :)

V7.23 ist der letzte Dori Kernel.

Wenn in der Nacht 80% vom Akku weg sind, stimmt natürlich was nicht, ist aber mittlerweile alles bekannt, wie du feststellen kannst was da so am Akku saugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VaLDii

@muhrx ja klar sinds fragen. :=)

ja das wollte ich wissen ob der v7.23 der neue kernel ist.

werde mal durch ströbern hier im forum. was da so wieder neues gibts.

aber normal ist es ja nicht das 80% akku weg sind, akkusaug.

bearbeitet von VaLDii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.